Meiner Meinung nach sollte man sich schon von Anfang an über solche Leute wie in Max0505's Fall Gedanken machen. Wenn ich mich mit jemandem treffe bzw. in den verliebe und am Rande mitbekomme, dass der/diejenige gerade in einer Beziehung ist, wäre das der allerletzte Moment um zu gehen.
bei unserm ersten treffen war das auch so.
ich hab sie nach hause gebracht. dann meinte sie: "ich weiß nicht, ob ichs sagen sollte, aber ich hab nen freund".
daraufhin bin ich aus ihrem bett gesprungen, ausrede gesucht (mitbewohner hat angerufen, is noch ne wg party iwo... ich weiss, scheiss ausrede), klamotten wieder angezogen, küsschen auf die stirn und gegangen.
aber am abend drauf haben wir halt bissl was getrunken und uns so gut verstanden.
jetzt schreibt sie mir immerzu... kommt auch so rüber wie "das wird eh nix mehr", aber gleichzeitig der wunsch, dass ich nochmal vorbeikomme... was denn jetzt? -.-
Trotzdem finde ich man kann sich auch als Freunde (?) -oder besser: freundschaftlich- "trennen", kommt natürlich auch drauf an ob du dazu in der Lage bist, sie nur noch als Kumpel zu sehen. Meine Meinung...
das hat mit meinen beiden exfreundinnen geklappt, aber bei ihr funktioniert das nicht. wie schon geschrieben... wir haben uns öfters "nur als freunde" getroffen, sind extra unter leute gegangen, dass es nicht wieder ausartet, aber am ende wars wieder das selbe.
Vielleicht etwas zu unfreundlich anstatt souverän, aber keinesfalls schlecht. Hätte es ähnlich gemacht und ihr klar eine Grenze bzw. das Ende aufgezeigt. Jetzt würde ich sie komplett ignorieren.
das ende wirds nicht sein. ich will sie auchnicht komplett aus meinem leben streichen. aber halt erstmal abstand von der sache gewinnen. denke, das legt sich wieder, bis sich unsere theoriephasen im oktober wieder kreuzen.
naja egal, heut abend is erstma fette party, vllt find ich da eine annähernd so bezaubernde dame, die kein doofes anhängsel hat.
und wenn nicht is auchnich schlimm.. demnächst is wieder sommer... ablenkung durch motorradfahren, auto putzen und schönes wetter.