[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch kein Widerspruch?! Es gibt einfach Frauen die halt eine gewisse Menge "Babyspeck" behalten egal was sie tun. Letztendlich muss das ganze gesund aussehen (und optimalerweise auch sein) und da gibt's halt ein zu wenig und ein zu viel; Eine Wohlfühl-Spanne sowohl der Person und eine Spanne bei der der Betrachter/die Betrachterin das als schön empfindet. Und das ist alles nicht zwingend Deckungsgleich. Absolut notwendig ist es, sein Gegenüber so zu akzeptieren wie er/sie ist.
Was aber jetzt nicht unbedingt bedeuten sollte, dass z.B. sie wenn sie gerade dabei ist Sport zu treiben und sich in Form zu bringen/zu halten auf einmal damit aufhören sollte und sich gehen lassen. Ich hatte da auch mal so ein Schlüsselerlebnis, wo ich mir dachte: "wenn du dich so gehen lässt und nicht mal die Verantwortung für deine Gesundheit tragen willst weil dir das zu lästig ist, wie willst du dann Verantwortung für andere übernehmen?"

Gerade über 1000 Fotos gelöscht. Bin beim Hochzeitstanz hängen geblieben. Ganz schön hart. Bleibt erstmal

Löschen würde ich grundsätzlich nichts, alles was Teil meines Lebens war behalte ich auch auf. Ab auf eine Externe, beschriften, und dann in irgendeinen Schrank räumen.

Natürlich regelmäßig sichern. Oder löscht du deine Daten lieber, damit sie nicht beim Plattentod weg sind? :fresse:

Gerade über 1000 Fotos gelöscht. Bin beim Hochzeitstanz hängen geblieben. Ganz schön hart. Bleibt erstmal

Find ich gut das du Bilder löscht. Warum an etwas vergangenen hängen? Wenn die Bilder im Schrank verstauben bringt es auch nichts und ob man in 30 Jahren wirklich​ die Fotos braucht/will?

Natürlich regelmäßig sichern. Oder löscht du deine Daten lieber, damit sie nicht beim Plattentod weg sind? :fresse:

Manche haben auch einfach so den größeren Atombombenbetätigungsknopf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Find ich gut das du Bilder löscht. Warum an etwas vergangenen hängen? Wenn die Bilder im Schrank verstauben bringt es auch nichts und ob man in 30 Jahren wirklich​ die Fotos braucht/will?

Sehe ich genauso. Teil des Lebens blabla. Nee echt nicht. Bin gestern nach dem Betrachten des Hochzeitstanzes (wie sie mir da in die Augen geschaut hat ... soviel Liebe und Glück) mit paar Kumpels in ne Bar und habe mich sowas von weggeschossen... das brauche ich nicht nochmal.

Wenn ich mir das so durchlese hab ich anscheinend viel verpasst :d
Bin seit 6 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 2 Jahren verheiratet.
Was ich ganz ernsthaft sagen muss ich finde es ekelhaft von der Gesellschaft das wir (mit 18 geheiratet seit 1 Jahr eine kleine Tochter zusammen) von jedem nur schief angeschaut teilweise sogar beleidigt worden sind.

Ich bin der Meinung jeder wie er will sollte es zerbrechen kann ich es nicht ändern ich bin nicht der Meinung keinen Fehler gemacht zu haben.
Wie seht ihr das so früh zu heiraten :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie seht ihr das so früh zu heiraten :d

Ich selbst finde eine Ehe nicht als für mich notwendig, aber grundsätzlich finde ich eine frühe "Bindung" (nicht negativ) als nicht problematisch. Wenn dann wirklich irgendwann der Zeitpunkt gekommen ist, seine Jugend (mit allen Vor und Nachteilen) nachholen zu wollen, tut mans meist eh, auch wenns nicht das Gleiche ist.

Ich selbst finde eine Ehe nicht als für mich notwendig, aber grundsätzlich finde ich eine frühe "Bindung" (nicht negativ) als nicht problematisch. Wenn dann wirklich irgendwann der Zeitpunkt gekommen ist, seine Jugend (mit allen Vor und Nachteilen) nachholen zu wollen, tut mans meist eh, auch wenns nicht das Gleiche ist.

geheiratet haben wir hauptsächlich wegen unserer kleinen.
Es ist eine Schande wie wenig Rechte man als kleine Familie in Österreich hat wenn man nicht verheiratet ist.

Hatten meine Eltern damals auch bemerkt... Hab die mitten aus dem Studium gerissen und sie hatten ganz schön Stress - anfangs natürlich finanziell, bürokratisch und mit dem Gerede von den Hinterwäldern in unserem Dorf. Kleine Anekdote: meine Oma war vor ~15 Jahren mal mit mir einkaufen und hat eine Nachbarin erwischt wie sie der Verkäuferin klar machen wollte wie schlimm es sei dass ich ein uneheliches Kind sei :d
Der Verkäuferin war das genau so schnuppe wie jedem anderen sinnvoll denkenden Menschen, aber naja. Kommt davon wenn man am Land wohnt :fresse:

@sozial

welche Rechte hättet ihr denn gern gehabt, ohne Ehe?

@sozial

welche Rechte hättet ihr denn gern gehabt, ohne Ehe?

ganz einfaches Beispiel.
sollte was mit der kleinen sein und wäre sie im KH dürfte ich oder sie (je nachdem wer eingetragen wird) nix entscheiden, da es hier so ein tolles Familiengesetz gibt.

Noch dazu gekommen ist das wir eine Wohnung gekauft haben die ich mit 50% über einen Kredit finanziere und sie die restlichen mit ihrem Erbteil.
Nun ohne Ehe wäre dann keine 50/50 Aufteilung möglich.

Aber soll jetzt nicht so klingen als wäre es gezwungen passiert ;)

Wir wollten das schon nur vllt. etwas später da 18 doch recht früh ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Wenigsten in diesem Alter schon genug Lebenserfahrung gesammelt haben, um den Charakter und das Umfeld so stark geformt zu wissen, hier keiner starken Änderung mehr zu unterliegen. Oft driftet man dann eben in verschiedene Richtungen und dabei kann es vorkommen, dass dies so wirkt, als liebe man sich eventuell nicht mehr, was ja durchaus vorkommen kann. Wegen Kindern zu heiraten (ob nun wegen gewissen Vorteilen oder nicht) halte ich grundsätzlich für keine sinnvolle Entscheidung, für mich kann der Bund (ob nun Ehe oder wie auch immer es genannt werden will) nur Aufgrund Liebe erfolgen, sonst kann ichs gleich bleiben lassen. Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden.

Ich kann euch nur wünschen, dass Alles klappt, ihr euch weiter gut versteht und eure Wünsche für euch selbst und euren Partner in Erfüllung gehen.

Die von dir kritisierten Gesetze gibt es ja auch um Missbrauch entgegen zu wirken. Da sollte man sich eher bei den Opportunisten bedanken, die jede Lücke für ihr egoistisches Gehabe ausnutzen, wie beim Gesetzgeber, der dann gezwungen wird, diese Lücken zu schließen und dabei dann oft den normal sozialisierten Menschen einen Mitgibt.
Auch wenn es nicht das Thema ist, so sollten Menschen, die sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern hart bestraft werden. Aber in unserer teilweise verkorksten Gesellschaft werden solche ********** noch hofiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ob man(n) jetzt mit 20 heiratet und mit 30 Jahren dann finanziell geschlachtet wird, oder ob man(n) mit 40 heiratet und mit 50 Jahren dann finanziell geschlachtet wird, spielt Prinzipiell keine Rolle.

Du hast unser aller Mitgefühl

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Klar, wenn du natürlich dein mitgebrachtes Vermögen nicht per Vertrag absicherst, oder dir so ein unselbstständiges Modeweibchen anlachst, das nicht arbeitet, dann wirst du natürlich zur Kasse gebeten. Dann kann man dir aber auch nicht helfen.

Arbeiten beide und verdienen etwa gleich (nicht CEO und Putzhilfe), dann wird da niemand finanziell ausgenommen.

Wir sind nicht verheiratet. Aber ja, sie verdient fast soviel wie ich, hat aber wesentlich mehr Verantwortung (nicht finanziell, dafür menschlich)

Klar, wenn du natürlich dein mitgebrachtes Vermögen nicht per Vertrag absicherst, oder dir so ein unselbstständiges Modeweibchen anlachst, das nicht arbeitet, dann wirst du natürlich zur Kasse gebeten. Dann kann man dir aber auch nicht helfen.

Stichwort "Zugewinngemeinschaft", die in D Standard ist ... was vorher mit eingebracht wurde bleibt weiterhin getrennt. Außer man entscheidet sich per Ehevertrag für Gütertrennung oder Gütergemeinschaft ...
Letztens hat jemand aus dem Freundeskreis erzählt wie das bei ihrer Arbeitskollegin läuft: Er hat (dank Nachtschicht) das doppelte Gehalt von ihr, weswegen sie meint alle Ambitionen auf mehr Gehalt oder selbstständiges Arbeiten wären jetzt obsolet, er schmeißt den kompletten Haushalt alleine ...

Ich denke, das ist kein Einzelfall, davon gibt es hier in der Gegend genug

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh