[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute ein gespräch per email mit ein paar nachrichten hin und her. die letzten 3 nachrichten:
sie:"bla bla... man muss schlagfertig sein. Was willst du dagegen machen?! :-D"
ich:"wenn du weiter so frech bist musst du mit mir nach der arbeit was unternehmen"
sie: ":-D ;-)"

edit: das war eine deutliche abfuhr oder -.-

Zuletzt bearbeitet:
Mache gerade die Datenfunktion im Handy wieder an und eine Nachricht von ihr, das sie mich heute wieder sehen will. Gut das ich früh Feierabend habe[emoji6]

Ich hol sie dann ab.

Wieviel Zeit vergeht bzw verging bei euch Männer vom 1 treffen aus bis es dann zu einer Beziehung wurde?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das variiert jedes Mal. Manchmal gar nicht, manchmal rasch, manchmal länger. Sitzt du schon wieder im schnellzug?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Wieviel Zeit vergeht bzw verging bei euch Männer vom 1 treffen aus bis es dann zu einer Beziehung wurde?

Unterschiedlich.
Was mich aber immer unfassbar abtörnt ist bei den ersten Dates die Frage nach sowas. Oder, noch schlimmer, wann man das erste mal ins Bett geht etc. Entweder es kommt oder eben nicht :fresse:

Bei mir richtet sich das hauptsächlich nach dem Bauchgefühl, eine Beziehung eingehen ist eine Sache, für mich stellt sich jedoch nur im gemeinsamen Alltag heraus, ob jemand als Partner für mich und ich für ihn geeignet bin.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Von einem Tag bis so zwei Wochen. Alles was darüber war waren Anbahnungen die nicht wirklich "erfolgreich" waren ...
Ersteres war eher so nach dem Motto "Handtuch auf Strandliege" (von ihrerer Seite aus) und war definitiv zu schnell (woran das wohl liegen mag :fresse: ), letzteres ist nach wie vor sehr erfolgreich ;)

Zwei Wochen sind glaub ich tatsächlich ne ganz gute Zeit, da weiß man was man will oder nicht will und kennt sich so gut um zu wissen was einen erwarten könnte aber hat auch noch extrem viel zu entdecken ...
Wichtig ist es, in der Zeit die grundsätzliche Weltsicht und Anspruchshaltung im persönlichen Gespräch abzuchecken.

Naja, oft hatte man ja schon vorher viel Kontakt via Telefeon, Chat etc.
Denke da kommt drauf an wie nahe man sich da kam

Ist auch schwer zu interpretieren ab wann die Beziehung genau anfängt. Die Grenzen sind schwammig.

Geht mal schneller mal weniger schnell. Bei meiner ex Frau und mir waren es zwei Monate und bei der, die ich jetzt kennengelernt habe, scheint es schneller zu gehen. Die hab ich diese Woche auch fast täglich gesehen, während meine ex Frau damals 200 km entfernt wohnte.

Bei mir hat es einen Monat gebraucht um von Beziehung zu sprechen. Alles andere ist mir zu schnell.

Heftig, nach 1-14 Tagen eine Beziehung anfangen?! Da muss man auch schon sehr kaputt sein :d

Darki hat ja gefragt nach der Zeit zwischen dem erstem Date und dem Beschluss eine Beziehung führen zu wollen. Natürlich kennt man sich da schon ne Weile vorher ... aber hat sich z.B. nicht als potentieller Partner wahrgenommen.

Bei mir gabs nach 2 Wochen den ersten Kuss. Offiziell sehe ich das auch als Anfang der Beziehung, da das der tatsächliche Startmoment für alles Weitere war.

@Spliffsta: Ich fühle mich keinesfalls angegriffen, abef könntest du das ausführlicher Erläutern rein aus Interesse, da es bei mir ja gerade dieser Zeitraum war. Wir haben uns insgesamt 5 mal getroffen, zu Beginn auf neutralen Boden und dann bei ihr. Nach dem vierten Treffen hatte ich mich noch nicht getraut sie beim Abschied zu küssen.

Läuft immer besser bei mir, gestern abend war sie hier. Irgendwann lag sie in meinem Arm und ist eingeschlafen. War zwar recht ungemütlich für mich auf dem Sofa aber sie ist dann heute morgen von mir aus direkt zur Arbeit (hatte heute meine Freischicht), vorhin hat sie ihren Hund geholt, da ich früh zur Arbeit muss. Morgen kommt sie auch wieder vorbei, läuft definitiv alles in die richtige Richtung.

@side
Hattest du nicht nach der Trennung nicht das Singleleben in höchsten tönen gelobt oder verwechsel ich sich da gerade?!

Bleibt ja nur noch zu hoffen, dass sie es ernst meint und nicht mehrgleisig unterwegs ist..

Mehrgleisig? Das hat mich amüsiert.

Hwk, wie das Leben so spielt. Wollte eigentlich auch alleine bleiben aber die Frau hat was. Vor 20 Jahren hatte ich eigentlich auch vor erstmal Single zu bleiben und hab dann meine ex Frau kennen gelernt.

Mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt. Wir verstehen uns jedenfalls sehr gut, was das wichtigste ist. Nachher bringen wir den Hund zu ihrer Mutter und danach wollen wir noch was weg gehen.

Ich habe auch eine sehr nette kennengelernt. Voll auf einer Wellenlänge. Optisch auch der Hammer. Wenn sie bloß etwas schlanker wäre :wall:

Ahja, Optisch der Hammer und dann bemängelst du dass sie etwas schlanker sein könnte? Das ist doch wohl eher relativ.. :d

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh