[Sammelthread] Was ist Liebe?

Möchtest du ein letztes Mal kuscheln, fragte der Gottesanbeter?

was sagt dir das über dich und deine Gedanken und Gefühle?

ich bete sie nicht an, ich liebe sie und ich bin ein sehr körperlicher Mensch. Genau deshalb und weil es meine Art das Abschied nehmens ist, hab ich das gemacht.

schon klar, dass das nicht jeder nachvollziehen kann

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gehorsam

Wenn du dich von ihr trennst und ihr in gefühlt jedem zweiten Satz mitteilt, dass sie sich das so ausgesucht hätte, kommt das schon komisch rüber.
wirkt für mich irgendwie egoistisch, als hättest du irgendeinen Grund konstruiert um dich von ihr zu trennen.
 
Also, keine Ahnung, was du so gelesen hast von der ganzen Aktion, aber ich schrieb nicht im jedem 2. Satz, dass es ihre Entscheidung war, sondern bei den Nachrichten, die sie mir schreibt, in denen sie erwartet, dass ich Verständnis zeige und sie bestätige und für sie da bin, stelle ich klar, dass dieser Zeitpunkt eben vorbei ist, weil sie sich für diesen Ablauf und dieses Verhalten entschieden hat.

ganz einfach und sachlich.
konstruieren musste ich gar nichts, Die endgültige Trennung hat sie ausgesprochen, weil sie der Meinung ist, Kompromisse sind keine möglich (sie will halt auch nicht)

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt dir das über dich und deine Gedanken und Gefühle?

Dass ich eine starke Neigung dazu habe, mich emotional abhängig zu machen. Und auch eine Neigung dazu, eigenes Liebesleid kreativ zu verarbeiten, um emotional zu profitieren, wenn die Beziehung schon zuende ist. Natürlich sagt das über mich mehr als über dich aus.

Deswegen geht der Tipp eher an mich selbst: Versuche aus einem realen Drama keine Poesie zu machen. Und überleg dir, inwieweit du Situationen inszenierst oder zu Inszenierungen beiträgst. Denn du willst ja leben und nicht nur in einem Theaterstück mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Liebesleid ist bei mir ähnlich, schrieb fast immer Gedichte, nach oder während meiner Trennungen.

wollte nur noch hinterfragen, weil mir nicht so ganz klar war, wie sehr das nun wirklich auf mich bezogen war.

habe seit knapp 2 Wochen eine Therapeutin (eigentlich eine Freundin) die mir Ratschläge gibt und ich pick mir das raus, was ich nutzen kann. klappt ausgesprochen gut.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
woher ihr immer so genau wisst, was anderen gut tut. ...

weils jedem weh tut, wenn man nen Tritt vors Schienbein bekommt. etc., ganz einfach eigentlich.
du stehst, wie ich, auf "starke" Frauen. Frauen, die es auch alleine hinbekommen (wollen/müssen).
du butterst rein und lässt dich am Ende damit ausnehmen. und du siehst es noch nicht mal.
du hältst ein Fähnchen des vermeintlich Guten hoch, selbst, wenn dir die Scheiße bis zur Kinnlade quillt.
und du hast immer einen Platz für diese Frauen in deinem Leben übrig, selbst wenn sie den gar nicht wollen und nicht mal sehen können.
es ehrt dich sehr! immerhin pusht du dein Gutes immerzu rein. wenigstens einer ...
aber du sammelst damit herbe Verletzungen, bis das Fässchen voll ist und du selber Beziehungen nur noch mit Verletzungen assoziierst.
das sind deine Erfahrungen, die du da machst, also mach sie.

ich hab immer noch die Tel.-Nr. meiner Ex im Handy. wozu eigentlich?
weil ich wie du, noch immer einen Platz für sie hätte ... der mir alles andere als gut tut.

sicher ist es "gut", seine eigenen Erfahrungen zu machen. die wenigsten können von den Erfahrungen anderer profitieren.
ebenso sicher ist aber auch, dass Schienbeintritte weh tun.
simpelste Prinzipien in der Komplexität der Psychologie.
 
Das mit dem Liebesleid ist bei mir ähnlich, schrieb fast immer Gedichte, nach oder während meiner Trennungen

In solchen Phasen fiebert das Herz. Es ist relativ leicht, in solchen Phasen Gedichte zu schreiben. Nur: Zu leben und über das Leben zu schreiben, ist nicht dasselbe. Die Poesie kann die Wahrheit auch verfälschen. Schlimmstenfalls endet das Ganze sogar im Kitsch, hat also nicht mal literarische Qualität. Ich kenne das von mir auch. Beim letzten Mal, als das passiert ist, dachte ich mir: Ich bin ein Kind der christlich-abendländischen Kuktur, in der das Leid verherrlicht wird. Das Christentum selbst pflegt das Leid. Und dabei bin ich gar kein Christ, sondern Agnostiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keinen Schienbeintritt erkennen und den Schlussstrich hab jetzt auch ich gezogen, weil sie mich ja eigentlich noch im Haus haben möchte.

zum kuscheln hab auch ich mich entschieden und es hat sich als Abschied für mich gut angefühlt.

sehe also keine Nachteile für mich. Geld hab ich auch schon, ab heute schlafe ich woanders.

Sorry T, aber ich hab das Gefühl, du projizierst deine Erfahrungen und Annahmen auf mich.

Ich kann nichts von dem du es sagst, in diesem Moment für mich nachempfinden, wenn ich es in mir suche.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ob ich meine Erfahrungen auf dich projeziere, oder es in der Tat so ist, weiß nur das Niravana.
ich seh himmelschreiende Parallelen.
 
mir ist momentan zum Glück nicht zum schreien, meiner Freundin und meiner Schwester sei dank.

Perspektiven sind wieder da, finanziell passts auch und den Rest kann ich sowieso nicht beeinflussen.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
6 Jahre Beziehung und nach einem Monat etwas neues…Finger weg von solchen. Das kann nicht gut gehen.
 
Und als primärer Übergangsfick?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Keine Ahnung, wusste überhaupt nicht, dass es da verschiedene Einstufungen gibt

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wie geht es denn nach duodezimär weiter? Terdezimär? So einfach ist das nicht, die lateinischen Ordinalzahlen einzudeutschen.
 
so weit geht das ja meist nicht. insbesondere beim Fick-Partner-Thema
 
ich hab immer noch die Tel.-Nr. meiner Ex im Handy. wozu eigentlich?
Weil man so weiß wer anruft und einfach nicht ranggeht. Das ist Besser als unbekannte Nummer (weil nicht mehr gespeichert) und dann Ran gegangen und betreut.
 
Schon unglaublich interessant hier einfach nur mitzulesen, und teilweise auch mitzufühlen, oder Parallelen seiner selbst wiederzufinden..

Wie auch immer, bei mir hat die Ex im Dezember kurz vor Weihnachten den Schlussstrich gezogen, teilweise denke ich noch Intensiv an sie..

Hab im April während ich in Tschechien war eine "getindert" die Charakterlich echt klasse ist, blöd ist dabei nur dass wir 400KM auseinander Wohnen, naja am Sonntag geht's mit ihr für eine Woche an Lago di Como..
Eigentlich weiß ich selber noch nicht wo die Reise mit ihr hingeht, die Liebe und Partnerschaft sind schon zwei so Dinge im Leben die voll für den Hintern sind..

Danke für's zuhören..
 
Krass ... da ist man mal 4 Wochen nicht da (Urlaub, Arbeit usw.) und hier geht's so ab :fresse:
Ich gönn ja niemandem was schlechtes und was man hier so liest, ist es teils echt harter Tobak aber einiges verstehe ich auch nicht wirklich: Vor wenigen Wochen war noch alles so dermaßen unerschütterlich: die traute Zweisamkeit schien durch nichts ins Wanken zu geraten und nur weniger Seiten später liegt alles in Scherben.

Mag für alles Gründe geben aber da hinterfrage ich künftig von besagten Usern mindestens 2x dessen Ratschläge ;).
.oO(Hat mein Bauchgefühl doch richtig gelegen)
 
@Cello_: du bist noch verletzt/enttäuscht. das braucht Zeit.

Liebe und Partnerschaft sind 2 total schöne Angelegenheiten. man muss sie nur erstmal finden. oftmals meint man, es gefunden zu haben, um dann nach geraumer Zeit ernüchtert festzustellen, war doch was anderes.

hab ich gern gelesen

- - - Updated - - -

Weil man so weiß wer anruft und einfach nicht ranggeht. Das ist Besser als unbekannte Nummer (weil nicht mehr gespeichert) und dann Ran gegangen und betreut.
genau das hab ich mir auch vorgegaukelt. nur sie ruft halt niemals an. (is auch gut so)
 
@Cello_: du bist noch verletzt/enttäuscht. das braucht Zeit.

Liebe und Partnerschaft sind 2 total schöne Angelegenheiten. man muss sie nur erstmal finden. oftmals meint man, es gefunden zu haben, um dann nach geraumer Zeit ernüchtert festzustellen, war doch was anderes.

hab ich gern gelesen

- - - Updated - - -


genau das hab ich mir auch vorgegaukelt. nur sie ruft halt niemals an. (is auch gut so)

Danke, ja dank euch hab ich auch was von 1/3 1/2 der Beziehungsdauer gelesen die man zum verarbeiten braucht, so individuell wie das sein mag ist da sicherlich was dran, waren 6 Jahre Zeit meines Lebens, ich hab ihr echt Beruflich und Privat einiges zu verdanken gehabt. Wir wollten uns eigentlich noch mal treffen, das war vor ca. 2 Monaten nachdem ich ihr auf ihre letzte Whatsapp nimmer geantwortet hab..
Aber irgendwie will ich gar nicht wissen was bei ihr läuft, wie's ihr geht, glaube das würde mich nur wieder zurückwerfen..

Ich genies gerade das "Singledasein" wo's geht, so viel hab ich schon länger nicht mehr für mich und nicht für andere gemacht..

Danke auf jeden Fall für deine Gedanken Slot108, du hast absolut recht, es kann sehr schön sein, aber dazu gehören immer Zwei.
Leider bin ich sehr auf Banale Äußerlichkeiten getrimmt beim anderen Geschlecht, aber das kann ich einfach nicht abstellen, immerhin bin ich mir dessen bewusst und Steuer manchmal gegen.. :angel:
 
Die Sache mit verarbeiten und das ganze außen rum ist tatsächlich sehr individuell.
Meine erste Beziehung dauerte auch knappe 6 Jahre und das ganze ist nun 6 Jahre her. Die Beziehung ähnelte einer A-Sexueller Partnerschaft wo man mitte 30, Anfang 40 (als hätte man bereits viel erlebt und gesehen, haben kaum noch was unternommen und dabei waren wir anfang 20^^) ist, wo jeder seinem Hobby nachgeht und nur noch gemeinsam gegessen, geschlafen und aufgewacht ist mit und-wie-war-dein-Tag-heute-so-Unterhaltungen. Ich vermisse sie nicht wirklich, aber dennoch taucht sie sporadisch in meinen Träumen auf (sind eigtl. nur Träume die mich immer wieder dran erinnern wieso ich die Beziehung nicht mehr wollte - anscheinend ist da dennoch noch was, sonst würde ich ja eigtl. nicht von ihr träumen, oder?). Die letzte Beziehung dauerte ca. 18 Monate, wo wir eigtl. alles gemeinsam unternommen haben, sie hat sich bei meinen Hobbys beteiligt und ich an ihrem (haben da auch zusammen gewohnt). Waren auch viel wandern und reisen, und letztendlich haben wir übertrieben viel gekuschelt. So sehr, das ich heute noch manchmal Tagsüber ins Bett gehe und meine Bettdecke umarme :d :d Das traurige an der letzten Beziehung war, dass quasi Slot108's bei mir den Nagel auf den Kopf trafen.

Bin jetzt seit über einem Jahr single und da ich neben dem Studium gearbeitet und dadurch eine 6Tage Woche hatte, kam neue Menschen kennenlernen auch etwas zu kurz. Vor 2 Wochen entschied ich mich gegen während des Semesters zu arbeiten und letzte Woche ist in unsere WG ein neuer Mitbewohner eingezogen, der an Wochenenden Abends gerne weggeht. Vielleicht kommen dadurch kleine (positive) Veränderungen dazu :) (wir wohnen so ziemlich weit im Süden und vorgestern hat ihn eine random aus Köln geaddet und meinte sie kommt nächstes Wochenende (5h fahrt) mal hier vorbei, vllt. kann ich vom Sensei noch einiges lernen^^).

Bezüglich banale Äußerlichkeiten: hatte schon 3x den Fall wo ich beim kennenlernen gedacht habe, nicht mein Typ. Mit 2 von denen war ich dann in einer Beziehung :fresse: Charakter und Persönlichkeiten färben auf (zumindest meine) Wahrnehmung ab. Passiert aber auch umgekehrt: bei denen, die ich ziemlich attraktiv finde, wünschte ich das sie manchmal gar nicht erst ihr Maul aufgemacht hätten :p

Jou, wollte das ganze mal erwähnt haben^^
 
meine verflossenen waren optisch durchaus sehr abwechslungsreich. und ich kann euch versichern, Optik sagt gar nichts aus. aber lecker sollte man sie schon finden.
 
Ich zeige momentan einem Freund der zu Besuch ist ein Bisschen, was es in Südtirol so zu sehen gibt (ist n echt schöner Flecken land) und war dabei schon mehrmals an Orten, wo ich zuletzt mit meiner Ex war.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich in den letzten zwei Jahren was sie angeht fast gar nicht weitergekommen bin. Ich als Mensch hab Fortschritte gemacht, habe mich selber wieder mehr zu schätzen und mir zu vertrauen gelernt, aber ich hab noch nen weiten Weg vor mir.
 
Ich glaube ich bin mir eher selber im Weg, aber da muss ich erst rausfinden wie, und wie ich es schaffe nicht mehr über meine eigenen Beine zu stolpern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh