[Sammelthread] Was ist Liebe?

Danke dir, ja manchmal bin ich mir nicht sicher, woher ich die Kraft nehme und manchmal gibts dann Tage, wo kaum eine vorhanden ist.
ich schaffe es auch nicht immer, alle Ratschläge und Vorsätze für mich umzusetzen oder meine eigenen zu befolgen.

was ich aber mache, ich bleibe meinen Prinzipien treu, versuche mich nicht zu sehr beeinflussen zu lassen und versuche vor allem anderen, jede Chance zu nutzen.

Ich hab das hier schon ein paar Mal geschrieben, das Schlechteste, sind für mich ungenutzte Chancen. Ich glaube von Gandhi gibt es ein Sprichwort, in etwa so: es gibt genau 2 Zeitpunkte im Leben, an denen du nichts ändern kannst, gestern und morgen.

mit ist auch klar, dass aufgrund meiner Texte hier manche meinen, ich lasse mich ausnutzen, ich würde nicht lieben sondern mich selbst untergraben oder weil meine Beziehung plötzlich aus ist, seien meine Ratschläge nichts wert.

Ich kann dazu nur sagen: Ich bin mir selbst treu geblieben, habe alles mir erdenkliche getan, um die Beziehung zu retten, ohne dabei jedoch meinen Stolz zu verlieren. Ich habe sie zu jeder Zeit mit Respekt behandelt, aber immer wieder meine Grenzen abgesteckt (die sind bei jedem anders) ich habe klar kommuniziert, was ich von ihren Entscheidungen und Verhalten halte.

Ich finde, man braucht niemanden Honig ums Maul schmieren, aber nur die eigene Meinung und Einstellung zur Liebe, als richtig anzusehen und das Verhalten von anderen schlecht zu machen bzw. abzuwerten und sich vielleicht noch über das Leid "lustig" zu machen, halte ich für menschlich äußerst fragwürdig.

Entweder haben einige selbst noch keine solchen Trennungen erlebt oder waren nur selbst Initiator. Vieles lässt sich nicht beeinflussen und manchmal erkennen Menschen "plötzlich" Punkte am Anderen, die sie nicht mehr akzeptieren wollen können, vielleicht, weil sich gerade Chancen und Wege auftun, wenn dann hier nicht auch rational hinterfragt wird und nur nach Gefühl in dem Moment gehandelt wird, kannst du machen, was du möchtest.

Ich wünsche Allen hier, dass sie ihren Weg finden, die Last der Trennungen verarbeiten und ablegen können und für sich die Liebe neu entdecken.

Für mich ist die Liebe, ohne Bedingung, ohne Vereinbarung, ohne wenn - dann, mit das schönste im Leben.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn normale antworten zu viel verlangt sind, dann ist man richtig bei hardwareluxx

Naja was erwartet man auch, wenn Leute schon eine Partnerbörse als lächerlich abtun nur weil das Wort Elite darin vorkommt.

Ich hab u.a. Lovoo probiert. Allerdings finde ich das als Mann wirklich blöd. Die meisten Frauen werden nur so von Anfragen überschüttet und schreiben nur selten zurück. Hatte echt Glück eine ganz Normale dort zu finden.

Ist halt automatisch oberflächlich weil es Elite Partners heißt. Dabei sind die Leute oberflächlich, die sich daran aufhängen.
Überall will man fortschrittlich sein, nur bei Beziehungen über das Internet leben sie dann alle in der Steinzeit.
Wer nichts zahlen will geht zu Tinder/ Jamuo/ Lovoo mit der entsprechenden Klientel und den entsprechenden Fakeaccounts.
Da gibt es aber durchaus auch vernünftige Leute, man muss nur noch krasser sieben wie auf Parship, Elite oder Friendscout...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab meine Freundin über so eine Dating App kennengelernt die ich auf Facebook gefunden hab. War aber schon vor 5 Jahren und wir haben seitdem ziemlich viel geschrieben und es hat sich dann halt so entwickelt.
Sind jetzt erst seit 4 Monaten zusammen, seitdem ich bei ihr war, ist leider eine Fernbeziehung.

Naja was erwartet man auch, wenn Leute schon eine Partnerbörse als lächerlich abtun nur weil das Wort Elite darin vorkommt.

Ich hab u.a. Lovoo probiert. Allerdings finde ich das als Mann wirklich blöd. Die meisten Frauen werden nur so von Anfragen überschüttet und schreiben nur selten zurück. Hatte echt Glück eine ganz Normale dort zu finden.

Das ist dermaßen armselig dass ich darauf nicht mal antworten wollte :d

Ich hab meine Freundin über so eine Dating App kennengelernt die ich auf Facebook gefunden hab. War aber schon vor 5 Jahren und wir haben seitdem ziemlich viel geschrieben und es hat sich dann halt so entwickelt.
Sind jetzt erst seit 4 Monaten zusammen, seitdem ich bei ihr war, ist leider eine Fernbeziehung.

Vor 5 Jahren kennen gelernt und seit 4 Monaten zusammen?
Krass, woran lag es bzw. wie kam das denn jetzt wenn die Frage erlaubt ist?

Fernbeziehung kenne ich gut.
9 Monate Fernbeziehung mit 600KM dazwischen.

Jetzt wohnen wir zusammen und sind verlobt.
Kann auch gut gehen mit Fernbeziehungen.

Man muss ja nicht direkt beim Kennenlernen aufeinander abfahren. Ergibt sich ja eben auch oft genug, dass man erst nach einiger Zeit merkt, dass da mehr ist.

Man muss ja nicht direkt beim Kennenlernen aufeinander abfahren. Ergibt sich ja eben auch oft genug, dass man erst nach einiger Zeit merkt, dass da mehr ist.

Ist mir schon klar aber wie läuft das, wenn man sich kaum sieht wegen der Entfernung.

Ich bin auch schon mit einer Freundin zusammen gekommen die ich mehrere Jahre gekannt habe.
Man hat sich aber eben auch häufig gesehen.

Wenn ich an meine Frau denke, wüsste ich nicht wie sich das hätte entwickeln sollen über 600km wenn man sich kaum sieht und beide nicht von Anfang an Interesse am anderen gehabt hätte.

Will das ja auch nicht madig reden, interessiert mich einfach weil ich mir das über die Entfernung nicht vorstellen kann.

hat zwar nur peripher mit dem thema zu tun, aber ab September kann ich bei der Russin einziehen.

auf jeden Fall eine Erleichterung

Vor 5 Jahren kennen gelernt und seit 4 Monaten zusammen?
Krass, woran lag es bzw. wie kam das denn jetzt wenn die Frage erlaubt ist?

Fernbeziehung kenne ich gut.
9 Monate Fernbeziehung mit 600KM dazwischen.

Jetzt wohnen wir zusammen und sind verlobt.
Kann auch gut gehen mit Fernbeziehungen.

Weil es wirklich weit weg ist, deine Entfernung mal 15^^
Es hat einfach vom Gefühl her gepasst zwischen uns, haben dauernd geskyped, bis 2-3 Uhr in der Nacht geschrieben.
Ich musste einfach hin und es hat in echt so gut gepasst wie online.
Für sowas musste ich selbst erstmal eine Perspektive haben das ganze weiter zu entwickeln.

Hab heute die Sommerromanze beendet. Wurde Zeit. War für mich seit der hier beschriebenen Aktion eigentlich auch gegessen. Mittlerweile ist es für sie aber sehr sehr viel. Naja, sie hats verkackt und ich bin froh den Schritt endlich gemacht zu haben

Was ist denn passiert?

Hab heute die Sommerromanze beendet. Wurde Zeit. War für mich seit der hier beschriebenen Aktion eigentlich auch gegessen. Mittlerweile ist es für sie aber sehr sehr viel. Naja, sie hats verkackt und ich bin froh den Schritt endlich gemacht zu haben

Tatsächlich verstehe ich nicht was da los war. Das was ich herausgelesen habe war eine diffuse Erwartungshaltung beiderseits und eine allgemeine Unentschlossenheit geherrscht hat. Das einseitig festzumachen finde ich etwas seltsam.

wie im Keks beschrieben, die Tage werden langsam etwas besser die Abende und Nächte sind ein Graus. [emoji21]

Wachst du nachts auf oder hast du Einschlafprobleme? Du könntest mal progressive Muskelentspannung versuchen. Lässt sich leicht lernen. Vielleicht mit einem Youtube-Video. Anleitungen dafür gibt es im Internet massenweise.

Beides. Wenn ich seelisch im Ungleichgewicht bin, hab ich meist Probleme mit dem Schlaf, Verdauung usw.

zusätzlich ist es hier arschlaut. Zum Glück nur mehr bis Ende des Monats.

Wenigstens kann ich schon wieder halbwegs essen. Vor 12 brauch ich derzeit nicht an Schlaf denken, länger als ne Stunde am Stück ist auch nicht wirklich drin.

Hab jetzt 2 Jahre täglich mit einem geliebten Menschen abends gekuschelt, da fiel einfach alles von mir ab. Ich merke schon, wie sehr das fehlt.

Zusätzlich fühl ich mich hier überhaupt nicht zuhaus, logischerweise. Den Kleinen vermisse ich auch heftig, genauso wie meinen Kater.

aber es wird schon werden. Hab angefangen mich mit subliminals und der Sedona Methode zu beschäftigen, mal sehen, ob das etwas für mich ist.

Kannst du bei der Russin Haustiere halten? Wird der Kater dauerhaft bei deiner Ex-Freundin bleiben? Ich würde den Kater auch schmerzlich vermissen. Mangels Erfahrung kann ich nur vermuten, dass ich auch den Jungen vermissen würde. Aber Katzen, tja, die erobern mein Herz im Sturm und machen es sich da dann auch dauerhaft gemütlich. Ich denke auch heute noch an Katzen, die kennenzulernen ich die Ehre hatte, und die schon vor langer Zeit gestorben sind. Tatsächlich ist das manchmal sogar eine ganz gute Einschlafhilfe, mir Situationen mit diesen Katzen in Erinnerung zu rufen.

Er ist 17 hab ihn damals aus dem Tierheim geholt, es geht ihm nicht mehr so gut, deshalb möchte ich ihn ungern nochmal übersiedeln.

hab mir lange gedanken dazu gemacht, die Russin hat 3 Hunde, also eher suboptimal für ihn.

meine ex füttert ihn definitiv weiter und kümmert sich, das wäre also kein Problem zumindest.

Ja, die meisten Katzen ziehen nicht gerne um. Und 17 Jahre ist schon Opa-Alter. Spricht sehr für dich, dass du den Kater bei deiner Ex-Feundin lässt, obwohl auch dieser Verlust schmerzhaft ist. Zum Tierarzt geht sie dann hoffentlich auch mit ihm, wenn es nötig ist.

ja, die Rechnung kann sie dann natürlich mir geben.

ja, die Rechnung kann sie dann natürlich mir geben.

Finde ich nicht so ganz fair. Wenn sie den Kater auch liebt und sich um ihn kümmert, dann profitiert sie auch von seinem Dasein. Und du hast, wenn ich das richtig verstanden habe, auch viel Energie und vermutlich auch Geld in das Haus gesteckt. Im Zweifelsfall würde ich an deiner Stelle die Rechnung zwar auch komplett übernehmen, aber du solltest schon zusehen, dass du nicht auch finanziell komplett auf der Strecke bleibst. Oder entwertet das die Liebe, die du empfindest?

Nein, ich hätte es gemacht, da es mein Kater ist, sie hat aber eh nein gesagt. Ich hab den Kater in die Beziehung eingebracht, sie selbst hat keine Bindung zu Tieren.

Zuletzt bearbeitet:
Omg VorauseilenderGehorsam trennte sich. Mein aufrichtiger Beileid. Warst du doch immer so ein guter Mensch :(
Und dein ganzes Hab und Gut ist bei deinem Ex-Drachen: Deine Sachen, dein Haus, dein Kater, deine Kinder.
Verabschiede dich davon, die siehst du nie wieder.

also meine sachen hab ich alle, den Kater hab ich aus gutem grund dort gelassen und es ist ihr kind.

und was hat es damit zu tun, ob jemand ein guter mensch ist, wenn man sich trennt?

aber solang sonst alles gut ist bei dir [emoji16]

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh