[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ja da hast du wohl vollkommen recht.
Danke für deinen Post.
Außerdem möchte ich keine Freundin haben, die hinter dem Rücken ihres jeweiligen derzeitigen Freundes andere Männer anbaggert.
Also später hinter meinem Rücken.

Zu so einer Frau könnte ich kein Vertrauen aufbauen :) ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ja das ist natürlich doof und tut weh zugleich.
Aber aus einer Enttäuschung heraus darf man sich nicht vor anderen Frauen verschließen, oder Angst davor haben eine Beziehung ernst werden zu lassen ...
Nicht suchen, sondern finden bzw gefunden werden.
Alles andere ist degressiv, und führt nicht zu jemanden der zu dir passt.

Du kannst das eigentlich mit dem angeln vergleichen ;).
Es nützt nicht an einem See zu angeln wo du dich nicht wohl fühlst.
Außerdem nützt es nichts mit einer Angel +Köder zu zu angeln die nicht dein Innerstes repräsentiert. Das bedeutet zum einen du musst bei der Wahrheit bleiben, aber auch dass du dich öffnen musst. Auch auf die Gefahr hin, dass dich jemand verletzt.
Und halt nicht ungeduldig werden und dauernd den angelplatz wechseln, sie wird schon noch anbeißen...

Das alter spielt zudem keine Rolle, aber meistens die Erfahrungen, aber wenn du auf eine aufgeschlossene Frau triffst, dann wird sie dich sicher nicht zurückweisen nur weil du noch nicht so viele erfahrungen mit Frauen gesammelt hast. Sie wird es tun, wenn du dich verschließt.

@BuxxDeHude: die spielt, hat gern ein paar Typen an der Angel zappeln. evtl lässt die Dich mal ran, evtl nicht. kümmer Dich nicht weiter absichtlich drum. nimm was kommt, lass liegen was nich kommt. simpel :)

---------- Post added at 12:51 ---------- Previous post was at 12:29 ----------

Sind hier unter euch 22/23 Jährige unterwegs die von sich selber sagen das Sie noch keine "wirkliche/"richtige" Beziehung geführt haben !?

Habt Ihr euch mal hinterfragt oder bzw. wisst Ihr bei euch woran das liegt !?

Ihr Glücklichen sag ich mal :d

Angela Merkel.

Die glücklichste Frau Deutschland.

Warum?

Sie hat keine Schwiegermutter :d

Hatte meine erste ernsthafte auch mit 24, die hat dann aber auch gleich sechs Jahre gehalten...
Und ob ich davor schon reif genug war, glaub ich ja selber nicht.

Hab ich vor ein paar Seiten geschrieben...
Kurz: auseinander gelebt, verschiedene Ansprüche/Erwartungen (wg Altersunterschied) v.a. von der gemeinsamen Zeit, WE_Beziehung,...

Ja genau so kann man das sagen ! Für mich große Liebe blabla...1 1/2 hinterher gerannt. Oh man da hing ich am Haken wie gestern die Typen von how i Met your mother (hab ich zum ersten mal geschaut :shot).

Sie hatte "anfangs" (1Jahr) noch ein Freund. Dann kamen wie zusammen. Aber es war irgendwie nichts ganzes und nix halbes (sehr sehr schwierig zu beschreiben). Wir haben kaum eine ganze Nacht / Tag zusammen verbracht. Und dann kurz vor Weihnachten wurde ich abgeschossen...

---------- Post added at 16:07 ---------- Previous post was at 16:05 ----------

Glücklich, ähm nein. aber wirklich unglücklich bin ich auch nicht. Die richtige ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Da ich kein Interesse an Kompromisslösungen habe können hier noch Jahre vergehen...

Geht mir auch so. Was solls. Ich wollte zwar nicht erst unbedingt eine Familie mit Ü30 aber wenn es vllt nicht anders kommt :wayne:

Ich mach mir keinen Kopf mehr und Interesse an irgendwwas weiblichen hab ich z.z auch nicht wirklich!

Was macht man, wenn man bei einer vergebenen Frau am Haken hängt?
( like how i Met your mother )

Sie hält einen dauernd mit Phrasen wie: irgendwann, bald, Andeutungen, Doppeldeutigkeiten bei der Stange und lässt einen zappeln.
Ich weiß nicht ob ich Gefühle für sie habe, mir ist das nur aufgefallen :).
Was mich emotional nur berührt ist, dass sie mich beim Sport abends immer eher links liegen lässt und mit anderen Männern sich unterhält.
Vorgeschichte: in den Ferien hat sie sich extremst an mich herangemacht.

Was kann man da tun?
Links liegen lassen, mit vergebenen Frauen zieht man nur die Ar..hkarte - Truemmerhaufen ist vorprogrammiert.

Hatte eine lange, aber weil Fernbeziehung nicht unbedingt allzu ernste Beziehung - ~15 Monate (Wenn ich mir gleichaltrige angucke ist das echt eine Menge :fresse2: ), ist gut ein Jahr her.

Nun seit 3 Monaten wieder glücklich vergeben. Je länger desto besser! :)

Ich glaub ich schreibe morgen mal die Frau an die vor 2-3 Monaten kennengelernt habe an.

Sie ist eigentlich nicht mein Fall. Aber Ihre Art finde ich einfach nur Krass und anziehend. Sie wird 21. ISt mit 18 ausgezogen und sagt von sich selber sie ist Beziehungsunfähig! Wir haben 2-3 mal was zusammen gemacht, miteinander geschlafen....und danach ? Nichts mehr. Keine Party, nicht! Ich versteh es nicht. Weder Sie noch ich wollten mehr. Warum kann man dann nicht gemeinsam Party machen ? :wall:

Zumal ich ihr so oft geschrieben hab das ich da und dort bin ! Ihre Reaktion ? Ich würde mich auch freuen dich mal wiederzusehen :stupid:

Damned.
Gestern dort gewesen. Und die Zeit hält an...
Und trotzdem...obwohl ich verzeihen kann.
Trotzdem sind ein paar Leute so angepisst, dass ich nie wieder versuchen sollte, mit denen auf eine Ebene zu kommen.
Kann froh sein wenn die nicht versuchen mir die Kehle durchzuschneiden. Man weiss ja nie....wem kann man schon trauen...
Dabei hätt ich für genau diese Leute früher - ganz übertrieben gesagt - gemordet.
Und hab eigentlich im Endeffekt nur deren Scheisse gefressen.
Auf die Fresse, voll in die Eier, der Verräterin, dem personifizierten Bösen.
Gut, meine Methoden mag man zurecht oft anzweifeln.
Aber immer noch besser als personifizierte Lieblosigkeit und Desinteresse. Und sowas schimpft sich dann Familie. Diese Sippe ist sowas von daneben.
Aber Hauptsache der Feind kommt von aussen, dann wird doch noch zusammengehalten, auch wenn sich eigentlich niemand auch nur einen Scheiss für den Anderen interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
das liest sich ziemlich deprimierend.
scheint besser für Dich dort nicht mehr zu sein, würd ich meinen.
gilt auch für mich und da wo ich wohne ... :/

@Nema XX
Ich dachte erst WhatDaFuq, der Tonus ist vielleicht ein trauriger, aber es ist gut geschrieben ...

Ist Nema weiblich?

Darum das XX nehm ich an ;)

Nema ist nicht prinzipiell sauer, eher mittlerweile von der Mehrheit der Menschheit prinzipiell enttäuscht und es leid immer wieder die Leute zu verlieren, die ihr verdammt wichtig waren.
Und ja, es gibt auch weibliche Nerds.

Zuletzt bearbeitet:
Kinder zu machen ist meist ja nicht das grosse Problem, hier wäre allerdings grundsätzlich vorausgesetzt: du kriegst es, lässt dir dafür 9 Monate Krampfadern, Übelkeit und Fressattacken antun, dir schlimmstenfalls die Figur ruinieren und ziehst das kleine Dingens dann 18 Jahre plus minus x gross.
Ich bin für den Job nämlich ungeeignet. Ausserdem brauch meinen Schlaf und muss neben Arbeiten endlich Zeit finden meine Warhammer Armee bauen, endlich mal ernsthaft am Mischpult arbeiten anfangen und und und ^^

"Nein, tut mir leid Layne, ausser TK-Pizza ist nichts da, den Salat und die Melone haben die Rattis gefressen und Mama war heute nicht einkaufen, Mama musste an ihrem Rufrang arbeiten und sich in die neue Skillung einlesen. Geh raus spielen, Mama geht jetzt in den Keller grundieren und macht dann den Leitanstrich für die Sorroritas-Truppen...." :fresse:

Jo, weiss ich eh, das Leben ist eben wie es ist, nur manchmal kommts halt echt so dick dass man echt die Schnauze voll hat....

Zuletzt bearbeitet:
Ne, sicher nicht. Ich weiss sehr wohl dass man zum Leben eigentlich sehr, sehr viel weniger braucht als man gemeinhin meint, wenn man mal gründlich drüber nachdenkt und nachfühlt.
Nur mit irgendetwas muss auch ich mich von den tiefen Abgründen des Seins, der eigenen Unzulänglichkeit und dem Alltagsfrust ablenken, ab und an.
Jeder hat seine eigenen Parallelwelten und Realitätsfluchten.

Und ja, ich weiss sehr wohl dass es genug andere Gründe gibt, derentwegen ich keine Kinder möchte.
Zb weil ich nicht meine, den Ansprüchen eines so beeinflussbaren Lebewesens gerecht werden zu können, so wie dieses es verdient hätte. Ich will kein kind um "etwas zu hinterlassen" oder "nicht alleine zu sein" oder "jemand lieben zu können" oder gebraucht zu werden" -da würd ich mir nen Hund kaufen, mich ehrenamtlich engagieren, einen Baum pflanzen, whatever.
All das sind Gründe aus denen Menschen oft Kinder in die Welt setzen, eigentlich oft egoistische Gründe um die eigenen Komplexe zu kompensieren.
Und ich will die Fehler die ich mache, meine Spleens, etc etc sicher keinem abhängigen Wesen zumuten, das vlt eines Tages darunter leiden muss dass Mama auszubügeln versucht, was die eigenen Eltern verabsäumt haben. Das seh ich oft genug, in der U-Bahn, im Job, etc.
Und ich hab eben kein Bedürfnis nach Kind. Ich will die Verantwortung nicht tragen, vlt aus Unachtsamkein, nicht einmal böswillig, nur durch Fehleinschätzung, ein Leben zu versauen. Ich finde das steht mir nicht zu.

Ich hab vor kurzem auch mal wieder richtig in die Scheisse getappt.
Meine damalige große Liebe mit 20 hat mir vor etwa 2 Wochen geschrieben, dass wir unbedingt wieder was machen müssen.
Mo. wars dann soweit. Sie kam zu mir und wir sind anschließend noch in Club mit paar Freunden von mir.
Irgendwann meinte sie, sie müsse aufs Klo...ich hab mir in der Zeit nen Bier geholt.
Als ich an der Bar stand, sah ich von weitem wie sie von nem Typen angegraben wurde. In dem Moment wurde ich aus irgendeinem
Grund sowas von eifersüchtig, dass ich zu ihr hingegangen bin und sie von dem Typen weggezogen hab und
hab zu ihr gesagt, ich müsse mit ihr reden. Hab ihr dann erzählt, dass mich das grad so eifersüchtig gemacht hat.
Dann meinte sie, dass da nichts war und bla. Danach meinte sie noch, dass das wohl auch nie normale Freundschaft
zwischen uns sein wird oder ist. Anschließend hat sie mich aus heiterem Himmel geküsst...
Das ging dann im Prinzip den ganzen Abend lang so, geküsst und zusammen auch getanzt bis wir dann irgendwann zu mir heim sind.
Am nächsten morgen noch zusammen gefrühstückt und etwa 2 Stunden gut unterhalten.

Als sie dann aus der Tür is, wollte ich nicht so recht wahr haben, dass es das nun gewesen sein soll. Irgendwie
hab ich mich wieder richtig in sie verknallt. So ein Gefühl hatte ich das letzte mal vor 3 Jahren...

Also hab ich ihr Spätnachmittags ne SMS geschrieben, ob sie denn Lust hätte mit mir Essen zu gehen.
Der Wortlaut der Antwort war dann leider ein ganz anderer, den ich erwartet hatte...
Sie meinte sie fände das wirklich süß von mir, aber dass das keine gute Idee wär. Sie möge mich wirklich sehr gern
aber eben auch nicht mehr. Also fragte ich nach, was das denn von gestern dann war?
Eine Stunde später klingelte dann mein Handy.. sie wollte mit mir drüber sprechen.
Ich hab ihr erzählt, dass ich mich etwas verarscht fühlen würde und dass ich mich wieder in sie verliebt hätte.
Leider bekam ich ich auf das "warum das mit gestern?" nicht so wirklich ne Antwort.
Sie faselte nur was von Gesamtsituation und Alkohol, irgendwie ein ziemlich schlechter Trost.
Und hat sich auch noch 1000x entschuldigt, dass sie das nicht wollte und bla..
Nun ja, jetzt steh ich da...

Versteht mal einer die Frauen.. und ich dachte wirklich, dass sie nicht so ein Mensch ist, der irgendwelche
unüberlegten Dinge tut bzw. sie ist so ein herzensguter Mensch, dass ich das irgendwie einfach nicht wahrhaben will.
Irgendwie rostet alte Liebe leider eben doch nicht...

Warum seid ihr denn nicht mehr zusammen, wenn ihr damals zusammen wart?

Wahrscheinlich hat sie sich auch daran erinnert, was euch damals getrennt hat und wollte das nicht noch einmal. Alkohol hat diese Bedenkenschwelle natürlich gesenkt. (nur Vermutungen)

Also freu dich doch einfach über den schönen Abend den ihr hattet und mach weiter! :)

Das kann ich dir bis heute im Prinzip nicht sagen. Ich hab mich damals einfach noch nicht so fest binden wollen mit 20. Heute mit 25 würde ich das anders sehen.
Mit 20 hatte ich noch andere Dinge im Kopf als eine Freundin, die ich vllt. mal heiraten könnte.
Ehrlich gestanden hab ich mich damals einfach selbst belogen als auch sie und hab ohne weiteres Schluss gemacht.
War damals auch nicht die feine Art, das geb ich definitiv zu.

Schon klar, dass Alkohol die Bedenkschwelle senkt, das ist bei mir auch nicht viel anders. Allerdings ist das immer bei wildfremden Frauen.
Bei Leuten, die ich kenn denk ich trotz Alkohol noch genug nach was ich da grad machen will. Genau deshalb hab ich sie nicht geküsst.

Ja, mehr als der schöne Abend bleibt wohl nicht.. leider.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh