Was ist Liebe? (Part11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja nun aber kein Grund es nicht zu versuchen :)
Und wenns schief geht, dann biste eine Erfahrung reicher

Hab mal bei schülervz geschaut, also ne ganze weile stand dort als Beziehungsstatus: solo und seit kurzem: gute Frage

So was kann man da reininterpretieren jaajaa mir ist gerade langweilig^^

Erstens: Mach dir keinen Stress das du noch nicht "ran" durftest
Zweitens: Nicht jede Frau wünscht sich ein Arschloch, sei einfach du selbst
Drittens: Irgendwann kommt schon DIE Richtige, die dich so mag wie du bist, mit allen Ecken und Kanten, ohne das du dich verstellen musst.

So meine persönliche Meinung, nur weil du nicht wie wild durch die Gegend poppst, muss das ja nicht negativ gesehen werden :)

Und wenn du Angst vor dem Zurückweisen hast, dann wird das nichts, sprech sie einfach an. Allerdings sollte das schon etwas überlegt sein und nicht plump wirken. Auch wenn du vielleicht optisch nicht der Typ der Frau bist, so kann ein Gespräch viel bewirken, wenn sie sich drauf einlässt

Zuletzt bearbeitet:
Schon relativ krass, wie viele neue Posts hier reinkommen. Ist das immer um diese Jahreszeit so ?

So Leudde wenns interessiert,

Sie hat heute Geburtstag und meldet sich hoffentlich wegen unseres Treffen am WE ...
Und dann mal schauen wie Sie mich den so findet...

Grüße

Wie mj schon sagte. Mach' dir nichts draus. Komm einfach aus dir heraus und dann wird es bald passieren ;)
Bei mir hat auch so mit 18/19 'ne Interessenverlagerung von PCs und Hardware Richtung Frauen stattgefunden, bin sozusagen auch ein Spätzünder ;)

wie siehts denn jetzt aus???

Ich hab nähmlich gerade auch das Gefühl, ich müsse mal öfters mit dem A*sch ausm Schreibtischstuhl kommen, um etwas zu erreichen.

Ich glaube, draussen nach "Miss Right" zu suchen, und trotzdem sein Hobby nicht zu vernachlässigen, ist etwas wiedersprüchlich.

Und so viele hübsche mädchen die auch auf PCs abfahren gibt es nicht (ich kenn keine).

Und wie MJ1985 aussieht weiss ich auch nicht, und somit kenne ich wirklich keine.

Erstens: Mach dir keinen Stress das du noch nicht "ran" durftest
Zweitens: Nicht jede Frau wünscht sich ein Arschloch, sei einfach du selbst
Drittens: Irgendwann kommt schon DIE Richtige, die dich so mag wie du bist, mit allen Ecken und Kanten, ohne das du dich verstellen musst.

So meine persönliche Meinung, nur weil du nicht wie wild durch die Gegend poppst, muss das ja nicht negativ gesehen werden :)

Und wenn du Angst vor dem Zurückweisen hast, dann wird das nichts, sprech sie einfach an. Allerdings sollte das schon etwas überlegt sein und nicht plump wirken. Auch wenn du vielleicht optisch nicht der Typ der Frau bist, so kann ein Gespräch viel bewirken, wenn sie sich drauf einlässt

Mir geht es dabei garnicht mal so sehr um Sex, viel mehr um Liebe, jemanden an der Seite zu haben dem man Vertraut und der einen stützt etc, das ganze drum herrum ebend.

Das merk ich derzeit einfach wieder besonders das da was fehlt da im Moment bei mir einiges im Umbruch ist, beruflich sowie privat.

Aber wie spricht man überlegt jemanden an den man nicht kennt :confused: Bin für Vorschläge offen.

Von den paar Freundinnen die ich so habe kommt auch mal öfter ein "Ich verstehe garnicht das du keine Freundin hast, bist so ein netter Kerl" aber wenn man nachfragt was den aus ihrer sicht das Problem sein könnte kommt nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Weil es eigentlich keines gibt, denke ich. Ich glaube einfach, Leute wie Du sind.. speziell. Und es dauert, bis die richtige Frau vorbeikommt. Weil die "Schnittmenge" nicht groß genug ist..

Ich glaube mein Problem ist es einfach das ich einfach so gut wie nie weg gehe, daher gibt es auch so gut wie 0 gelegenheiten....

Ich glaube, draussen nach "Miss Right" zu suchen, und trotzdem sein Hobby nicht zu vernachlässigen, ist etwas wiedersprüchlich.

Und so viele hübsche mädchen die auch auf PCs abfahren gibt es nicht (ich kenn keine).

Warum? Wer Fische finden will, muss im Wasser suchen ;) Wie wärs mit nem lokalem Computerclub oder LAN-Partie oder Informatik-Institut oder...

Warum? Wer Fische finden will, muss im Wasser suchen ;) Wie wärs mit nem lokalem Computerclub oder LAN-Partie oder Informatik-Institut oder...

Jajaja... geh du mal als Frau auf ne Lanparty mit 99% Männerquote :shot:

@Killer_Chris: Das kommt natürlich auch stark auf die Location an, vielleicht mit irgendwas ungezwungenen anfangen, was sie trinkt, ob sie öfters hier ist.
Da Frauen gerne über sich selbst reden, frag sie was sie macht etc :haha:

Jungs, macht euch keinen Kopf weil ihr mit 20 noch keinen Sex hattet. Lieber so als mit 13 angefangen und mit 15 Vater weil "ja schon nix passieren wird" oder man dachte sie nimmt ja die Pille oder sonstwas. Außerdem lohnt es sich zu auf die richtige erste große Liebe damit zu warten und nicht die erstbeste Willige zu nehmen.

Und zum Thema das richtige Mädchen zu finden: Ich war auch n Spätzünder und hatte bis circa 18 nur PC im Kopf und dann solangsam ernsthaftes Interesse an Frauen entwickelt. Hab nach Abi dann Zivi gemacht und durch einige Zufälle kam es dass sie in meiner Zivistelle n Praktikum gemacht hat und ich mein Studium in der selben Stadt mache wie sie ihre Ausbildung. Und jetzt sind wir seit über ein Jahr glücklich zusammen. Viele meiner Freunde suchen auch aktiv nach einer und haben zwar viele Bekanntschaften aber keine Freundin. Lediglich der größte Stubenhocker in der Runde hat eine, weil er sie über Musikkapelle kennengelernt hat ohne aktiv zu suchen.

Wahh Ich bekomme echt keinen klaren Gedanken mehr rein... Nicht mehr normal ey:eek:

Ich sehe mich darin mehr oder weniger wieder.

Das Reisen in Australien in den letzten Monaten hat mir ein wenig die Zuversicht zurück gegeben dass es irgendwo da draußen schon ein passendes weibliches Gegenstück für mich geben wird. Habe wirklich einige sehr nette Mädels kennen gelernt, bei manchen hats sogar so weit Klick gemacht dass ich praktisch endlos mit denen über Gott und die Welt reden konnte, wo es mir sonst manchmal schon unglaublich schwer fällt ein Gespräch länger als ein paar Minuten aufrecht zu erhalten :fresse: Einmal sogar zwei die auf Age of Empires-LAN-Parties und Guitar Hero abgefahren sind :haha:
Das hat mir schon auch die Bestätigung gegeben dass ich durchaus ein interessanter Kerl bin der mehr im Kopf hat als die typischen Nerd-Klischees :rolleyes: Das macht mich noch lange nicht zum großen Unterhalter der über jeden Scheiß labern kann.

Allerdings fällt es mir jetzt zurück in Deutschland wieder wesentlich schwerer, beim Reisen ist man einfach viel lockerer, man hat gerade kaum andere Sorgen, trifft eine Menge Leute, hat immer ein Gesprächsthema mit dem man zumindest einsteigen kann.

Den Absatz mit den Frauen die alle gar keine netten Kerle wollen, finde ich aber interessant, sowas hört man ja öfter mal und es scheint bei vielen auch zuzutreffen. Kann aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, gibt denke ich auch viele die anders denken. Nur haben es Frauen wohl etwas einfacher, da sie erstens in der Unterzahl sind und zweitens bei vielen wohl noch das Denken vorherrscht dass der Mann den ersten Schritt machen sollte...

Auf jeden Fall versuche ich mich nicht verrückt machen zu lassen und die Segel zu streichen, man hört doch immer wieder von Leuten bei denen nichts lief und die dann plötzlich die Frau fürs Leben gefunden haben. Sicher passiert das bei weitem nicht jedem und sicher kann man nicht passiv darauf warten dass etwas passiert, aber man kann zumindest versuchen die nötige Ruhe und Zuversicht daraus zu ziehen und es bei der nächsten Chance besser zu machen. Auch wenn es teilweise schon sehr frustrierend ist, ich möchte im Moment auch alles andere als allein sein :( Ich weiß aber auch dass ich mich nicht verstellen möchte nur um eine abzuschleppen, verändern ja, verstellen nein.

Nun ja, schwülstigen Geredes kurzer Sinn, habe das Mädchen mit dem ich mich die letzten Woche öfter mal getroffen habe jetzt auch schon seit 9 Tagen nicht mehr gesehen... Sie war jetzt die ganze Zeit unterwegs, hat auf meine letzte SMS nicht geantwortet und ich weiß im Moment auch nicht was ich versuchen soll.
Sie ist zwar sehr nett, eine wirkliche Interessensüberschneidung hat sich jetzt aber auch nicht wirklich ergeben. Vom Wesen scheint sie mir schon ähnlich zu sein und sie geht auch nicht viel aus, aber davon abgesehen machts irgendwie nicht Klick.
In so einer Situation blockiere ich dann und ich weiß auch nicht worüber ich weiter reden soll da ich Angst habe mich zu verrennen oder so, ganz kann ich es selbst nicht nachvollziehen. Wenns richtig gut laufen würde, hätte ich damit keine Probleme.
Bleibt nur die Frage ob ich es noch mal versuchen soll sie einzuladen (sie würde denke ich schon zusagen) und dann aufs Ganze zu gehen, einfach am Schluss versuchen zu küssen und sehen wie sie reagiert. Ansonsten bin ich im Moment ratlos...

Zuletzt bearbeitet:
JO was positives hier im Thread ich bin unter der Haube und das völlig unerwartet und eig ausnem kleinen Streit raus zwischen ihr und mir und ja bin komplett durcheinander hab damit ned gerechnet erstma drüber schlafen :fresse: :wink:

Und von Satzzeichen hast Du auch noch nichts gehört, oder?

OT: 2 Promille.

BTT: @ Lurtz

A propos Australien. Mache ab September 6 1/2 Monate Work&Travel dort und erhoffe mir dadurch auch neue und nette Leute (vor allem Mädels ;)) kennenzulernen. Ich denke so eine Reise legt irgendwie einen gewissen Grundstein fürs Leben. Jeder der dort war berichtet fast nur positives und es verändert einen in positiver Hinsicht. Ich erhoffe mir dadurch viel :)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schön, dass es doch bei einigen inzwischen gut ist..

Das Reisen in Australien in den letzten Monaten hat mir ein wenig die Zuversicht zurück gegeben dass es irgendwo da draußen schon ein passendes weibliches Gegenstück für mich geben wird. Habe wirklich einige sehr nette Mädels kennen gelernt, bei manchen hats sogar so weit Klick gemacht dass ich praktisch endlos mit denen über Gott und die Welt reden konnte, wo es mir sonst manchmal schon unglaublich schwer fällt ein Gespräch länger als ein paar Minuten aufrecht zu erhalten :fresse: Einmal sogar zwei die auf Age of Empires-LAN-Parties und Guitar Hero abgefahren sind :haha:
Das hat mir schon auch die Bestätigung gegeben dass ich durchaus ein interessanter Kerl bin der mehr im Kopf hat als die typischen Nerd-Klischees :rolleyes: Das macht mich noch lange nicht zum großen Unterhalter der über jeden Scheiß labern kann.

Das ist imho der springende Punkt - wenn es sich so ergeben soll, passiert es einfach und über Gesprächsthemen muss man gar nicht mehr nachdenken.
Entweder man ist auf einer Wellenlänge und das funktioniert auf Anhieb, oder eben nicht.
Ein Großteil hier macht sich schlicht und ergreifend viel zu viele Gedanken (ja, ich weiß, dass sich das unheimlich leicht sagt) :)
Meistens passiert das alles sowieso erst dann, wenn man nicht mehr darüber nachdenkt.

Den Absatz mit den Frauen die alle gar keine netten Kerle wollen, finde ich aber interessant, sowas hört man ja öfter mal und es scheint bei vielen auch zuzutreffen. Kann aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, gibt denke ich auch viele die anders denken. Nur haben es Frauen wohl etwas einfacher, da sie erstens in der Unterzahl sind und zweitens bei vielen wohl noch das Denken vorherrscht dass der Mann den ersten Schritt machen sollte...

Allerdings! Ich will ja mal nicht hoffen, dass solche Männer eines Tages komplett von der Bildfläche verschwunden sind.
Und ich hoffe meine kleine Schwester ist so schlau und sucht sich auch einen netten Mann :d

Zum ersten Schritt: diese Zeiten sind doch schon lange vorbei.
Natürlich mag es Frauen geben die noch so denken, genau so gibt es aber auch Männer die das tun.
Wenn es dir jemand angetan hat und du merkst, dass er sich nicht so richtig traut, musst du als Frau eben selbst ein wenig nachhelfen.
Hab ich selbst schon ein paar Mal gemacht und fand es überhaupt nicht schlimm - es hat eben jeder Mensch sein Naturell ;)

Es wir wohl eher so sein, dass junge Männer bei weitem nicht ihre Hormone so gut unter Kontrolle bekommen wie junge Frauen dies können - Mädls denken im ersten Augenblick nicht an Sex oder an eine Beziehung, sondern ziehen eher andere Merkmale in Betracht. Dementsprechend fühlen sie sich auch nicht so sehr unter Zwang ;)

A propos Australien. Mache ab September 6 1/2 Monate Work&Travel dort und erhoffe mir dadurch auch neue und nette Leute (vor allem Mädels ;)) kennenzulernen. Ich denke so eine Reise legt irgendwie einen gewissen Grundstein fürs Leben. Jeder der dort war berichtet fast nur positives und es verändert einen in positiver Hinsicht. Ich erhoffe mir dadurch viel :)
Da mache dir mal keine Sorgen, man trifft wirklich Leute ohne Ende. Natürlich auch immer mal Idioten, dafür aber auch sehr sehr coole Leute, die auch mal andere Ansichten haben als der Durchschnitts-Deutsche.

Abgesehen von YHAs auch genug Mädels, es wird praktisch nicht zwischen Jungen- und Mädchenzimmern getrennt... An genug ONSs kommt man sicher auch wenn man möchte, gerade an der Party-Ostküste. Naja, wer nach sowas sucht...

Auf jeden Fall ganz viel Spaß, 6 Monate sind eine gute Zeit um viel von diesem fantastischen Land zu sehen und seine meist sehr netten und aufgeschlossenen Einwohner näher kennen zu lernen.
Und auch wenn ich ziemlich viel Fernweh im Moment habe, von sowas kann man definitiv zehren und es verändert durchaus positiv! Würde sofort wieder in das nächste Flugzeug steigen, wenn ich könnte ^^

Das ist imho der springende Punkt - wenn es sich so ergeben soll, passiert es einfach und über Gesprächsthemen muss man gar nicht mehr nachdenken.
Entweder man ist auf einer Wellenlänge und das funktioniert auf Anhieb, oder eben nicht.
Ein Großteil hier macht sich schlicht und ergreifend viel zu viele Gedanken (ja, ich weiß, dass sich das unheimlich leicht sagt) :)
Meistens passiert das alles sowieso erst dann, wenn man nicht mehr darüber nachdenkt.
Man fühlt sich halt auch ziemlich unter Druck gesetzt. Viele reden ja daher als wäre es völlig unnormal bis 20 noch keine Freundin gehabt zu haben und drüber ist man dann sowieso ein hoffnungsloser Fall :fresse:

Es wir wohl eher so sein, dass junge Männer bei weitem nicht ihre Hormone so gut unter Kontrolle bekommen wie junge Frauen dies können - Mädls denken im ersten Augenblick nicht an Sex oder an eine Beziehung, sondern ziehen eher andere Merkmale in Betracht. Dementsprechend fühlen sie sich auch nicht so sehr unter Zwang ;)
Mag auch sein. Jedenfalls haben die meisten meiner Bekannten bei ihren Freundinnen den ersten Schritt gemacht... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd euch gerne mein Erlebnis in einer anderen Art und weise erzählen (welche meine momentante Beziehung betrifft :) )
Irgendwie möcht ich das hier grad los werden, und hoffe das es so in ordnung ist...

Vor ungefähr einem Jahr, hatte ich eine Phase wo ich ständig am "fallen" war. Es ist sau sau viel negatives, schlechtes, etc. passiert- ich hatte also eine richtige "down phase".

Man flog an einem spitzigem Felsen herunter. Immerwieder erwischte einen irgendetwas und verletzte einen noch mehr, als man es sonst war. Man versuchte sich an den herausragenden Ästen oder Gruben festzuhalten, aber nichts davon konnte einen so festhalten- also flog man weiter runter und sah den boden kommen.

Rechtzeitig blieb man doch an einem Ast hängen. Der Ast war nicht all zu groß (aber sehr stark), trotzdem reichte es, um einen ganz doll festzuhalten. Ein Stein fiel einem vom Herzen und es war schön. Man "flog" bzw. kletterte, mithilfe des Astes den Felsen wieder hinauf. Hin und wieder rutschte man kurz ab, aber der Ast war immer rechtzeitig da und lies nicht zu, dass man wieder nach unten flog.

Manchmal versuchte man, auf den Ast zu klettern oder fing an, an diesem Ast "macken" zu finden und diese zu kritisieren, ohne daran zu denken, dass dieser Ast einem so arg geholfen hat. Erst wenn der Ast sich mal wehrte und es für einen wieder gefährlich wurde, wusste man diesen Ast wirklich zu schätzen.

Manchmal fiel der Aufstieg schwer, weil man seine eigene Klettertechnik bemängelte. Der Ast war aber anderer Meinung und motivierte einen trotzdem weiter.
Irgendwann gewöhnte man sich an diesen Ast und wollte nicht mehr allein gelassen werden- aus angst das man wieder herunter fallen könnte und das Glücksgefühl zu ende wäre.

Doch manchmal ist man mit der Hilfe des Astes nicht zufrieden, obwohl er einem so arg half. Man dachte, dass der Ast einen eh nicht los lassen würde, da er nicht wollte, dass man wieder herunter fällt- also kritisiert man dieses Ast, ohne nachzudenken.

Da der Ast auch zerbrechlich ist, knickte er dadurch ein wenig ein und war verletzt, und man selber hatte keinen sicheren halt mehr. In dem Augenblick versucht man das zu retten, was man retten konnte. Durch Einsicht und liebenvollen Umgang erholten sich beide schnell- also kann der Aufstieg weiter gehen.

Wenn man die Beziehung zu diesem Ast weiterhin pflegt, es wertschätzt und man an seiner eigenen klettertechnik arbeitet, sodass man den Ast auch mal entlasten kann, kommt man glücklich an sein ziel :)

Es ist vllt. eine komische Art, wie ich meine Beziehung darstelle :), aber irgendwie kann man das so beschreiben :P Yoa, so ging/ geht es mir :P
Ich hoffe, es gibt nicht all zu viele böse Meldungen >.< und entschuldige mich schonmal für einige Fehler im Text (es ist spät und die kleine mini *löl* is müde*:P ) gn8 ;)

Wahh Ich bekomme echt keinen klaren Gedanken mehr rein... Nicht mehr normal ey:eek:

Geht mir momentan genauso, ich weiss wie scheisse das ist -.-

Erlebe momentan auch eine ziemlich anstrengende Situation ...
Es geht um eine Freundin ( die ich bis dahin nicht wirklich gut kannte ) für die ich schon länger Gefühle habe, hab es bis vor einiger Zeit jedoch nicht gezeigt.
Wir sind dann eines Tages in ner Disco gewesen zusammen mit ein Paar anderen Kollegen und joar, haben rumgeknutscht etc., hatten insgesamt eine super Nacht, es hat zwischen uns richtig gefunkt.

Der haken dabei ist, dass sie einen "Freund" hat -.-
Ist aber eher ein "Scheinfeund" da es schon seit mehreren Wochen nicht lief, sie haben sich acuh schon insgesamt 4 mal getrennt bis jetzt, sind aber jedes mal wieder zusammengekommen ...

Sie hat sich aber ein Paar Tage später von ihrem Freund getrennt weil er sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat.

Das Problem ist jetzt aber, dass sie wahrscheinlich zu ihm zurückkehren wird ( sie kann ihn einfach nicht loslassen ... Sie meint ihre Vernunft sagt ihr dass sie ihn verlassen soll, ihr Herz aber was anderes ... ) trotz der Tatsache dass er mit ihrer besten Freundin geschlafen hat.

Mir geht es einfach darum dass ich einfach nicht zulassen will, dass der Typ der sie ständig betrügt ( soll nicht das erste mal gewesen sein ) wieder mit ihr zusammen ist, sie verdient es einfach nicht... Ich wäre mit ihr gerne zusammen, klar, will die Situation allerdings jetzt auch nicht ausnutzen, das wäre irgendwie nicht richtig ...
Andererseits geht es mir auch einfach darum, dass sie mit jemandem zusammen sein sollte der sie auch " verdient" und nicht mit so einem Arschloch der sie die ganze Zeit betrügt ... Das muss auch nicht ich sein, inzwischen mache ich mir auch keine großen Hoffnungen dass aus uns was wird, Hauptsache sie ist mit wem zusammen der sie schätzt. Ich mache mir jedoch wirklich sorgen, dass wenn ich jetzt nichts unternehme sie zu ihm wieder zurückkommt...

Ach ich weiss einfach nicht weiter, ich weiss einfach nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll...
Kann schon seit einiger Zeit nicht wirklich schlafen und mich am tag konzentrieren, weil ich die ganze Zeit an sie denken muss ... Dazu kommt noch der Alkohol, hab mich in letzter Zeit deswegen ein Paar mal so vollaufen lassen wie noch nie, ...

Ich hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben, könnte ich wirklich gut gebrauchen ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh