Was ist Liebe? [Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist Liebe:

:angel: :angel: :angel: Und der Prophet hob den Kopf und blickte auf die Menschenmenge und es verstummten alle. Und er sagte mit mächtiger Stimme:

Wenn die Liebe euch ruft, folgt ihr.
Auch wenn ihre Pfade beschwerlich und steil sind.
Und wenn ihre Schwingen euch umfangen, gebt euch ihr hin.
Auch wenn das Schwert zwischen ihren Fittichen euch verwunden mag.
Und spricht sie zu euch, so schenkt ihr Glauben.
Auch wenn ihre Stimme eure Träume zerschlagen mag, so wie der Nordwind den Garten verwüstet.

Denn so wie die Liebe euch krönt, so wird sie euch kreuzigen.
So wie sie euer Wachstun befördert, stutzt sie auch euren Wildwuchs.
Ebenso wie sie zu euren Gipfeln emporsteigt und eure zartesten Zweige liebkost, die im Sonnenlicht zittern, wird sie zu euren Wurzeln hinabsteigen und sie erschüttern in ihrer Verankerung.

Wie Garben sammelt sie euch und drückt sich euch an die Brust.
Sie drischt euch, um euch zu entblößen.
Sie siebt euch, um euch von eurer Spreu zu befreien.
Sie mahlt euch blütenweiß.
Sie knetet euch, bis ihr geschmeidig seid.
Und dann überantwortet sie euch ihrem heiligen Feuer, damit ihr heiliges Brot für Gottes heiliges Festmahl werdet.

All das wird die Liebe euch antun, damit ihr die Geheimnisse eures Herzens erkennt und in diesem Erkennen zu einem Bruchteil vom Herzen des Lebens werdet.

Solltet ihr aber aus Angst nur den Frieden der Liebe und die Freuden der Liebe erstreben, dann ist es besser für euch, wenn ihr eure Blöße bedeckt und die Tenne der Liebe verlasst und hinaustretet in die Welt ohne Jahreszeiten, wo ihr lachen werdet, aber nicht all euer Lachen - und weinen, aber nicht all eure Tränen.

Die Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.
Die Liebe besitzt nicht, noch will sie Besitz sein.
Denn der Liebe ist die Liebe genug.

Wenn ihr liebt, sollt ihr nicht sagen: "Gott ist in meinem Herzen", sondern: "Ich bin im Herzen Gottes."
Und meint nicht, ihr könntet den Lauf der Liebe bestimmen, denn befindet sie euch für würdig, bestimmt vielmehr sie euren Lauf.

Die Liebe wünscht nichts, als sich selbst zu erfüllen.
Doch wenn ihr liebt und Wünsche haben müsst, dann wünscht euch dies:

Zu verschmelzen und gleich einem rauschenden Wasser zu werden, das der Nacht seine Weise singt.
Die Qual zu großer Zärtlichkeit kennen zu lernen.
Verwundet zu werden von eurem eigenen Verständnis der Liebe; und bereitwillig und freudig zu bluten.
Im Morgengrauen mit einem Lerchen-Herzen aufzuwachen und für einen neuen Tag des Liebens Dank zu sagen;
in der Mittagszeit zu rasten und dem Entzücken der Liebe nachzusinnen;
am Abend dankbar heimzukehren;
und dann einzuschlafen mit einem Gebet für den Geliebten im Herzen und einem Lobgesang auf den Lippen. :angel: :angel: :angel:

aus: Khalil Gibran, "Der Prophet"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herjee habt ihr Probleme hier......:hmm: :heul: Wünsche allen viel Glück und Erfolg ! (Ich werds nie brauchen denn ich will keine Freundin :asthanos: )
 
Ich kann Frauen garnicht wie Dreck behandeln, besonders nicht wenn ich sie mag.
Dabei kann ich doch sonst ein echt fiese Hund sein, wenn allerdings eine Frau dabei ist kann ich es nicht. Bloß kein schlechten Eindruck machen...
 
Muss auch noch mal was loswerden.....
ich werd atm von Mädels gerade nur so bombadiert.
Bin auf ner seite angemeldet wo man leute kennen lernen kann (jappy.de)

Da texten mich seit ca. 2 Wochen weiber an, is nicht mehr schön.
In meinem profil steht das ich vergeben bin und selbst ein foto von mir und meine perle is dort online. Krieg jeden tag messeges ala

- Siehst du gut aus, schade das du vergeben bist
- Hast noch ein Zwillingsbruder ?
oder
- Wann machste schluss mit deiner Freundin ?
- Hier meine Tel. nr. Wenn lust hast zu Vögeln :wall:

oder ich fragte ein Mädel warum sie mir ein Freundschaft angebot schickte
Antwort: stell dich mal vor den spiegel und
schau dir in die augen :coolblue:

Kapieren die nicht das ich vergeben bin ?

Vorher, als ich Single war kam nix. Hab da einfach nur idle betrieben :)
Woran liegt das verdammt noch mal ?

Oder ich geh mir ne Sonnenbrille Kaufen. Da Flirtet die verkäuferin (ca. 25 Jahre) einfach ohne Hemmungen mit mir rum und meine perle sizt neben mir. Sagte auch noch zu mir, das sie sich freuen würd mich auf der kirmes am abend zu sehn :motz:

Warum passiert das ausgerechnet wenn ich vergeben bin :wall:
Haben die leute keinen respekt gegenüber meiner freundin ?
Das Klingt für euch jetzt zwar komisch, aber ich finds langsam nervend angebaggert zu werden und ständig Komplimente zu bekommen.
 
Und auch das ist die Liebe:

:angel: :angel: :angel: Die Liebe ist langmütig und freundlich,
die Liebe eifert nicht,
die Liebe treibt nicht Mutwillen,
sie bläht sich nicht auf,
sie verhält sich nicht ungehörig,
sie sucht nicht das Ihre,
sie lässt sich nicht erbittern,
sie rechnet das Böse nicht zu.
Sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit,
sie freut sich aber an der Wahrheit,
sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.
Denn unser Wissen ist Stückwerk und unser prophetisches Reden ist Stückwerk.
Wenn aber kommen wird das Volkommene, so wird das Stückwerk aufhören.

Wir sehen jetzt durch einen dunklen Spiegel in ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht.
Jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.

Nun aber bleiben Glaube, Liebe, Hoffnung, diese drei.
Aber die Liebe ist die größte unter ihnen. :angel: :angel: :angel:

1. Brief des Paulus an die Korinther/Bibel
Hinzugefügter Post:
:wink: Es ist ganz einfach:

WENN ES VERLETZT, IST ES KEINE LIEBE.

:wink:

:love: an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Krieger des Lichts

Dann erzähl' ich jetzt auch eine Geschichte aus den Geschichten des Kriegers des Lichts, in der die Liebe gesiegt hat:

Der Krieger des Lichts weiß, dass ein Engel :angel: und ein Dämon :teufel: sich die Hand streitig machen, die das Schwert führt.
Der Dämon sagt: "Du wirst schwach werden. Du wirst nicht wissen, wann der richtige Augenblick gekommen ist. Du hast Angst.
Der Engel sagt: "Du wirst schwach werden. Du wirst nicht wissen, wann der richtige Augenblick gekommen ist. Du hast Angst"
Der Krieger ist überrascht. Beide haben dasselbe gesagt.
Dann fährt der Dämon fort: "Vertrau nur, ich helfe dir."
Und der Engel sagt: "Vertrau nur, ich helfe dir."

Da begreift der Krieger den Unterschied: Die Worte sind dieselben, aber die Verbündeten unterschiedlich.
Dann wählt er die Hand seines Engels. :angel:
 
Leute könnt ihr mal bitte aufhören eure komischen Sprüche hier reinzuposten, irgendwie haben die mit dem Thema rein gar nix zu tun :stupid:
 
:lol:

@ virus

oh mann, dass kenn ich nur zu gut... mir gings auch aufn sack! Und wie! Lange single (ca. 1 Jahr), dann endlich jemanden gefunden, und dann kamen auf einmal nen haufen chicks angerannt. Das belastet!
 
Proz@C++: Frauen ticken da eben anders - wenn man etwas nicht haben kann, will man es halt umso mehr ;>

Haben da nen Riecher für !
 
Muss auch noch mal was loswerden.....
ich werd atm von Mädels gerade nur so bombadiert.
Bin auf ner seite angemeldet wo man leute kennen lernen kann (jappy.de)

Da texten mich seit ca. 2 Wochen weiber an, is nicht mehr schön.
In meinem profil steht das ich vergeben bin und selbst ein foto von mir und meine perle is dort online. Krieg jeden tag messeges ala

- Siehst du gut aus, schade das du vergeben bist
- Hast noch ein Zwillingsbruder ?
oder
- Wann machste schluss mit deiner Freundin ?
- Hier meine Tel. nr. Wenn lust hast zu Vögeln :wall:

[....usw...]


:lol: Sorry, wenn ich gerade lache, aber die Seite... *lol*
OK, ich geb zu, zwei meiner Freunde haben da Freundinnen gefunden, mit denen die seit über zwei Jahren zusammen sind ^^ Aber ich war da zweimal angemeldet und so ein Müll der da abgeht...das ist nicht mehr zu glauben. Achja, n Freund hat sich mal als Frau angemeldet, Virus21, kannst Dir ja vorstellen was der so gemacht hat :lol:

Also, darauf würde ich nicht so viel geben.

gruß
hostile
 
Muss auch noch mal was loswerden.....
ich werd atm von Mädels gerade nur so bombadiert.
[...]
Haben die leute keinen respekt gegenüber meiner freundin ?
Das Klingt für euch jetzt zwar komisch, aber ich finds langsam nervend angebaggert zu werden und ständig Komplimente zu bekommen.

oh mann, dass kenn ich nur zu gut... mir gings auch aufn sack! Und wie! Lange single (ca. 1 Jahr), dann endlich jemanden gefunden, und dann kamen auf einmal nen haufen chicks angerannt. Das belastet!
jap jap jap. Geht mir ähnlich. Auf einmal will eine wieder was von mir. etwas mit mir unternehmen usw... o_O vorher hat die nur ganz knapp in ICQ oder auch so geantwortet, so, als wäre ich lästig. Naja...jetzt hat se pech..*tschuuut* zug abgefahren :d

Leute könnt ihr mal bitte aufhören eure komischen Sprüche hier reinzuposten, irgendwie haben die mit dem Thema rein gar nix zu tun :stupid:
:hail: bin ich auch deiner Meinung. aber ich überflieges :d
 
:lol: Sorry, wenn ich gerade lache, aber die Seite... *lol*
OK, ich geb zu, zwei meiner Freunde haben da Freundinnen gefunden, mit denen die seit über zwei Jahren zusammen sind ^^ Aber ich war da zweimal angemeldet und so ein Müll der da abgeht...das ist nicht mehr zu glauben. Achja, n Freund hat sich mal als Frau angemeldet, Virus21, kannst Dir ja vorstellen was der so gemacht hat :lol:

Also, darauf würde ich nicht so viel geben.

gruß
hostile

Sry, das is keine Single Seite, naja, so indirekt. Hab mich ja auch nicht da angemeldet um ne freundin zu finden sondern einfach um mit leuten was zu quatschen. Aber ich geb dir recht... im Forum hab ich einmal reingeschaut und nach 5 min wieder geflüchtet :cool:
Is aber nicht nur da. Selbst im real Life sind nun haufenweise weiber hinter mir her. Ich werd von fast jeder angeflirtet. Und selbst verkäuferinnen machen vor mir keinen halt. Als ich mal im Lidl einkaufen war, hat auch ne Dame die dort Arbeitet heftigst mit Blicken mit mir geflirtet und die sah verdammt noch mal geil aus. Ich frag mich ob die weiber das riechen können das ich vergeben bin und so die herrausforderung suchen.

P.S: Freu mich immer wenn ich leute zu lachen bringen kann @Hostile :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das liegt an der Ausstrahlung ;)
Wenn man glücklich verliebt ist hat man ne ganze andere.
 
In meiner verzweifelten Suchen nach einer ,,Bekantnschaft" habe ich mich auch mal bei jappy angemeldet.............naja angeschrieben hat mich da noch kein mädchen............und von sich aus flirtet auch keine mit mir :(

Himmel, Arsch und Wolkenbruch !

@Virus

Du scheinst einen starken persönlichen Nimbus zu haben
(mehr in: Gustav Le Bon - Psychologie der Massen (3. Kapitel §3 Nimbus) )
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage an die romantiker unter euch :fresse: :

was wäre so nen kleines nettes geschenk was man wem schenken könnte den man sehr mag?!

ich hab mal ner person 2 rosen gekauft, ne dunkel dunkel rote und ne weiße. sah super aus zusammen etc. ... sowas in der richtung halt ...
was kleines aber nettes :).

jemand ne idee?
 
Rose würde ich nich nehmen, nachher verschreckt sie das noch.
Könnte zu früh sein ! Jede reagiert da aber anders...die eine mags, die andere nicht...

Lieber nen ,,normalen" Strauß ;)
 
da is das nächste prob, ich glaube sie hat nix für blumen übrig :fresse:² ...
also von daher was anderes ^^ ... was persönliches irgendwie wäre cool
 
In meiner verzweifelten Suchen nach einer ,,Bekantnschaft" habe ich mich auch mal bei jappy angemeldet.............naja angeschrieben hat mich da noch kein mädchen............und von sich aus flirtet auch keine mit mir :(

Himmel, Arsch und Wolkenbruch !
Sorry aber ich musste grad volle Kanne lachen als ich das gelesen hab. Vor allem der letzte Satz is geil :d nen Kumpel von mir hat mit mir gestern gequatscht und ich denke du hast dasselbe Problem wie ich: wenn man lange Single ist, dann wünscht man sich ne Partnerin. Und wenn man sich ne Partnerin wünscht, dann versucht man krampfhaft eine zu finden. So wird man aber meistens enttäuscht, also sollte man gar nicht suchen sondern einfach schauen was auf einen zukommt. Ich werde wieder vermehrt mit Kumpels losziehen und die kennen auch so manches Mädel. Die mal anquatschen und gucken was los is.

Bezüglich der andern hat sich immer noch nix getan, langsam aber sicher verziehen sich meine Gefühle für sie aber wieder, hab halt angefangen mich in sie zu verlieben und deswegen dann auch mal geheult. Naja ich denk ich warte noch ne Woche dann schick ich ihr das allerletzte SMS wo ich so auf die Art reinschreibe: schade dass sie sich nicht mehr meldet wo ich grad angefangen hab sie wirklich zu mögen. Tja was nicht soll das soll halt nich. Vielleicht isses auch besser so, man muss nur so denken ;)

Bin der Meinung über 3 Wochen waren dann genug Zeit für sie, sich mal zu melden, auch wenns nur ein SMS wäre. Bin ja mit allem zufrieden, nur diese Ungewissheit macht einen wirklich fertig. Auch wenn das in diesem Fall auch etwas egoistisch klingt aber egal was passiert is für ne SMS hat man doch immer Zeit. Und wenn nicht dann gehts auch ohne mich
 
Zuletzt bearbeitet:
@KRambo:

Dann schreib lieber gar nix.

Denn was du da sagst, was du schreiben willst, zeigt nämlich nix anderes, als dass dir ihre Situation völlig egal ist.
Und es ist egal, ob sie sich nun ne 1 Minute Zeit genommen hat, dir eine SMS zu schreiben, oder nicht.
Es zeugt einfach nur von mangelndem Respekt.
 
Und noch was: gib ihr ne Chance, wenn sie sich dann wieder melden sollte.

Es lässt dich ebenfalls schlecht aussehen, wenn du ihr das Gefühl gibst, dass die Sache mit ihrem Vater dran Schuld ist, dass du das Interesse verloren hast.

Wenn du schon wegen ihr geweint hast, steckt in dir doch sehr viel drin, was für sie fühlt und nach ihr verlangt.
 
Das werde ich. Is immer noch was da, da haste recht, würd mich auch irre freuen wenn sie sich doch noch melden sollte. Ich nehms ihr nicht wirklich übel aber ich denke wenn ich so reagiere kann man es mir auch nicht wirklich verübeln. Habs einfach nicht gerne wenn ich so im Unwissen gelassen werde.

Mein Kumpel meinte gestern das kann man verhindern indem man es anders macht: das ganze MUSS innerhalb eines Abends entweder funktionieren oder auch nicht. Dann weiß man was Sache is und muss sich wegen sowas keine Sorgen machen ;) irgendwie hat er schon recht aber bei mir gings noch nie so schnell :d
 
Und wenn ich deine Geschichte richtig im Kopf habe, war es doch auch sehr positiv.

Du könntest ihr auch einen schönen Brief schreiben, der sie in dieser schwierigen Situation aufmuntern könnte und zeigt, was du für sie empfindest und dass du für sie da bist (auch wenn du das schon in ner SMS geschrieben hast).
Das ist kein mUss, könnte aber auch viel bewirken. Verlieren kannst du dabei nichts.
Du dürftest ihr nur keine Schuldgefühle oder ähnliches geben, einfaches positive Sachen, die ihr helfen könnten.
 
Ja war eigentlich sehr positiv.

Die Frage is nur wie könnte so ein Brief ausschauen. Wenn ich anfangen würde zu schreiben dann würd ich das sicher so formulieren (obwohl ich das ja nicht will) dass ich das ganze nur schlimmer mache. Is halt schwer, was soll ich da schreiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh