Was ist Liebe? (Part12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das ist Personenbezogen...Meine (evtl. bald nicht mehr) Freundin hat den Schmuck den ich ihr geschenkt habe entweder garnicht,selten oder nur am Anfang getragen...Aber andererseits trägt sie ein Armband jetzt ziemlich dauerhaft...

Njaja Raceface hat schon Recht der Mann macht immer alles falsch :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte heute nen freien tag, habe die sonne genossen, noch nen paar fahrstunden genommen um den lappen endlich fertig zu bekommen und:

habe mir gedanken über die letzten monate bzw das vergagene jahr gemacht.

Mir wurde bewusst, dass ich sehr spät/garnicht merke, dass ein mädel interesse an mir hat (damit meine ich jetzt nicht inner disco wo man wirklich offensiv vorgeht um für eine nacht zu bekommen was man will, nein ich meine wenn die mädels mehr wollen und vorsichtiger werden).

Auch musste ich feststellen, dass es sogesehen imemr perfekt läuft solange sie mri scheiß egal ist/ ich mir nichts weiter dabei denke.

Doch sobald ich mich in eine verschaut habe, vergeige ich es fast immer...

Ich bekomem ein mädel meist nur rum(ich meine jetzt nicht zu einer beziehung) wenn ich sie grade erst kennen gelernt habe bzw sie kaum kenne, sie mir von der person her scheiß egal ist und ich einfach nur meinen spaß haben will und schauen will wieweit ich komme.

Doch wenn ich dann aufeinmal emotionales interesse habe schaffe ich es nichtmal nen kuss zu landen... dann verkacke ich grundsätzlich alles....

iwelche tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Njaja Raceface hat schon Recht der Mann macht immer alles falsch :P

Dazu kann ich sagen, das ich 2 Jahre wirklich versucht habe, ihr alles Recht zu machen.
Sie bat mich drum die Wäsche zu machen.
Das tat ich dann.
Sie kommt nach hause und ihr passte es nicht wie die Socken aufgehängt wurden.
Also normal war das nicht....
 
Dazu kann ich sagen, das ich 2 Jahre wirklich versucht habe, ihr alles Recht zu machen.
Sie bat mich drum die Wäsche zu machen.
Das tat ich dann.
Sie kommt nach hause und ihr passte es nicht wie die Socken aufgehängt wurden.
Also normal war das nicht....

Frauen sind anderst.
Es gehört zu einer Frau dazu, dass sie sich beschwert, flucht, mosert und meckert.
Das ist ihr Ventil für ihre Emotionen, so wie wenn du dich betrinkst, Leuten in Counterstrike den Kopf wegschießt oder Fußball spielen gehst.

Sie geht mit ihren Emotionen eben auf eine andere Weise um als du.

Du sollst es ihr überhaupt nicht recht machen, es geht ihr überhaupt nicht darum, dass du es recht machst. Es ist nur ihre Möglichkeit, emotional gesund zu bleiben.
Regt sie sich nicht an Socken auf, dann am Wetter, an den Schwiegereltern oder sonstigem Firlefanz.
Freu dich, dass du eine tolle Freundin hast und lass ihr ihre Ventile.

Das sind ihre 5 Minuten und überhaupt nichts gegen dich!

Je mehr du es auf dich persönlich beziehst, desto mehr Drama und Stress wird es geben. Akzeptiere, dass sie ihre Emotionen heraus lässt und lass sie das tun. Nimm sie ihn den Arm dafür.
 
Dazu kann ich sagen, das ich 2 Jahre wirklich versucht habe, ihr alles Recht zu machen.
Sie bat mich drum die Wäsche zu machen.
Das tat ich dann.
Sie kommt nach hause und ihr passte es nicht wie die Socken aufgehängt wurden.
Also normal war das nicht....

Das kenn ich irgendwo her -__-
Ich weis nich wann es los ging aber aufeinmal hatte sie an ALLEM was zu nörgeln. Wir waren mehr als 2 Jahre zs und nja jetzt siehts schlecht aus...solangsam kann ich auch nicht mehr wegen jeder kleinigkeit macht die mich an und schiebt nen dicken terror...
Frauen müsste man mal verstehen können :fresse:
 
Lies doch mal meinen Post! :-)

Wenn du aktiv die Opferrolle einnimmst, in dem du auf ihre Sachen eingehst und sie dir zu Herzen nimmst und dir persönlich ankreidest, dann gibt es über kurz oder lang Streit.

Dein Mädchen will einen starken Jungen, der sich nicht von jedem Drama anpissen lässt und sich nicht sofort in sein Schneckenhaus zurückzieht, in dem er selbst zur Dramaqueen wird.
 
mastergamer schrieb:
Doch wenn ich dann aufeinmal emotionales interesse habe schaffe ich es nichtmal nen kuss zu landen... dann verkacke ich grundsätzlich alles....

Wieso fällt es mir nicht schwer das zu glauben...?!

Geaun, kenn diese Situation... -.-'

Hab ne alte Bekannte wiedergetroffen, die ich damals schon sehr gemocht habe, das aber iwie nur "Kumpelartig" rüberkam...
Jetzt nach 7 Jahren hab ich sie durch zufall wiedergetroffen und mal sehen ob diesmal was klappt... (hab sie eigendl. nie wirklich vergessen können...) .

mfg
 
Sagt wer?
Die meisten Frauen mögen genau diese Dinge sehr gerne - da passt etwas nicht.

axo. So is das also in deiner Welt :fresse: In meiner nicht :heuldoch: Aber wenn du das sagst :hail:

@schatz gib mir bitte deinen Ring zurück, ich will ja nicht, dass du dich wertlos fühlst.

oy, in meiner welt sind normale frauen, ein wunder :fresse: diesen tip habe ich übrigens von einer frau und ich mein bestimmt nicht meine mutter oder irgend ne andere verwandtschaft
 
@Nemesys: Ich hab den Namen gewählt, weil Selbstironie mein Steckenpferd ist.

So, das hier wird der längste Eintrag, den ich jemals schreiben werde und ich werde jetzt genau diesen Thread dafür missbrauchen :fresse:

Es geht um folgendes.

Vorgeschichte:
Meine beste Freundin und ich. 2 Jahre und etwas alt, die Sache.

Hat in der Schule angefangen, ich war damals ein Mensch, der sehr egoistisch war und naja wir kamen halt aneinander und ich hab einen auf "hey wir sind beste freunde und ich hab dich ja sooooo lieb" (blah) gemacht und sie damit völlig vereinnahmt, so nach ner Woche vllt. Ich war die Oberklette und sie ist mich im wahrsten Wortsinn nicht los geworden. Sie hat mit mir viel durchgemacht, hat einige Haare verloren und hat sich seelisch an mir aufgeräufelt. Das war natürlich nicht immer so, aber sehr oft, aber Spaß konnten wir auch haben, hatten teilweise dieselben Ansichten.

Dies zog sich sehr lange, ich hab angefangen mich zu ändern und es war trotzdem noch sehr schwer. Immer wieder wechselte es zwischen Eskapaden und super viel Spaß.

Ich habe ihr auch lange nicht vertraut, was damals auch dazu führte, dass ich sie in vielem Hinterfragte und ich ging immer davon aus, dass sie mich belügen könnte etc. Was auch viel zu Auseinandersetzungen führte.

Dazu muss ich sagen, dass sie ein Kopfmensch ist und ich eher die, die mit ihren Gefühlen spricht.

Irgendwann hat sie die Freundschaft dann beendet. Eine Woche später oder zwei, kam es dann dazu, dass ihr Freund mit ihrer besten Freundin eine Intrige startete und sie hat sehr am Boden gelegen und kam gar nicht mehr klar und in der Zeit war ich viel für sie da. Das Verhältnis besserte sich danach.

Nach etwa einanhalb Jahren hab ich dann endlich gelernt ihr zu vertrauen und ihr das auch mitgeteilt, war ein sehr krasser Moment. Danach lief es an sich immer besser.
Die Streits wurden weniger und kratzten weniger am Gemüt.

2008 war ein sehr schlimmes Jahr.
2009 kam dann die Trennung von ihrem Freund und ab dann könnt ihr weitersehen.

Wir waren mehr oder weniger ein Herz und eine Seele, vertrauen ohne Ende, keine Lügen, zwar Missverständnisse, aber nichts essenzielles.

Sie wurde total offen mir gegenüber, hatte sie vorher ihre Gefühle immer ein wenig zurückgehalten, weil ich immer ihre Gefühle mehr bewertet habe, als den Inhalt ihrer Worte.

Dann kam 2010. Gleich am Anfang des Jahres gab es eine gewaltige Auseinandersetzung, weil ich ein Problem mit ihr hatte. Danach wurde es dann aber sehr schleichend auch wieder besser.

Es war länger ruhig. Und dann kam Februar und ich machte etwas, das ich immer noch sehr bereue (es gibt so viel das ich bereuen muss).

Es war eine gute Freundin von mir, sie hatte eine Geschichte mit einem Jungen, in den sie mal verliebt war, welche auch vor einiger Zeit in sie verliebt war. Ich habe mir all das angehört, über Jahre hinweg und mich fast schon fanatisch an der Vorstellung festgebissen, dass aus dieser versäumten Liebe mal etwas werden könnte. Als sie das letzte Mal wieder verunsichert seinerseits war, dachte ich nicht nach und tischte ihr eine wahnwitzige Lüge auf. Ich erzählte ihr, dass er mir erzählt hätte (ich bin auch mit ihm befreundet), dass er wieder etwas für sie empfinden würde. Sie war sehr glücklich zu der Zeit, doch ich muss sagen, dass ich nicht gut im Lügen bin. Ich wurde oft hinterfragt, ob es denn wirklich die Wahrheit sei. Und weil es schon zu spät war, weil ich Angst vor den Folgen hatte, blieb ich bei der Lüge. Dies ging 1 1/2 Wochen so, wo sie himmelhochjauchzend vor mir saß, ihre Augen strahlten und ich habe mich von ihrem empfundenen Glück anstecken lassen und das Feuer weiter angefacht. Ich wollte sie nicht fallen sehen, mich der Verantwortung entziehen. Die beiden sprachen recht wenig miteinander, doch an einem Abend, wo diese Person bei mir war, sprachen sie miteinander und sie, natürlich sicher ausgehend von dem was ich sagte, wagte sich sehr weit hervor mit ihren Äußerungen. So weit, dass sie fiel, weil er natürlich nichts für sie empfand. Und ab da konnte ich mit der Lüge nicht länger innehalten. Sie stellte mich wieder in Frage und ich stellte mich. Es tat bzw. tut mir so wahnwitzig leid, dass ich in Tränen ausbrach und ausbreche, wenn ich daran denke. Ihre Reaktion war verständlich.

Puh.

Es fällt mir schwer darüber zu reden, weil es dem was ich bin so wenig entspricht. Ich bin kein Mensch der gerne und oft lügt und ich kann es auch gar nicht richtig. Es wird immer Merkmale geben, an denen man erkennt, dass ich etwas zu verbergen habe, ich werde mich immer verraten.

Ich schäme mich Begründerin dieses Forums zu sein, wo ich mich als einen Menschen sehe, der an die Wahrheit appelliert, egal was sie bedeutet. Doch gerade ich konnte die Folgen der Wahrheit nicht tragen, hatte Angst vor den Konsequenzen. Ich war feige.

Die Gründe waren, (davon mal ab gibt es keinen berechtigten Grund für eine Lüge) dass ich eine reelle Chance sah, dass ich glaubte dass sie der glücklichste Mensch der Erde wäre, wenn ihr Traum in Erfüllung gehe. Ich wollte dass sie glücklich ist und deswegen tat ich es. Es ist hart was innerhalb von Sekunden alles passieren kann.

Jetzt sagt sie, dass sie mich für unbestimmte Zeit erstmal nicht sehen will, dass sie Sauer ist, was ich alles vollkommen verstehen kann. Ich habe sooft beteuert, wie leid es mir tut, dass ich es bereue und es verfolgt mich regelrecht. Ich habe ihr so dermaßen weh getan, einem Menschen, der mir so nahe steht wie sonst kein anderer. Ich habe ihr Vertrauen missbraucht.

___________________________________________________

Lügen lohnt sich wirklich nicht, wenn man nicht ein so verkorkster Mensch ist, der das einfach hinunterschluckt. Es zerreißt dich, es macht dich Mürbe, es macht dich ...ja, haltlos. Es tut unheimlich weh. Das Eingeständnis. Die Folgen nehme ich in Kauf, aber die Tatsache, dass ich es tat, ist das schlimmste an der Geschichte. Ich glaube es kaum, aber ich muss es, damit ich mich selbst auf den Scheiterhaufen werfen kann, damit ich mich selbst dafür an den Pranger stelle, wie hinterhältig (und das ist noch milde ausgedrückt) ich war.

Sollte euch jemals ein Mensch wichtig sein. Dann verletzt ihn lieber mit der Wahrheit, als ihn mit einer Lüge glücklich zu machen.
Danach wurde es dann auch wieder besser. Und es war alles okay.
Und dann gab es vor 3 Tagen eine heftige Auseinandersetzung, die ziemlich banal anfing.

Wir unterhielten uns und stritten ein wenig, sie verließ das Gespräch und ich befasste mich erstmal mit mir selbst.

Während des Tages, schrieb ich ihr dann einen Text, indem ich ihr sagte, dass das so nicht weitergehen kann, dass ich mit dieser Art die sie an den Tag legt nicht mehr klar komme, dass mich das kaputt macht.

Ach, ich poste den hier einfach mal.
"Name"
Du willst sicherlich eine Erklärung für mein Verhalten.

Eigentlich will ich sowas nicht über Text besprechen, aber ich gehe auch nicht davon aus, dass ich dazu in der Lage wäre, dir das sinnbildlich am Telefon zu schildern, ohne wieder emotional zu werden, was auch immer das bedeuten würde.

Es gibt einiges zu sagen.

1. Habe ich dich aus meinen jeglichen Kontakten gelöscht, weil ich
es nicht mehr ertrage dich "aufgezwungen" zu bekommen, wenn du gerade im Streit mit mir bist. Ich will auch mal von dir wegkommen und das kann ich nicht wenn überall blinkt und leuchtet, dass du existierst.
Ja, ich verstehe dich, hab nie was anderes behauptet.

2. Ich habe schlichtweg nicht mehr die Kraft und die Lust für diese Auseinandersetzungen. Ich habe selber genug Stress momentan und du auch, da können wir uns das auch getrost schenken.

Aber was mich an "uns" am meisten stört ist,

dass du mir nicht die Möglichkeit gibst mich zu ändern.


Willst du wissen wie diese Auseinandersetzungen für mich ablaufen?

1. Wir haben ein Thema
2. Wir sind unterschiedlicher Auffassungen
3. Du findest meine Auffassung falsch/dumm/pauschalisiert/naiv etc.pp.
4. Ich erläutere, keine Wirkung
5. Du regst dich auf.
6. Ich habe nicht mal angefangen mich aufzuregen und du fängst an alte Kammellen wieder aufzubauschen, gehst von gewissen Dingen aus, wie z.B. "Du textest mich eh wieder zu".
7. DAS, genau das in Punkt 6 beschriebene ist das, was mich zum überlaufen bringt. Es geht so tief wenn du das sagst und das ist der empfindlichste Nerv den ich habe und du zielst mit ner Pumpgun drauf und drückst ab.
8. Und so kommt es in 90% der Fälle zu deiner "Erwartung".

~

"Name", so geht das nicht mehr weiter. Ich will das du aufhörst mich auf diese Weise anzugreifen. Ich will, dass du aufhörst dich über so belanglose Dinge aufzuregen und mich dann in ein Kreuzfeuer laufen zu lassen, in der ich gar keine Chance habe mehr rauszukommen. Ich bin nicht jemand, der vor einer Auseinandersetzung davonläuft und ich habe es bisher immer ausgehalten mich auf diese Art und Weise, die sehr nervenraubend ist, zu unterhalten, habe versucht zu erklären, mich anders auszudrücken, auf dass du mich vllt doch noch verstehen kannst und sich die Wogen wieder glätten.

Ich will nicht mehr sagen "wir streiten uns so oft". Ich sage "wir streiten und ZU oft".

Ich weiß nicht was jedes Mal aufs neue der Auslöser dafür ist, dass du dich aufregst, ich weiß, dass dein Geduldsfaden sehr kurz ist.

Aber:
Wenn ich dir mit meinen Ansichten stinke
Oder wenn ich dich nerve
Oder generell wenn dich so viel stört und du einfach nicht damit klar kommst, dass ich andere Sichtweisen habe, weil sie ja so dumm und naiv und blöd sind.

Dann sag mir endlich wo das Problem liegt.

Ich habe keine Lust mehr dich mit Samthandschuhen anzufassen, weil unsere Vergangenheit da mit im Spiel ist. Ich will sagen und denken dürfen wonach es mir beliebt. Ich komme mir eingesperrt vor in einer Meinung.

Dein ewiger Drang nach Realität nimmt mir den Spaß am Leben.

Ich brauche sinnfreies, brauche Spinnereien, Übertreibungen, es macht mir Spaß auf diese Art und Weise zu sein. Ich lass auch nicht zu, dass das dann durch ein "so und jetzt mal realistisch" zerstört wird. Ich habe IMMER die Realität im Blick, aber manchmal ist selbst mir die Realität zu makaber, sodass ich mir in der Übertreibung einen Spaß erlaube, weil das in der Realität nicht immer machbar ist.

Und was auch noch ist:

Du nimmst so viel was ich sage falsch auf. So viel.
Du gehst davon aus, dass ich verärgert bin. Bin ich aber gar nicht.
Wie gesagt ich weiß nicht wo dein Problem liegt, dass du dich immer und immer und immer wieder über mich aufregst. Ich hab's satt.

Solange wir beide da nicht irgendwie auf einen Nenner kommen und uns mal ordentlich und _ärgerlos_ darüber unterhalten, sehe ich für uns beide keine Chance mehr, weil ich das nicht mehr kann unter diesen Umständen.

Ich liebe dich wirklich...
und ich liebe den Spaß den wir haben, für gewöhnlich auch die Gespräche, die wir führen, wenn es nicht um solchen Mist geht, ich bin süchtig danach, aber es geht nicht, wenn alle paar Wochen regelmäßig ein neuer Reizpunkt ensteht, weil einer was in den falschen Hals bekommen hat oder von Dingen ausgeht, ohne Nachzufragen, ob das "verdächtigte" denn auch der Wirklichkeit entspricht.

Ich habe lange überlegt ob ich überhaupt etwas mache. Hab zwischendurch gespielt, hab mich mit anderen Dingen befasst und kam auch sehr gut klar. Aber ich finde es muss irgendwas passieren, weil wir beide uns gegenseitig kaputt machen.

Wir sind wie Gift und Gegenmittel gleichzeitig für einander.

Ich will doch nur, dass wir beide endlich mal in Frieden miteinander sein können und das langfristig. Aber es geht nicht, wenn nur einer allein am Strang zieht.

Daraufhin bekam ich von ihr die Antwort, dass das ein ganz schönes Drama sei.

Daraufhin schrieb ich ihr, dass ich mit keiner anderen Antwort gerechnet hätte.

Später schrieb ich dann eine SMS, in der ich sagte, dass wir mal reden müssten und das ich auf einen Anruf warte.

Keine Antwort, obwohl ich sah wie sie on und offline ging.

Da kochte ich über und ließ in einer neuen Nachricht verlauten:
Ich nehme deine Nicht-Reaktion als Antwort.

Wir sehen uns Montag, ich bring dir deine Sachen.

Du wirst jetzt sagen: "Wenn das unsere Freundschaft beendet, dann war es nie eine".

Weißt du was. Es war auch nie eine, wenn du nicht einmal dazu in der Lage bist über deinen Schatten zu springen. Ich hab das oft für dich und mich getan. Wahrscheinlich siehst du gar nicht mal ein, dass du in letzter Zeit häufig überreagiert hast. Und du wirst wohl auch nicht einsehen, wie kaputt das einen macht.
Ich habs lange runtergeschluckt, weil mir eine besserung der situation wichtiger war als ein drauf herumreiten. Aber mit heute hast du mir den Gnadenstoß versetzt.

Immer dieses gerede von damals und ja dann machst du das und das und das und das und ich mach das und das. Weißt du was. Kritisiere mich. Ich nehms an. Ich denk drüber nach.

Aber mit solchen Äußerungen und dieser wichsigen Art zerstörst du mich.

"Dann geh doch und Schütze dich"

Ich kann mir so gut vorstellen, dass du das sagst und deine ganze Uneinsichtige Art. Immer war ich diejenige, die dir hinterhergelaufen ist, weil ich eine Besserung wollte. Aber das ist jetzt vorbei.

Puh. (Ich glaub langsam, dass sich hiermit keiner auseinandersetzen wird, weils so viel ist 'xD)

Dann sagte sie mir, das wir am nächsten Tag reden würden, und das taten wir dann auch. Eigentlich war ich schon so gut wie weg, auch wenn ich es eigentlich nicht wollte, aber ich hatte keine Lösung mehr gesehen.

Mit dem was sie sagte legte sie dann einen Grundstein für den Fortbestand. Am Abend sprachen wir dann noch mal und durch einen Zufall kamen wir dann wieder auf dieses Thema.

Kurz gesagt:
Durch einen Zufall kam es dazu, dass sie in mir etwas wachrüttelte, was selbst schon lange vergessen war. Sie sagte einen Satz und ich heulte sofort los und sie war sehr mitfühlend. Denn darum ging es nämlich, dass sie meine Gefühle nicht anerkennt. Und das ist eigentlich die wichtigere Sache daran. Sie hat mir gezeigt, dass sie das sieht, hat mir erklärt, warum das so ist und ich konnte so schrecklich wenig dazu sagen. Ich hatte viele Gedanken, die einfach durch meinen Kopf hindurchsausten.

Ich hatte Gedacht, dass sie sich für meine Gefühle kaum bis gar nicht interessiert und bekam dann mit einem Baseballschläger voll eine ins Gesicht, als sie da so auspackte.

Das Gespräch ging bis in die tiefe Nacht hinein und am nächsten Tag fuhr ich sie besuchen und wir hatten spaß miteinander, auch wenn man merkte, dass da eine gewisse Anspannung war. Ich fuhr dann mit zu ihr nach Hause und übernachtete dort und am nächsten Tag war ich förmlich wie auf Droge.

Ich war so glücklich, dass es anders ist, als ich es erwartet hatte, dass ich sie fehleingeschätzt hatte, dass sie einfach meiner Vorstellung nicht entsprach, dass ich weiterhin mit ihr befreundet sein konnte, das alles hatte mich total glücklich gemacht. Und das wollte ich ihr natürlich auch zeigen, nur hatte ich dabei wohl übertrieben und war sehr unumsichtig und hab sie übergangen, weil sie die sache natürlich noch nicht verdaut hat, ich ja genausowenig, aber an dem Tag war das einfach so blöd.

Ironischerweise stritten wir am selben Tag noch mal und es verlief so wie immer. Heute sprachen wir dann noch mal darüber und kamen wir direkt noch mal in den Streit.Nachdem etwas Zeit vergangen war, telefonierten wir noch mal und ich ließ mir erzählen, wie das alles für sie aussieht und was sie fühlt und denkt.

Dabei ist herausgekommen, dass sie durch meine Aktion sich verarscht fühlt und jetzt nicht weiß, was sie denken bzw. glauben soll.

Meine Überzeugung, dass das was sie gemacht hat scheiße ist oder das mir unsere Freundschaft ja so wichtig ist.

Kann ich auch verstehen. Und sie vertraut mir halt jetzt weniger...

Das hat mich erstmal getroffen wie ein hammerschlag, weil ich naiverweise davon ausging, dass das Vertrauen zwischen uns nicht erschüttert werden kann. Sie fühlt sich meiner nicht mehr sicher und ein Herz und eine Seele seien wir auch nicht mehr.

Das nimmt mich alles sehr mit, aber mit ihr darüber reden kann ich nicht, weil sie da die falsche Baustelle ist und nichts machen kann. Ich hab versucht mit anderen darüber zu sprechen, aber die Antworten, die ich bekam waren alle so lapidar, bzw. nichts mit dem ich was anfangen kann.

Ich war bisher immer der Auslöser für irgendwelche Probleme, sie war so glücklich vorher mit mir und ich hab sie ins kalte Wasser geschmissen und eine so überzogene Reaktion gehabt, dass das wieder alles nah an den Rand des zerstörten gebracht hat.

Ich hör momentan ein Lied, dass diese Situation wohl am besten beschreibt:

Ich und Ich - Es tut mir leid

Ich weiß momentan überhaupt nicht was ich machen soll. Es zieht mich halt immer wieder runter und ich hab keinen Anlaufpunkt, deswegen wähle ich eure gesittete Gesellschaft. Und dieses Warten darauf, dass die Zeit diese Wunden heilt nimmt mich auch mit. Ich bin ein Mensch, der die Dinge gern selber löst, aber das ist hier nicht möglich.

Ich hab zwar zuversicht, dass sich das mit der Zeit wieder bereinigen wird und es auch wieder so wird wie vorher, aber der Zeitraum bis dahin ist so schwer.
Abschließend will ich mich für diesen Horror-Text entschuldigen. xD Das war verdammt viel. Ich hoffe jemand wird sich diesem Berg trotzdem annehmen und etwas dazu sagen können.
 
Ich hab mich nun mal durch den langen und leider auch etwas schwer verständlichen Text gewühlt. Nur irgendwie sehe ich immer noch nicht wo konkret Dein/Euer Problem nun liegt. Das alles klingt für mich ziemlich nach Drama. Ihr seid unterschiedlich gestrickt und bekommt es offenbar nicht hin euch über Eure Gefühle auszutauschen bzw dem gegenüber mal zu vermitteln was einen stört. Stattdessen wird gewartet bis das Fass übergelaufen ist und es folgt eine "Gefühlsapokalypse". Drama, Drama, Drama.

Wenn Dich eure Gegensätzlichkeit so stört, wieso hältst Du dann an dieser Freundschaft fest?

Freundschaften haben nicht nur Hochphasen. Man durchlebt auch einige "Talfahrten". Streit, Ärger, Trauer, Eifersucht... alles Dinge die zu einer Freundschaft gehören. Dies sind aber auch alles Dinge die eine "echte" Freundschaft idR nicht zerstören.

Du kotzt Dich bei Ihr aus und fühlst Dich danach befreit. Ihr sprecht euch aus und Du schwebst auf Wolke 7. Und sie fühlt sich hintergangen und mißverstanden.
Mal überlegt das regelmäßige Aussprachen so etwas hätten verhindern können?

Auch kenne ich eure Beziehung zueinander nicht im Detail. Was ich hier lese entspricht Feuer und Wasser. Der Gefühlsmensch und der rationale Denker. Absolute Gegensätze. Und ich glaube das braucht Ihr auch Beide. Wäre dies nicht der Fall hätten sich Eure Wege schon wesentlich früher getrennt.

Gib Ihr was Zeit das Ganze zu verdauen. Häng nicht ständig auf Ihr. Mach Dein eigenes Ding und fixier Dich nicht nur auf sie. Pflegt ansonsten einen normalen, freundlichen Umgang und Ihr werdet euch auch wieder annähern.

Ich hatte nach einem Streit mit einem der wenigen Menschen die ich zu meinen Freunden zähle über ein Jahr keinen Kontakt mehr. Und trotzdem sind wir heute wieder ein Herz und eine Seele. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist immer noch sehr egoistisch.

Du lässt sie nicht sein, wie sie ist und das führt zu Streit.
Du siehst für dich einen "Ablauf" und so soll es sein.
Dass es keinen guten oder schlechten Ablauf gibt, missachtest du und greifst sie persönlich dann dafür an, dass sie so ist, wie sie ist.

Ja, manche Menschen können andere Meinung nicht akzeptieren - wenn du damit nicht klar kommst, dann triff dich nicht mit solchen Menschen.

Lerne, dass es um Akzeptanz geht. Akzeptanz gegenüber ihr und allen Mitmenschen.
Du willst sie in deine Schiene drücken und sprichst gleichzeitig von "ich liebe dich"?


Es gibt zwei Möglichkeiten für dich:
1. die Sache abschließen und dich nicht mehr mit ihr treffen
2. sie 100% akzeptieren lernen, mit all ihren Eigenschaften, die für dich dumm, kindisch, naiv, etc. sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Domdom:

Das trifft die Sache am ehesten. Ja, ich muss zugeben, dass ich mit mir selbst etwas ungeduldig bin, nicht was sie anbelangt. Und ja, ich weiß, dass regelmäßige Aussprachen etwas hätte bringen können, doch ging ich zu dem Zeitpunkt auf Grund von falschen Vermittlungen davon aus, dass sie sich nicht mit mir zusammen mit dem Thema auseinandersetzen würde. Zudem dachte ich eine Zeit lang einfach, dass ich nicht gut genug argumentieren könnte oder später habe ich diesen Umgang dann einfach hingenommen, weil mir dann eine Besserung der Situation in argumentatischer (gibts das wort überhaupt..) wichtiger war.

Und ja, ein wenig ist es wie Feuer und Eis, aber uns beiden ist klar, dass wir ohne den anderen ziemlich müllig dran sind.

@mastaqz:

Ehm. Irgendwie hab ich das Gefühl du hast den Text in den falschen Hals bekommen.

Ich lasse sie sein wie sie ist, nur hatte sie mir damit lange etwas falsches vermittelt, was jetzt aber ja aufgeklärt wurde. Was diesen "Ablauf" angeht. Ich hätte die Dinge einfach gern geregelt, aber ich erzwinge das jetzt nicht.
Und ich greife sie nicht persönlich dafür an, dass sie so ist wie sie ist. o_O

Ich bin mir dessen im klaren, dass das ganze für's Verhältnis einen guten Verlauf gehabt hat und wir können auch gut miteinander umgehen.
Ich will sie nicht in irgendeine Schiene drücken.
Boah ich frag mich wo du das alles rausgelesen hast xD
 
ich habs mir auch durchgelesen, meine augen sind regelrecht angespannt :o

Auch kenne ich eure Beziehung zueinander nicht im Detail. Was ich hier lese entspricht Feuer und Wasser. Der Gefühlsmensch und der rationale Denker. Absolute Gegensätze. Und ich glaube das braucht Ihr auch Beide. Wäre dies nicht der Fall hätten sich Eure Wege schon wesentlich früher getrennt.

feuer und wasser triffts am besten, allerdings liegt dazwischen öl und es stellt sich auch nurnoch die frage, wer das feuer ist und das öl entfacht.

Lerne, dass es um Akzeptanz geht. Akzeptanz gegenüber ihr und allen Mitmenschen.
Du willst sie in deine Schiene drücken und sprichst gleichzeitig von "ich liebe dich"?

wenn ichs sage, dass es in jeder beziehung um akzeptanz geht, wird darüber nur gespottet. aber man sieht auch, dass es hier mal wieder drauf zurückgreift

also bist du jetzt der meinung, dass sie mehr denkt und du mehr fühlst?

vielleicht nimmst du mit deiner "leichtigkeit", wie du sie beschrieben hast, das leben zu locker. du blödelst anscheinend gerne rum und wirst darum kaum ernst genommen.

sie wiederum nimmt viele sachen sehr ernst und denkt erst nach, bevor sie losläuft.

ihr solltet euch eventuell in der mitte treffen. sei du etwas ernsthafter, nimm situationen aus mehereren blickwinkeln wahr und sie sollte alles etwas lockerer angehen.

nichts, was euch direkt betrifft, sollte so dermaßen ausklamüsert werden, dass ihr euch drüber streitet.
 
Wo Schatten ist, ist auch Licht.

Geht mal auf Distanz und lasst euch Zeit. Wenn Ihr euch seht, pflegt nen freundlichen Umgang miteinander. Suche im Gegenzug aber auch keinen Kontakt zu Ihr.
Wenn ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist, sprecht euch nochmal in Ruhe aus. Sachlich und nicht emotional mit Riesendrama.

Und bis dahin hör auf in Selbstmitleid zu ertrinken. Du hast eine Entscheidung getroffen, nun musst Du mit den Konsequenzen klar kommen. Aus solchen Dingen lernt man und man wächst auch daran.

Also Kopf hoch... ;)
 
So würde ich das auch sehen, wenn sie nicht in 3 Monaten wegziehen würde.

"Du hast eine Entscheidung getroffen, nun musst du mit den Konsequenzen klar kommen."

Diese "Entscheidung" die ich traf, ist gerade das, was dafür sorgt, dass ich mir pausenlos in den Arsch trete. ^^

Kopf hoch, hm. Das ist ziemlich schwer, aber die Sache mit dem Nicht-Melden werde ich nun auch in Angriff nehmen. Ich wüsste momentan eh nicht, wie ich ihr gegenübertreten sollte.
 
Ich habe dazu noch das Pech, das ich mit ihr noch zusammen wohne.
Jeden Tag nur am streiten wegen S******.

Ich bin so froh, wenn ich hier raus bin.
Vieleicht gehe ich über´s WE zu Freunden.
 
Was ist Liebe? ...

Ein scheiss Gefühl wenn man damit nicht richtig umgehen kann!
Ich für meinen Teil fühle mich gerade total schrecklcih und frag mich wieso ich gerade nicht gegen nen Baum gefahren bin?! :hmm:

mfg ...
 
ich find alk machts nur noch schlimmer.

ich fühl mich kalt, obwohls warm ist.

Edit:
Hatten grad noch mal geredet. Es war alles andere als eine freundliche Stimmung.
Ich hab Halsschmerzen von den zurückgehaltenen Tränen.
Ich kann sie verstehen, aber es tut einfach nur weh.

Wir werden solange keinen Kontakt mehr haben, bis sie sich dazu in der Lage fühlt wieder mit mir zu sprechen. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe hier ein paar Zeilen nieder, die mich in letzter Zeit wach gerüttelt haben.

Was Liebe betrifft, kann man keine logischen Voraussagen machen.
Eine Freundin von mir hat bis vor 2 Monaten noch von ihrer großen Liebe geschwärmt. Nun ist ihr Ex wieder Single und sie ist wieder mit ihm zusammen.
Obwohl sie doch angeblich keine Gefühle mehr für ihn hatte.
_____
Alles nur Fassade?
Ich weiss nur eins:
Aus sowas werde ich warscheinlich nie schlau und ich lasse mir nie wieder in irgendeiner Art und Weise auf der Nase rumtanzen, nur um am Ende der gearschte zu sein!
 
@ MacZweifel

Alk ist keine Lösung ... :shake:

Ich kann nur auf den Richtigen Moment warten und muss bis dahin oder evtl. danach mit meinem "Leid" leben...

mfg
 
Was ist Liebe? ...

Ein scheiss Gefühl wenn man damit nicht richtig umgehen kann!
Ich für meinen Teil fühle mich gerade total schrecklcih und frag mich wieso ich gerade nicht gegen nen Baum gefahren bin?! :hmm:

mfg ...

i tried yesterday ;)

c00LhaNd das Gefühl kennt wohl jeder! Deshalb gibt es Vodka, zumindest mir hilft er! :d

dein wort in gottes ohr :fresse:

Alk is ja auch keine Lösung.

vorübergehend schon. manchmal kann man probleme besser lösen, wenn man sie nicht mehr so extrem sieht :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh