ich dachte früher auch mal, dass es mir egal sein kann, wie wer über ihre/seine Verflossenen redet.
Da stimme ich zu. Ich hab nach meiner Trennung damals auch nur gesehen was meine Ex falsch gemacht hat und was ihre schlechten Seiten waren, weshalb meine Freunde mit denen ich darüber gesprochen hab nun auch ein ziemlich schlechtes Bild von ihr haben und das tut mir Leid. Sie war/ist kein schlechter Mensch und ich bereue es sie damals so dargestellt zu haben. Sie hat vieles falsch gemacht, das ist sicher. Hab ich aber auch, und sie hat auch sehr vieles richtig gemacht. Könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich definitiv einiges zurück nehmen was ich damals meinen Freunden gesagt habe.
Zur Abwechslung gibt's auch bei mir Mal was neues. Hab beim Training eine kennen gelernt die ich echt süß finde und die, so kam mir vor, auch an mir interessiert war. Nachdem sie beim Training immer 2-3 ihrer besten Freunde um sich herum stehen hat sind wir selten in Ruhe ins Gespräch gekommen, und nachdem ich ihre Nummer gekriegt hab hab ich sie via Handy auf ein Date eingeladen. Da sie noch einige Wochen verhindert ist (persönliche Gründe, wusste ich bereits, möchte ich nicht weiter ausführen) meinte sie, das sie mir sagen würde wenn es sich davor schon ausgehe. Auf die Frage, warum ich sie frage (auf ein Date einladen ist in Italienisch nicht ganz eindeutig und kann auch nur als "zusammen ausgehen" verstanden werden) meinte ich, ich finde sie hübsch, sympathisch und fühle mich von ihr angezogen, weshalb ich sie gern besser kennen lernen würde.
Daraufhin kam ein "ach, da kennst du mich aber schlecht wenn du so von mir denkst" (kurz gesagt: "nein ich bin nicht hübsch oder nett und das sag ich weil ich unbedingt Komplimente von dir hören will"). Und "so attraktiv scheine ich nicht zu sein, wenn mich der Typ der mir gefällt gefriendzoned hat".
Nun stehe ich da, und habe einerseits eine Zusage sobald sie Zeit habe, ein Recht offensichtliches fischen nach Komplimenten, und andererseits ein "eigentlich gefällt mir ein anderer".
Ein Freund meint das hieße sie sei jetzt frei (da sie verstanden hat dass der andere nichts will) und habe mir das wohl auch nur gesagt um mir zu zeigen dass sie verfügbar sei, sowie ein wenig um begehrt zu wirken und sich damit interessanter zu machen und ich solle dran bleiben. Da sie das Date nicht abgesagt habe, sei sie sehr wohl interessiert an mir.
Für mich liest es sich mehr wie ein "ich will nicht nein sagen um dich nicht zu verletzen, aber ich stehe auf sonst wen".
Und jetzt stehe ich da und hab keine Ahnung was ich darauf noch antworten soll. Persönlich sehen wir uns erst am Dienstag wieder.
Dran bleiben und schauen was sich ergibt? Oder laufe ich da nur einer nach die mir eigentlich schon sagen wollte dass sie nichts von mir will? Ich tue mich gerade schwer das zu verstehen. Ich glaube außerdem, dass die genau so planlos ist was Beziehungen angeht wie ich [emoji23]