[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "Gefahr" bei den jüngeren ist halt, dass sie ihre Meinung noch mal ganz schnell ändern können. Ich denke eine Frau, die schon ein Kind hat, wäre da abgeklärter.

Und das ist auch meine Angst und das ganze schon 2 mal erlebt. Keine Lust mit 31 - 32 wieder ne neue zu suchen nachdem wir uns dann was aufbaut haben, aber das kann mir mit der anderen auch passieren.

Richtig. Mit 20 oder auch 21, oder 22 ändert sich noch soviel. Aber das kann von Mensch zu Mensch verschieden sein und es kann auch (leider) keine allgemeingültige Antwort gefunden werden. Und so dumm es klingt: Eine Antwort für dich kannst nur du selbst finden. Du kannst dir noch so viele Ratschläge und Meinungen einholen. Und jeder der sagt: Ach so und so würde ich das niemals machen, bis diese Menschen auf einmal selbst in der Situation sind - schon denken sie ganz anders. Sprich du musst dir selbst darüber klar werden, wen du willst.

Meine Absicht ist es auch nicht mit beiden zu spielen. Nur ich hab mich in die scheisse da selber reingeritten, denn die 28 Jährige hab ich früher kennen gelernt. Ich muss da wohl allein das ganze wieder ausbügeln ohne die andere dabei zu verletzten. Gefühle sind für beide da, eher hingezogen aber zur Studentin und je länger ich drüber nachdenke, wird sie wohl das nachsehn haben.

Bei der älteren ist die potentielle Konkurrenz deutlich überschaubarer . Die Wahrscheinlichkeit sie an einen anderen zu verlieren ist somit deutlich geringer....

Naja verletzen wirst du so oder so eine. Nur der Knall wird am Ende immer lauter. Das ist das Problem. Und Weiber können auch schnell zu Biestern werden..... okay die kennen sich jetzt wahrscheinlich gar nicht, aber trotzdem. Was man da so erlebt.... unglaublich....

Und mal ganz ehrlich: Du wolltest nicht so behandelt werden wie du gerade mit den beiden umgehst.

Also mach endlich mal nen Schlußpunkt!

Und wenn's ganz krumm läuft und beide (wie auch immer, Frauen sind in sowas gut) von dem Doppelspiel erfahren, sind sie beide weg, wenn sie zumindest einen Hauch von Selbstachtung haben ^^

Richtig das meinte ich mit Knall.... und wenn Frauen einmal einen Plan haben ohjeee^^.... es ist ätzend und nervtötend...

Heute war Schluss. Aus nach vier Jahren. Mal schauen wie ich damit klar komme.

Grund wenigstens bekannt?
Tut mir Leid für dich, außer du wolltest es.

Ja ging von mir aus. Trotzdem fühle ich mich im Moment ganz mies.

Ja, solche Frauen gibts. Musst dich nur mal an den Unis umschauen, da gibts überall Hilfsangebote für Mütter im Studium.

Und das sind ganz sicher nicht alles "Unfälle"... ;)

Wenn du meinen Post richtig gelesen und verstanden hättest, wüsstest du, dass sie mit 22-23 mit ihrem Studium fertig ist. Wenn es eine normale Berufsrichtung ist. Gibt auch Ausnahmen, wo man ja viel länger für studieren musst.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn eine mit Ihrem Studium fertig ist, sich im Anschluß gewollt nen Kind unterjubeln lässt. Dann steht erstmal Karriere an. Man will sich was aufbauen und wenn nen Level erreicht ist, dann kann man sich ne kleine Auszeit nehmen von 2-3 Jahren. Wie sieht denn das in der Arbeitswelt aus, Studium fertig und dann direkt ne Auszeit von 2, 3 oder 4 Jahren wegen Kind. Dann kann die Alte auch gleich mit dem Hintern zu Hause bleiben.

Edit: Hab "Arsch" mal in "Hintern" um getauft, damit Kommando unter mir nicht noch in Tränen vor seinem Rechner zusammen sackt. :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du so tolle Kraftausdrücke benutzt, bedeutet das nicht, dass deine Meinung allumfassend und in jeder Situation richtig sein muss.
Übrigens gibts Leute die Entscheidungen entgegen aller Vernunft treffen. Aus dem Bauch heraus, oder weil sie es so wollen. Das ist nunmal ihr Ding...

Weil es halt vier Jahre meines Lebens waren und die waren durchaus nicht schlecht ;)

Wir wohnen ca. 80km auseinander, wegen Studium haben wir uns vllt. jedes zweite Wochenende nur ein paar Stunden gesehen. Mir war das einfach zu wenig, wir hatten kaum Zeit miteinander.

Und das hättet ihr nicht ausbauen können, wenn ihr mit dem Studium fertig seid? Hattet ihr nie gemeinsamen Urlaub? Ehrlich gesagt kann ich das nicht ganz nachvollziehen...

Das tut mir leid für dich :(
Scheiß Gefühl. Ich hab letzte Woche Donnerstag ausversehen meine ehemals große Liebe angeschrieben (whatsapp). Ich war etwas angetrunken daher wirklich ausversehen. Also Sie mir plötzlich zurück schrieb und wir auch am Tag danach noch 2-3 Sätze gewechselt haben hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind :wall:

Aber nunja, ich hab mich soweit unter Kontrolle Sie nicht weiter anzuschreiben.

Warum ? Weil ich das gleiche was deine zu dir sagt auch ständig von ihr gehört habe. Ich hab dich suuuper gern, lieb usw aber mehr ist da nicht.

Es bringt halt einfach nicht :shake:

Ja Mensch, dann lösche sie aus den Kontakten. Keine Fotos mehr, keine Facebook "Freundschaft" :fresse: keine Nummer mehr.

Aus den Augen aus dem Sinn, hat bei mir auch geholfen. Mittlerweile bin ich darüber hinweg.

Wir wohnen ca. 80km auseinander, wegen Studium haben wir uns vllt. jedes zweite Wochenende nur ein paar Stunden gesehen. Mir war das einfach zu wenig, wir hatten kaum Zeit miteinander.

Bei mir waren es 550+ km während des Studiums. Hat trotzdem funktioniert. Wichtig ist doch die Perspektive...
Kanns sein, dass da noch mehr dahinter war? Ihr euch vielleicht schon auseinander gelebt hattet? Oder du dich nochmal woanders "austoben" wolltest?

Will dir nix unterstellen, aber 80 km kommen mir doch als sehr schwache Ausrede vor. Das fahren viele täglich zur Arbeit...

Ich bin wohl nunmal der Typ, der seine Freundin nicht nur ein paar Stundne die Woche sehen möchte, sondern viel Zeit mit ihr verbringen will bzw. muss.

Ich bin wohl nunmal der Typ, der seine Freundin nicht nur ein paar Stundne die Woche sehen möchte, sondern viel Zeit mit ihr verbringen will bzw. muss.

Kann ich gut nachvollziehen, sie ein Typ bin ich auch.
Und vor allem, das Gefühl das man mal eben rüber fahren kann ist viel entspannter, als zu wissen am WE "muss ich wieder" hin.

Also ich denke mir nach einer Weile meistens das ist ja alles schön und gut aber ich konnte mir nie vorstellen den Rest meines Lebens mit der Person zu verbringen.
Habe mit meiner vorletzten Freundinn 4 Jahre sogar zusammen gewohnt aber irgendwann kommt er dann, -der Tag der Wahrheit.
Bin jetzt seit Ende Oktober wieder single und hätte echt wieder lust auf eine feste Beziehung.

Also 80 km sind ja wohl echt nix! Ich hab früher 250 Abstand gehabt und trotzdem jedes WE miteinander verbracht. Jetzt sind nur noch 120 und ich fahr auch für einen Abend runter, z. B. wenn unter der Woche Feiertag ist!
So eine Fernbeziehung kann aber manchmal auch gut sein, zumindest ist da die Gefahr geringer dass man sich gegenseitig auf die Nerven geht! So kann man sich dann immer auf seine Beziehung konzentrieren und muss nicht den Alltag mitziehen!

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Beziehung und einer Fernbeziehung? Die Entfernung? Wo ist die Grenze? Wenn man nicht gerade zusammenlebt ist doch jede Beziehung eine Fernbeziehung! Man kann sich a) nicht jeden tag sehen und b) erfordert das ganze eine gewisse Anstrengung sich zu seinem Partner zu begeben. Je länger die Fahrtzeit desto weniger spontan geht das ganze.

Also 80 km sind ja wohl echt nix! Ich hab früher 250 Abstand gehabt und trotzdem jedes WE miteinander verbracht. Jetzt sind nur noch 120 und ich fahr auch für einen Abend runter, z. B. wenn unter der Woche Feiertag ist!
So eine Fernbeziehung kann aber manchmal auch gut sein, zumindest ist da die Gefahr geringer dass man sich gegenseitig auf die Nerven geht! So kann man sich dann immer auf seine Beziehung konzentrieren und muss nicht den Alltag mitziehen!

Gut erkannt, 80km sind echt nichts. So habe ich auch argumentiert. Die Entfernung ist auch überhaupt nicht das Problem, nur was bringt mir die relativ kurze Distanz zu ihr, wenn sie nur am lernen ist? (Mediz8instudium) Ich habe mir die Wochenenden immer frei gehalten.
Die Argumentation, 80km jeden Tag zur Arbeit zu fahren ist hier übrigens vollkommen unangebracht. Denn abends ist man ja wieder bei seiner Liebsten zu Hause. Bei einer Wochenendbeziehung (bzw jedes zweite Wochenende) ist das natürlich nicht der Fall.
Es ist doch schön für diejenigen, dass eine Fernbeziehung klappt. Doch bleibt dabei vieles auf der Strecke. Ich z.B. konnte relativ wenig mit ihr über Probleme reden, da ich einfach keinen Nerv hatte, unsere kurze Zeit damit auszufüllen. Ich habe es einfach nur genossen, bei ihr zu sein. Aber letztendlich überwog der Frust, dass wir uns denn am Wochenend enur ein paar Stunden gesehen haben und da auch nicht wirklich Zeit für UNS hatten (ich denke ihr wisst, was ich meine ;))

Nach drei Tagen kann ich aber schon sagen, dass es mir wirklich besser geht.

time-after-break-up-differences-between-men-and-women.jpg

Tjoa, dann war wohl auch nicht wirklich der Wille da ne Beziehung zu führen (Von welcher Seite auch immer).

Übrigens gibts zum Quatschen inzwischen echt günstige Handyflatrates. Das hat mir massiv geholfen während der Fernbeziehungszeit. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das vorher funktioniert hat.
Heutzutage kann man sich täglich austauschen. Die gemeinsame Zeit ist dann viel entspannter. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh