[Sammelthread] Was ist Liebe?

Das Alter an sich spielt keine große Rolle, sondern viel mehr, wie du schon erwähnt hast, der Lebensabschnitt, in dem man sich gerade befindet. Da seit ihr gerade eben noch in zwei verschiedenen Abschnitten, die liegen bei euch aber nicht so himmelweit auseinander. Ihr seid ja prinzipiell beide am arbeiten, da passt das eher als 30/18, wo der oder die jüngere eben noch in der Schule sitzt, während der oder die andere gerade schon mit dem Gedanken spielt, eine Familie zu gründen. Deswegen geht sowas dann eben öfter schief. Ist derjenige mit 30 aber bisher Dauerstudent gewesen und fängt jetzt gleichzeitig mit demjenigen mit 18 gleichzeitig ne Ausbildung an, harmoniert das in aller Regel dennoch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei ich jetzt 23/29 unabhängig der Ausbildung nicht kritisch finde. Ausbildung sind drei Jahre maximal? Geld verdient man dabei auch schon (wenn auch nicht viel).. Da ließe sich die Zeit durchstehen. Wenn man natürlich erwartet, dass der Partner ein gleichwertiges Einkommen hat, wird es schwierig.
Auch wenn einer berufstätig ist und der andere zb Student ist es schwierig bezüglich Zeitmanagement. Ansonsten - wo die Liebe hinfällt. Gibt schlimmeres.
 
Ich sehe allgemein auch Altersunterschiede von 10 Jahren und mehr nicht als das Problem an. Aber wenn ich so an meine Teenager-Zeit zurück denke, so 18-21 war der stärkste Wandel der Ansicht, auf was man wie geschaut hat und wie man als Mensch war. Ich denke deshalb, wenn jemand also in Lohn und Brot steht, wird es schwer mit jemandem klar zu kommen, der noch in der Ausbildung oder Studium steckt und eigentlich noch gar nichts klar ist...
Kenne auch genug aus dem nahen Familienkreis, wo jenseits der 10 Jahre schon ewige Zeiten hält.

Und mit 40 Vater werden sehe ich auch eher nicht als Problem, aber vielleicht weil es bei mir auch nicht eher werden wird so wie es die letzten Jahre lief :d
 
Ich glaube auch nicht das ein Altersunterschied ausschlaggebend ist, sondern eben der Lebensabschnitt in dem man sich befindet.
Sicherlich aber auch was man in seinem Leben bis jetzt erlebt hat - vielleicht ist das sogar am wichtigsten...

Ich kann mit meinen knapp 29 Jahren sagen das ich einiges erlebt habe, einiges in Kindheit und Jugend erlebt, ehemaliger Roadie, viel gefeiert, viel getrunken, viel Mist mitgemacht...
Ich wohne alleine seit ich 22 bin und war schon immer sehr selbstständig.
Inzwischen bin ich kaum noch am weggehen, feiern, usw. Ich freue mich über einen ruhigen Abend auf dem Sofa, am liebsten zu zweit ;)

Wenn ich jetzt reflektiere war Sie mit 25 Jahren wohl "das behütete kleine Mädchen"... Nicht das das schlimm ist, aber das hat wohl für gedanklichen Differenzen gesorgt die schlussendlich zum Cut geführt haben.


Ich denke es ist einfacher mit jemandem zusammen zu sein der einem selbst gedanklich und erfahrungsmässig nahe ist - sicherlich gibt es auch Ausnahmen aber ganz von der Hand zu weisen ist "gleich und gleich gesellt sich gern" dann wohl auch nicht :wink:
 
...
Wenn vor 2 Wochen (Trennung war im August, also etwas länger her) noch alles tiptop war, man gesagt bekommen hat, wie gut man aussieht und das sie das alles vermisst und jetzt plötzlich alles anders ist, man hässlich ist und sie nicht weiß, warum sie mit so jemand hässlichem zusammen war, der nix konnte, ists schon echt lustig :d ...
ok, das is krass.
wie hat sie denn über ihren Ex-Freund gesprochen? ähnlich?
 
Nicht gut, aber er ist wohl über 3 Monate lang massiv fremd gegangen und hat alles flach gelegt, was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Aber auch nicht so krass, irgendwie scheint sie sich aber wieder gefangen zu haben^^ Ich schiebs wie gesagt zu großen Teilen auf das Alter.
 
Ist er das denn wirklich? Meine Ex hat über meine Vorgänger auch Dinge behauptet, die so nicht gestimmt haben und über mich hat sie ebenfalls Sachen erzählt, die ich nie getan habe. Das kann echt anstrengend sein...
 
Ja ich weiß es nicht, mir ist es auch ehrlich gesagt egal^^ Und auch sonst ist es mir egal, bin ja nicht abhängig auch wenn ich es traurig finden würde, wenn sie es sich mit schlecht reden versucht, alles einfacher zu machen. Aber nicht mehr mein Problem. Ich glaube aber eher, das es nur ne Phase war, weil sie trotzdem versucht den Kontakt zu halten auch wenn ich nicht viel investiere - aber ich bin auch niemand der jetzt sagt, das kein Kontakt das sinnvollste wäre, ich bin mit mir im reinen und fang die Geschichte nicht nochmal an^^
 
ich dachte früher auch mal, dass es mir egal sein kann, wie wer über ihre/seine Verflossenen redet. ich wäre ja wer anders, von daher ...
is dann aber doch oftmals wichtig. es ist immerhin der/die Verflossene. wo man mal verliebt war, was wollte, evtl Pläne hatte.
was wir über andere sagen/denken, sagt immer auch sehr viel über uns selber aus.
und so scheiße ne Beziehung auch verlaufen mag, man war ja mal verliebt, hat sein Herz verschenkt.
zeugt nicht grade von Größe oder gar Reife die eigenen Verflossenen durchn Dreck zu ziehen.

viele meiner Exen hatten krasse asoziale Seiten. aber sie hatten alle auch viel gutes und schönes an sich, sonst wär ich nicht mit ihnen zusammengewesen. das sollte man nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
7c4d281c973429dada5bdae6c98f7d9d.jpg
 
Slot sehe ich auch so, ich weiß nicht, jede Beziehung hatte was gutes, ich finde das man mit über den anderen her ziehen eigentlich auch das gute in den Dreck zieht. Und das will ich zB nicht, da wie gesagt immer vieles schönes mit dabei war.
 
ich dachte früher auch mal, dass es mir egal sein kann, wie wer über ihre/seine Verflossenen redet.

Da stimme ich zu. Ich hab nach meiner Trennung damals auch nur gesehen was meine Ex falsch gemacht hat und was ihre schlechten Seiten waren, weshalb meine Freunde mit denen ich darüber gesprochen hab nun auch ein ziemlich schlechtes Bild von ihr haben und das tut mir Leid. Sie war/ist kein schlechter Mensch und ich bereue es sie damals so dargestellt zu haben. Sie hat vieles falsch gemacht, das ist sicher. Hab ich aber auch, und sie hat auch sehr vieles richtig gemacht. Könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich definitiv einiges zurück nehmen was ich damals meinen Freunden gesagt habe.


Zur Abwechslung gibt's auch bei mir Mal was neues. Hab beim Training eine kennen gelernt die ich echt süß finde und die, so kam mir vor, auch an mir interessiert war. Nachdem sie beim Training immer 2-3 ihrer besten Freunde um sich herum stehen hat sind wir selten in Ruhe ins Gespräch gekommen, und nachdem ich ihre Nummer gekriegt hab hab ich sie via Handy auf ein Date eingeladen. Da sie noch einige Wochen verhindert ist (persönliche Gründe, wusste ich bereits, möchte ich nicht weiter ausführen) meinte sie, das sie mir sagen würde wenn es sich davor schon ausgehe. Auf die Frage, warum ich sie frage (auf ein Date einladen ist in Italienisch nicht ganz eindeutig und kann auch nur als "zusammen ausgehen" verstanden werden) meinte ich, ich finde sie hübsch, sympathisch und fühle mich von ihr angezogen, weshalb ich sie gern besser kennen lernen würde.

Daraufhin kam ein "ach, da kennst du mich aber schlecht wenn du so von mir denkst" (kurz gesagt: "nein ich bin nicht hübsch oder nett und das sag ich weil ich unbedingt Komplimente von dir hören will"). Und "so attraktiv scheine ich nicht zu sein, wenn mich der Typ der mir gefällt gefriendzoned hat".

Nun stehe ich da, und habe einerseits eine Zusage sobald sie Zeit habe, ein Recht offensichtliches fischen nach Komplimenten, und andererseits ein "eigentlich gefällt mir ein anderer".

Ein Freund meint das hieße sie sei jetzt frei (da sie verstanden hat dass der andere nichts will) und habe mir das wohl auch nur gesagt um mir zu zeigen dass sie verfügbar sei, sowie ein wenig um begehrt zu wirken und sich damit interessanter zu machen und ich solle dran bleiben. Da sie das Date nicht abgesagt habe, sei sie sehr wohl interessiert an mir.
Für mich liest es sich mehr wie ein "ich will nicht nein sagen um dich nicht zu verletzen, aber ich stehe auf sonst wen".

Und jetzt stehe ich da und hab keine Ahnung was ich darauf noch antworten soll. Persönlich sehen wir uns erst am Dienstag wieder.

Dran bleiben und schauen was sich ergibt? Oder laufe ich da nur einer nach die mir eigentlich schon sagen wollte dass sie nichts von mir will? Ich tue mich gerade schwer das zu verstehen. Ich glaube außerdem, dass die genau so planlos ist was Beziehungen angeht wie ich [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraus wurde ja nichts, aber ich hab eine gute Freundin gefunden. Also unterm Strich alles richtig gemacht [emoji14]

Dann hab ich mit meinem Gefühl also eher Recht als mein Kumpel mit seiner Vermutung? :d
 
Das wirst Du am besten beurteilen können.
Mal andersrum gefragt: was haste zu verlieren, wenn‘s daneben geht?
 
Eben. Bleib doch dran und überzeuge. Hast du was besseres vor derzeit? Dich wird deine Traumfrau vermutlich nicht sofort anspringen, nur weil du sie toll findest. Und so ziemlich jede Dame, die du jetzt kennen lernen wirst, wird ein Leben vor dir gehabt haben. Inklusive Flirts, Ones, Liebeleien und Männern, die sie toll fand und bei denen es nicht geklappt hat.
 
Was mich stört ist die formulierung, dass sie vom Typen der ihr *gefällt* gefriendzoned wurde. Präsens. Dass sie vor mir schon Beziehungen oder was auch immer hatte ist absehbar und stört mich natürlich nicht. Aber wenn ich sie auf ein Date einlade und sie meint mir sagen zu müssen dass ich nur die zweite Wahl bin, find ich das nicht nett.

Ich tendiere zum übermäßigen analysieren von Details, ich weiß...
 
Sagt ja auch niemand, dass Du bis zum Ende der Tage mit ihr zusammen bleiben musst. Sieh wohin es führt und gönn Dir spaß.
 
Nicht chatten, reden ist das zauberwort!
Lies dir ihren Text noch 10 mal durch und du wirst da noch ganz andere Sachen rein interpretieren...
Nimm das date wahr und sprich das ganze einfach an unter 4 Augen..
 
Das wird wohl das sinnvollste sein. Dann muss sich jetzt zeigen wann es sich für sie ausgeht - trifft sich erstmal eh gut, die nächste Woche hab ich auch Recht viel Stress, da ist es gut wenn ich nicht noch was mehr hab das mich ablenkt.

Und ich bin sehr neugierig wie sie morgen beim Training sein wird.
 
Vll. is sie dem schon Monate nach gerannt bzw. hat solange gebraucht es zu akzeptieren? Und das läuft doch alles aufs selbe raus. DU bist doch deswegen nicht 2. Wahl. Du kamst halt grade in dem Moment, da kann sie ja nun auch nicht viel für oder?
 
Zweite Wahl kannst du nicht sein, weil sie dich nicht kennt. Es ist in der Kennenlernphase jederzeit so sein, dass man auf einmal wen kennenlernt und sofort hin und weg ist, egal wie viel Zeit und Mühe in was anderes geflossen ist.

Da ist nichts, was du störst oder zerstörst. Am Ende wisst ihr nur besser ob ihr euch näher kennenlernen wollt oder nicht.

Gesendet von unterwegs.
 
Jain, wir trainieren seit ~3 Monaten 2 Mal pro Woche in der selben Gruppe aus 10-20 Leuten (wechselnd, wir beide sind immer dort), das sollte sie mich inzwischen schon etwas kennen. Auch wenn wir da primär eben trainieren, ein Bisschen Smalltalk ist ab und an drin.
 
also, sie hat Zeit zum Trainieren, aber in der nächsten Zeit (Wochen?) keine, um mal auszugehen?
aha.
und du hast mit ihr ein Date in ferner Zukunft ausgemacht? so in ein paar Wochen wollt ihr dann mal zusammen ausgehen.
weil sie bis dahin keine Zeit außer zum Trainieren hat und sonst auch so gar nicht. weil sie sonst unheimlich wichtige, zeitfüllende Sachen macht.
"sicher" ...
und verstehst das auch noch? und wartest bereitwillg auf das Date irgendwann, eines Tages?
hast du ne AMD-GPU???
ne, sorry, wenn ich das lese, schrillen bei mir die Beta-Alarmglocken .... beim ersten Date schon Verständnis für drauf Warten haben müssen ... äh, gehts noch? dann sei konsequent und führe direkt jetzt schon ne Beziehung mit ihr. ohne sie tzu sehen, etc. du hast ja Verständnis dafür. das is dann auch genau das einzige, was du da haben wirst: Verständnis. sexy, attraktives, eloquentes, liebevolles Verständnis mit großen Brüsten.

- - - Updated - - -

Nie intim im Team.

oder gilt das nur für den Job? :fresse:

kennste die Lovatos? ein Paar, trainieren zusammen, leben zusammen, haben ein Business zusammen.
 
Wie gesagt, es gibt einen Grund dafür der Sinn ergibt, den ich nicht näher ausführen möchte. Wusste ich auch schon ehe ich sie gefragt hab, deshalb hatte ich mir schon erwartet dass das mit dem Date auch so schnell nichts würde.

Da ich aktuell eh nix besseres zu tun hab hätte ich auch kein Problem damit zu warten. Aber die Tatsache dass sie anscheinend nach wie vor an dem Typen hängt der sie "gefriendzoned" hat und das auch noch direkt sagt nachdem ich klar gemacht hab, dass ich interessiert bin, geht gar nicht. Ich hab keine Lust darauf, Lückenfüller zu sein für etwas Zeitvertreib und Ego aufpolieren während sie hofft dass er es sich doch anders überlegt. Und dass es in die Richtung geht, sagt mir aktuell mein Gefühl.

Ich schau Mal was passiert, falls sich das bewahrheitet kann ich immer noch nein sagen.
 
Daher würde ich zu dem Thema jetzt genau gar nichts mehr mit ihr "besprechen". Also nicht wieder nachhaken sondern normal weiter machen. Vielleicht kommt sie irgendwann vielleicht nicht. Nicht mehr dein "Problem".

Auch wenn der Grund für dich Sinn ergibt oder logisch klingt würde ich persönlich schon Abstand nehmen was näheres angeht. Hab die Erfahrung gemacht, dass wenn schon von Anfang an ein vielleicht darin steckt, dass es dann am Ende eh nur für eine Seite beschissen endet. Wirst in dem Fall du sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als daneben gehen kann das wirklich nicht, aber ich gebe slot108 Recht, das klingt seltsam. Plan B und so...

Andereseits, schaden kann es nicht ;) Und wenn du sowieso Zeit hast, klar, immer drauf ;)
 
Jain, wir trainieren seit ~3 Monaten 2 Mal pro Woche in der selben Gruppe aus 10-20 Leuten (wechselnd, wir beide sind immer dort), das sollte sie mich inzwischen schon etwas kennen. Auch wenn wir da primär eben trainieren, ein Bisschen Smalltalk ist ab und an drin.

Also kennst du sie nicht.

Wie gesagt, es gibt einen Grund dafür der Sinn ergibt, den ich nicht näher ausführen möchte. Wusste ich auch schon ehe ich sie gefragt hab, deshalb hatte ich mir schon erwartet dass das mit dem Date auch so schnell nichts würde.
[...]
Ich schau Mal was passiert, falls sich das bewahrheitet kann ich immer noch nein sagen.

Es gibt sehr unterschiedliche Arten zu warten. Abwarten was passiert, Warten und Hoffen/Fokussieren, du kannst versuchen interessiert und passiv zu bleiben oder aktiv (bis zum nerven) oder einfach mal fragen und das ganze im Raum stehen lassen. Da hast du mal höflich dein Interesse bekundet, das war's dann aber auch. Bei mir im Freundeskreis sind jetzt welche verlobt, wo sie immer ein Auge auf ihn geworfen hat und darauf gehofft, dass er sie mal zum Date einläd. Das heißt aber nicht, dass sie einen auf Miss Moneypenny gemacht hat, sondern sie hatte ja weiterhin ein Leben.

Es gibt einen Unterschied zwischen Desinteresse und Abwarten und einen zwischen Interesse und Aufdringlichkeit. Und die eigene Einstellung und Ausstrahlung sollte ja doch immer irgendwie Konsistent sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh