[Sammelthread] Was ist Liebe?

Genau darum geht's mir. Ich hab sie eben auch etwas aus diesem Milieu heraus geholt. Sie hat zu rauchen aufgehört (im Alltag)zb. es geht mir sehr wohl um ihr Wohl. Auch wenn es hier nicht so klingt und genau das hab ich ihr auch schon gesagt. Aber jetzt hat sie erstmal ihre Freiheit wieder und gestern war schon party, 3 Uhr morgens betrunkenen heim und um sieben zur Oma, wo der kleine geschlafen hat.

seit 10 kümmer ich mich um den kleinen, weil sie nur rumliegt, am Klo sitzt oder schläft.
ich möcht halt in 1. Linie das beste für ihn und sie ist mir auch sehr wichtig, aber nicht um jeden Preis, weil sie denkt, das ist ok so. Ich kann mich dabei nur selbst aufgeben.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@VorauseilenderGehorsam finde deine Entscheidung auch absolut richtig.
Schluss machen ist ohne hin nicht einfach, wenn Kinder im spiel sind gleich 3 x nicht.

Schätze dich als sozial kompetent und verantwortungsbewusst ein.

Zieh es durch las dich nicht "Weichklopfen" dann wird es nur noch schlimmer.
Es gibt genug hübsche Mütter und Töchter da draußen :d die so einen feinen Kerl wie dich suchen ;).

Viel Erfolg, grüße Kazuja.

Ich bin sicher nicht das non plus ultra und hab meine Macken.

danke aber für euren Zuspruch, ich seh auch keinen anderen Weg.

sie möchte nunmal alle Rosinen und das geht mMn nicht.

Ich geh meinen Weg, wie schon etliche Male bisher und werd auch allein gut zurecht kommen.

Zum Glück habe ich eine Frau an meiner Seite, die genau so abstinent mit Alkohol ist wie ich. Die Zeiten, wo ich beim Betreten einer Disco erstmal drei Vodka-E bestellt und geext habe, sind vorbei. Zudem wird das ja im Alter nicht besser und schlechter abgebaut. Diesen Druck dazu unter Gesellschaft finde ich auch extrem nervig, obwohl ich auf dem Dorf aufgewachsen bin, wo es dem Klischee nach immer genug Anlässe gibt, einen zu heben. Geldverschwendung für nichts. Verhält sich aber auch so mit dem Rauchen: man gibt Geld dafür aus, damit man schneller stirbt (hat der Lütte von einem Bekannten zu ihm gesagt).

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ja, für mich auch enttäuschend, aber wenn man in dem Milieu und Strudel von Alkohol und Zigaretten und dem Zwang von Verein und Gesellschaft, die nix anders macht ist, glaub ich gern, dass mental labilere Menschen hier nicht rauskommen (und wollen)

Man muss einfach ein gesundes Verhältnis dazu entwickeln. Wenn man weiß, dass ja auch ohne Alkohol Spaß haben kann spricht nichts dagegen, beim passenden Anlass mit Freunden tief ins Glas zu blicken.

Muss ja nicht immer gleich im Absturz enden.

Arm finde ich dann nur, damit auch noch zu prahlen. Hab neulich mit einem mittdreissiger geredet auf einer Party der ganz stolz von seinen Alkoholgeschichten der letzten sechs Monate erzählte, wo ich mir nur dachte "schön.. Hab ich damals mit 16-18 auch so gemacht."

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie jetzt schon einen neuen hat...dann ist es sehr wahrscheinlich dass da schon länger was läuft. Sehr wahrscheinlich verhält sie sich wegen ihm so in letzter Zeit.

Ich denke nicht, dass sie einen neuen hat, ist eben auch meine Eifersucht, gefühlt geht da emotional noch überhaupt nix, wenn ich mir ihren Tag so ansehe.

Kann mich aber auch täuschen, geht mich eh nix mehr an.

ihre Mutter versteht sie auf jeden Fall auch nicht, findet auch, dass ihr Verhalten vollkommen unverständlich ist.

Ich trete das übrigens hier im forum nicht breit, bzw erzähl soviel, um besser da zu stehen oder sie zu diffamieren, ich hab einfach nur kaum Freunde und ich finde es eigentlich angenehm, mit unbeteiligten über solche Themen zu sprechen.

Da kommt auch viel input, der sonst vielleicht nicht am Tisch landet.

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir ja ähnlich. Ihre Affäre ging schon mindestens 3 Monate bevor sie es zugegeben hat. Sie ist auch von keinem verstanden worden. 11 Jahre Beziehung, 3,5 Jahre Ehe, Haus,... Alles innerhalb kürzester Zeit weggeworfen für die neue Liebe. Aber Karma... Ihr neuer hat die vor kurzem mit einer 14 Jahre jüngeren betrogen. Aber die haben sich nochmal zusammen gerauft.
Frauen sind manchmal nämlich wirklich sehr hinterhältig. Oder besser gesagt Menschen :d
Aufjedenfall Kopf hoch und die nächste Zeit wird definitiv sehr sehr hart aber es wird wieder besser.

Wurde es immer. dachte bloß, ich müsste nicht nochmal von 0 anfangen, aber that's life.

Und mit hoher Wahrscheinlichkeit war es nicht das letzte Mal dass du bei 0 anfängst.
Auch wenn es momentan sich nicht so anfühlt... In einigen Wochen lachst du darüber

Mach ich jetzt zum 3. Mal. Und ich meine damit wirklich von 0. auch finaziell etc. Und diesma ist quasi dazu (kurz drauf) das auto quasi totalschaden (steuerkette verzogen, vakuumpumpe der brensanlage defekt, ölwanne durchgerostet). War ein 5 stelliger betrag vom sparkonto mit unzug etc wieder wech. Läuft. :bigok:

Hab auch bei fast allen Trennungen bisher nur Kleidung mitgenommen, diesmal hatte ich mehr, nur werd ich mir keine Wohnung leisten können, in die das alles passt.

also erstmal Ballast abwerfen

Scheint so als wäre es jetzt ihre.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ist das Haus von Ihrem Großvater und ja, ist Ihre Hütte, bzw die der Bank.

Ich habs gern gemacht, bissl schade ist es dennoch, besonders um unsere Familie. glücklich wird man mit einem Haus alleine auch nicht.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber irgendwie hat der Thread (und auch der OT-Bereich) gerade vieles vom "wir werden älter und tauschen uns über unsere Erfahrungen aus" und "wer entwickelt sich wie".

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber irgendwie hat der Thread (und auch der OT-Bereich) gerade vieles vom "wir werden älter und tauschen uns über unsere Erfahrungen aus" und "wer entwickelt sich wie".
Dachte ich mir auch grad. Irgendwie interessant, wie viel man hier über Menschen lernt, die man nie persönlich gesprochen hat.

Ich mag den Thread hier gerne, weil er meist sehr zivilisiert ist. Einer der wenigen, wo zwar viele verschiedene Ansichten haben, aber meist respektvoll diskutiert wird und - das ist wichtig - jeder das Beste des Anderen will.

In der Anonymität des Internets sehr selten anzutreffen. Am ehesten noch auf /r/casualconversation, aber da ist es halt groß und unpersönlich, während man hier irgendwie alle kennt. Das hat so was von einem Freundeskreis, der zwar nicht viel zusammen unternimmt, sich aber immer mal wieder trifft um zu erfahren wie es wem grad geht und wer was macht.

Kurz gesagt, der "Was ist Liebe?" Thread stiftet eine gewisse Form der Liebe zwischen Usern und ich find das wirklich gut so.

Zuletzt bearbeitet:
positiv oder negativ gemeint? Ich kann halt nur von mir momentan sprechen und ds geht's sehr wohl um liebe.

Wenn ich lange Zeit in eine Beziehung investiere, mit herzblut, mit dem Herzen, für Kind und Partner und Haus, wenn man daran arbeitet, eine Beziehung harmonisch und liebevoll zu führen und das alles ist dann nicht mehr wichtig, weil an einem Punkt der Partner der Auffassung ist, sein Leben wieder wie vor 10 Jahren führen zu müssen und dafür alles wegschmeisst.

ihr fällt es ja leicht, hat eine riesen Familie, 2 Omas die auf den kleinen schauen, lauter "freunde" die mit ihr party machen und trinken gehen, den ex, der den kleinen hat usw.

für mich ist das eine immense Erschütterung, sowohl mental als auch meines Lebens, ich habe nun mal alles auf diese Beziehung ausgerichtet, weil es mir entspricht und ich immer alles für meine Beziehungen gebe.

Ich hab jetzt auch kein Problem mit Frauen oder mit Beziehungen deshalb, ich kann es nur überhaupt nicht verstehen und das verursacht Trauer und Wut in mir, weil es lange Zeit wirklich super geklappt hat (und nein, das bilde ich mir nicht nur ein, ist auch ihre Aussage)

Ich vermute das war ne nicht wertende Beobachtung. Der Thread hat sich vor allem in letzter Zeit gewandelt - du bist nur einer von vielen die ihn nun "anders" benutzen als früher.

Es verirren sich kaum mehr Neue rein und damit wird es halt großteils eine Unterhaltung der Stammuser wie es ihnen grade geht. Wie ich oben schon geschrieben hab, ich finde es hier gut wie es ist.

@VorauseilenderGehorsam,

Mittlerweile und nach Deinen letzten Posts verstehe ich Deine/ Eure Situation besser. Leider muss ich zustimmen, dass ich Deine Entscheidung die Trennung auszusprechen als "richtig", und einzig mögliche Entscheidung sehe. Glaub mir, mir ist bewusst wie schwer es ist eine Beziehung, in die man lange investiert hat, und in der man vor Allem auch viel Gutes/ gemeinsames erlebt, hat beenden zu müssen, da es keinen anderen Ausweg gibt. Mit Kindern ist das noch viel extremer. Ich habe diesen Schritt bis Dato nicht geschafft - vor Allem auch wegen meinem Verantwortungsbewusstsein meinen Kindern und meiner Frau gegenüber die ich immer noch liebe. Leider ist die auch komplett kompromisslos - das Gegenteil Deiner Frau - geht in Ihrem Pflichbewusstsein auf, womit Sie komplett überfordert ist. Sie kann die schönen Dinge des Lebens nicht mehr geniessen und ist nur mehr überfordert. Leider akzeptiert Sie auch keine Unterstützung von mir, da auch noch Perfektionismus dazu kommt, und ich/ niemand etwas richtig machen kann. Bewundere Dich dafür, dass Du es geschafft hast die richtige Entscheidung zu treffen auch wenn es schmerzt. Ich bin leider noch nicht soweit meine letzen 20 Jahre weg zu schmeissen, auch wenn das die einzige logische Entscheidung wäre.

Bzgl. Meinem Post mit "um die Häuser ziehen": Da ging es mir nicht um Alkohol - man kann auch ohne sehr viel Spass haben - bin meistens auch der "Fahrer" der nichts trinkt. Die Einwohner in Deinem Umfeld, Vereine pauschal als "Alkoholiker" zu bezeichnen, dem stimme ich nicht zu. Bin generell gegen Pauschalverurteilungen und kenne viele Mitglieder von Vereinen die sehr viel Ihrer Freizeit für die Allgemeinheit investieren ohne Alkoholiker zu sein.

l. G.
Karl

positiv oder negativ gemeint? Ich kann halt nur von mir momentan sprechen und ds geht's sehr wohl um liebe.

Wenn ich lange Zeit in eine Beziehung investiere, mit herzblut, mit dem Herzen, für Kind und Partner und Haus, wenn man daran arbeitet, eine Beziehung harmonisch und liebevoll zu führen und das alles ist dann nicht mehr wichtig, weil an einem Punkt der Partner der Auffassung ist, sein Leben wieder wie vor 10 Jahren führen zu müssen und dafür alles wegschmeisst.

ihr fällt es ja leicht, hat eine riesen Familie, 2 Omas die auf den kleinen schauen, lauter "freunde" die mit ihr party machen und trinken gehen, den ex, der den kleinen hat usw.

für mich ist das eine immense Erschütterung, sowohl mental als auch meines Lebens, ich habe nun mal alles auf diese Beziehung ausgerichtet, weil es mir entspricht und ich immer alles für meine Beziehungen gebe.

Ich hab jetzt auch kein Problem mit Frauen oder mit Beziehungen deshalb, ich kann es nur überhaupt nicht verstehen und das verursacht Trauer und Wut in mir, weil es lange Zeit wirklich super geklappt hat (und nein, das bilde ich mir nicht nur ein, ist auch ihre Aussage)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von Anfang an hier gern mitgemacht, für mich immer wieder interessant reinzuschauen. Danke an euch dafür, dass es größtenteils gesittet zugeht.

eine willkommene Abwechslung

@kumberg: ich spreche nicht pauschal, auch wenn es so klingt, sondern speziell von ihrem Verein und der Ortschaft, in der wir leben, hier ist Alkohol und Heurigen und Wirtshaus und Feste schon sehr ausgeprägt und geht bei den meisten mit Alkoholkonsum einher (meist nicht zu wenig)

die Wahrheit ist, ich hab aus meinen vergangenen Beziehungen definitiv gelernt und die Reissleine ziehen ist meine einzige Möglichkeit, mich nicht komplett aufzugeben. Auch wenn es sehr heftig für mich ist, Trennung, Job, Wohnung, Kohle, Kind, momentan schwanke ich ständig zwischen Wut, Trauer, Erschütterung, Unverständnis, Zuneigung, Pflichtbewusstsein usw. Die Tage sind schon sehr durchwachsen

Zuletzt bearbeitet:
Kann Dich sehr gut verstehen und bewundere Dich für den Schritt den Du gesetzt hast um mit Dir/ Deinem Leben wieder auf die Reihe/ ins Reine zu kommen um einen Neuanfang zu machen. Wünsche Dir alles Gute und vor Allem, bleib weiterhin "objektiv" was Deine weiteren Entscheidungen betrifft - z. B. auch beruflich.

l. G. nach Wien
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!

Elchu, kommen wieder bessere Zeiten auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Da draußen wartet sicher eine auf dich, die dich auch verdient hat.
Gib nicht auf. Das will hier, glaube ich, keiner.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wird nicht passieren, im Grunde gehen wir ja im Guten auseinander. War schon schlimmer in anderen Beziehungen.

wohl auch mit ein Grund, weshalb es mich so trifft, wegen so Nichtigkeiten.

danke auf jeden Fall. tut schon mal gut Zuspruch zu haben. Auch wenn ihr nur meine "Seite" der Story kennt. Hab versucht es so objektiv wie möglich wieder zu geben.

erstmal muss ich den Job in Angriff nehmen und ich werd ab nächster Woche in einem anderen Zimmer schlafen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh