Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann man "sich Gedanken machen" vieleicht mal abschalten? Mit Medikamenten zum Beispiel?
War eben im Laden, wo sie arbeitet, um ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. Da stand sie hinter der Kasse und hat sich mit einem Bekannten unterhalten, hat auch ein paar Mal in meine Richtung geschaut und ist dann weggegangen. Kein Hallo, Nichts.
Jetzt schrieb sie mir, ob ich auch meine Milch nicht vergessen hätte, und ich habe erwähnt, dass ich eben da war. Fakt ist, sie hat mich nicht "wahrgenommen", also schlicht übersehen...
In der Zwischenzeit hatte ich mir wieder tausend Sachen überlegt, von: Hatte es eilig, bis zu: Na toll, was hab ich jetzt wieder falsch gemacht...
Fazit ist damit, dass ich über das mal schauen, ob sich etwas ergibt schon mitten drin bin im: Ich würde mir wünschen, dass....
Ich weiß jetzt schon, dass ich mich wieder anstellen werde wie der erste Mensch. Anstatt locker zu sein und einfach was zu sagen, tausendmal zu überlegen, ja nichts falsches zu sagen.
Ich könnte echt brechen...
Meine Frau fragt mich auch öfter, welches Kleid schöner ist, bin ich jetzt auch in einer Friendzone? Ich würde diese neuzeitlichen Begriffe und den inflationären Gebrauch davon nicht überbewerten. Manche Frauen sehen es eben gern, wenn der Mann Interesse zeigt. Manche Frauen sind unentschlossen, manche Frauen wollen damit die Phantasie anregen.
....
Das ist Evolutionsbedingt, Mann will sich fortpflanzen und wenn ein Paarungswilliges Weibchen ins sichtfeld kommt, ist das vollkommen normal, dass man direkt an sowas denkt. Du hast diesen Ur-Trieb eben abgelegt und kein Interesse daran dein Fortbestehen zu sichern....
Ich für mein Teil Distanzier mich aber relativ von solchen Freundschaftlichen Beziehungen.
Da brauchste ja gar nicht zwei Wochen warten, sondern hast jetzt schon die benötigte Rückmeldung.Dazu noch wie bei dir, völlige desinteresse von ihr als ob ich unsichtbar wäre oder sie genervt ist..
Da brauchste ja gar nicht zwei Wochen warten, sondern hast jetzt schon die benötigte Rückmeldung.
Was ich nicht ab kann ist, man tankt Selbstvertrauen und möchte auch ein Schritt in die Richtung setzen und schwups hast du da eine ganz andere Person gegenüber dir stehen und fragst dich automatisch was zur Hölle habe ich falsch gemacht.
Eigenwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung. Vielleicht auch die rosarote Brille?Also ich bin ja kein teenie.. Freundschaft schön und gut aber Freundschaften entwickeln sich anders oder ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ich merke eigentlich schon wann eine Frau Interesse hat und wann nicht. Warum sollte sonst eine Frau mich Wochenlang anstarren oder den Kontakt suchen.
Natürlich will das niemand und natürlich ist man sich immer der Tragweite bewusst ... im Nachhinein biste immer schlauer. Stell Dir jetzt nochmal die Frage, ob Du sie mal ganz unverbindlich ansprechen möchtest! Wenn Du jetzt noch ne realistische(!) Chance siehst - tu es! Falls nicht ... na ja ... Du kennst die Antwort selbst.Ich wollte diesen ganzen Mist doch eigentlich garnicht weil ich genau wusste, dass das alles passieren wird aber sie hat mir den Kopf verdreht. Am anfang war sie mir sogar nie wirklich aufgefallen, habe sie zwar mal ab und zu gesehen und nur als sympathisch befunden das wars aber auch.
Das größte Problem (habe ich auch) ist es einfach, zu Unterscheiden, welche Frau nun rein Freundschaftliches Interesse hegt und welche durchaus Bereit für mehr wäre.
Weil eine Frau auf der Arbeit mal keine Zeit hat einem Blicke zu zuwerfen?
ganz ehrlich......meine aktuelle Kollegin ist genau so.
Mal heißt es lass uns zusammen Pause machen / lass uns Eis essen gehen in der Pause / Im Winter waren wir oft "Glühwein" (ohne alk versteht sich während der Arbeit) trinken etc.
Es gibt aber auch Tage, da brauchst du die Dame nicht ansprechen.
Denn wenn du Sie ansprichst hast du nen problem denn dann erzählt Sie dir deine Probleme.
Was ich damit sagen will.....interpretiert doch in Kleinigkeiten nicht gleich ALLES rein.
Vielleicht hatte Sie einfach Stress.
Probleme mit nem Vorgesetzten
Vielleicht läufts grad Privat nicht so toll, Probleme mit der Familie oder der Wohnung Auto oder was weiß ich.
Frauen sind auch nur Menschen wie wir Männer, mit Problemen, Sorgen und Nöten.
Wenn Sie euch mal einen Tag keine Beachtung schenken kann, muss das nicht an euch liegen......
Und wenn es vorher eindeutige Signale gab, dann werden die nicht wie von Geisterhand sofort verschwinden (es sei denn Ihr interpretiert da etwas viel rein.....)
Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass ich die "besten" Partnerschaften immer dann gefunden habe, wenn ich Sie nicht gesucht habe.
Kenne ich von meiner Ex, die hatte das auch einmal im Monat Ist ganz natürlich
Eigenwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung. Vielleicht auch die rosarote Brille?
Natürlich will das niemand und natürlich ist man sich immer der Tragweite bewusst ... im Nachhinein biste immer schlauer. Stell Dir jetzt nochmal die Frage, ob Du sie mal ganz unverbindlich ansprechen möchtest! Wenn Du jetzt noch ne realistische(!) Chance siehst - tu es! Falls nicht ... na ja ... Du kennst die Antwort selbst.
Oh je, Du bist echt verknallt, oder?!
Den steinigen Weg machst du dir selber, weil du den Sack nicht zumachst. Wochenlang Blicke tauschen. Ich bitte dich...
Geh hin und red mit ihr! Wenn sich ein Gespräch entwickelt, frag nach der Nummer oder mach gleich was aus. Fragen kostet nix! Wenn du das ganze richtig verpackst oder es dir gar gelingt, es in den Gesprächsverlauf so zu integrieren, dass es quasi sich aus dem Gespräch ergibt, sagt dazu kaum erstmal eine nein sofern eine gewisse Sympathie da ist. Ich hab eine getroffen im Kleid, hab ihr im Gespräch nen Kompliment dazu gemacht, sie erzählt, dass die eigentlich recht gern anzieht aber es selten tut, da sie fände, das dazu der passenden Anlass gegeben sein muss wien schickes Essen oder eine Feier. Was denkst du was dann kam?
Im übrigen stehen nicht wenige Frauen auch heute noch auf ein klassisches Date, sprich Essen gehen. Und das heißt, man macht nen Termin aus, den Rest organisiert Mann und Frau weiß auch nicht wohin es geht, bis man da ist. Dazu ein paar der klassischen Gepflogenheiten als Gentleman und Frau wird ganz sicher nicht schreiend wegrennen. Auch das ist kein allgemeingültiges Rezept, aber ein zuverlässiges und funktioniert um so besser, wenn man in den Gesprächen auch mal auf Details achtet. Nichts beeindruckt mehr, als wenn man scheinbar genau das richtige tut oder sagt.
In der Hinsicht wirkt Tinder echt Wunder. Wenn du da nur lang sabbelst, hat keiner mehr Bock. Das lehrt dich, einfach danach zu fragen, auf nen Kaffee oder Essen sich zu treffen und das möglichst zügig. Klappt dort zuverlässig und wenn du die Scheu verlierst und das mit Witz und Humor und Selbstbewusstsein im persönlichen Gespräch machst, dann wirst du Erfolg haben. Aber auch hier gilt, nicht bei jeder und auch nicht bei jeder, die du wirklich toll findest. Das ist kein Versagen, das ist normale Realität. Es kann nicht jeder mit jedem.
Du kennst sie ja nicht mal wirklich, du hattest keinen Alltag mit ihr, keine Höhen und Tiefen, du vermutest nur....
ganz ehrlich, komm erstmal wieder runter und geh den weg, bevor du zu laufen beginnst
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Meine jetzige Freundin hab ich auch nur weil ich sie schlicht gefragt habe und sie schwer beeindruckt war vom anschließenden Date, den sie hat auch darauf gewartet, dass sie genau das mal einer fragt bzw sie dazu einlädt und dann natürlich gut umsetzt. Es hat sie aber keiner gefragt bis dato zu meinem Glück. Es machen viel zu wenige, grade bei optisch attraktiven Frauen.
Und was deine Bekannte das gesagt hat, geht genau in die selbe Kerbe.
Fraglich ist allerdings, ob das hier skizzierte tatsächlich als eine Chance zu sehen ist. Ich kann das nicht beurteilen, dafür hab ich zu wenig Hintergrundwissen. Fakt ist aber: So lange ich nicht ne eindeutige Torchance vor Augen habe, dribbel ich den Ball locker vor dem Fuß weiter, um mir eine bessere Ausgangslage zu erarbeiten .
Das haben mir auch viele Frauen gesagt "Ihr gafft uns an aber es kommt meistens nie was".. Andersrum kann es auch sein, dass die momentan von der Umgebung wirklich genervt ist
Sie ist bei einigen Männern auf dem Radar in der Firma, das setzt mich natürlich noch mehr unter druck
Und ich rede davon, dass die Frau vom "bereit für mehr" zu "Freundschaft" abdriftet. Und das geht durch gewisses Verhalten vom Mann schneller als man denkt.
Und ich suche keine Bekanntschaften oder Freundinnen im Sinne von Kumpel... Sondern nach einer Partnerin.