Was ist Liebe? (Part11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufjedenfall nicht "voll laufen" lassen, dass ist das schlimmste was du machen kannst. Leider ist es so, dass man Menschen nicht so einfach bekehren kann. Ich will dir damit sagen, du wirst sie nicht steuern können. Du bist noch jung wie wir alle hier es kann noch soviel im Leben passieren.
Ich mein selbst wenn was willst du machen? Klar du kannst mit ihr reden aber manchmal sind Menschen geblendet vor (trügerischer)liebe. Meine erste große Liebe hat mich vor 3 Monaten auch verlassen aber das Leben muss weiter gehen.

Ich mein ich hatte auch fast 2 Jahre eine Beziehung, aber das Singleleben kann wirklich schön sein. Man kann machen was man will. Besonders wenn man einen Partner hatte der unverschämt eifersüchtig und besitzerrich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort.
Ich will in dem Sinne was dagegen tun, dass ich versuchen würde mit ihr zusammenkommen...
Aber iwas sträubt sich in mir dagegen, schliesslich hat sie gerade erst schluss gemacht und naja, ich weiss nicht ...
Will auch nicht, dass sie es auffasst als wollte ich sie ausnutzen oder sowas in der Art, will auf keinen fall ihr Vertrauen/ die Freundschaft nicht velieren...
Ja das mitm vollaufen ist so ne Sache, ich weiss dass es nicht gut für meine Leber etc. ist aber manchmal kann ich einfach nicht anders, es ist das einzige was mir hilft für einen Moment das ganze zu vergessen ... Werd das schon iwie durchhalten, mein polnisches Blut ist Alkohol gewöhnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bevor du das mehr Energie als nötig reinsteckst, solltest du ihr vielleicht klar machen das sie sich erstmal entscheiden soll :rolleyes:
Ansonsten hat das keinen Sinn, wenn sie immer wieder zum Ex zurückgeht
 
ach wie heißt es so schön:

freunde findet man überall. gute freunde sind selten!

:hail:

// freunde kann man bestimmt auch mit liebe ersetzen und "gute" mit "wahre" :) (natürlich muss man das "sind" dann in "ist" umwandeln -.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Werbepause:

Mein Ex, der mit meiner besten "Freundin" zusammen kam, möchte sich jetzt wieder mit mir "vertragen". Er versteht darüber hinaus auch nicht wirklich, wieso ich aufgebracht, verletzt und ablehnend bin. Ich hab nämlich abgelehnt und gesagt, dass ich das nicht kann.

Frage: Wenn euer/eure Freund/in mit eurer/m besten/r "Freund/in" zusammen kommt und euch sowieso schon vorenthalten hat, dass da was läuft, um euch nicht zu verlieren und die neue Beziehung auch erstmal für sich behalten hat, um zu sehen, ob es das Richtige ist und ihr liebt ihn/sie immer noch...

war es das Richtige, ihn abzulehnen (er wollte sich ja lediglich nur "vertragen")? Überreagiere ich, wenn ich sage, dass die beiden (beste "Freundin" und mein Ex) absolute Feiglinge und Egoisten sind, die immer nur an sich denken, wenn es ernst wird und zur Not alles verlieren, nur, damit sich ihre Ängste nicht bewahrheiten? Ist es überreagiert, wenn ich sie deswegen meiden möchte?

P.S.: Ich liebe ihn immer noch (auch, wenn er sich bei mir fürchterlich unbeliebt gemacht hat und ich ihn aufgrund dessen nicht mehr sehen will) und brauche dringend Tipps zur Ablenkung. :(
 
chatte mit mir :d


also ich hab deinen beitrag auf seite 11 (war das da?) gelesen

ehrlich gesagt hast du richtig reagiert, zumindest meine meinung. sowas durchtriebenes hält doch keine freundschaft zusammen.

aber zunächst mal musst du aufhören, ihn zu lieben. die beiden haben dich schlichtweg hintergangen und verarscht, wie kannst du ihn da noch lieben? :confused:

ablenkung für dich: triff dich mit anderen menschen, die ehrlicher sind und dich mehr achten!


auch wenn ich ein kerl bin, kann ich dir nur ans herz legen, die menschen die du kennst, erstmal ganz genau kennen zu lernen. dann kannst du auch besser einschätzen, was sie wirklich im schilde führen. wobei man da verschiedene tests machen kann, die du als frau vielleicht kennst ;) beispielsweise eine verschlossene ablehnung bei ner anmache. damit könntest du testen, ob jemand um dich kämpft, oder einfach aufgibt. solche sachen halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Es ist er Unglaube. Ich kann nicht glauben, dass er tatsächlich schon immer so feige war. Und dass er zur Not auch die beste Freundin nimmt, hauptsache jemanden, den er neben mir _relativ_ gut kannte und vertraute.
Ich habe ihn damals zu wenig geachtet und dadurch seine Liebe mit eigenen Händen getötet. Und das ist das, was heute so wehtut.
Natürlich hat meine Liebe zu ihm abgenommen, als ich sah, wie er mit Menschen umgeht, die er nicht seine Freundin nennt. Er ist unehrlich, verschweigt Wichtiges, sie sind einfach Menschen zweiter Klasse, er ignoriert sie, er fertigt sie arrogant ab "Ich hab grade keine Zeit..." "Och, jetzt ist aber gut, oder?".
...Ich erkenne ihn nicht wieder. Und ich will ihn auch als solchen gar nicht erkennen, aber ich muss. Die Zeit, die er und ich hatten, war so schwer (wegen schweren Problemen in meiner Familie, die Schule, Finanzen - ich war sehr down, als er und ich gerade mal einen Monat zusammen waren), außergewöhnlich und so schön. Wir waren wie füreinander gemacht. Er legte mir die Welt zu Füßen, bemühte sich immer, mir eine Freude zu machen, half mir wo es nur ging, verzeihte mir so viele Fehltritte, wir ergänzten uns wie niemand anders sonst.

Und jetzt das. Dass die Beziehung in große Schwierigkeiten geriet, war meine Schuld. Was danach passiert ist, seine. Klar, kann er für seine Gefühle nichts, aber die kaufe ich ihm nicht ab, da er sie vorher überhaupt nicht mochte und über sie lachte (er hat wirklich ziemlich harte Witze gerissen...) und das alles.

Danke für die Tipps. Ich werd sie einmal mehr beherzigen.

Noch eine Frage: Er und ich besuchen die selbe Schule, warne bis zuletzt auch in einer Klasse, aber nun sind wir in verschiedenen Klassen. Ich werde ihn jeden Tag sehen.
Mir wurde bereits geraten, stark und stolz an ihm vorbei zu laufen, sollte eine Kreuzung unserer Wege unvermeidbar sein. Trotzdem: WIe soll ich mich verhalten, habe ich irgendwann wieder mit ihm zutun...?
 
Mir wurde bereits geraten, stark und stolz an ihm vorbei zu laufen, sollte eine Kreuzung unserer Wege unvermeidbar sein. Trotzdem: WIe soll ich mich verhalten, habe ich irgendwann wieder mit ihm zutun...?

Ja stimmt, sowas hat man mit 12 gemacht :lol:

:rolleyes:
Mal ehrlich, wenn du denkst du kannst eine Freundschaft ohne die Basis der Gefühle (im Sinne von Liebe) aufbauen, dann tu es. Manchmal entwickelt sich daraus eine wundervolle Freundschaft.
Wenn du nicht willst, dann sag ihm das.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann bitte um Bedenkzeit.

Und wenn du nicht willst, dann sag ihm klar das du erstmal in Ruhe gelassen werden möchtest (Stichwort Kontakt abbrechen).

Da er hier ja sicherlich mitliest, kannst dir ja mal Gedanken machen.

Das er dich weiter als Freundin haben möchte, sieht für mich so aus, als wenn er noch viel von dir als Person hält (aber wie gesagt, ich kenne deinen Freund nicht ;))
 
Ja stimmt, sowas hat man mit 12 gemacht :lol:

:rolleyes:
Mal ehrlich, wenn du denkst du kannst eine Freundschaft ohne die Basis der Gefühle (im Sinne von Liebe) aufbauen, dann tu es. Manchmal entwickelt sich daraus eine wundervolle Freundschaft.
Wenn du nicht willst, dann sag ihm das.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann bitte um Bedenkzeit.

Und wenn du nicht willst, dann sag ihm klar das du erstmal in Ruhe gelassen werden möchtest (Stichwort Kontakt abbrechen).
Sie hat doch geschrieben, dass sie ihn noch liebt, ergo noch Gefühle für ihn hat :rolleyes:
Zudem hat sie die Freundschaft doch schon abgelehnt...
 
falls sich noch wer an mich erinnern kann, das mädel vom letzten WE hat sich nun doch noch gemeldet.

Als Beghründung für das nicht melden: es ging ihr alles etwas zu schnell und sie ist noch nicht bereit für eine Beziehung(?)! Das schrieb sie mir, ich möchte nun als nächsten Schritt mit ihr das persönlich einmal besprechen, da ich denke, dass dies in solch einem Rahmen besser geklärt werden kann...

bin nun natürlich etwas unsicher und weiss noch nicht direkt damit umzugehen. irgendwie etwas blöd gelaufen...
 
Dann würde ich versuchen auch sanft dranzubleiben :) Schön in ein Kaffee setzen und plaudern und einfach schöne Stunden verbringen und immer mal verschiedene Dinge unternehmen. Wenn sie dich wirklich attraktiv findet, wird sie das wohl dann hoffentlich nicht lange durchhalten, ohne eine Beziehung mit dir anzufangen :d
 
richtig, so der Plan. Denke wichtig ist auch, dass ich sie "machen" lasse und selber nur reagiere. So bin ich in einer besseren Position. Wenn ich jetzt "ankomme" bringt das 0.

ich habe dann auch noch einen "fiesen" Spruch gerissen ;-)- ich sagte, dass es ja blöd sei, dass wir uns direkt nach ihrer letzten beziehung getroffen haben... hätten besser noch etwas warten sollen.
"blöd gelaufen? ich hab nicht gesagt das ich nicht mit dir zusammen sein würde, es ist einfach nur so das ich gemerkt habe das ich noch offen sein kann und ein bissel zeit brauche und du eben ein ganz wunderbarer mensch bist und ich dir dann das auch so geben möchte wie du es verdient hast. Das heißt ja nicht das es nicht irgendwann klappen würde"

ich denke weiterhin ist die Devise: Abwarten & Tee trinken die beste um einfach in der besseren Position zu sein. Grundsätzliches Interesse scheint ja erstmal auf beiden Seiten vorhanden zu sein.
 
Ja manchmal bin ich halt etwas verplant :fresse: Lag vielleicht auch daran, dass ich zu dem Zeitpunkt gerade einen getrunken habe :haha:
 
ich geh ja nicht negativ ran sondern sie sendet garnix und somit negative signale, ist schwierig zu erklären aber ist so
 
Ich würd erstmal checken, ob sie nich schon die Schnecke eines anderen, vielleicht sogar noch die Schnecke eines Kumpels ist. ;)
Und dann würde ich mich einfach wirken lassen. Also einfach so sein wie ich bin. Entweder das macht sie auf dich aufmerksam oder nicht... .

Was ist denn das für eine Bindung zur ihr? Kennst du sie schon lange? Freundschaft?
 
Ob sie einen Freund hat weiß ich nicht. Schnecke von einem Kumpel ist sie nicht.

Sehen tu ich sie seit September. Richtig zu tun hatte ich mit ihr erst vor 2 Wochen und letzte Woche

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:07 ----------

Bei mir hat auch so mit 18/19 'ne Interessenverlagerung von PCs und Hardware Richtung Frauen stattgefunden, bin sozusagen auch ein Spätzünder ;)

F... ich hab mich mit 19 erst für PC´s interessiert und noch nie wirklich für Frauen, wie lang wirds dann bei mir noch dauern bis es sich wie bei dir verändert? :lol:
 
F... ich hab mich mit 19 erst für PC´s interessiert und noch nie wirklich für Frauen, wie lang wirds dann bei mir noch dauern bis es sich wie bei dir verändert? :lol:

Leute macht euch doch nicht alle so einen Stress. Lasst die Sache doch einfach mal auf euch zukommen und verhaltet euch ganz normal. Seit ihr selbst und wenn eure Art und eure Persönlichkeit überzeugt, dann wird das auch was werden. Ansonsten..shit happens :fresse:

Man macht sich immer so viel selbst kaputt, wenn man sich alles selbst verdenkt(~zerstört). Besonders gut kommt das, wenn etwas noch gar nicht mal angefangen hat.

Ich schneide auch Salat, obwohl ich mich in den Finger schneiden könnte :d

(Und ja, das musste mir auch erst gesagt werden. War selbst so, dass ich immer schon das Ende gesehen habe, bevor etwas angefangen hat. Alter Schisser ^-^ Durch Angst und Nachgrübeln...
ich habe für mich herausgefunden, dass das nicht viel bringt. Nicht immer. Zurücklehnen, Tee saufen und entspannen. Die Dinge kommen manchmal ganz von selbst...[das gleich mal in den Erkenntnissen postet xD])

Und es ist doch völlig egal ob man Spätzünder ist oder nicht. Manche haben mit 14 die erste Beziehung, manche mit 18~20. Sich jetzt krampfhaft was zu suchen, weil man vllt. denkt, dass man mitziehen müsste wäre dumm. Manche brauchen halt mehr Zeit und das ist dann auch völlig okay ^^
Und wenn euch danach ist: Ran an die Buletten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich dazu auch noch mal sagen möchte:

Jeder, der einen sogenannten "Spätzünder" runtermacht, weil er mit 22 noch keine Freundin hatte ist ziemlich arm in meinen Augen. Es hat sich halt einfach noch kein Deckel für den Topf gefunden. Na und? Wayne.

Solange man selber glücklich ist, mit dem wie man ist, dann ist doch alles Banane ^^
Deswegen ist man als Mensch doch nicht weniger wert.

Eine Freundin von mir ist 33 und hatte weder eine Beziehung, noch hat sie überhaupt Interesse an Männern (noch an Frauen). Und das ist völlig okay.

Jeder der jemanden wegen so etwas diskriminiert ist ziemlich erbärmlich :d
 
danke für deine worte bin grad am grübeln drüber

Lol. :d

Und wie habt ihr miteinander zutun? Erzähl doch mal. ^^ Gib mal Beispielsituationen, in denen sie dir kommunziert hat, dass sie sich für dich nicht so zu interessieren scheint, wie du das gerne hättest.

Was mir gerade auffällt: Erst zwei Wochen miteinander zutun? Das ist nicht gerade viel, um schon irgendwie Interesse aufbauen zu können, oder?
 
was bitte ist an "grübeln" lol? Ich schick dir evtl. mal ne pn mit der ganzen situation okay
 
Ach ^^
Das ist schnell dahergesagt.
Hab grade nicht alles gelesen und weiß´jetzt nicht, ob du überhaupt schon mal eine Freundin hattest oder nicht. (Denke mal auf Grund des Posts mit dem "Spätzündertum", dass du noch keine hattest?) Und das kommt mit der Zeit dann alles, wenn man Erfahrungen macht. Das ist ja das schöne daran: Man hat Zeit um sich kennenzulernen. Und wenn du irgendwann evlt. die ein oder andere Beziehung hattest, wirst du wohl auch evtl. Parallelen feststellen können. ^^ So unterschiedlich sind wir gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh