[Sammelthread] Was ist Liebe?

Lesen und verstehen ist wohl nicht deine Stärke wie vermutet

Lass gut sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nur für dich. Ändert nichts

Oh, ich denke schon, er hat dich verstanden. Er kann sich doch ruhig über deine Ansichten dazu beömmeln, sind doch noch ein halbwegs freies Land, nicht?

Du bist genau so lange frei bis jemandem deine Meinung nicht passt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich, vor 3 Stunden, in diesem Thread

:fresse:

Und wurde die Meinungsfreiheit beschnitten?

Sie würde gerne beschnitten werden.

Also Frauen die gerne Sex haben sind Hobbynutten? Und die Männer dann Hobbyfreier?
Ich verstehe die denke auch nicht, meine Freundin und ich haben eine eher offene Beziehung. Jeder durfte wenn er wollte, so what? Deswegen ist sie lange keine Nutte, sie will sich nunmal nicht zu 100% binden aber hängt irgendwie an mir. Da ist das doch ok.

Hoffe ihr verhütet entsprechend.. Wenn jeder in der Weltgeschichte rumpimpert hätte ich Angst, dass mir irgendwann danach der Lörres abfault.

Klar aber das heisst nicht das wir wild rumvögeln. Wir könnten aber haben die Einigung den anderen darüber zu informieren. Hatten bisher nur eine zweite Frau dabei.

Ich verstehe die denke auch nicht, meine Freundin und ich haben eine eher offene Beziehung. Jeder durfte wenn er wollte, so what? Deswegen ist sie lange keine Nutte, sie will sich nunmal nicht zu 100% binden aber hängt irgendwie an mir. Da ist das doch ok.
Und ich verstehe halt nicht, wie man da so locker sein kann in dieser Hinsicht... Liegt aber natürlich an der Mentalität wie man damit umgeht

Für dich kann es ja ok sein aber für mich dann wieder ein absolutes no go und es würde krachen

Wir kommen allerdings vom Thema ab

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, es nimmt viel Stress von einem. Bei uns war am Anfang klar, das es eine Bett Sache ist und es hat sich mehr daraus entwickelt. Nur will sie sich nicht fest binden und das ist ok für mich. Das sie dazu auch auf Frauen steht, ist noch mehr Om für mich. Wenn sie mit einem anderem Kerl ist die Kiste steigen kann, wie ich mit einer andern Frau ist auch ok. Ersteres kam noch nicht vor und bei zweitem war sie dabei. Why Not?
In meiner Ehe, wäre ich damit vermutlich nicht klar gekommen, weil es für mich was total anderes war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja Einstellungssache.. Ja es gibt die sogenannten F...beziehungen da kann es einem egal sein aber das ist dann auch keine Liebe

Solche Beziehungen bin ich noch nie eingangen und werde es auch nicht tun.. Egal ob Frau oder Freundin, das macht bei mir kein Unterschied

Verdammte sche...

Bin von diesem Virus befallen und wird immer schlimmer.. Wir haben 3:45 Uhr muss in 4 Stunden arbeiten und habe kein Auge zugedrückt, weil ich die ganze Zeit an sie denken muss und alle Szenen mit ihr auf der Arbeit im Kopf wiederholt abspiele

Muss dem ganzen Mist bald ein Ende setzen aber wie, ich kenne sie erst seit 4-5 Wochen

Zuletzt bearbeitet:
Kommunikation

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Reden, mittags zusammen in die Kantine oder nen Kaffee trinken - ganz unverbindlich.
Ist ne 50/50 Chance. Entweder sie ist im Gespräch so abtörnend, dass es erledigt ist, oder du fährst noch mehr auf sie ab.

Ansonsten gibt's kein Gesetz was das verbietet.

Ich sag ja Einstellungssache.. Ja es gibt die sogenannten F...beziehungen da kann es einem egal sein aber das ist dann auch keine Liebe

Solche Beziehungen bin ich noch nie eingangen und werde es auch nicht tun.. Egal ob Frau oder Freundin, das macht bei mir kein Unterschied

Sehe ich ähnlich, klar kann man seinen Spaß haben / das ging bei mir aber meistens soweit, bis einer für den anderen dann doch mehr gefühlt hat als eine Freundschaft+ Geschichte.

Wenn ich nicht mit Ihr zusammen wohnen würde und weiter nix für Sie empfinde und es nur um Sex geht, wäre es mir auch relativ latz ob Sie mit einem anderen in die Kiste steigt.

Aber in einer richtigen Beziehung erwarte ich schon, dass der andere treu ist,
ist Sie es nicht, wars das dann auch für mich.

Verdammte sche...

Bin von diesem Virus befallen und wird immer schlimmer.. Wir haben 3:45 Uhr muss in 4 Stunden arbeiten und habe kein Auge zugedrückt, weil ich die ganze Zeit an sie denken muss und alle Szenen mit ihr auf der Arbeit im Kopf wiederholt abspiele

Muss dem ganzen Mist bald ein Ende setzen aber wie, ich kenne sie erst seit 4-5 Wochen

Ich habe meine Frau/Freundin wie auch immer man in dem Zwischenstadium dazu sagt, vergangenes Jahr Januar kennen gelernt über CS GO im Clan :d.
Wir haben uns dann nach 4 Wochen mal getroffen (Sie hat mich besucht / wohnte 600KM entfernt).
Joa das hat beim ersten Treffen schon so gefunkt, das wir es erst mal über die Ferne versucht haben.

Das Ging dann bis Juli und da habe ich Ihr bereits einen Antrag gemacht (ich war vorher auch Jahrelang mit Freundinnen zusammen und habe da nie einen Gedanken an die Ehe verschwendet).

Sie hat ja gesagt, wir beide wussten jedoch, dass noc hviel ansteht und wir sicherlich erst in 2-3 Jahren heiraten können.
Das passte aber für uns beide.

November letzten Jahres bin ich dann bereits zu Ihr gezogen da es Jobtechnisch für mich eine Verbesserung war und Sie wegen Ihrem Beruf an die Gegend gebunden ist.
Und joa, seit November leben wir doch schon sehr gut zusammen, es war ein extrem hohes Risiko aber es hat sich entsprechend ausgezahlt.

Was ich damit sagen will ist, dass Zeit in Sachen Liebe aus meiner Sicht keine Rolle spielt.
Wenn es für beide passt tut das nix zur Sache, ob Ihr euch seit 2 Jahren kennt oder seit 4 Wochen.
Einfach ausprobieren, mehr als eine Abfuhr erteilt bekommen kann nicht passieren.

Das ganze natürlich wenns im Beruf ist eher subtil und mal freundlich nachfragen so beiläufig, ob man denn auch privat mal was unternehmen möchte.

Ich bin auch mal einer 6 Monate mehr oder weniger hinterher gerannt und mir immer eingeredet, dass es zu früh ist.
Das ist quatsch.....im gegenteil.
Wenn man zu lange wartet wandert man am Ende noch in die Friendzone und da kommst du nicht mehr raus, das verspreche ich dir!

Reden, mittags zusammen in die Kantine oder nen Kaffee trinken - ganz unverbindlich.
Ist ne 50/50 Chance. Entweder sie ist im Gespräch so abtörnend, dass es erledigt ist, oder du fährst noch mehr auf sie ab.

Ansonsten gibt's kein Gesetz was das verbietet.

Jop so sehe ich das auch.
Fragen ob man Pause zusammen macht, zusammen quatschen etc.
Und wenn du mal ein gutes Gefühl dabei hast einfach mal trauen zu fragen, ob man privat mal was unternehmen will.

KP, Kino, kart fahren, was auch immer man in eurer Gegend machen kann.
Womit ich nicht einsteigen würde wäre schwimmbad, das kommt immer rüber wie der letzte Geier :d

Also es gibt da aus meiner Sicht einige Signale oder wie gesagt ich rede mir das ein keine Ahnung

Gestern z.B. war ich in der Pause und als ich zurückgekommen bin stand sie an meinem Platz und war mit einem Kunden am telefonieren. Habe sie nur fragend angeguckt und sie ist dann lächelnd weggegangen

Oder ich hatte Sie mal wegen Parkmöglichkeiten was gefragt, sie meinte ich schreibe dir die Straßen mal auf aber später meinte sie, lass uns morgen gemeinsam Pause machen ich werde es dir in ruhe erklären

Und Zuletzt ihre Blicke, wenn sie zu mir rüberschaut dann seeehr lange wirklich lange meistens muss ich sogar wegschauen, damit das nicht so aufdringlich wird.

Viel kann ich eh nicht warten, weil gefühlt die halbe Firma wie die Geier hinter der her ist also ich habe auch noch Konkurrenz dazu :)

Problem; Ist halt keine große Firma, egal was du machst bekommt es jeder mit. Also es gibt nichtmal die Möglichkeit, dass ich in den Pausenräumen mich alleine mit der unterhalten kann

Ach ja hab nicht schlafen können natürlich und meine Schicht auf spät ändern lassen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Unterdrücken bringt erstmal gar nix, einfach mal mit ihr reden, unverbindlich, ohne die große Liebe zu gestehen, einfach, dass du sie nett und interessant findest und was sie darüber denkt, sich eventuell näher kennen zu lernen. Was hast du denn zu verlieren?

Nein habe auch nichts zu verlieren, nur wenn ich eine Abfuhr bekomme wird es früher oder später fast jeder mitbekommen das kekst mich an

In spätestens 1-2 Wochen weiß ich mehr und ihr auch ;)

Und?

Wer im Glashaus sitzt. Eine Abfuhr wovon? Weil du sie näher kennen lernen willst? Du machst ihr ja keinen Heiratsantrag.

Ganz ehrlich, aber wen interessiert, was die Anderen darüber denken.

Naja ist halt leicht gesagt aber wenn man dann halt im Fokus ist und die Gerüchteküche brodelt ist das meistens unangenehm

Aber egal, wie gesagt ich werde da nicht mehr lange fackeln.. Was mich noch mehr ankekst; Wir hatten jedes Jahr eine Sommerfeier im Juni und ausgerechnet fällt es dieses jahr aus..

Das wäre eine perfekte Gelegenheit gewesen :wut:

Stimmt auch wieder aber ich selber meinte das nicht so :)

War auch nicht auf dich bezogen. Aber genau diese Einstellung ist meistens da, genau bei solchen Gelegenheiten, erwarten sich die Leute dann diese "Offenheit" und "erzwungene" Ehrlichkeit. Schon allein aus diesem Grund, würde ich es zu einem ganz anderen Zeitpunkt angehen. In welche Richtung du auch immer das Ganze lenken möchtest.

Lass die Leute doch reden. Was sollen sie denn sagen? "Ey der hat sich getraut und wir hatten nicht die Eier dazu"? Klingt doch gar nicht mal so kacke :d

Alea iacta est

Drückt mir die daumen, wennst klappt gebe ich eine runde Bier aus :bigok:

@DragonClaVV

Diesesmal ist mir das in der Tat ziemlich scheißegal wenn ich so überlege, lange werde ich eh nicht in dieser Firma bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen "besonders guten" Zeitpunkt. Man sollte nur im Gespräch sein und die Laune beider nicht im negativen.

Unterdrücken bringt erstmal gar nix, einfach mal mit ihr reden, unverbindlich, ohne die große Liebe zu gestehen, einfach, dass du sie nett und interessant findest und was sie darüber denkt, sich eventuell näher kennen zu lernen. Was hast du denn zu verlieren?

THIS.

Kann man "sich Gedanken machen" vieleicht mal abschalten? Mit Medikamenten zum Beispiel? :fresse:
War eben im Laden, wo sie arbeitet, um ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. Da stand sie hinter der Kasse und hat sich mit einem Bekannten unterhalten, hat auch ein paar Mal in meine Richtung geschaut und ist dann weggegangen. Kein Hallo, Nichts.
Jetzt schrieb sie mir, ob ich auch meine Milch nicht vergessen hätte, und ich habe erwähnt, dass ich eben da war. Fakt ist, sie hat mich nicht "wahrgenommen", also schlicht übersehen...
In der Zwischenzeit hatte ich mir wieder tausend Sachen überlegt, von: Hatte es eilig, bis zu: Na toll, was hab ich jetzt wieder falsch gemacht...
Fazit ist damit, dass ich über das mal schauen, ob sich etwas ergibt schon mitten drin bin im: Ich würde mir wünschen, dass....
Ich weiß jetzt schon, dass ich mich wieder anstellen werde wie der erste Mensch. Anstatt locker zu sein und einfach was zu sagen, tausendmal zu überlegen, ja nichts falsches zu sagen.
Ich könnte echt brechen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh