Was ist Liebe? (Part15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hol ja ungerne den "psycho-braut"-Stempel raus..

aber so ne Aktion von ihr..zeugt ja nicht unbedingt von Reife..
Ich kenn sie zwar nicht..aber das ist halt der erste Eindruck.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter anderem an mich xD aber mal ehrlich...glaubst du das wird mal alles wieder? Wenn sie jetzt schon nicht weis ob sie was für dich fühlt glaubst du dann nicht das es schnell wieder kommt? Habt ihr euch denn jetz in letzter Zeit noch öfter getroffen?

Unter anderem an mich xD aber mal ehrlich...glaubst du das wird mal alles wieder? Wenn sie jetzt schon nicht weis ob sie was für dich fühlt glaubst du dann nicht das es schnell wieder kommt? Habt ihr euch denn jetz in letzter Zeit noch öfter getroffen?

aber nach 3 Monaten..sollte man schon wissen, ob es was längerfristiges wird.. zu mind. in welche Richtung es gehen könnte.

Es ist eine """""Fernbeziehung"""""
Ich bin halt in Berlin und sie wohnt ca. 1,5 std mitm Zug entfernt; macht ne Ausbildung zur Hotelfachfrau und hat dementsprechend wenig Zeit.
Was ich aber auch toleriere und auch unterstütze.

Ich war über Weihnachten/Sylvester da, also für ca. 3 Wochen, dann hatten wir uns ne Woche nicht gesehn, dann war ich Lebensumstände halber in Fürstenwalde und dann hatten wir uns Abends spontan getroffen, musste aber am nächsten Tag wieder weg.

War der schönste Abend, den wir bisher hatten (was nicht heißen soll, das andere Abende nicht toll waren)

Dann hatten wir beide sehr viel zu tun und hatten uns fast 2 Wochen nicht gesehn und dann kam halt von ihr diese Nachricht.

Sie meint: "Alle 3 Tage sehn ist zu viel, aber so ist es auch zu wenig"
Sie fühlt sich zur Zeit nicht in einer Beziehung und das merkt sie besonders daran, wenn sie neue Menschen kennenlernt, was schulbedingt momentan der Fall ist.

War ich halt vor den Kopf gestoßen, weil ich mir (ohne es ihr zu sagen) vorher immer nen Kopf gemacht hatte, ob ich ihr vertrauen kann, was das alles werden soll und hab mich im Kopf voll verrückt gemacht, bis ich irgendwann festgestellt hab, dass das alles blödsinn ist und dass ich dadurch alles nur kaputt mache und ich wollte ihr dann einfach blind vertrauen, dann tat ich es und 2 Tage später kommt diese Hiobsbotschaft - sehr ironisch.

Wir könnten uns öfter sehen, besonders jetzt wo ich wieder ein geregeltes Leben anfange und sie nicht immer dafür sorgen muss, das wir uns sehen können, sondern ich kann auch nun meinen Teil dazu beitragen.

Aber da sie nicht weiß was sie will z Zt ist das halt alles mega kompliziert.

Auf der einen Seite denke ich auch, dass sie, wenn wir uns nun öfter treffen und wieder besseren Kontakt haben, sich ihrer Gefühle wieder bewusst werden könnte.

Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass das Vertrauen in ihre Gefühle mittlerweile echt angeknackst ist - und was passiert dann wenn alles wieder toll ist? Wann muss ich dann das nächste Mal hören, dass sie nicht weiß was bei sich los ist.

Vor allem meinte sie, dass sie, wenn sie ihre Entscheidung trifft, eine langfristige bzw. die richtige Entscheidung treffen will. Wenn wir zusammen bleiben dann solange bis ich mich trenne, oder wenn wir uns trennen, dass wir dann auch getrennt bleiben.

Finde ich pers. ziemlichen Blödsinn, weil man doch nicht weiß wie es läuft und ob usw.

Man kann eine Beziehung nicht nur mit dem Kopf führen, sondern man muss es halt auch fühlen und wenn keine Gefühle da sind, macht das eine Beziehung irgendwie unsinnig.

Das lustige ist, dass bei mir auch ein gewisser Eindruck des "Sie weiß es nicht besser entsteht" obwohl das meine erste Beziehung ist und für sie ihre Zweite.

~~~~~~~~

Und danke für die ganzen "Lesben-Kommis" :fresse:
Echt super! Typisch kerlse! xD

@The Fatness: Das ist der Unterschied zwischen "Liebe" und "Verliebtsein". Einige kommen in ihren Beziehungen nie über das Verliebtsein hinaus, und sind dann der festen Meinung die Gefühle wären weg sobald der Rausch weg ist...

Im Prinzip ist das das gleiche was bei mir war/ist, nur dass bei mir noch n paar andere Sachen dazu gekommen sind dass ich der Meinung bin "es reicht". Kapiert hat sie DAS scheinbar aber auch nicht.

...
"""""Fernbeziehung"""""
...

Diesen Punkt sollte man nicht vernachlässigen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es teils wirklich schwer sein kann, eine Beziehung über große Entfernung aufrechtzuerhalten. Fehlende Nähe, kein körperlicher Kontakt, einfach Dinge die in einer "Nahbeziehung" alltäglich sind und dazu beitragen die Gefühle füreinander zu festigen. Dazu kommt noch, das Deine bessere Hälfte offenbar ein sehr rationaler Mensch ist und sich über Ihre eigenen Gefühle nicht wirklich 100%ig klar zu sein scheint.

In meiner Beziehung war die Vorfreude auf das nächste Treffen immer immens. Wir haben regelmäßig telefoniert, allerdings auch nicht jeden Tag X Stunden. Jeder hatte Zeit sein eigenes Ding zu machen. Wenn wir Kontakt hatten, habe ich natürlich versucht, diesen so intensiv, wie es eine Distanzbeziehung eben möglich macht, zu gestalten.

Erzwingen kannst Du nichts. Lass den Kontakt ruhen und schau ob sie sich bei Dir meldet. Sucht sie keinen Kontakt vermisst sie Dich auch nicht. In diesme Fall ist der Drops dann eh gelutscht. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. ;)

Muss da mal eure Meinung hören ^^

Es geht nicht um Liebe. Ich bin nicht verliebt oder verknallt...

Ich versuche das mal zu erklären.

Mal so angenommen, man findet eine Frau (in der Firma in der man arbeitet) interessant und möchte sie näher kennenlernen.
Jetzt nicht Rammel-Popp und etc. Einfach mal so reden. ;) Sie kennenlernen eben.

So wie mir bekannt ist, hat sie keinen Freund. Ist aber ATM zweitrangig...
Bis heute wusste ich auch nicht, wie alt sie ist. Ich dachte sie wäre jünger, aber GSD nicht :shot:

Dummerweise kommt in näherer Zukunft auch kein Firmenevent, wo man dann vielleicht hätte in Ruhe quatschen können.

Ich weiß leider nicht in geringsten, was sie von mir hält. Wenn wir uns im Flur treffen quatschen wir immer ein wenig. Kein Firmengelabber, sondern schon mehr privat.

Was ich aber weiß ist, das sie bei Sonnenschein gerne in der Mittagspause vor die Türe spazieren geht.
Meint ihr, es sieht blöd aus, mal zu fragen ob ich sie beim spazieren begleiten darf?

Hab mit ihr telefoniert.

...
Es war einfach nur hart was sie gebracht hat.

Ich: "Fühlst du dich noch als single?"
Sie: "ja?"
Ich: wäre es dann nich besser wenn wir es bei diesem status belassen?
Sie: naja ist doch schon so oder nicht? ich fühle ja nichts mehr.
Ich: Dann hätte man sich das alles ja sparen können
Sie: Das telefonat?
Ich: Nein, diese ganze warterei und unsicherheit
Sie: ja ich hätte es dir einfacher machen können...

wie sie immer zwischendurch irgendeinen unangepassten witz bringen musste...
es war so würdelos

Sie: willst du den kontakt jetzt abbrechen?
Ich: ich muss jetzt erstmal ne runde leiden und dann wird das irgendwann schon wieder. Was willst du denn?
Sie: hm.
Ich: Was wünschst du dir denn?
Sie: Naja..... Ich hoffe die Kinoverabredung steht noch?
Ich: ...
Ich weiß nicht
Sie: hm
Ich: Nun...ich hab keine fragen mehr, willst du noch etwas sagen? (muss man sich mittlerweile mit tränen in der stimme vorstellen)

Und als sie dann meine Emotionen mitbekommen hat, meinte sie nur "tschüss" und hat aufgelegt.

Das. war. es.

Ich bin erschüttert, enttäuscht, traurig und ach weiß auch nicht...
ich will nur dass es aufhört weh zu tun. Der vorteil ist, dass ich weiß, dass es irgendwann so sein wird. Das beruhigt.

Muss da mal eure Meinung hören ^^

Es geht nicht um Liebe. Ich bin nicht verliebt oder verknallt...

Ich versuche das mal zu erklären.

Mal so angenommen, man findet eine Frau (in der Firma in der man arbeitet) interessant und möchte sie näher kennenlernen.
Jetzt nicht Rammel-Popp und etc. Einfach mal so reden. ;) Sie kennenlernen eben.

So wie mir bekannt ist, hat sie keinen Freund. Ist aber ATM zweitrangig...
Bis heute wusste ich auch nicht, wie alt sie ist. Ich dachte sie wäre jünger, aber GSD nicht :shot:

Dummerweise kommt in näherer Zukunft auch kein Firmenevent, wo man dann vielleicht hätte in Ruhe quatschen können.

Ich weiß leider nicht in geringsten, was sie von mir hält. Wenn wir uns im Flur treffen quatschen wir immer ein wenig. Kein Firmengelabber, sondern schon mehr privat.

Was ich aber weiß ist, das sie bei Sonnenschein gerne in der Mittagspause vor die Türe spazieren geht.
Meint ihr, es sieht blöd aus, mal zu fragen ob ich sie beim spazieren begleiten darf?

lol, darf ich? darf ich? :fresse:

ich würde es vielleicht nicht so fragen, eher sowas wie "willste in der mittagspause bissel gesellschaft?"

:)

dann solltest du ne lockere tonart dazu üben. ;)

nja und?
hier gehts nich um geschlechtliche vorlieben sondern um gefühle die da bzw. hier in diesem fall eben nicht da sind.

Ist halt die Sache, eine(n) besten Freund(in) hat bestimmt jeder, der Unterschied in einer beziehung ist halt,
dass man sich anfasst, miteinander lebt und (im selben Bett)schläft, wenn man dann die möglichkeit dazu hat.
Fernbeziehungen sind dann schon wieder kritisch, weil man kann ja eine(n) besten Freund(in) haben und mit dem weder Sex (also anfassen) noch zusammen wohnen.
Ich glaub ich brauch da nicht unbeding alle Einzelheiten aufzählen die man so in einer Beziehung macht,
aber schließlich gibt es ganz klar Kriterien die bei der Beziehung nicht fehlen darf um es von bester Freundschaft zu trennen.

Insofern gehört mMn zu einer Lesbenbeziehung:
1. Nahes beieinanderwohnen oder halt in einem Haus oder eben häufiges sehen, bestenfalls so oft wie möglich (was bei deiner Fernbeziehung ja weniger der Fall ist).
2. Küssen, fummeln, gegenseitiges......
3. natürlich das gegenseitige begehren, glücklichmachen, schon nur beim an diese Person denken (nein ich meine nicht bei der Masturbation).
4. "Geistige Verbundenheit", Vertrauen und das füreinander da sein.
5. Späterhin, wenn sich das bewährt hat: Lesbenehe.

Ich sehe das ganze so: Lesbensein ist probieren, was man in einer Beziehung aber braucht ist der Gegensatz und was ist da besser wie Mann und Frau?
Die Frau in einer Beziehung hat gerne nen Beschützer, der anfassen kann,
der Mann gibt ihr die Geborgenheit gerne und spielt in sofern die dominierende Rolle.
Wenn man dann homosexuelle Päärchen sieht, kommt es in krassen Fällen vor,
dass sich einer nicht Geschlechtstypisch verhält (bsp: Tunten, aber die laufen auch ohne Lover so schräg rum).

Wenn du jetzt also z.B. Lesbe bist, sehe ich eher das Problem,
dass du dich A nicht mit Männern verstehst, B probleme hast dich unterzuordnen,
C dir keinen Penis in deinem Genitalbereich vorstellen kannst (oder widerlich findest)
oder D einfach schlechte Erfahrung á la "Männer sind nur auf Sex aus" gemacht hast.

Ich glaube ich werd psychologe. :fresse2:

Edith: Ich sehe auch ein, dass so etwas wie eine Ehe späterhin zwangläufig Sexloser wird, spätestens ab den Wechseljahren.
Wenn man jedoch so lange eine Frau hatte, die man als Person liebt und mit ihr lebt, gibt es sowieso eine gegenseitige Abhängigkeit, sowie Bürokratisch.
Man will halt nicht alleine Alt werden.

Ich hab da letztens im Fernsehen eine Studie gesehen, die besagt, dass ewiger "Liebesrausch" auch mehrere Jahrzehnte überleben kann.
Einige Probanten die über 15 Jahre eine Beziehung haben,
hätten im CT (dieser Hirnscanner) beim betrachten von Fotos, die aktivität von stark Drogenabhängigen gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
...glaub ich bin gefühlsmäßig doch da angelangt, wo ich auch hingehöre :love:

0009mm5b.gif

aufm spielplatz? :-[

Ist halt die Sache, eine(n) besten Freund(in) hat bestimmt jeder, der Unterschied in einer beziehung ist halt,
dass man sich anfasst, miteinander lebt und (im selben Bett)schläft, wenn man dann die möglichkeit dazu hat.
Fernbeziehungen sind dann schon wieder kritisch, weil man kann ja eine(n) besten Freund(in) haben und mit dem weder Sex (also anfassen) noch zusammen wohnen.
Ich glaub ich brauch da nicht unbeding alle Einzelheiten aufzählen die man so in einer Beziehung macht,
aber schließlich gibt es ganz klar Kriterien die bei der Beziehung nicht fehlen darf um es von bester Freundschaft zu trennen.

1. Nahes beieinanderwohnen oder halt in einem Haus oder eben häufiges sehen, bestenfalls so oft wie möglich (was bei deiner Fernbeziehung ja weniger der Fall ist).
2. Küssen, fummeln, gegenseitiges......
3. natürlich das gegenseitige begehren, glücklichmachen, schon nur beim an diese Person denken (nein ich meine nicht bei der Masturbation).
4. "Geistige Verbundenheit", Vertrauen und das füreinander da sein.
5. Späterhin, wenn sich das bewährt hat: Lesbenehe.

Ich sehe das ganze so: Lesbensein ist probieren, was man in einer Beziehung aber braucht ist der Gegensatz und was ist da besser wie Mann und Frau?
der Mann gibt ihr die Geborgenheit gerne und spielt in sofern die dominierende Rolle.
dass sich einer nicht Geschlechtstypisch verhält (bsp: Tunten, aber die laufen auch ohne Lover so schräg rum).

C dir keinen Penis in deinem Genitalbereich vorstellen kannst (oder widerlich findest)
oder D einfach schlechte Erfahrung á la "Männer sind nur auf Sex aus" gemacht hast.

Ich glaube ich werd psychologe. :fresse2:

Edith: Ich sehe auch ein, dass so etwas wie eine Ehe späterhin zwangläufig Sexloser wird, spätestens ab den Wechseljahren.
Wenn man jedoch so lange eine Frau hatte, die man als Person liebt und mit ihr lebt, gibt es sowieso eine gegenseitige Abhängigkeit, sowie Bürokratisch.
Man will halt nicht alleine Alt werden.

Ich hab da letztens im Fernsehen eine Studie gesehen, die besagt, dass ewiger "Liebesrausch" auch mehrere Jahrzehnte überleben kann.
Einige Probanten die über 15 Jahre eine Beziehung haben,
hätten im CT (dieser Hirnscanner) beim betrachten von Fotos, die aktivität von stark Drogenabhängigen gezeigt.

Ich find ja immer noch dass in der heutigen Zeit eine Zugfahrt von knapp einer Stunde nicht viel ist. Und eine Beziehung unter solchen Bedingungen wirklich machbar ist.
Ich denke es hat bei ihr andere Gründe.

Und nein ich habe keinerlei Probleme mit Männern, ich kann nur eine bessere emotionale Bindung zu Frauen aufbauen und eine Beziehung zu einem Mann ist mir (sorry) einfach zu banal.

Hab gerade keine Zeit und keinen Nerv das weiter auszuführen, aber ich werd mich iwan noch mal drum kümmern.

...
...

...
meinst du das alles ernst was du geschrieben hast??

in eine beziehung zwischen zwei frauen oder zwei männer gehört genau das gleiche wie in eine beziehung zwischen frau und mann :rolleyes:
und diesen geschlechtstypischen kram find ich auch ist mittlerweile eher überholt vielleicht nicht 100%ig aber trotzdem, in gleichgeschlechtlichen beziehungen ist das erst recht so

und man muss auch nicht immer unbedingt einen bestimmten grund haben, wenn man lesbisch ist ist man lesbisch und wenn schwul dann schwul punkt.

immer diese psychokacke :rolleyes:

manche wären froh wenn sie in einer "fernbeziehung" nur 1,5std voneinader fern sind, bei mir waren es mal 450km und das war echt schwer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh