[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich habe ja auch schon sowas nach 3 Monaten beendet. Lag zu 100% an ihr. Einfach weil sie schlecht geküsst hat (als wolle sie mich fressen), beim Sex zu laut war und etwas krumme Zähne. Das waren die Gründe. Natürlich habe ich keine davon genannt und ähnliches kann dir passiert sein. Man muss einfach nicht für jeden gemacht sein.
Sie war sonst übrigens ein absoluter Traum. Hobbys wie ich, optisch top (bis auf die Zähne... Blond, 10cm kleiner als ich, vollbusig und trotzdem schlank, sehr sportlich,...) die hübscheste Frau in meiner Agenda. Aber... Wie gesagt, 3 Dinge die meiner Meinung nach gar nicht gehen und dann hab ich nach reiflicher Überlegung das beendet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mal ganz blöd gesagt: Offen sprechen, an den ersten beiden Dingen hätte man wunderbar arbeiten können. Krumme Zähne? Sogar daran könnte man was machen. Wenn das deine Gründe waren, dann sind die ziemlich oberflächlich gewesen. Und dass du das nicht offen ansprichst, sondern sie anlügst, spricht nicht gerade für dich.

Nachdem die Punkte so oberflächlich sind, kannst du fast drauf schließen, dass irgendwas anderes nicht gepasst hat - dem du dich vielleicht gar nicht stellen wolltest. Oder du fährst gerade die Schiene: "Es gibt immer noch was besseres", nachdem du quasi über zig Jahre an eine Frau gebunden warst. Das mag nix ungewöhnliches sein, gut finde ICH so ein Verhalten aber auch nicht.

Wollte jetzt nicht auf mich eingehen sondern auf
Wenn es an mir lag hätte Sie mir ja einfach sagen können was es war.

Manchmal sollte man die Wahrheit einfach nicht sagen.
Aber weil du die Punkte ansprichst... Das Küssen hatte ich angesprochen, sie meinte nur über sowas spricht man nicht... Und das schreien hab ich jedes mal erwähnt. Bei mir war es nicht so schlimm (Haus und der nächste Nachbar wohnt so weit weg dass er auch nichts hört) aber bei ihr... Mehrfamilienhaus und Hochsommer... Jedes Fenster offen

Also die Gründe finde ich auch krass. Hast du soviel Auswahl an Frauen, dass du wegen sowas eine Frau abstößt die scheinbar sonst perfekt gepasst hat? Wie gesagt sind die ersten beiden Sachen Gründe über die man durchaus reden kann wenn man länger zusammen ist.

Edit: Ok klingt merkwürdig finde ich. Ich bin der Meinung man kann grundsätzlich über alles reden bzw. sollte es in einer Beziehung können.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist auch etwas von "könnte noch was besseres kommen", wie b. XP sagte dabei.

Aber nochmal, ich wollte mich nicht zum Thema machen.

Wenn man jemand so oberflächlich quasi abschießt, muss man sich über Resonanz und thematisierung ned wundern. Viele Gefühle können da ja ned im Spiel gewesen sein bei dir. Vor allem wenn dir das nach 3 Monaten mal auffällt mit ihren Zähnen. War doch von anfang an so. Solange sie gepflegt und sauber sind, dürfen Zähne auch mal ned zu 100% in Reihe stehen. Ich hoffe du hast das überperfekte Gebiss ohne jeden Makel, wenn du sowas als trennungsgrund angibst. Aber gut, jeder wie er will.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
zum Thema Stöhnen hab ich ne Story :d

War letztens auf der Wasen, stand mit freunden am Hoteleingang eine Smoken. Plötzlich vernahm ich ein derbes Gestöhne aus dem 2. Stock ...sowas hab ich auch noch nie erlebt...vor allem, die kam 3-4mal, absoluter Wahnsinn xD

Dann streng dich mal an, wenn dich alles mehr als einmal in staunen versetzt [emoji23][emoji6]

Oh, das hatte ich auf einem Lehrgang letztens. Da war es morgens dann ungewohnt still, bis irgendwer das Thema angesprochen hatte :d

Muss aber zugeben das ich auch noch nie einer Frau so besorgt habe, das sie in einer Zigarettenlänge 3-4 mal kam.

Hatte noch keine die geschrien hat, aber eine die nicht unbedingt leise war. Habe ihr zwar jedes mal ein Kopfkissen ins Gesicht gedrückt, aber geil hat mich das jetzt auch nicht gemacht :d.

Besser eine die keinen mucks von sich gibt oder wie?
Es gibt nix geileres wie eine Frau, die es einen auch hören lässt, dass es ihr gefällt. Aber jedem das seine [emoji4]

Und mit dem Mann hat das eher wenig zu tun, eine die einmal kommt und mehrmals kurz hintereinander kann, wird das auch tun. Aber das sind halt ned so viele. Der Großteil ist ja froh, wenn es einmal klappt ohne nachzuhelfen.

Genau [emoji23][emoji23][emoji106]

Ich habe ja auch schon sowas nach 3 Monaten beendet. Lag zu 100% an ihr. Einfach weil sie schlecht geküsst hat (als wolle sie mich fressen), beim Sex zu laut war und etwas krumme Zähne. Das waren die Gründe. Natürlich habe ich keine davon genannt und ähnliches kann dir passiert sein. Man muss einfach nicht für jeden gemacht sein.
Sie war sonst übrigens ein absoluter Traum. Hobbys wie ich, optisch top (bis auf die Zähne... Blond, 10cm kleiner als ich, vollbusig und trotzdem schlank, sehr sportlich,...) die hübscheste Frau in meiner Agenda. Aber... Wie gesagt, 3 Dinge die meiner Meinung nach gar nicht gehen und dann hab ich nach reiflicher Überlegung das beendet
Ich finde solche Aussagen echt krass! Auf mich wirkt das total oberflächlich. Ich wünsche Dir ehrlich gesagt nicht, dass Du mal von Deiner Partnerin sitzen gelassen wirst und ein vorgeschobenes Argument zu hören bekommst, dass Dir (bewusst oder unbewusst) überhaupt nicht hilft.

Hätte ich echt nicht von Dir gedacht ... reif finde ich persönlich weder das Verhalten, noch Deine Überlegungen diesbezüglich ;).

Nur spezialisten hier... kaum mal so ne anmerkung und schon ist kindergarten. Ich kann spliffsta durchaus verstehen. Das ändert sich nämlich garantiert nicht. Und wenn es einen stört, dann passts nicht. So ne schreigans im bett brauch ich auch nicht. Und grad das mit den zähnen reibt ganz sicher keiner der frau ins gesicht außer er will sie persönlich verletzen. Natürlich stören auch mal oberflächlichle Sachen. Das innere werte wichtig sind heisst ja nicht, dass am aussehen nicht auch einiges passen muss. Hier geht doch auch jeder schreiberling primär nach dem äußeren, vor allem am anfang. Und wer heute schiefe zähne hat, ist für mich halt nen anzeichen, dass da etwas im argen liegt. Den sowas muss heute nicht mehr sein und jederr bekommt das als kind gemacht wenn gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur spezialisten hier... kaum mal so ne anmerkung und schon ist kindergarten. .

Dann beendeten wir die Diskussion mit der Aussage des Ober spezial Experten hier. Wie arrogant kann man sein. Was hat es mit kindergarten zu tun, wenn hier Aussagen die für den Großteil hier kaum nachzuvollziehen sind diskutiert und hinterfragt werden? Keine ahnung, was du dir hier dazu dichtest.

Und zum Thema Zähne, dazu müssen die Eltern auch das nötige Geld haben, aber du hast halt vermutlich weder Kinder, noch Ahnung, was das ganze zusätzlich zu den Versicherungs übernahmen obendrauf kostet. Das können tausende je nachdem sein. Das haben nicht alle Familien einfach so. Solltest du bedenken.

Ich finde Spliffsta's Anmerkung auch etwas "krass", andererseits, jeder wie er will - Das mit den schiefen Zähnen war ja beim Kennenlernen schon klar, das mit dem Küssen und dem Sex sinnigerweise nicht. Die Frage ist ob es dann die Summe gemacht hat.

Zum Thema: "Ich will dich nicht verletzen..." Ich glaube schon das sowas ehrlich gemeint ist, Jemand der narzisstisch genug veranlagt ist sowas nicht zu sagen kommt vermutlich selten in die Situation das sagen zu müssen / zu sollten.
Das glaube ich jetzt in meinem Fall nicht, zumindest hat Sie nie den Eindruck gemacht.

by the way... Ich versuche mich seit vorgestern abzulenken (was in der relation gar nicht so einfach ist, muss wirklich oft an Sie denken) und finde es fast erschreckend wie produktiv und effizient man sein kann wenn man soviel ausblendet, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich gut ist...

Kennt das jemand?

Nagut dann gehe ich nochmal drauf ein. Ich bin sicher alles andere als oberflächlich. Aber Zähne sind gut mich sehr sehr wichtig und ich habe nach dem ersten date damals auch viel darüber nachgedacht. Dachte es legt sich eventuell.
Grundsätzlich bin ich an der Optik eher weniger interessiert. Meine ex hatte zb Körbchen 75A. Das reicht nicht mal für eine halbe Hand voll. Trotzdem habe ich (und tue es eigentlich immer noch) sie sehr geliebt. Auch andere Schönheitsmerkmale waren nicht so "gut".

ich zum Beispiel habe Erblich bedingt auch relativ krumme zähne, als Kind haben meine Eltern mal versucht das machen zu lassen...nachdem ein Milchzahn gezogen wurde und direkt dieser eklige Glibber-gebiss-Abdruck gemacht wurde mit offener Wunde, war das Thema für mich erledigt.

aktuell ist es so, dass ich aus angst nicht zum Zahnarzt gehe, dieses gebohre wahhh, hab da ne Phobie. Aber wenn die Gesellschaft da so extrem wert drauf legt, werde ich wohl auch mal einen Kieferorthopäden aufsuchen =/

Ich finde Spliffsta's Anmerkung auch etwas "krass", andererseits, jeder wie er will - Das mit den schiefen Zähnen war ja beim Kennenlernen schon klar, das mit dem Küssen und dem Sex sinnigerweise nicht. Die Frage ist ob es dann die Summe gemacht hat.

Zum Thema: "Ich will dich nicht verletzen..." Ich glaube schon das sowas ehrlich gemeint ist, Jemand der narzisstisch genug veranlagt ist sowas nicht zu sagen kommt vermutlich selten in die Situation das sagen zu müssen / zu sollten.
Das glaube ich jetzt in meinem Fall nicht, zumindest hat Sie nie den Eindruck gemacht.

by the way... Ich versuche mich seit vorgestern abzulenken (was in der relation gar nicht so einfach ist, muss wirklich oft an Sie denken) und finde es fast erschreckend wie produktiv und effizient man sein kann wenn man soviel ausblendet, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich gut ist...

Kennt das jemand?
Krampfhaft unterdrücken ist ab einem bestimmten Grad zumindest ned gut. Die Realität holt einen eh früher o später wieder ein. Aber nach so kurzer Zeit, sollte man mit etwas Ablenkung gut damit zurecht kommen und das ist ja auch ok.

ich zum Beispiel habe Erblich bedingt auch relativ krumme zähne, als Kind haben meine Eltern mal versucht das machen zu lassen...nachdem ein Milchzahn gezogen wurde und direkt dieser eklige Glibber-gebiss-Abdruck gemacht wurde mit offener Wunde, war das Thema für mich erledigt.

aktuell ist es so, dass ich aus angst nicht zum Zahnarzt gehe, dieses gebohre wahhh, hab da ne Phobie. Aber wenn die Gesellschaft da so extrem wert drauf legt, werde ich wohl auch mal einen Kieferorthopäden aufsuchen =/
Überwinden, hingehen, die Problematik ansprechen und sich helfen lassen (eventuell auch medizinisch) das ganze hinzukriegen. Patienten die die Hose voll haben, sollte für jeden Zahnarzt alltäglich und lösbar sein. Viel Glück [emoji6]

Ich denke wenn einem die "Optik" nicht auf den ersten Blick zusagt versucht man nicht unbedingt die Person kennenzulernen um sich von den inneren Werten überzeugen zu lassen.
Allerdings sind viele Gesichtspunkte heute wohl wirklich ein Teil der gesellschaftlichen Norm - Meiner Meinung nach ist das aber totaler Blödsinn, muss ja jeder für sich was attraktiv ist und was nicht.

Ich mag z.B. einfach Frauen mit Kurven, so "Hungerhaken" mit 45Kg kann ich nicht gebrauchen, so eine würde ich auch nie anquatschen. Andererseits würde ich auch sicher keine Anquatschen die 100Kg wiegt. Wenn jemand da einen "Zahnfetisch" hat läufts sicherlich genauso.

Roach13 schrieb:
Krampfhaft unterdrücken ist ab einem bestimmten Grad zumindest ned gut. Die Realität holt einen eh früher o später wieder ein. Aber nach so kurzer Zeit, sollte man mit etwas Ablenkung gut damit zurecht kommen und das ist ja auch ok.

Hab selten soviele Rechner repariert und VMs gewartet :d

Dann beendeten wir die Diskussion mit der Aussage des Ober spezial Experten hier. Wie arrogant kann man sein. Was hat es mit kindergarten zu tun, wenn hier Aussagen die für den Großteil hier kaum nachzuvollziehen sind diskutiert und hinterfragt werden? Keine ahnung, was du dir hier dazu dichtest.

Und zum Thema Zähne, dazu müssen die Eltern auch das nötige Geld haben, aber du hast halt vermutlich weder Kinder, noch Ahnung, was das ganze zusätzlich zu den Versicherungs übernahmen obendrauf kostet. Das können tausende je nachdem sein. Das haben nicht alle Familien einfach so. Solltest du bedenken.

Atme mal locker durch die Hose. Das war insbesondere auf die Stöhnerei und die damit verbundene sofortige Aufmerksamkeit zu diesem Thema gewidmet. Und ja es ist kindisch, was hierzu in dem Umfang kam. Der Rest: Oh doch ich habe Ahnung davon, genau deshalb habe ich meine Meinung dazu. Zahnfehlstellungen werden von der Kasse bei Kindern übernommen. Ohne Zuzahlungen etc. außer man will halt mehr als Standard. Und ich denke nicht, das wir hier von Fehlstellungen der Stufe 1 oder 2 sprechen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sie freiwillig geküsst hat kann es so schlimm nicht ausgesehen haben..
Ohne Bild können wir das nicht einschätzen. vll war es nur eine geringfügige Schiefstellung. Da Spliffsta ja immernoch in seine ex verliebt ist, spielen da sicher auch andere Faktoren mit rein (Angst vor neuer Bindung und damit ultimativer Schlussstrich zur Ex usw..)

By the way... Ich muss mich gerade zusammenreißen ihr nicht zu schreiben, gar nicht so einfach :rolleyes:
Und gestern abend hat ein Kumpel unabsichtlich Salz in die Wunde gestreut: "Du kannst es ja nicht ändern und wer weiß, vielleicht schreibt Sie dir ja in 2 Tagen das Sie es sich doch nochmal überlegt hat"
Das war mal emotional richtig :fresse:
Er hat sich danach entschuldigt, das das so in den Raum geworfen war und Ihm erst beim aussprechen aufgefallen ist wie das auf mich wirkt...

Atme mal locker durch die Hose. Das war insbesondere auf die Stöhnerei und die damit verbundene sofortige Aufmerksamkeit zu diesem Thema gewidmet. Und ja es ist kindisch, was hierzu in dem Umfang kam. Der Rest: Oh doch ich habe Ahnung davon, genau deshalb habe ich meine Meinung dazu. Zahnfehlstellungen werden von der Kasse bei Kindern übernommen. Ohne Zuzahlungen etc. außer man will halt mehr als Standard. Und ich denke nicht, das wir hier von Fehlstellungen der Stufe 1 oder 2 sprechen...

Du hast keine Ahnung von sowas, sag das doch einfach. Nichts ist peinlicher, als so zu tun, als ob.

Nicht jeder hat ein perfektes Gebiss und nicht jeder kann eines bekommen. Ich selbst zB hab einen eher kleinen Kiefer, was dank eines liegenden Weisheitszahnes dazu führt, dass die Schneidezähne ineinander verschoben sind. Sieht jetzt nicht unglaublich hässlich aus, aber für Spliffsta wäre es wohl auch nicht okay ;) Den Weisheitszahn zu ziehen, wäre allerdings mit erheblichem Risiko verbunden, sodass der drin bleibt, solange das nur ein optischer Mangel ist.

Ich wüsste auhc nicht, wie man jemand so oerflächlichen kennenlernt, der das als (Trennungs-)Grund angibt. Kein Mensch ist perfekt, irgendwas findet man immer. Wenn man nur auf den perfekten Partner wartet, dann kann man auch mit 356 Jahren noch suchen.

Ähm muss ichs echt noch verlinken? Nicht in der Lage mal GKV Leistungen im Bereich Kieferorthopädie bei Kindern zu googlen? Es ist Fakt, dass diese Leistung Zuzahlungsfrei erbracht wird bei Kindern bis 18 Jahren und dem vorhanden sein der KIG3-5.

Zuletzt bearbeitet:
Auf deinen persönlichen Fall war es auch nicht bezogen. Aber wenn du mir aufgrund meiner Behauptung, das würde bei Kindern bezahlt werden, unterstellst, ich habe keine Ahnung, hat das wenig mit deinem Einzelfall zu tun...

Aber egal, mir auch wurscht. Ich habe für schiefe Zähne nix übrig und Spliffsta auch nicht. Andere hier können die Gesichtsbaracken ja gern aufgrund ihrer inneren Werte als Partnerin akzeptieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh