Was ist Liebe? (Part15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn du n Rezept dagegen findest... ich hätte interesse ;)

Nene das nicht. Aber du schreibst ja selber das dass ein grundsätzliches Problem der Liebe ist...also quasi "das muss so"

Das Hilft mir gerade irgednwie.

€:Ich hab sie gestern angeschrieben das sie mir doch nochmal richtig einen reindrücken soll damit ich sie vergessen kann :fresse2:. Bis jetzt kam keine antwort. Das sie mich nun überhaupt nicht mehr "beachtet" tut irgendwie gut. Wär schlimmer wenn sie darauf antworten würde :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie ist das schon alles etwas "kurios" !

Die Frau die einen liebt tritt man in den arsch und die Frau die für einen nichts empfindet rennt man hinterher....:wall:

Bei mir wars bisher Goot sei Dank andersrum, allerdings war das Ergebnis wahrscheinlich auch nicht besser :fresse:

geht schon schief. du nimmst dir ja schon was vor und zwingst dich dann, erfolgreich zu sein...

maaaaaan :( keine Zeit sie am WE zu sehen :(

....drecks Klausuren !!°!!111"!11eLF111

Bei mir nun etwas ähnliches Problem.
Bin ja nun mit meiner Freundin seit knapp 3 Monaten zusammen - und eigentlich war auch alles toll, bis vor ca. 3 Wochen.

Eigentlich heißt's doch so, dass man in der Anfangsphase einer Beziehung total verliebt ist blubb und man eigentlich nicht voneinander lassen kann, etc.

Und sie sagt mir nun nach fast 3 Monaten, dass sie nicht weiß ob sie noch Gefühle für mich hat und tja...

Im ersten Moment war ich einfach nur überrascht, dann war ich verletzt und hab mit ihr drüber gesprochen, dann wollte sie keinen Kontakt mehr um zu wissen, ob sie mich vermisst.
Hab das ein paar Tage mitgemacht, dann wurde es mir zu viel und ich meinte, dass man sich treffen sollte, entweder sie merkt dann noch etwas oder das war es dann.

Dann hatten wir wieder besseren Kontakt und weil ich in meinem Leben so schon genug Stress habe (hatte bald hoffentlich), hab ich sie gefragt, ob man sich nicht einfach mal so, ohne Stress ganz unverbindlich treffen wolle.

Sie hat dann kurz überlegt und nun sind wir für Dienstag fürs Kino verabredet.

Dann ging's mir n paar Tage gut und seit gestern muss ich wieder vermehrt an diese verkorkste Situation denken. Ich bin immer noch in sie verliebt und natürlich macht mich das alles traurig. Ein Lied, das meine Situation gut untermalt:

Lied
Das japanische Gebrabbel kann man erstmal überhören. xD

Übersetzung - für die, die kein Englisch können xD

geht schon schief. du nimmst dir ja schon was vor und zwingst dich dann, erfolgreich zu sein...

Der Abend ist ganz anders gelaufen als ich mir das gedacht habe:
Viele Frauen hab ich nicht gesehen, war ich auch nicht bös drum.
Ich war nun also mit meinem Kumpel, seiner Ollen (meine angehimmelte :fresse:) und dem großen Bruder von Ihr in einer Rock/Metal Bar.
Ganz meine Welt, ich musste nur das "Neulingsritual" (= Wodka und Tabasko im Schnapsglas) über mich ergehen lassen,
die Runden hab ich fast nie Bezahlt bzw nur einmal mitfinanziert und so wurde das ganze recht lustig ohne das ich mich finanziell ruiniere.

Also zum Spaß haben ist der Laden geil, aber der weibliche Anteil ist A gering B meist zu alt :confused: oder C nicht atraktiv.
Oder das "Neulingsritual" hat meinen Sehnerv beeinflusst :fresse:
Dieser Cocktail brennt drei mal......

absinth brennt auch 3 mal, bevor man davon kotzt

du bist ja ziemlich oberflächlich, vielleicht laberst du erstmal ne normale frau an :)

...übers Internet zu urteilen, ob ein Mensch oberflächlich ist, ist wohl so das Absurdeste, was es im VL <-> RL gibt :d
Bleib weiter am Ball; Frauen, die schön sind, das gleiche Alter haben und dann noch Metal/Rock hören, sind so oft anzutreffen wie ein Supersportwagen à la Gumpert Appollo. Aber immerhin bist du ja schon an der Nordschleife ;) ( du verstehst, was ich damit meine? :d) Nicht verzagen, weiter warten :)

...übers Internet zu urteilen, ob ein Mensch oberflächlich ist, ist wohl so das Absurdeste, was es im VL <-> RL gibt :d

stimmt, aber ich lese von ihm nichts anderes als das.

// kleine ergänzung meiner gedankengänge, die sich jetzt hauptsächlich an RAPSTAR richten:

du willst immer ne frau, die spitzenmäßig aussieht und wunderst dich über ihren charakter. ich glaub du stehst in einem feld, wo der wo der "bauer" nicht durch die "dame" ersetzt wird. will bedeuten, dass du es nicht erstmal mit ganz normalen frauen zu versuchen scheinst.

labern und so kann man ja ganz normal, gutes sprechtraining, wenn man seine schüchternheit vielleicht überwinden will. sobald es für mich intim wird, fang ich mit stammeln an. ist ein problem, das ich wohl lange hab und gewohnheiten zu brechen ist nicht immer leicht. :-[

wenn du extrovertierter als ich bist (und das weiß ich mit sicherheit), dann such dir doch erstmal ein mädel, was dich vielleicht lockert, die muss net spitzenmäßig aussehen. das ist ein gedanke, der dein ego befriedigen will und du glaubst, du wirst vielleicht von anderen verspottet, wenn du nicht mit nem model angetrabt kommst. es ist aber nicht wichtig, was andere denken, sondern was ihr beide füreinander tut. jetzt musst du nurnoch diese erkenntnis bekommen.

dein ruf bei deinen kumpels mindert sich nicht, wenn du ne ungeschminkte anschleppst. hauptsache du bist glücklich. bei soeinem fall würde ich auf die "freunde" scheißen, die mich so abwerten. man kann mit einem menschen glücklich sein.

bevor das jetzt wieder kommt: stimmt, ich hab keine praktische erfahrung, wir wissens alle. ich weiß nicht, was liebe ist und wie sich das genau anfühlt. aber ich weiß, was sehnsucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr vom Altersunterschied in Beziehungen? Eigentlich bin ich der Ansicht, das es heutzutage (>18) keine Rolle mehr spielt/spielen sollte. Trotzdem holt es einen im Beziehungsalltag doch immer mal wieder unverhofft ein und verursacht Spannungen, vor allem in Geldfragen.

Wir (Ich: 27, Sie fast 21) sind seit ca. 10 Monaten zusammen und werden nächsten Monat in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Eigentlich wäre alles perfekt - mit ihr kann ich mir den Rest meines Lebens vorstellen und freue mich auch total aufs zusammenleben!

Allerdings ist es etwas schwierig, wenn man in unterschiedlichen Lebensphasen steckt und mit ganz anderen Geldmitteln umgehen muss... ich verdiene in der IT ganz gut und bin nicht auf jemand anderen angewiesen, um mir eine gute Wohnung etc. leisten zu können. Sie wohnt noch zu Hause, lebt von Bafög (Höchstsatz) und hat sich jetzt zusätzlich einen 200€ Studentenjob gesucht.

Sie möchte sich an der neuen Wohnung mit einigen neuen Möbeln, Dekokrams :rolleyes: und einem guten Beitrag zur Miete, Nebenkosten und Lebensmitteln beteiligen. Ihr ist die Gleichstellung da sehr wichtig, damit sie Dinge mitentscheiden kann usw. Sonst würde ich die Miete auch komplett zahlen.

Jetzt (endlich) zum vermeintlichen Problem: sie fühlt sich in der Planung von mir bevormundet, ich würde ihre Vorschläge nicht ernst nehmen und meine Vorstellungen durchsetzen... ich würde die Wohnung mit "Luxuxmöbeln" (sind von Ikea...) einrichten und sie müsste total viel Geld dazusteuern, damit es mir Recht wäre. Dabei zahle ich die neue Küche usw. komplett alleine und komme insgesamt auf ca. 4.000€, während sie sich Möbel für 900€ ausgesucht hat - freiwillig,ich würde das auch komplett übernehmen!

Da ich einige sehr gute Möbel mitbringe (wohne seit 6 Jahren nicht mehr zu Hause) möchte ich den Rest natürlich passend dazu haben... aber ich hatte bisher immer das Gefühl, wir würden das gemeinsam entscheiden?! Bin echt vor den Kopf gestoßen, das sie da einen so anderen Eindruck hat?!

Generell scheint es ihr vorzukommen, als würde ich sie nicht ernst nehmen und bevormunden, nur weil sie jünger ist. Ich bin zwar etwas eigen in meinen Vorstellungen, aber meiner Ansicht nach nehme ich sie schon ernst und das Alter ist mir egal.

Naja, wird schon wieder. :confused:

Der Abend ist ganz anders gelaufen als ich mir das gedacht habe:
Viele Frauen hab ich nicht gesehen, war ich auch nicht bös drum.
Ich war nun also mit meinem Kumpel, seiner Ollen (meine angehimmelte :fresse:) und dem großen Bruder von Ihr in einer Rock/Metal Bar.
Ganz meine Welt, ich musste nur das "Neulingsritual" (= Wodka und Tabasko im Schnapsglas) über mich ergehen lassen,
die Runden hab ich fast nie Bezahlt bzw nur einmal mitfinanziert und so wurde das ganze recht lustig ohne das ich mich finanziell ruiniere.

Also zum Spaß haben ist der Laden geil, aber der weibliche Anteil ist A gering B meist zu alt :confused: oder C nicht atraktiv.
Oder das "Neulingsritual" hat meinen Sehnerv beeinflusst :fresse:
Dieser Cocktail brennt drei mal......

Und da wunderst du dich dass nix dabei gewesen ist??

Was haltet ihr vom Altersunterschied in Beziehungen? Eigentlich bin ich der Ansicht, das es heutzutage (>18) keine Rolle mehr spielt/spielen sollte. Trotzdem holt es einen im Beziehungsalltag doch immer mal wieder unverhofft ein und verursacht Spannungen, vor allem in Geldfragen.

Wir (Ich: 27, Sie fast 21) sind seit ca. 10 Monaten zusammen und werden nächsten Monat in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Eigentlich wäre alles perfekt - mit ihr kann ich mir den Rest meines Lebens vorstellen und freue mich auch total aufs zusammenleben!

Allerdings ist es etwas schwierig, wenn man in unterschiedlichen Lebensphasen steckt und mit ganz anderen Geldmitteln umgehen muss... ich verdiene in der IT ganz gut und bin nicht auf jemand anderen angewiesen, um mir eine gute Wohnung etc. leisten zu können. Sie wohnt noch zu Hause, lebt von Bafög (Höchstsatz) und hat sich jetzt zusätzlich einen 200€ Studentenjob gesucht.

Sie möchte sich an der neuen Wohnung mit einigen neuen Möbeln, Dekokrams :rolleyes: und einem guten Beitrag zur Miete, Nebenkosten und Lebensmitteln beteiligen. Ihr ist die Gleichstellung da sehr wichtig, damit sie Dinge mitentscheiden kann usw. Sonst würde ich die Miete auch komplett zahlen.

Jetzt (endlich) zum vermeintlichen Problem: sie fühlt sich in der Planung von mir bevormundet, ich würde ihre Vorschläge nicht ernst nehmen und meine Vorstellungen durchsetzen... ich würde die Wohnung mit "Luxuxmöbeln" (sind von Ikea...) einrichten und sie müsste total viel Geld dazusteuern, damit es mir Recht wäre. Dabei zahle ich die neue Küche usw. komplett alleine und komme insgesamt auf ca. 4.000€, während sie sich Möbel für 900€ ausgesucht hat - freiwillig,ich würde das auch komplett übernehmen!

Da ich einige sehr gute Möbel mitbringe (wohne seit 6 Jahren nicht mehr zu Hause) möchte ich den Rest natürlich passend dazu haben... aber ich hatte bisher immer das Gefühl, wir würden das gemeinsam entscheiden?! Bin echt vor den Kopf gestoßen, das sie da einen so anderen Eindruck hat?!

Generell scheint es ihr vorzukommen, als würde ich sie nicht ernst nehmen und bevormunden, nur weil sie jünger ist. Ich bin zwar etwas eigen in meinen Vorstellungen, aber meiner Ansicht nach nehme ich sie schon ernst und das Alter ist mir egal.

Also mein Ex ist auch 30 gewesen.Altersunterschied ist heutzutage doch sowieso fast keine frage mehr.
Aber ich (21) würde niemals ein Freund haben wollen der unter 21 ist^^

Die Frau sollte immer jünger sein als der Mann...zumindest wenn man was längerfristiges sucht.

Der maximale Altersunterschied: "dein alter/2 + 7"

Die Frau sollte immer jünger sein als der Mann...zumindest wenn man was längerfristiges sucht.

Der maximale Altersunterschied: "dein alter/2 + 7"

Was ist denn das für eine schwachsinns Theorie?

Mh, hab mir vor 2-3 Wochen eine Nummer "besorgt". Sie sah ganz nett aus usw.
Seitdem schreiben wir uns ab und zu.

Ich würde mich auch mal mit Ihr unter 4 Augen treffen allerdings ist sie erst 16 :wall:. und das geht mMn. garnicht :rolleyes:

scheiße alles

Was ist denn das für eine schwachsinns Theorie?

Das ist nicht der Altersunterschied, sondern ihr Alter.
Wenn du also 100 bist, muss sie min. 57 sein.

Wenn du 20 bist, muss sie min. 17 sein. geht doch klar soweit.

Es hängt nicht vom biologischen sondern vom geistigen Alter ab. Sprich, wie reif ist der Mensch? Jemand kann 30 oder 40 sein und geistig sich immer noch auf dem Level eines 15 jährigen bewegen ;)

[...]
Ich glaube nicht mal so sehr, dass es der Altersunterschied ist, der hier zum tragen kommt, sondern so etwas wie Stolz ;)
Sie kann nicht damit leben, dass du einen Großteil - oder auch alles, wenn ich das richtig herausgelesen habe - selbst zahlen würdest.
Sie möchte ihren Teil dazu beisteuern, wahrscheinlich weil sie sonst das Gefühl hat alleine nichts auf die Reihe zu bringen, aber die Summen die für dich völlig normal sind sind für sie, die es noch nicht kennt Jahrelang jeden Monat Betrag X zu verdienen, immens.
Ergo wirft sie dir, eigentlich zu Unrecht, vor, dass du sie bevormundest, weil sie sich nicht anders zur Wehr zu setzen weiß.
Für mich als Außenstehende ist es völlig verständlich, dass du die neuen Möbel gerne passend zu den alten kaufen möchtest - sie stört sich wahrscheinlich nur an den Gesamtkosten die dann Zustande kommen.
Möglicherweise ist ihr auch gar nicht klar, dass sie ein Problem damit hat, dass du einen Großteil zahlst - sie ist quasi abhängig von dir, bringt ihr Leben finanziell alleine nicht auf die Reihe (bewusst überspitzt ausgedrückt) und kann damit schlichtweg nicht leben.

Ansonsten ist meine Meinung zu Thema Altersunterschied, dass ich das schon lange nicht mehr so eng sehe wie noch vor einigen Jahren - mit Sicherheit auch deshalb, weil ich selbst davon betroffen bin ;)
Also so lange wir nicht von solchen Extremen reden wie z. B. der Mann ist 30 Jahre älter als die Frau oder die Frau gar 20 Jahre jünger, finde ich das völlig wayne.

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis und warum ist sie deiner Meinung nach richtig? :)

schwachsinnstheorie mit dem alter !

.... also müsste ich ne 20-21 jährige mir anlachen ? Rofl...

SORRY ! BULLSHIT ! Und ganz ehrlich ...und ich bin zornig wg. solchem Rotz, weil sich einige Frauen, vorallem die, die ich liebte, genauso schwachsinnig denken ! Was bringt es dir, wenn du 24 bist... und einem 40 jährigen hinterher rennst ?!?! WAS BITTE ?! damals war sie 19 ...ist mit einem 35 jährigen zusammen gewesen...der typ war nix für sie, dann hat sie mit 20 nen 36 jährigen kennengelernt... nun ist sie 24 und will wieder zu ihm zurück....

Das kann NIE und NIMMER was fürs Leben sein ! Und ? er dann 75 ...nippelt fast schon ab, und du steht noch nicht mal vor 60. Geburtstag.... ganz toll ! Mit dem Alter an sich hat es doch wenig zu tun, das sind nur zahlen

..den meisten geht es doch darum, dass sie glauben, dass ein alter Sack ihnen besser zeigen kann wo es lang geht, weil er mehr lebenserfahrung usw hat... und vll. auch mehr Kohle aufm Konto

...sorry...grad bei dem Thema könnte ich ausflippen.

edit:

spricht übrigens gg. den Trend bzw. die Berechnung da oben, dass sich immer mehr alter Säcke junge Mädels suchen ... oder Cougars halt die jungen gutaussehenden Kerle !

Zuletzt bearbeitet:

Sorry wenn ich das so direkt auf den Punkt bringe, aber so bin ich nun mal. Meiner Meinung nach ist sie schon ein Stück weit abhängig von dir (in finanzieller Hinsicht), denn du hast schon einen großen Teil von den Sachen bezahlt und realisiert, was mit ihrem Gehalt so nicht möglich gewesen wäre. Sie wirft dir vor, dass du alles entscheiden würdest, da sie das Gefühl hat nichts erreichen zu können. Scheinbar setzt sie "Geld haben und damit etwas kaufen können" mit "fähig sein" bzw. "etwas auf die Beine stellen können" gleich. Ihr Selbstbewusstsein ist mMn in diesem Punkt noch ausbaufähig. Jemand der sich darüber bewusst ist, dass es all diese Sachen auch alleine auf die Beine stellen könnte (selbst wenn es etwas länger dauernd würde), hätte diese Probleme nicht und würde auch so eine Äußerung nicht treffen. Wenn sie mitentscheiden möchte, bräuchte sie eigentlich noch nicht mal einen gleichen Teil dazu beisteuern (nehme ich mal an).

An deiner Stelle hätte ich mit ihr mal darüber geredet und ihr gesagt, dass sie ruhig genauso viel mit entscheiden kann und du gerne ihre Vorschläge hören möchtest, denn die sind dir sehr wichtig. Ihr wollt ja die Wohnung gemeinsam einrichten, da ihr beide in der wohnt. Ihr beide wollt euch da wohl fühlen. Also sollte man das Projekt auch gemeinsam anpacken. Jeder leistet seinen Teil, unabhängig davon wie viel der eine nun zahlt und wie viel Ideen der andere einbringt. Es geht um das wir! Ansonsten bräuchte man auch nicht zusammen ziehen und jeder könnte sich eine eigne Wohnung suchen und diese einrichten. Es wird sicherlich noch die Zeit kommen, in der sie sich revanchiert und dir etwas kaufen/bezahlen kann.

Statistich gehen Männer öfter fremd wenn sie mit einer Frau im gleichen alter zusammen sind...

und was sagt uns das ? 90 % aller Männer sind Arschlöscher. ... die restlichen 10 % wurden von Columbus noch nicht entdeckt oder kriegen aus zu großer Freundlichkeit o. anderen Gründen erst garkeine Frau !

Fremdgehen kommt bei mir nicht in die Tüte ! ... eher mach ich vorher schluss, denn so sehr würde ich einer Frau nie weh tun wollen !

und was sagt uns das ? 90 % aller Männer sind Arschlöscher. ... die restlichen 10 % wurden von Columbus noch nicht entdeckt oder kriegen aus zu großer Freundlichkeit o. anderen Gründen erst garkeine Frau !

Fremdgehen kommt bei mir nicht in die Tüte ! ... eher mach ich vorher schluss, denn so sehr würde ich einer Frau nie weh tun wollen !

:haha:

In puncto Frauen: Auch wenn es jetzt eine Verallgemeinerung ist, so sind viele Frauen auch nicht so scheinheilig wie sie aussehen bzw. wirken :p

das stand ja auch hier nicht zur Debatte ! Es ging um die Männer... und wenn ich allein bei mir im Bekanntenkreis mal Umschau halte, würde sich glaub ich keiner derer einem One Night Stand oder ner kleinen Affären abweisend verhalten...

Männer machen es aus Geilheit, Langeweile oder aus "Sammlerleidenschaft" ... oder weilse einfach nur strunzdumm sind..... und Frauen wohl eher nur aus Langeweile...weilse mit ihrem Alten nichtzufrieden sind (in jegl. Hinsicht)

Wenn du von "Sammlerleidenschaft" redest, solltest du mal viele Frauen reden hören, worüber die sich so unterhalten. Über ihre vielen Ex-Freunde. Wenn das mal nicht "Sammlerleidenschaft" ist? :fresse: Ich denke mal, dass man in der Hinsicht (ob es nun Mann oder Frau ist) nicht all zu sehr verallgemeinern und sagen, dass nun alle Männer oder Frauen A-Löcher sind ;) Es gibt Ausnahmen, auch wenn diese total selten sind. Leider lässt man sich oft dazu verleiten aus Beispielen (z.B. aus seinem Bekanntenkreis) auf andere zu schließen...

drinkey... joa

dachte ich mir auch noch in der letzten Zeit !!!!

Will dich mit deiner "Berechnung" da oben nicht anmaulen oder so - ich finds halt schwachsinnig solch eine Regel. Und... das gebe ich zu, ich bin ein Feind von diesen riesen Altersunterschieden... bei 3-5 Jahren sage ich "ok" ...aber alles was 10-15 oder sogar mehr Jahre ist - ist ein absoluter NO GO ... und da verstehe ich weder Frauen noch Männer .... hm wobei, ok, Männer verstehe ich - ist ja "geil" ne junge tussi zu haben.

Aber jugne Frauen die sich alte Männer suchen ... sorry -> KOPFSCHÜTTELN * e^254 !

Und die "10" % hab ich mal so da hin gesagt, bzgl. der Fremdgeher unter den Männern - denn die ich kenne, würden es tun !!!

@PCZEUS

aaaah ... nee ;) bei Frauen ist es kein "sammeln" ...das ist lediglich das Getratsche über Versuche die abermals kläglich gescheitert sind ;) das hat nix mit sammeln zu tun !
Aber grad deswegen...bzgl. des sammelns, finde ich es übel wenn eine sehr junge Frau einen 35-40 jährigen sich sucht ... sorry... geht mir nciht in den Schädel

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------

Schreib dich nicht ab! Jeder kann lernen ein arschloch zu werden!

rofl

... 10 % aller deutschen Männer können nicht richtig "öööööyyy..Arschlooooch" .... :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh