[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da werde ich nur noch nachdenklicher und teilweise melancholisch. Vor allem traue ich mir zu, dass ich in einem solchen Zustand ziemlich dämliche Whatsapp schreiben würde. :fresse:

Wie ich hier schon etliche Male schrieb, einfach so reden, als wäre der/die gegenüber einfach ein menschliches Wesen.

scheint für viele ziemlich abwegig zu sein, sobald Gefühle (oder eher nur Gedanken ins Spiel kommen)

wenn Frauen nicht generell als Trophäe oder potentielle Lebensabschnittspartnerin betrachtet werden, gehts meist lockerer von der Hand

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Kann man "sich Gedanken machen" vieleicht mal abschalten? Mit Medikamenten zum Beispiel? :fresse:
War eben im Laden, wo sie arbeitet, um ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. Da stand sie hinter der Kasse und hat sich mit einem Bekannten unterhalten, hat auch ein paar Mal in meine Richtung geschaut und ist dann weggegangen. Kein Hallo, Nichts.
Jetzt schrieb sie mir, ob ich auch meine Milch nicht vergessen hätte, und ich habe erwähnt, dass ich eben da war. Fakt ist, sie hat mich nicht "wahrgenommen", also schlicht übersehen...
In der Zwischenzeit hatte ich mir wieder tausend Sachen überlegt, von: Hatte es eilig, bis zu: Na toll, was hab ich jetzt wieder falsch gemacht...
Fazit ist damit, dass ich über das mal schauen, ob sich etwas ergibt schon mitten drin bin im: Ich würde mir wünschen, dass....
Ich weiß jetzt schon, dass ich mich wieder anstellen werde wie der erste Mensch. Anstatt locker zu sein und einfach was zu sagen, tausendmal zu überlegen, ja nichts falsches zu sagen.
Ich könnte echt brechen...

Ähhm ist der heutige Tag verflucht oder was ?

Erst meine Nacht wo ich nur 2 Stunden schlafen konnte, dann die Überschwemmung bei uns im Bergischen Land und dann auf der Arbeit alles schiefgelaufen was schieflaufen kann

Dazu noch wie bei dir, völlige desinteresse von ihr als ob ich unsichtbar wäre oder sie genervt ist.. Also genau 180° anders wie die Tage zuvor die ganze Zeit

Wäre ich lieber heute zu Hause geblieben :shake: Als ob die Arbeit mich nicht fertig machen würde, kommt jetzt auch noch dies als Bonus

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn einem das nüchtern betrachtet wohl klar ist, setzt der Teil des Gehirns ja dann meist lieber aus.

Wenn man dann "normal" redet, kommt mir das im Kopf immer schlechter vor, ähnlich dem Gefühl, dass man bergauf fährt, nachdem man nach einer Bergabfahrt in die Ebene übergeht (wenn jemand den Vergleich versteht :d).

Und so schnell war es das schon wieder...
Haben geschrieben und irgendwann meinte Sie, sie sucht nach Freundschaften und es würde Ihr leidtun, falls Sie falsche Signale gesendet hat....
Möp. Ich Trottel.

Vor dieser "friendzone " habe ich auch noch etwas schiss. Das geht relativ schnell und wenn die Frau fragt, welches Kleid schöner ist (mit Fotos) dann ist das wohl ein Anfang?
Heute treffe ich mich nochmal mit ihr. Wollte sie zu mir einladen aber noch nicht gefragt. Traue mich noch nicht obwohl sie schon mehrmals sowas angedeutet hat. Und auch schon meinte dass ich sehr zurückhaltend mit Körperkontakt bin.

Meine Frau fragt mich auch öfter, welches Kleid schöner ist, bin ich jetzt auch in einer Friendzone? Ich würde diese neuzeitlichen Begriffe und den inflationären Gebrauch davon nicht überbewerten. Manche Frauen sehen es eben gern, wenn der Mann Interesse zeigt. Manche Frauen sind unentschlossen, manche Frauen wollen damit die Phantasie anregen.

Bleibt einfach locker und versetzt euch nicht selbst in eine Art Starre, wenn ihr der Meinung seid, da könnte sich vielleicht, womöglich, hoffentlich etwas anbahnen. Haltet gesunden Kontakt, zeigt euer Interesse und wenn die Frau so ehrlich und offen ist und euch sagt, dass sie außer Freundschaft oder Vögeln, kein weiteres Interesse hat, seid so ehrlich zu euch selbst und akzeptiert, dass das keine Niederlage ist, sondern der Lauf der Dinge.

Denkt ihr, jede Frau wartet nur darauf, von euch als Jagdbeute auserkoren zu werden? Frauen haben genau die gleichen, bzw. sehr ähnliche "Schwierigkeiten" im Alltag und der Liebe, wie die Männern Würden sich Alle mal etwas lockerer machen (nicht sexuell gemeint) würde es für uns Alle etwas leichter sein, gesunde Beziehungen zueinander aufzubauen und wenn dann wirklich etwas mehr als Sympathie und körperliche Anziehungskraft im Spiel ist, eben einen Schritt weiter zu gehen und Fertig.

Wem hilft denn dieses ewige Kopfkino und "was wäre wenn" spielen?

Meine Frau fragt mich auch öfter, welches Kleid schöner ist, bin ich jetzt auch in einer Friendzone? Ich würde diese neuzeitlichen Begriffe und den inflationären Gebrauch davon nicht überbewerten. Manche Frauen sehen es eben gern, wenn der Mann Interesse zeigt. Manche Frauen sind unentschlossen, manche Frauen wollen damit die Phantasie anregen.

....

in einer Beziehung ist das etwas vollkommen anderes und nicht im Geringsten zu vergleichen. Denn deine Freundin möchte DIR gefallen und fragt DICH deswegen ob DIR das gefällt. Wenn Spliffsta nun von einer Frau, zu der er keinerlei Intimen Kontakt hat oder dergleichen gefragt wird ob das Outfit gut aussieht, kann es genauso gut sein, dass Sie einem anderen Mann gefallen möchte und Ihn eben um Rat fragt weil er ja auch ein Mann ist.

Und was spricht dagegen? Nur weil man jemanden fragt, ob einem ein Kleidungsstück gut steht, geht man gleich emotionale oder sexuelle Verpflichtungen ein?

Was kann "die" Frau dafür, wenn ihr immer gleich ein einziges Ziel vor Augen habt. Ich schrieb schon etliche Male hier, ich habe einige Frauen als Freunde und die fragen mich genug solche oder ähnliche Dinge, ohne gleich mit mir Sex zu wollen.

Einfach mal locker durch die Hose atmen!

Interesse ist nicht gleich sexuelles oder beziehungstechnisches Interesse, das sind meist Interpretationen von euch.

Zuletzt bearbeitet:
gar nix spricht dagegen. Aber hier ging es ja um das Thema Friendzone. Dass man sexuelle Verpflichtungen eingeht nur weil Frau einen Mann um seine Meinung bittet ist natürlich totaler Unsinn.

Das ist Evolutionsbedingt, Mann will sich fortpflanzen und wenn ein Paarungswilliges Weibchen ins sichtfeld kommt, ist das vollkommen normal, dass man direkt an sowas denkt. Du hast diesen Ur-Trieb eben abgelegt und kein Interesse daran dein Fortbestehen zu sichern....

Richtig, Interesse heißt nicht gleich, dass die Frau mit einem Bumsen will. Kann auch einfache Symphatie sein. Ich für mein Teil Distanzier mich aber relativ von solchen Freundschaftlichen Beziehungen.

Das ist Evolutionsbedingt, Mann will sich fortpflanzen und wenn ein Paarungswilliges Weibchen ins sichtfeld kommt, ist das vollkommen normal, dass man direkt an sowas denkt. Du hast diesen Ur-Trieb eben abgelegt und kein Interesse daran dein Fortbestehen zu sichern....

Ich für mein Teil Distanzier mich aber relativ von solchen Freundschaftlichen Beziehungen.

Moment mal, wir reden hier aber von komplett unterschiedlichen Dingen.

Der Eine will keinen Sex ohne Ehe (überspitzt) Der Nächste keine Beziehung, nur Sex. Der Nächste weiß gar nicht, was er will.

Im Kontext hier, sprechen wir schon davon, dass eine Unsicherheit vorherrscht und hier Kopfkino par Excellence stattfindet.

Wenn ich eine supersexy Frau sehe, denk ich mir auch, die würd ich gern vernaschen. Fertig.

Selbst, als ich nicht in einer Beziehung war, sah ich nicht jede Frau als interessant, sexuell geeignet und paarungsfähig an. Als aller Erstes, seh ich eine Frau, als einen Menschen und eine Frau. Danach kommt mal alles Andere und genau das, macht den Meisten hier das Leben schwer.

Zumindest ist das mein Eindruck.

na siehst du, erst mal geht es um die Triebe. Du siehst eine für dich Attraktive Frau (dein Unterbewusstsein hat sie als Paarungsfähiges Weibchen identifiziert) und in dir macht sich die Lust zum ****** breit. Der Unterschied zwischen dir (bzw. uns Allen) im vergleich zur Tierwelt ist nun eben, dass du nicht über sie Herfällst.´

Ist ja auch logisch, dass für dich nicht jede Frau als Paarungsfähiges Weibchen in Betracht kommt. Ist bei mir nicht anders und bei jedem anderen genauso.

Das größte Problem (habe ich auch) ist es einfach, zu Unterscheiden, welche Frau nun rein Freundschaftliches Interesse hegt und welche durchaus Bereit für mehr wäre. Das habe ich bis heute nicht auf die Kette gebracht und werde es wohl auch niemehr schaffen...dann das nächste, was du weiter vorne auch schon mal erwähnt hattest ist es, bei ner Frau die einen Interessiert cool zu bleiben und normal mit ihr zu Reden...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja kein teenie.. Freundschaft schön und gut aber Freundschaften entwickeln sich anders oder ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich merke eigentlich schon wann eine Frau Interesse hat und wann nicht. Warum sollte sonst eine Frau mich Wochenlang anstarren oder den Kontakt suchen.

Was ich nicht ab kann ist, man tankt Selbstvertrauen und möchte auch ein Schritt in die Richtung setzen und schwups hast du da eine ganz andere Person gegenüber dir stehen und fragst dich automatisch was zur Hölle habe ich falsch gemacht.

Ich habe sie bewusst nicht eingeengt und immer locker geblieben also keine Ahnung was gestern los war. Würde ja gerne drauf spekulieren, dass sie allgemein schlechte Laune hatte aber dem war nicht so

Ich wollte diesen ganzen Mist doch eigentlich garnicht weil ich genau wusste, dass das alles passieren wird aber sie hat mir den Kopf verdreht. Am anfang war sie mir sogar nie wirklich aufgefallen, habe sie zwar mal ab und zu gesehen und nur als sympathisch befunden das wars aber auch.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Da brauchste ja gar nicht zwei Wochen warten, sondern hast jetzt schon die benötigte Rückmeldung.

Weil eine Frau auf der Arbeit mal keine Zeit hat einem Blicke zu zuwerfen?

ganz ehrlich......meine aktuelle Kollegin ist genau so.
Mal heißt es lass uns zusammen Pause machen / lass uns Eis essen gehen in der Pause / Im Winter waren wir oft "Glühwein" (ohne alk versteht sich während der Arbeit) :d trinken etc.

Es gibt aber auch Tage, da brauchst du die Dame nicht ansprechen.
Denn wenn du Sie ansprichst hast du nen problem :d denn dann erzählt Sie dir deine Probleme.

Was ich damit sagen will.....interpretiert doch in Kleinigkeiten nicht gleich ALLES rein.

Vielleicht hatte Sie einfach Stress.
Probleme mit nem Vorgesetzten
Vielleicht läufts grad Privat nicht so toll, Probleme mit der Familie oder der Wohnung Auto oder was weiß ich.

Frauen sind auch nur Menschen wie wir Männer, mit Problemen, Sorgen und Nöten.
Wenn Sie euch mal einen Tag keine Beachtung schenken kann, muss das nicht an euch liegen......

Und wenn es vorher eindeutige Signale gab, dann werden die nicht wie von Geisterhand sofort verschwinden (es sei denn Ihr interpretiert da etwas viel rein.....)

Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass ich die "besten" Partnerschaften immer dann gefunden habe, wenn ich Sie nicht gesucht habe.

Was ich nicht ab kann ist, man tankt Selbstvertrauen und möchte auch ein Schritt in die Richtung setzen und schwups hast du da eine ganz andere Person gegenüber dir stehen und fragst dich automatisch was zur Hölle habe ich falsch gemacht.

Kenne ich von meiner Ex, die hatte das auch einmal im Monat :d Ist ganz natürlich :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja kein teenie.. Freundschaft schön und gut aber Freundschaften entwickeln sich anders oder ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich merke eigentlich schon wann eine Frau Interesse hat und wann nicht. Warum sollte sonst eine Frau mich Wochenlang anstarren oder den Kontakt suchen.
Eigenwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung. Vielleicht auch die rosarote Brille?

Ich wollte diesen ganzen Mist doch eigentlich garnicht weil ich genau wusste, dass das alles passieren wird aber sie hat mir den Kopf verdreht. Am anfang war sie mir sogar nie wirklich aufgefallen, habe sie zwar mal ab und zu gesehen und nur als sympathisch befunden das wars aber auch.
Natürlich will das niemand und natürlich ist man sich immer der Tragweite bewusst ... im Nachhinein biste immer schlauer. Stell Dir jetzt nochmal die Frage, ob Du sie mal ganz unverbindlich ansprechen möchtest! Wenn Du jetzt noch ne realistische(!) Chance siehst - tu es! Falls nicht ... na ja ... Du kennst die Antwort selbst.

Das größte Problem (habe ich auch) ist es einfach, zu Unterscheiden, welche Frau nun rein Freundschaftliches Interesse hegt und welche durchaus Bereit für mehr wäre.

Und ich rede davon, dass die Frau vom "bereit für mehr" zu "Freundschaft" abdriftet. Und das geht durch gewisses Verhalten vom Mann schneller als man denkt.
Und ich suche keine Bekanntschaften oder Freundinnen im Sinne von Kumpel... Sondern nach einer Partnerin.

Weil eine Frau auf der Arbeit mal keine Zeit hat einem Blicke zu zuwerfen?

ganz ehrlich......meine aktuelle Kollegin ist genau so.
Mal heißt es lass uns zusammen Pause machen / lass uns Eis essen gehen in der Pause / Im Winter waren wir oft "Glühwein" (ohne alk versteht sich während der Arbeit) :d trinken etc.

Es gibt aber auch Tage, da brauchst du die Dame nicht ansprechen.
Denn wenn du Sie ansprichst hast du nen problem :d denn dann erzählt Sie dir deine Probleme.

Was ich damit sagen will.....interpretiert doch in Kleinigkeiten nicht gleich ALLES rein.

Vielleicht hatte Sie einfach Stress.
Probleme mit nem Vorgesetzten
Vielleicht läufts grad Privat nicht so toll, Probleme mit der Familie oder der Wohnung Auto oder was weiß ich.

Frauen sind auch nur Menschen wie wir Männer, mit Problemen, Sorgen und Nöten.
Wenn Sie euch mal einen Tag keine Beachtung schenken kann, muss das nicht an euch liegen......

Und wenn es vorher eindeutige Signale gab, dann werden die nicht wie von Geisterhand sofort verschwinden (es sei denn Ihr interpretiert da etwas viel rein.....)

Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass ich die "besten" Partnerschaften immer dann gefunden habe, wenn ich Sie nicht gesucht habe.

Also ich möchte mir nichts einreden, Zeit hatten wir gestern genug auf der Arbeit sogar 1-2 Stunden war nichts los und sie hat auch nicht den Eindruck gemacht als ob sie schlechte Laune hatte. Klar sind Frauen auch nur Menschen aber ziemlich eigenartige, einem Mann merkst du sofort an ob er was möchte oder nicht aber bei einer Frau verstehst du die Welt nicht

Und gesucht habe ich eigentlich auch nichts, wie gesagt sie hat mir den Kopf verdreht.

Kenne ich von meiner Ex, die hatte das auch einmal im Monat :d Ist ganz natürlich :d

Vor 2-3 Wochen war sie genau so drauf, ich habe dann zur mir selber gesagt "bitte wenden und mach dir da keine falsche Hoffnungen" und habe sie in Ruhe gelassen garnicht mit ihr geredet. Dann hat sie aber selber wieder den Kontakt gesucht und natürlich ihre Blicke die mich fertigmachen

Warum muss ich immer solche steinige Wege gehen :shake:

- - - Updated - - -

Eigenwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung. Vielleicht auch die rosarote Brille?

Das kann ich momentan nicht einschätzen, bin sogar in der Hinsicht pessimistisch und rede es mir meistens raus. Habe deswegen sogar bestimmt einige Chancen verpasst

Natürlich will das niemand und natürlich ist man sich immer der Tragweite bewusst ... im Nachhinein biste immer schlauer. Stell Dir jetzt nochmal die Frage, ob Du sie mal ganz unverbindlich ansprechen möchtest! Wenn Du jetzt noch ne realistische(!) Chance siehst - tu es! Falls nicht ... na ja ... Du kennst die Antwort selbst.

Ich glaube diesesmal möchte ich es damit ich damit abschließen kann.. Werde aber noch etwas beobachten, wenn die Interesse immer weniger wird schließe ich dann halt anders ab

Zuletzt bearbeitet:
Den steinigen Weg machst du dir selber, weil du den Sack nicht zumachst. Wochenlang Blicke tauschen. Ich bitte dich...

Geh hin und red mit ihr! Wenn sich ein Gespräch entwickelt, frag nach der Nummer oder mach gleich was aus. Fragen kostet nix! Wenn du das ganze richtig verpackst oder es dir gar gelingt, es in den Gesprächsverlauf so zu integrieren, dass es quasi sich aus dem Gespräch ergibt, sagt dazu kaum erstmal eine nein sofern eine gewisse Sympathie da ist. Ich hab eine getroffen im Kleid, hab ihr im Gespräch nen Kompliment dazu gemacht, sie erzählt, dass die eigentlich recht gern anzieht aber es selten tut, da sie fände, das dazu der passenden Anlass gegeben sein muss wien schickes Essen oder eine Feier. Was denkst du was dann kam?
Im übrigen stehen nicht wenige Frauen auch heute noch auf ein klassisches Date, sprich Essen gehen. Und das heißt, man macht nen Termin aus, den Rest organisiert Mann und Frau weiß auch nicht wohin es geht, bis man da ist. Dazu ein paar der klassischen Gepflogenheiten als Gentleman und Frau wird ganz sicher nicht schreiend wegrennen. Auch das ist kein allgemeingültiges Rezept, aber ein zuverlässiges und funktioniert um so besser, wenn man in den Gesprächen auch mal auf Details achtet. Nichts beeindruckt mehr, als wenn man scheinbar genau das richtige tut oder sagt.
In der Hinsicht wirkt Tinder echt Wunder. Wenn du da nur lang sabbelst, hat keiner mehr Bock. Das lehrt dich, einfach danach zu fragen, auf nen Kaffee oder Essen sich zu treffen und das möglichst zügig. Klappt dort zuverlässig und wenn du die Scheu verlierst und das mit Witz und Humor und Selbstbewusstsein im persönlichen Gespräch machst, dann wirst du Erfolg haben. Aber auch hier gilt, nicht bei jeder und auch nicht bei jeder, die du wirklich toll findest. Das ist kein Versagen, das ist normale Realität. Es kann nicht jeder mit jedem.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, Du bist echt verknallt, oder?! ;)

Könnte momentan Berge versetzen :d

Also man sucht ja im Leben auf seine Traumfrau und das wäre sie glaube ich.. Nicht weil die super hübsch ist oder so sondern da passt alles bei ihr

Du kennst sie ja nicht mal wirklich, du hattest keinen Alltag mit ihr, keine Höhen und Tiefen, du vermutest nur....

ganz ehrlich, komm erstmal wieder runter und geh den weg, bevor du zu laufen beginnst

Den steinigen Weg machst du dir selber, weil du den Sack nicht zumachst. Wochenlang Blicke tauschen. Ich bitte dich...

Geh hin und red mit ihr! Wenn sich ein Gespräch entwickelt, frag nach der Nummer oder mach gleich was aus. Fragen kostet nix! Wenn du das ganze richtig verpackst oder es dir gar gelingt, es in den Gesprächsverlauf so zu integrieren, dass es quasi sich aus dem Gespräch ergibt, sagt dazu kaum erstmal eine nein sofern eine gewisse Sympathie da ist. Ich hab eine getroffen im Kleid, hab ihr im Gespräch nen Kompliment dazu gemacht, sie erzählt, dass die eigentlich recht gern anzieht aber es selten tut, da sie fände, das dazu der passenden Anlass gegeben sein muss wien schickes Essen oder eine Feier. Was denkst du was dann kam?
Im übrigen stehen nicht wenige Frauen auch heute noch auf ein klassisches Date, sprich Essen gehen. Und das heißt, man macht nen Termin aus, den Rest organisiert Mann und Frau weiß auch nicht wohin es geht, bis man da ist. Dazu ein paar der klassischen Gepflogenheiten als Gentleman und Frau wird ganz sicher nicht schreiend wegrennen. Auch das ist kein allgemeingültiges Rezept, aber ein zuverlässiges und funktioniert um so besser, wenn man in den Gesprächen auch mal auf Details achtet. Nichts beeindruckt mehr, als wenn man scheinbar genau das richtige tut oder sagt.
In der Hinsicht wirkt Tinder echt Wunder. Wenn du da nur lang sabbelst, hat keiner mehr Bock. Das lehrt dich, einfach danach zu fragen, auf nen Kaffee oder Essen sich zu treffen und das möglichst zügig. Klappt dort zuverlässig und wenn du die Scheu verlierst und das mit Witz und Humor und Selbstbewusstsein im persönlichen Gespräch machst, dann wirst du Erfolg haben. Aber auch hier gilt, nicht bei jeder und auch nicht bei jeder, die du wirklich toll findest. Das ist kein Versagen, das ist normale Realität. Es kann nicht jeder mit jedem.

Ein gute Freundin meinte mal; "Ihr Männer müsst euch das wie ein Fußballspiel vorstellen :fresse: Wenn du deine Chancen bekommst musst du sie verwandeln ansonsten endet das Spiel entweder 0:0 oder du verlierst hochkantig, weil jemand anders dir die Frau wegschnappt.. Wenn du nicht fragst, dann brauchst auch garnicht aufs Spielfeld zu kommen"

Da ist was dran und hat auch damals funkioniert allerdings mache ich mir momentan selber zu viel Stress, ich weiß auch nicht wieso kann mir das alles nicht erklären

Wie gesagt ich beobachte noch ein paar Tage und schließe damit so oder so ab

Du kennst sie ja nicht mal wirklich, du hattest keinen Alltag mit ihr, keine Höhen und Tiefen, du vermutest nur....

ganz ehrlich, komm erstmal wieder runter und geh den weg, bevor du zu laufen beginnst

Das ist das was mich am meisten belastet, ich kenne sie garnicht und weiß nichtmal ob sie jemanden hat oder nicht

Wir sind uns erst seit 4-5 Wochen "näher" gekommen aber du hast recht

Zuletzt bearbeitet:
Meine jetzige Freundin hab ich auch nur weil ich sie schlicht gefragt habe und sie schwer beeindruckt war vom anschließenden Date, den sie hat auch darauf gewartet, dass sie genau das mal einer fragt bzw sie dazu einlädt und dann natürlich gut umsetzt. Es hat sie aber keiner gefragt bis dato zu meinem Glück. Es machen viel zu wenige, grade bei optisch attraktiven Frauen.

Und was deine Bekannte das gesagt hat, geht genau in die selbe Kerbe.

Zuletzt bearbeitet:
Fraglich ist allerdings, ob das hier skizzierte tatsächlich als eine Chance zu sehen ist. Ich kann das nicht beurteilen, dafür hab ich zu wenig Hintergrundwissen. Fakt ist aber: So lange ich nicht ne eindeutige Torchance vor Augen habe, dribbel ich den Ball locker vor dem Fuß weiter, um mir eine bessere Ausgangslage zu erarbeiten ;).

Meine jetzige Freundin hab ich auch nur weil ich sie schlicht gefragt habe und sie schwer beeindruckt war vom anschließenden Date, den sie hat auch darauf gewartet, dass sie genau das mal einer fragt bzw sie dazu einlädt und dann natürlich gut umsetzt. Es hat sie aber keiner gefragt bis dato zu meinem Glück. Es machen viel zu wenige, grade bei optisch attraktiven Frauen.

Und was deine Bekannte das gesagt hat, geht genau in die selbe Kerbe.

Das haben mir auch viele Frauen gesagt :) "Ihr gafft uns an aber es kommt meistens nie was".. Andersrum kann es auch sein, dass die momentan von der Umgebung wirklich genervt ist

Sie ist bei einigen Männern auf dem Radar in der Firma, das setzt mich natürlich noch mehr unter druck

Fraglich ist allerdings, ob das hier skizzierte tatsächlich als eine Chance zu sehen ist. Ich kann das nicht beurteilen, dafür hab ich zu wenig Hintergrundwissen. Fakt ist aber: So lange ich nicht ne eindeutige Torchance vor Augen habe, dribbel ich den Ball locker vor dem Fuß weiter, um mir eine bessere Ausgangslage zu erarbeiten ;).

?

Du musst Ihr ja nicht gleich sagen dass du Sie flachlegen willst..... mit Ihr bei dir daheim "nen Film ansehen willst" oder ähnliches....

.....selbst ohne ein eindeutiges Anzeichen, dass Sie einen attraktiv findet, kann man doch fragen ob man mal was zusammen unternimmt.
Wo ist da denn das Problem?
Ich gehe mit so vielen meiner ehemaligen Schulfreundinnen mal nen Kaffee trinken höre mir Ihre Neuigkeiten an erzähle was von mir etc.

Frag doch in der Pause im Gespräch einfach mal ob Sie Lust hat nach der Arbeit kurz um die Ecke nen Eis essen zu gehen.
Setzt euch ins Eiscaffee, quatscht ein bisschen und habt Spaß.

Dann lernst du Sie auch etwas besser kennen.

Ihr macht euch hier immer einen Druck von wegen "ist es der richtige Moment", "will Sie auch was von mir".
Sie wird es selbst noch nicht wissen weil Sie dich nicht kennt.
Also mach dich bekannt....

Das haben mir auch viele Frauen gesagt :) "Ihr gafft uns an aber es kommt meistens nie was".. Andersrum kann es auch sein, dass die momentan von der Umgebung wirklich genervt ist

Sie ist bei einigen Männern auf dem Radar in der Firma, das setzt mich natürlich noch mehr unter druck

Dann würde ich erst recht keine 2 Wochen mehr warten.

Einfach Gespräch in der Pause suchen.
Bisschen Quatschen über gott und die Welt und wenns bei euch in der Gegend auch so heiß ist....mal aufn Eis einladen.
Ganz ohne Zwang.

Dann hast du auch gleich die Verfolger aus der Firma abgeschüttelt.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich tun ;)

Und selbst wenn ich keine klare Chance bekomme, werde ich diesesmal aus der Distanz schießen :d

Und ich rede davon, dass die Frau vom "bereit für mehr" zu "Freundschaft" abdriftet. Und das geht durch gewisses Verhalten vom Mann schneller als man denkt.
Und ich suche keine Bekanntschaften oder Freundinnen im Sinne von Kumpel... Sondern nach einer Partnerin.

This, und ich frage mich grade, welches Verhalten das ausgelöst hat. Man kann ja relativ klar sagen, dass man sich etwas vorstellen kann, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen. Wenn man jemandem Komplimente macht, macht man das im Allgemeinen nicht, umd die andere Person als "best buddy" zu bekommen. Also zumindest nicht, wenn man erst in der Kennenlernphase ist. Frauen, die ich schon ewig kenne, mache ich auch mal ein Kompliment, aber da sind die Fronten ja schon ewig geklärt.
Ich hoffe, es ist verständlich, was ich damit sagen will.
Deshalb verstehe ich nicht, warum das gestern erst kam und sie nicht gleich am Anfang geblockt hat. Naja, ich kanns nicht ändern.

P.S.: Was soll denn das mit "Jagdbeute"? Ich habe eine Frau noch nie als Beute oder Trophäe oder so einen Scheiß gesehen. Es geht mir hier um Gefühle, die ich habe, die sie nicht hat. Ich bin deshalb traurig, ja, aber dewegen fühle ich mich ja jetzt nicht in meinem Stolz verletzt o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh