Was ist Liebe? (Part15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Man(n) eine neue kennengelernt hat ... und beide sich überraschen gut verstehen.... Man(n) jedoch noch nicht einmal das verlangen hat mit ihr zu schlafen(es funktioniert noch nicht einmal in Gedanken) und das nach über einem Monat und dies so noch nie der Fall war...was bedeutet das jetzt ?

Gutes Verstehen muss nicht zwangsläufig in erotischem Verlangen enden.
Evtl. bedeutet es das Du erwachsen wirst und nicht mehr wahllos alles wegnagelst was so kommt, evtl. steht du aber auch kurz vorm "Coming-Out" :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fragen aus dem Eingangspost und keine Antworten dazu...

ja..was ist eigentlich liebe?
Das ist eine eher theologisch, im besten Fall noch psychologisch zu beantwortende Frage. Auf jeden Fall aber interpretierbar. Schwierige Fragestellung - in der Tat!

wozu dient liebe? hat sie in der evolution einen zweck?
Diese Frage könnte man wohl noch wissenschaftlich ergründen. Hier wäre man dann am Punkt, an dem man fragen könnte, ob der Mensch eher den Gänsen ähnelt (treue bis in den Tod) oder dann doch eher den Bonobo-Schimpansen.

Interessant wäre dann, ob die Bindungsform dann eher gesellschaftlichen Normen unterlegen ist, oder ob es wirklich aus dem menschlichen Wesen entstammt.

Hier gibt es doch bestimmt Bibliotheken voller wissenschaftlicher Arbeiten, oder?

wieso ist liebe so schön, wenn sie einem so sehr wehtuhen kann?
Jetzt wirds schon eher tiefenpsychologisch. Hier hast du etwas über deinen eigenen Gemütszustand preisgegeben. Ob du das nun wolltest oder nicht.
Da find ich es schon fast verwerflich drauf einzugehen. Nein, sowas mach ich aus Prinzip nicht ;)

Ich kann den vielleicht zum Großteil etwas jüngeren Mitlesern und Mitschreibern nur eines auf den Weg geben: macht euch nicht soviel Kopf! Wenn ihr jung seit, handelt nachdem, was ihr tun wollt. Wenn das Ergebnis dann eher schlecht war, solltet ihr euch Fragen warum (hab ich falsch gehandelt? Wenn ja: warum. Wenn nein: warum).

Und ganz wichtig: lasst euch nicht zuviel einreden. Es gibt eine wahre Flut von selbsternannten "Künstlern". Die schreiben Handlungsanweisungen und erklären die (Frauen-)Welt und wie man zu sein hat, um ein richtiger Mann zu sein. Dabei nutzen sie nur das beim Leser, was sie euch raten bei der Frau zu tun. Sie manipulieren euch ein Stück weit. Die einen tun das, um ihr eigenes Ego zu stärken, die anderen tun das, um ihren Geldbeutel zu füllen.

Am Ende des Tages haben sie aber mit einem recht: Ihr müsst erwachsen werden. Ihr müsst euere Entscheidungen selbst treffen, ein eigenes Leben führen und selbstbewusst werden. Dann kann man euch als Partner ernst nehmen und dann sind auch die ewigen Mann-/Frau- Spielchen kein Problem.
Aber um das zu werden, muss man auch mal Fehler machen. Man muss auchmal mit dem Gesicht im Dreck liegen und man muss wieder aufstehen.

So long und ein gutes Gelingen von einem alten Sack (der übrigens seit fast neun Jahren eine Beziehung mit der gleichen Freundin führt - mit fast allen Hochs und Tiefs).

@morgessa: Ja stand auch was anderes. Musste mich aber nochmal neu Ordnen. Klar freud man sich wenn man mal was hört. Nur warum fragt sich mich nach meinen befinden? Was will Sie denn hören das sie mir nicht mehr aus dem Kopf geht? Nein sie will sowas nicht hören. Daher habe ich Ihr ein"Alles OK" geschickt. Von Ihr kam dann (wie immer) das bei ihr alles super sei. Ich mein das freud mich aber irgendwie ist es schon "komisch.
Ich werde mich zumindest erstmal nicht melden. Ich hoffe das von ihr mal wieder mehr kommt (irgendwan) als ein...ist alles ok.

@Drineky: Vllt bedeutet es das du dir mit Ihr mehr vostellen kannst als nur Sex?
Bei mir ist es auch so. Ich kann es mir zwar vorstellen aber dieses ganz große verlangen fehlt irgendwie. Nicht weil sie nicht hünsch wär oder so sondern eher weil ich mit ihr nich nur eine Nacht sondern was festes will.

Alles klar :) Kann mir gut vorstellen dass du dich da gefreut hast. Ich glaub auch nicht wirklich dass sie dir die Nachricht geschrieben hat um zu hören wies dir geht. Da muss man sich dann immer was tolles einfallen lassen, Frauen wollens ein wenig interessant.

Wenn Man(n) eine neue kennengelernt hat ... und beide sich überraschen gut verstehen.... Man(n) jedoch noch nicht einmal das verlangen hat mit ihr zu schlafen(es funktioniert noch nicht einmal in Gedanken) und das nach über einem Monat und dies so noch nie der Fall war...was bedeutet das jetzt ?
Also ich würde mir Sorgen um mich machen...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist seltsamerweise nur bei ihr so. Ich könnte, wen sich wieder eine Gelegenheit bietet, aufderstelle mit irgendeiner anderen Frau schlafen...da ich ich weiß das spätestens am Sonntag Abend die Sache für mich durch ist. Egal wie ich mich verhalte oder was ich mache. Es hätte einfach keine Konsequenzen für mich... Doch bei ihr nunja keine Ahnung was da anders ist....

Und so schnell ist alles vorbei. Sie hat mich gefragt ob eine Freundschaft möglich sei!?
Ich hab Ihr darauf hin gesagt das ich garnicht sofort eine Beziehung will. Einfach Zeit usw.

Daraufhin sagte mir sie das sich zwischen Ihr und ihrem Ex (Sie sind das 2 mal in 3 jahren auseinander) sich wieder was entwickelt und sie das nicht aus Spiel setzen will :lol: :lol: :lol:

Mädchen, es wird nie mehr so sein wie früher.

Ich hab Ihr dan Lebe wohl gesagt !

Tja, irgendwie geht es mir jetzt zwischen total beschissen bis befreit!

Mh, naja Sie ist etwas älter als ich. Aber Er ist ihre erste Liebe...die kann sich doch sowieso sehr sehr viel erlauben.

Naja irgendwie fühle ich mich gerade einfachn nur frei. Hat mich alles irgendwie schon sehr mitgenommen die letzten Monate.

aaaaaach...ist doch alles Bullshit :(

Da finde ich eine Frau, die mich so nimmt wie ich bin, die total interessiert ist und es wohl ernst meint ...

und ich Idiot krieg Kopf wg. der Frau, wg. der es mir so mies ging in den letzten 2 Monaten :( so ein Rotz ...

was hat dich zu deiner jetzigen süßen geführt? alk und sex.

ergo> mehr saufen und mehr vögeln und weniger denken

lol :d

ja tolle Idee - hab ich nix dagegen !

Aber ich hab irgendwie Schiss dass ich das verbocke :( will sie nicht enttäuschen, weil ich vll nicht vom kopf her in der Lage bin ihr das zu geben was sie sucht :(

lol :d

ja tolle Idee - hab ich nix dagegen !

Aber ich hab irgendwie Schiss dass ich das verbocke :( will sie nicht enttäuschen, weil ich vll nicht vom kopf her in der Lage bin ihr das zu geben was sie sucht :(

Versuch es weiter mit Ihr.
Selbstzweifel sind noch im Bereich des Menschlichen und Kompromisse müssen beide in einer Beziehung eingehen.

ist halt irgendwie ein saublödes Gefühl :( zumal sie IHR relativ ähnlich ist ...ok, längere Haare und 5 Jahre älter und größer...aber ansonsten hm :( sie soll keine Substitution sein ...

hoffe dass das schnell verfliegt. Richtig verliebt bin ich noch nicht ...auch wenn zwischen uns nun schon 1000 mal mehr lief als mit der frau, der ich 1 1/2 hinterhergelaufen bin.

@JB: Wehre dich gegen das Knappheitsprinzip ;) Also dass du einer Frau weiter hinterherrennst die wo es nie in diesem leben was wird. Frauen haben die Eigenschaft einen total verrückt zu machen, mit jemandem zu spielen wie sie gerade lustig sind. Ich schätze dass du nicht richtig verliebt bist, weil dir die Eine noch so im Kopf rumschwirrt...klingt jetzt einfach aber: Wirf sie raus und verbanne sie für immer ;)

sag mir wie und ich machs sofort ! ... und geb dir dann noch ein Bier aus :d

ja...vielleicht kommts ja noch, dass ich die vergesse und aus meinen Gedanken rauskriege. Ist jedenfalls komisch....Miriam...also die von Silvester ... hatte fast 2 Jahre keine Beziehnung, weil sie auch keine Lust hatte, sich verarschen zu lassen. Ihr damaliger verlobter (!) ist fremdgegenangen. Sie war mit ihm 4 Jahre zusammen...sprich seitdem sie 23 Jahre alt war. Irgendwie kann ichs schon verstehen, dass Frauen da keine Lust mehr drauf haben, nachdem sowas passiert... aber irgendwo verstehe ich es auch wiederum nicht.

Klar spielt die Angst immer mit, man will nicht enttäuscht werden und geht daher nichts neues ein. Aber irgendwie verpasst man doch auch vielleicht vieles Gutes... vll. sogar weitaus besseres als es vorher der Fall war. Sie hat mir am Samstag als wir aus waren, während dem essen ins ohr geflüstert und gesagt, dass sie 2 Jahre gewartet hat ... und nichts vermisst hat in der Zeit - aber sie würde es vermissen, mich nicht kennengelernt zu haben...

ich weiß da ehrlich gesagt nun nicht mehr was ich noch sagen soll...die ganzen 1 1/2 Jahre war ich der jenige, der sich mit solchen Sprüchen den Arsch aufgerissen hat und versucht und probiert hat.... und nun bin ich der jenige, der sowas gesagt bekommt :) nach grad mal einem Monat und 5 Treffen

... ich schätze dass es von ihrer Seite aus mittlerweile ernster ist, als ich es bisher so sehe....was mich zwar tierisch freut - aber irgendwie hab ich halt zwei FRauen in meinem Kopf :( ... und das ist echt sch.....

@JB: Das ist wirklich sehr schwierig. Du hast wie es scheint ja eine schöne Zeit mit der jetzigen Frau. Versuch doch dir mal überhaupt keinen Kopf zu machen und "lass es einfach laufen".

bin halt nicht weder jeder "normale" Mann, der einfach umschaltet und ein neues Programm guckt !! Ich kann da nicht so einfach switchen :-/ ...waren 1 1/2 Jahre wo es für mich halt nichts größeres gab als die Frau, die jetzt von mir nur eine super Freundschaft will....

da ist ja irgendwie auch das komische...BEIDE ...meine "zukünftige" und die die mir noch im Kopf rumschwirrt und mein Herz noch mit nem Keuschheitsgürtel umklammert wissen beide dass ich denen nichts "antun" würde...sprich sie verletzen würde, beide haben gesagt dass ich ihr Herz berühre, die eine nachdem sie mich fast 15 Monate kannte und laut ihrer Aussage "verwirrt sei und Herzklopfen etc. nichts zu bedeuten hätte" ... und die andere nach einem Monat intensivem Kontakt (vorallem gleich beim ersten Treffen)...

ich mein...ich bin jetzt erstmal "zufrieden" und "bedient" ...aber eig. wäre es schon genial wenn beide Werbung für mich machen könnten... nach dem Motto "huhu Frauen, schaut her...DER HIER IST ANDERS !!!!!" :d

@JB: Ich hab ja ein ähnliches Problem. Wie gehst du mit der Situation um das die eine nur eine Freundschaft will? Bist du darauf eingegangen oder hast du denn Kontakt abgebrochen?

ich denke ja immer noch über sie nach ....sogar als ich miriam (die neue) am Samstag geküsst habe, als ich sie heim gebracht hab... da hat sie mich angeschaut, genauso wie SIE (die alte) in den letzten Wochen bevor wir dann unser "klärendes Gespräch" hatten... und zack irgendwie war es wieder da...obwohl ich sie eig. recht gut bisher verdrängt hatte.

Wir haben uns heftig gestritten teilweise, weil sie nicht verstand, warum ich mich so hängen lassen würde und dass es doch alles keinen Sinn ergäbe, dass das Leben weitergehen würde etc... und dass man immer das positive aus einem Haufen Scheisse sehen sollte.
Wir haben uns leider immer wieder kebbelt (Facebook, Skype),...haben Freunde von uns auch mitbekommen....vieles ging auch von mir aus, weil ich zornig war, weil sie halt ihr Leben weitergelebt hat und sich um "Bekannte" gekümmert hat, die sie nur ausm Facebook und über andere Freunde kennt... als um mich. Mich hat sie teils echt ignoriert und vernachlässigt. ... naja, dann dachte ich mir "ok, das machst du nun auch, hat ja keinen Wert".

... dann ist sie ausgerastet. Hat mir Dinge an den Kopf geworfen, die ich von ihr echt nicht erwartet hätte... z.b. dass der einzige Grund, warum sie mich nicht lieben könne, auch wenn sie verliebt wäre, ist, dass ich ihr zu negativ durch die Welt laufen würde, oft am rummosern sei und sie sich lieber mit Menschen abgibt, die fröhlich sind und aus allem was gutes machen...und dass sie sich von solchen Leute lieber fernhält, weil diese noch ihr Lächeln rauben würden.

joa...ihre beste Freundin (auch ne sehr gute Freundin von mir) hat dann versucht zu schlichten.... naja, wir haben die ganze Zeit nur aneinander vorbei geredet und alles als Provokation aufgefasst.... nun streiten wir immerhin nicht mehr. Ihre Worte kann ich ihr dennoch nicht vergeben... und sie weiß denke ich selbst ganz genau dass sie da lediglich nur ausgerastet ist weil sie wütend war, und dass sie mit einigen Aussagen auch ziemlich Unrecht hatte.

Kontakt haben wir kaum... ich hab ihr gesagt, wenn ihr danach ist und sie es vermisst, etwas von mir zu hören, dann kann sie sich melden....ab und zu tut sie es im skype... mehr nicht. Facebook hat sie mich eh gelöscht, damit ich nicht alles mitlesen kann, und ich hab FB deaktiviert, weil ich derzeit eh besseres zu tun habe und sonst gar nicht mehr zum pauken komme. Joa...so viel zum Kontakt... auf ein Treffen irgendwann demnächst lege ich ohnehin nicht viel Wert... Ihre Worte waren zu verletzend, vor allem weil sie es auf eine mögliche Beziehung und auf die von ihr doch so sehr gewollte Freundschaft bezogen hat. Bin derzeit einfach satt nach ihr ... brauch sie nicht sehen und auch nix von ihr hören..... nur leider klemmt die Tür an meinem Kopf, deswegen kann ich sie nicht rauslassen.

Zuletzt bearbeitet:
sag mir wie und ich machs sofort ! ... und geb dir dann noch ein Bier aus :d

Das ist derKnackpunkt an der Sache wenn man nicht komplett gefühlskalt ist. ;) Schreib einen Abschiedsbrief an sie ... dabei geht's nicht drum dass sie ihn auch bekommen muss, sondern ums schreiben. Verschiebe deine Gefühle ins Papier (oder die Textdatei) ;)

bereits getan

hab ich direkt nachdem sie mir die unschönen Dinge an den Kopf geknallt hat, am 3.1. naja...Brief hat sie bekommen, natürlich konnte sie einige Dinge daraus nicht ganz verstehen, weil sie ja glaubt dass sie keine Schuld trifft und dass sie nicht viel falsch gemacht habe ... aber naja. Nach den Worten viel mir ein "leb wohl" nun auch nicht mehr besonders schwer... war irgendwie befreiend...

nur hat es vom Kopf her nicht viel gebracht ... vll. muss ich aber auch einfach bei Miriam endlich ankommen und gut ists

Irgendwie kommt mir dein Text (Situation) sehr sehr bekannt vor.

Das selbe musste ich mir auch sagen lassen. Würde Sie runterziehen. Immer nur das negative sehen usw.

Ach das macht irgendwie alles kein Spaß. Es ist sinnlos sich darüber gedanken zu machen. Es führt zu nichts.

Sie sagte zu mir das Sie mich gern hat. Ihr die gemeinsame Zeit gefallen hat und wir uns super verstehen würden bis dann plötzlich bekommt man einen Text wo steht das man doch akzeptieren soll das Sie mit einem anderen glücklicher ist.

Man sollte solche Frauen vergessen JB. Die haben es ganz einfach nicht verdiehnt. Sowas muss man leider immer wieder schmerzlich feststellen.

ajo, vorallem wollte sie sich nicht mal vor augen halten lassen, dass es mir wg. ihr so scheisse ging... 1. mal damals im Frühjahr, als ich bei ihr abgeblitzt bin weil sie garnichts wollte..... 2. mal jetzt, obwohl ihr verhalten, ihre gestik und ihre aussagen was ganz anderes sagten als "ich will keine beziehung" ...

und dass krasse ist halt - wir haben uns erst ab August wieder getroffen, davor rund 4-5 Monate nicht ... von Mitte August bis Mitte November war ICH die Hauptattraktion in ihrem Leben .... sie wollte dass wir uns so oft wie möglich sehen, sie wollte mit mir die Freitage und Samstage verbringen... und hat selbst unter der Woche bis spät in die Nacht telefoniert, gechattet oder im Facebook geschrieben.

Es ging alles von ihr aus ...sie war total glücklich in der Zeit, kaum mies drauf wg. ihrem Ex... und ich hab gespürt, dass sie meine Gegenwart genießt ohne Ende. ... und dann bin ich urplötzlich ein schlechter Mensch ???? jmd. der nie lacht, sich nie freut, alles negativ sieht ??? und dadurch selbst eine Freundschaft für sie schwierig ist ???? LOL !!!!

hab alles was sie damals geschrieben hat ihrer besten freundin copygepasted ... die war auch entsetzt, vor allem über die fiese Art wie sie das alles geschrieben hat. Sie weiß zwar, dass SIE alles freundschaftlich gesehen hat (zumindest grundlegend gesehen) und sie auf keine Liebe/Beziehung mit mir aus war...aber auch ihre beste Freundin weiß genauso gut, dass es IHR wunderbar ging in der Zeit, und dass ich in IHRER gegenwart NUR am lächeln und grinsen war...in Ihrer Gegenwart war ich nie negativ und mies gelaunt ! ...so viel zum Thema "Ausreden aus dem Hut zaubern und glaubwürdig verkaufen" ! Frauen gehören viel öfter ins Top-Management !!!

glaub mir ! sie ist nicht glücklicher !! sie ist nur "glücklich"... aber sie hat einfach nur Schiss davor etwas aufzugeben, um etwas neues zuzulassen was in ihrer Ängsten und Träumen vll. zum Scheitern verurteilt ist.

Leider gibt es sau viele solcher Frauen.... sie die es nicht sind, interessieren mich meist nicht oder gefallen mir leider net :( Ich suche irgendwie nen Anreiz...irgendetwas, was ich erobern kann, was auch mal länger dauert bis man bekommt was man will. Bin da ja auch nicht der Typ dazu, einfach mit dem finger zu schnippen und mit ner Frau in ....ähm...ok - vergessen wir das :d ....

ich bin kein Macho oder sonstwas, der hat ALLE haben kann.... deswegen such ich halt nach dem besonderen... und das heißt nicht aufs Äußere bezogen, denn da war SIE nun doch nicht ALL zu perfekt.

Da musst du bei Miriam also noch ankommen ;)
Bei der Zeit die du mit deinem (Ex-)Schwarm zugebracht hast ist das nicht so verwunderlich. Die Situation kenn ich nur dass sie nie erfahren hat was ich für sie empfinde und dann war sie halt mal auf einmal am anderen Ende der Welt...

sie wohnt am anderen Ende der Stadt :( und ich wünschte ich könnte ans Ende der Welt ziehen ! ... und Miriam mitnehmen :(

Irgendwie ist das schon alles etwas "kurios" !

Die Frau die einen liebt tritt man in den arsch und die Frau die für einen nichts empfindet rennt man hinterher....:wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh