[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich erinnere dich dran wenn du in wenigen Wochen dich dann einsam fühlst oder schon die nächste Beziehung bröckelt bzw. die Welt wieder so schlecht ist, dass du dich tiefgreifend reflektieren musst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ VorauseilenderGehorsam

Analyse? Untermauert man Behauptungen bei einer Analyse nicht mit Beispielen?

@ Mustis

Wo sollen denn die Widersprüche liegen? Vor zwei Monaten ging es ihm nicht gut. Heute geht es ihm gut. Ist das z. B. ein Widerspruch? Selbst wenn es einer wäre – in der Liebe muss nicht alles widerspruchsfrei sein. Keine Ahnung, was deinen Ärger auslöst, aber die Ursachen dafür würde ich eher bei dir als bei ihm verorten.

Davos will also unterschwellig sagen, dass Elchu eine bipolare Persönlichkeitsstörung hat?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@ CH4F

Nö. Ich will sagen, dass er ein Mensch zu sein scheint, der früh genug bemerkt, was gut oder schlecht für ihn ist, seine Konsequenzen daraus zieht, keine nennenswerte Energie damit verschwendet, sich oder andere zu ärgern u. s. w. Also, soweit sich das anhand seiner Aussagen einschätzen lässt, ein Mensch, der, im besten Sinne des Wortes, normal ist und bestimmt niemanden braucht, der ihm sagt, wie er sich zu fühlen hat. (Edit: Lol. Natürlich diente mir eine zivilisierte Gesellschaft als Maßstab für die Normalität und nicht etwa dieses Forum.) Darüber hinaus ist er nicht überheblich. Auf Kritikunfähigkeit deutet auch nichts hin. Kurz gesagt: Ein recht verträglicher Zeitgenosse. Vielleicht eine Spur zu friedliebend. Aber das gleichen wir dann halt aus. Könnte mehr von seiner Sorte auf diesem Forum geben.

Zuletzt bearbeitet:
Davos will also unterschwellig sagen, dass Elchu eine bipolare Persönlichkeitsstörung hat?

Schwer zu diagnostizieren. Da ich aber keine wirkliche Beeinträchtigung meines privaten oder beruflichen Alltags erkennen kann (zumindest Dauerhaft) kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

Wenn überhaupt, wäre es vielleicht die Hypomanie, aber auch da kann ich, nach Rücksprache mit einer Therapeutin, eher nicht davon ausgehen. Ich entspreche eben einfach nicht dem Bild vieler Menschen, damit kann ich sehr gut leben, ich muss mich nicht zwingend anpassen und ich muss auch keinem Mustis oder ähnlichen Usern hier gefallen oder ihren Vorstellungen entsprechen.

Ich gebe hier nur meine Erfahrungen und meine Erkenntnisse wieder, auch wenn es immer wiederholt wird, ich stelle dabei diese, nicht als all gemeingültig und einzigen Weg dar. Ich schreibe ja deshalb auch fast immer dazu, zumindest nach meinem Empfinden, dass ICH es so empfinde oder erlebt habe.

Ich merke nur sehr oft, dass bei vielen eine sehr negative Grundhaltung mitschwingt, ich bin da eben genau das Gegenteil und ich sehe, wie leicht ich mit anderen Menschen und ja, auch Frauen, in Kontakt komme. Das heisst nicht, ich bin ein Casanova oder ein Guru oder ein Lebemann. Ich vögle nicht "schon" rum, ich mach keine falschen Versprechungen, ich rede sogar über meine letzte Beziehung mit diesen Frauen.

Ich bin eben ehrlich und direkt und hab eine offenherzige Art, mehr sage ich damit nicht.

Also ihren Dienstplan hab ich noch nicht erstalkt :fresse:

Könnte aber sein, dass sie meist morgen/mittags da ist. Weil abends hab ich sie bisher nur selten gesehen.

Gut, Kollegin ist ja noch mal was anderes :d

Dann teste das doch mal aus.
Naja wenn das schief geht musst du trotzdem mit ihr zusammen arbeiten

Vielleicht kann man die Plauderei etwas intensivieren, so ganz unverfänglich.

Du musst, ich könnte mich ihr auch entziehen :P

Wann gehst du denn immer einkaufen das du so viel Zeit hast mit ihr zu plaudern?:haha:

Ist ganz unterschiedlich, je nach Laune und Zeit :d

Sollte dann vielleicht nur nicht brechend voll sein :d

Bei mir ist der Laden immer voll
Ist sie klassisch groß, blond, etc? Der Traum deiner schlaflosen Nächte

Hmm, eigentlich recht normal, durchschnittlich groß, braun, fällt also nicht direkt auf.

Mir gefällt einfach ihre Art und ihr Lächeln :P

Ist das hier ein Chat, oder was?

Oh Junge, hier wurde ein erfolgreiches Flankmanöver durchgeführt und ein Tor erzielt!

Es geht doch um Fußball, oder?

Wie früher im Chat?

1: Hi
2: Hi
1: Wie geht's?
2: Gut und dir?
1: Auch gut.
1: M o W?
....

So haben wahrscheinlich Anfang der 00er 95% aller Chats angefangen :fresse:

"ASL Digga" ... wie beim Einzeller.

Immer wieder lustig wenn sich Leute nach Jahren Funkstille melden. Gut, kann mir ja egal sein :d Ich frag mich nur, was in den Köpfen mancher vorgeht, die auftauchen, ganz viel Aufmerksamkeit brauchen und dann wieder abtauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh