[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der war tatsächlich mal gut, hwk ^^

Da ich meine Frau genau so und zu dieser Zeit kennengelernt habe, konnte ich darüber gut lachen ^^

Meine Fresse... Immer diese Frauen...

tl;dr

- Eine Kennengelernt vor ca. 3 Wochen
- Etwas geschrieben
- Gedatet, wirklich gut verstanden, sie hat bei mir übernachtet
- 2. Date abends getroffen obwohl wir beide keine Zeit hatten, also beide Zeit genommen
- 3. Date Sie hat bei mir übernachtet - wir hatten Sex
- Gestern geschrieben das wir Mittwoch was machen und das Wochenende zusammen verbringen
- Gestern Abend! Schreibt Sie mir sie will so nicht weitermachen weil Sie sieht wohin sich das entwickelt und Sie nur freundschaftliche Gefühle für mich hat (davon hab ich auf dem Sofa und im Bett aber nichts gemerkt)
- Abend mit betrinken verbracht (ja Schwachsinn aber jetzt ists schon passiert)

Erkenntisse:
Scheinbar gibts wirklich "gute" Frauen nur noch wie Perlen in den Austern...

Unzählige männer verhalten sich seit jahrzehnten so. Was hat das speziell mit frauen zu tun?

Naja, vielleicht musste sie erst mit dir poppen, um zu sehen, dass sie nicht mehr will.

Wo ist das Problem? [emoji16]

Für 3 Wochen finde ich die Entwicklung schon sehr "rasant", vielleicht nächstes Mal bisschen langsamer angehen?

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Was heißt denn gute Frau für dich bzw. in deiner genannten Situation. Wie hätte sie sich verhalten müssen das es für dich als "gute" Frau durchgeht? Klar ist das kacke wenn jemand plötzlich eine Kehrtwende macht aber ich sehe daran jetzt nichts weshalb die Frau plötzlich schlecht wäre?

Schlecht wär es wenn sie vergeben wäre und es verheimlicht hätte und dennoch mit dir geschlafen hätte.

„Gut“ würde sie vielleicht dadurch, dass sie dann die nächsten Schritte einfach unkompliziert mitgegangen wäre.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich date momentan auch eine Frau, die bei ihrem letzten Typen nach 6 Monaten gesagt hat, dass sie nur befreundet sein will.
Hätte ich ehrlich gesagt nicht so Lust drauf. Mal schauen

Vielleicht bin ich da ja altmodisch aber ich schlafe nur mit jemandem den ich wirklich "mag", also da muss mehr sein als freundschaftliche Gefühle - Das Alter in dem man rumvögelt hab ich schon länger hinter mir gelassen.

Ich will Sie damit ja nicht schlecht darstellen, ich fand es nur sehr abrupt nachdem Sie sich 3 Wochen nicht so verhalten hat als würde Sie das alles als lockere Nummer sehen.
Eventuell wollte ich ja zu schnell zu viel aber gerade das mit dem Sex ging von Ihrer seite aus - Beim ersten Date (da hat Sie bei mir übernachtet) hatte Sie "Frauensachen" und war deswegen ganz entäuscht - ich hingegen wollte am ersten Date keinen Sex und hab Ihr das auch gesagt und das ich es gute finde wenn wir das langsam angehen.

Naja, wer beim Ersten Date schon möchte... (also wollen, tun wohl die meisten)

Aber wie du schon schreibst, die einen finden es mit mehr Gefühlen und den anderen schon etwas besser kennen schöner, die andern wollen gleich loslegen.

Wenn man sich hier schon etwas ähnlicher ist, ist das ganze sicherlich einfacher

- Gestern Abend! Schreibt Sie mir sie will so nicht weitermachen weil Sie sieht wohin sich das entwickelt und Sie nur freundschaftliche Gefühle für mich hat (davon hab ich auf dem Sofa und im Bett aber nichts gemerkt)

Erkenntisse:

Einzige sinnvolle "Lösung": Offen und klar sagen, dass man selbst aber Gefühle hat und das selbst anders sieht, die Aussage von wegen Freundschaftlich die eigenen Gefühle verletzt und das freundschaftlich keinen Sinn hat, man diese Entscheidung aber hinnehmen müsste, auch wenn man sie nicht versteht.
Es gibt Momente, da muss man Verständnis haben und zeigen. Dieser gehört aber nicht dazu.

Ich hab ihr gestern Abend nochmals geschrieben und gefragt wieso Sie sich so schnell "umentschieden" (falls das So war, kann ja nicht in Sie hineinsehen) hat.
Auch warum Sie denn mit mir geschlafen hat, und wieso Sie zwei Tage vorher noch meinte Sie vermisst mich...

Als Antwort kam dann das das Ihre Entscheidung war, ihr das aber auch unendlich Leid tut und Sie mich nicht verletzen will und hat mir alles Gute gewünscht.
Ich hab ihr dann abschließend geschrieben das ich das nicht verstehe, es aber so akzeptiere (gut was anderes bleibt mir ja nicht übrig) und natürlich auch nicht will das Sie sich wegen mir verbiegt oder unglücklich ist und hab ihr dann ebenfalls alles Gute gewünscht.

BTW hab ich danach mit meiner besten Freundin telefoniert: Sie versteht die Entscheidung genauso wenig, sagt aber auch "Akzeptiert es, freu dich das du 3 schöne Wochen hattest und nimm die Erfahrung jetzt als Lehre".

Wie gesagt, ich will da kein schlechtes Wort über Sie verlieren, man kann und muss wohl auch nicht alle Entscheidungen verstehen, vorallem wenn man keinerlei Anzeichen dafür vorher gesehen hat.
Ich werde aber in Zukunft wohl etwas "kälter" an das Thema Beziehung herangehen, eben um mir sowas zu ersparen.

Zum letzten Satz.

Was ersparen? 3 schöne Wochen? Sex? Entscheidungen, die du nicht nachvollziehen kannst?

Nein - Ich will nur vermeiden mich nach 3 Wochen direkt zu "verknallen". Das geht wohl am einfachsten wenn man sowas etwas objektiver Betrachtet und sich nicht reinsteigert (was ich wohl getan habe, sonst würde mich das nicht so mitnehmen).

Und Gefühle unterdrücken ist die Lösung? Ich versteh nicht, wieso du nun etwas anders machen möchtest?

Du hast dir doch nix vorzuwerfen.

Du warst halt nicht der einzige den sie gedatet hat und sie hat jemand solventeren gefunden. So what? Nichts neues. Das nächste mal einfach "kälter" rangehen ist nicht so schlecht.

Du hast echte Probleme, ohne Witz.

Ich will keine Gefühle unterdrücken (abgesehen davon das ich nicht glaube das das geht) sondern erstmal abwarten wie sich was entwickelt, ohne nach 3 Wochen zu meinen das alles gut ist und passt und dann so einen Schuß vor den Bug zu bekommen.

Schwierig zu beschreiben ich weiß...

EDIT:

Du warst halt nicht der einzige den sie gedatet hat und sie hat jemand solventeren gefunden. So what? Nichts neues. Das nächste mal einfach "kälter" rangehen ist nicht so schlecht.

Das glaube ich gar nicht mal, dazu war das was Sie geschrieben hat zu "ehrlich". Gut ich kann mich auch täuschen aber so habe ich Sie in den 3 Wochen nicht kennengelernt.
Aber nur weil ich nachdem wir uns kennengelernt haben alle anderen "Kontakte" zu Mädels abgebrochen habe (ich hab jeweils höflich erklärt warum) muss Sie das natürlich nicht auch getan haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie lange nimmst du dir für den Zeitraum abwarten und wie weißt du, dass es dann soweit ist?

Und wie lange nimmst du dir für den Zeitraum abwarten und wie weißt du, dass es dann soweit ist?

Ach Kacke du bist fies :d

Ja die Frage ist tatsächlich gut - Meine beste Freundin hat von so einer Situation berichtet (bei ihr selbst) und Sie hat Ihn nach 5 Monaten gefragt ob das nun eine Beziehung ist oder nicht, leider war seine Antwort auch nicht positiv.
Vermutlich gibts dafür keinen passenden Zeitraum und kein Signal an dem feststellen kann das es soweit ist.

Meine Fresse... Immer diese Frauen...

tl;dr

- Eine Kennengelernt vor ca. 3 Wochen
- Etwas geschrieben
- Gedatet, wirklich gut verstanden, sie hat bei mir übernachtet
- 2. Date abends getroffen obwohl wir beide keine Zeit hatten, also beide Zeit genommen
- 3. Date Sie hat bei mir übernachtet - wir hatten Sex
- Gestern geschrieben das wir Mittwoch was machen und das Wochenende zusammen verbringen
- Abend mit betrinken verbracht (ja Schwachsinn aber jetzt ists schon passiert)

Erkenntisse:
Da warst du wohl ned gut genug [emoji12]

Spaß... Wenn sie dem ganzen nicht noch etwas Zeit geben will, dann ist das halt so.

Wieder eine mehr auf der bumsliste... Weiter geht's. Hoffentlich hat es sich wenigstens gelohnt [emoji4]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Da warst du wohl ned gut genug [emoji12]

Spaß... Wenn sie dem ganzen nicht noch etwas Zeit geben will, dann ist das halt so.

Wieder eine mehr auf der bumsliste... Weiter geht's. Hoffentlich hat es sich wenigstens gelohnt [emoji4]

Stimmt, so hab ich das noch nicht gesehen. Und ist auch kein schlechter Ansatz, wenns nix's langfristiges wird kann man wenigstens einen wegstecken :drool:

Spaß beiseite... Ich such ja was festes, keine losen Nummern (die kriegt man einfach genug). Der Sex war gut und auch wirklich nett, aber davon steht ich jetzt trotzdem alleine da :rolleyes:

Zuneigung entwickelt sich und da muss man bzw frau^^ dem ganzen halt mal etwas Zeit geben. Will oder kann sie ned, somit besser jetzt als in 3 Monaten.

Ich denke solche komischen Kehrtwenden hat schon jeder mal erlebt. Manche Dinge kann man einfach ned verstehen bzw. nachvollziehen.

Stimmt schon - Da wars nach 3 Wochen wirklich besser.

Was die Kehrtwende betrifft, ich bin eigentlich ein recht logischer Mensch und hätte es deswegen gerne verstanden aber Sie wollte bzw. konnte es nicht erklären. Heißt wohl Kopf hoch und weiter gehts ;)

Liebe - Logik.... Lass bleiben [emoji16]

Wenn jemand eine Kehrtwende hinlegt braucht man gar nicht versuchen zu erklären woran es lag. Hab das auch schon hinter mir und versucht herauszufinden was Sache war. Im Endeffekt hat sie dann auch nur rumgelogen als ich es herausfinden wollte.

Wenn sowas noch mal passieren sollte werde ich direkt alles an Kontakt kappen und hinter mir lassen. Alles andere macht keinen Sinn und wirft nur mehr Fragen auf und man denkt viel zu lange darüber nach. Wer mich nicht will hat halt Pech gehabt :d

Liebe - Logik.... Lass bleiben [emoji16]

Hast du ja recht mit ;)

Trotzdem wäre es nett von Ihr gewesen - Wenn es an mir lag hätte Sie mir ja einfach sagen können was es war. So muss man sich wohl in Selbstreflexion üben, vielleicht fällt mir ja was auf.

"Ich will dich ja nicht verletzen, aber..." - diese Worte werde ich nie vergessen ...

Letztendlich hab ich jetzt doch meine Traumfrau gefunden & geheiratet, also vorerst mal alles gut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh