[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich schreib's immer wieder - Löschen, Blocken, Ablenken etc. bringt vielleicht kurzzeitige Befriedigung, aber keinen Frieden weil man nicht wirklich damit abschließt sondern nur so tut als ob. So ein Smartphone verarbeitet die Kontaktsperre schneller als das neuronale Netz in deinem Kopf. Da muss nämlich lernen, dass es bei "Beziehung" nicht direkt die Erinnerungen an deine Ex abrufen soll sondern irgendwas anderes, und daran auch noch positive Emotionen hängen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schreib's immer wieder - Löschen, Blocken, Ablenken etc. bringt vielleicht kurzzeitige Befriedigung, aber keinen Frieden weil man nicht wirklich damit abschließt sondern nur so tut als ob. So ein Smartphone verarbeitet die Kontaktsperre schneller als das neuronale Netz in deinem Kopf. Da muss nämlich lernen, dass es bei "Beziehung" nicht direkt die Erinnerungen an deine Ex abrufen soll sondern irgendwas anderes, und daran auch noch positive Emotionen hängen.

Äh Danke? :d

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das gut oder schlecht ist in meinem Fall :fresse2:

Aber ja, wenn man so drüber nachdenkt stimmt das schon.
Schlussendlich lernen Menschen ja nicht nur über Erfolge und guten Erfahrungen sondern eben auch über die "schlechten" Dinge die im Leben so passieren - das gehört wohl zum Prozess den du beschrieben hast dazu.

By the way...

Ich hab eben meinen WhatsApp Status geändert, OHNE HINTERGEDANKEN!!!
Wer hat sich das wohl zuerst angeschaut?
Und es ging nur um Rammstein Tickets :fresse:
 
Ich hab auch 2 Leute in meinen Kontakten die wenn ich einen Status reinsetze fast immer die ersten sind die es sehen. Manche hängen einfach 24/7 am Handy ;)
 
Naja wenn ich mit jemandem keinen Kontakt will les ich seinen Status eigentlich nicht... Interessiert mich ja nicht was die Person macht / wie es ihr geht.

Und zur Kategorie "Always In" gehört Sie sicher nicht.
 
Ich hab glaub ich noch nie einen Status gesetzt :d

Meine Ex müsste mich noch blockiert haben, hatte sie zumindest als ich zuletzt geguckt hab und es würde mich sehr wundern wenn sie mich im letzten halben Jahr entsperrt hätte ^^

Schade, ich hätte gerne im Laufe der Zeit wieder etwas Kontakt aufgebaut. Wir waren vor der Beziehung immerhin ~2 Jahre beste Freunde und als gute Freundin fehlt sie mir nach wie vor wahnsinnig. Dass wir nicht direkt als beste Freunde aus der Beziehung rausgehen war mir ja klar, aber kein Wort mehr reden kommt mir auch etwas hart vor...
 
Omg, was für Stalker hier unterwegs sind. Ich hab keine Ahnung ob irgendeine Ex mich blockt, weil ichs nicht geprüft habe. Die Nummer wird gelöscht und fertig. Was interessiert mich es den, was die Ex in Facebook oder Whatsapp so treibt. Lieber auf das neue konzentrieren.
 
Ich hab glaub ich noch nie einen Status gesetzt :d

Meine Ex müsste mich noch blockiert haben, hatte sie zumindest als ich zuletzt geguckt hab und es würde mich sehr wundern wenn sie mich im letzten halben Jahr entsperrt hätte ^^

Schade, ich hätte gerne im Laufe der Zeit wieder etwas Kontakt aufgebaut. Wir waren vor der Beziehung immerhin ~2 Jahre beste Freunde und als gute Freundin fehlt sie mir nach wie vor wahnsinnig. Dass wir nicht direkt als beste Freunde aus der Beziehung rausgehen war mir ja klar, aber kein Wort mehr reden kommt mir auch etwas hart vor...

Ich denke nicht, dass eine Freundschaft hier noch funktionieren würde. Es scheint mir, dass für Dich die Sache noch nicht zu 100% abgeschlossen ist.
Es würde dich vermutlich nicht freudig stimmen, wenn du sie dann mit einem anderen Typen sehen würdest.

EDIT:

Omg, was für Stalker hier unterwegs sind. Ich hab keine Ahnung ob irgendeine Ex mich blockt, weil ichs nicht geprüft habe. Die Nummer wird gelöscht und fertig. Was interessiert mich es den, was die Ex in Facebook oder Whatsapp so treibt. Lieber auf das neue konzentrieren.

Sehe ich ähnlich. Selbst wenn es nichts neues gibt, gibt es viele andere Dinge die besser sind, als der Ex nachzulaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist doch, dann triffst du die Frau wieder, die du in deinen Träumen verklärst und denkst es war so schön...

Und nach 5 Minuten, während Sie redet, kommt die ganze Scheisse wieder hoch und du denkst nur noch, nix wie weg. So ging es mir bisher wenn ich mal wieder ne Ex treffe.
Das erdet echt gut, kann ich nur empfehlen. Am besten noch mit dem neuen, das hilft um ewig hinterher weinen abrupt zu beenden. Auf gehts Ebastler!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schade, ich hätte gerne im Laufe der Zeit wieder etwas Kontakt aufgebaut. Wir waren vor der Beziehung immerhin ~2 Jahre beste Freunde und als gute Freundin fehlt sie mir nach wie vor wahnsinnig. Dass wir nicht direkt als beste Freunde aus der Beziehung rausgehen war mir ja klar, aber kein Wort mehr reden kommt mir auch etwas hart vor...

Alter Lachs. Bei Dir müsste immer jmd parat stehen der Dir eine zimmert wenn Du so anfängst. Das Thema ist durch. Ende. Aus. Mickey Maus. Das Leben ist nicht immer rational. Beziehungskram schon gar nicht. Und Du hängst in 10 Jahren noch da und jammerst wegen Deiner ERSTEN Verflossenen. Was für eine Zeitverschwendung...
 
Ich hab glaub ich noch nie einen Status gesetzt :d

Meine Ex müsste mich noch blockiert haben, hatte sie zumindest als ich zuletzt geguckt hab und es würde mich sehr wundern wenn sie mich im letzten halben Jahr entsperrt hätte ^^

Schade, ich hätte gerne im Laufe der Zeit wieder etwas Kontakt aufgebaut. Wir waren vor der Beziehung immerhin ~2 Jahre beste Freunde und als gute Freundin fehlt sie mir nach wie vor wahnsinnig. Dass wir nicht direkt als beste Freunde aus der Beziehung rausgehen war mir ja klar, aber kein Wort mehr reden kommt mir auch etwas hart vor...

Wozu willst nochmals Kontakt aufbauen? Damit sie dir nochmal eine rein würgt und du dann wieder down bist?
Das ist ja schon fast Selbstgeißelung. Sorry aber das machen doch nur Lappen.
Hak die Alte doch mal ab.
Außerdem, wenn du glaubst dass es dann wie vorher wird (beste Freunde) dann bist du naiv, so naiv....
 
Vor allem wird ebastler so weder ne neue finden, noch endlich mal selbst Bewusstsein aufbauen. er wohnt einsiedlerisch blablubb. Sind doch alles ausreden. Er kann und will aus seinem selbstgebauten Käfig nicht raus.
 
Naja wenn ich mit jemandem keinen Kontakt will les ich seinen Status eigentlich nicht... Interessiert mich ja nicht was die Person macht / wie es ihr geht.

Und zur Kategorie "Always In" gehört Sie sicher nicht.

Ich lass den Status meistens einfach in einer freien Minute wenn ich Langeweile habe durchlaufen. Zum einen weil die Anzahl der Leute die das nutzen überschaubar ist und zum anderen hab ich keine Lust vorher zu gucken welche Reihenfolge da steht nur um dann gezielt weg zu drücken um jemanden zu überspringen :stupid:

Wenn ich jemanden so aus dem Weg gehen müsste würde ich die Person blocken ;)


Ist ja fast wie mit den blauen Haken. "Du hast meine Nachricht gelesen warum antwortest du nicht?" :wall:


Hört einfach auf Dinge in irgendwas reinzuinterpretieren. Nur weil jemand euren Status guckt heißt das nicht das er/sie euch will. Nur weil jemand eure Nachricht nachweislich gelesen hat aber nicht sofort antwortet heißt das nicht das er/sie keinen bock auf euch hat oder gerade mit jemand anderem rummacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es Mustis schreibt sehen das wohl die Meisten hier. Ich habe nach meiner erste Beziehung auch etwas Zeit gebraucht und die Ex kurzzeitig idealisiert, bis nach einigen Wochen das langsame Erwachen kam. Gott sei Dank muss ich sagen, denn scheinbat ist das nicht selbstverständlich wie ich an ebastler sehe.

Aber so wie er schreibt muss ich die Kritik an ihm unterstützen, wer sich in Selbstmitleid besudelt und nur in der Vergangenheit schwelgt verpasst die Gegenwart und verschwendet wertvolle Zeit in der Gegenwart. Nachdem ich meine aktuelle Freundin kennenlernte hab ich rückblickend nur den Kopf über mich geschüttelt. Der Ex hinterhertrauern, obwohl es so viele andere tolle Frauen da draußen gibt. Keine wird so sein wie deine Ex, aber jede kann für dich diejenige sein, die dir am Morgen ein Lächeln ins Gesicht zauberst, egal um welche Uhrzeit du raus musst...

@Edit. Noch eine Anmerkung zu irgendwelchen Messangerstatudmeldungen: Habt ihr total einen an der Latte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass den Status meistens einfach in einer freien Minute wenn ich Langeweile habe durchlaufen. Zum einen weil die Anzahl der Leute die das nutzen überschaubar ist und zum anderen hab ich keine Lust vorher zu gucken welche Reihenfolge da steht nur um dann gezielt weg zu drücken um jemanden zu überspringen :stupid:

Wenn ich jemanden so aus dem Weg gehen müsste würde ich die Person blocken ;)


Ist ja fast wie mit den blauen Haken. "Du hast meine Nachricht gelesen warum antwortest du nicht?" :wall:


Hört einfach auf Dinge in irgendwas reinzuinterpretieren. Nur weil jemand euren Status guckt heißt das nicht das er/sie euch will. Nur weil jemand eure Nachricht nachweislich gelesen hat aber nicht sofort antwortet heißt das nicht das er/sie keinen bock auf euch hat oder gerade mit jemand anderem rummacht.


So mach ich das mit dem Status auch, das ist aber maximal einmal die Woche die so.
Ich bilde mir da nichts drauf ein oder erwarte das Sie mir schreibt oder so - Ich finde es nach dem harten Cut ihrerseits nur leicht seltsam.
Ist ja auch nicht so das ich den Status geändert hätte um Sie auf irgendwas aufmerksam zu machen oder ähnliche.

Ich werd aber einen Teufel tun und Sie blocken, mir ist das schnuppe, das stachelt doch nur mehr an, zumindest würde es das mich.


Und ja, bevor jemand was sagt, ich vermisse Sie tatsächlich noch. Ich hatte zwar ein, zwei Dates aber das war nix, dann kann ich mich auch sinnlos mit Psychologie beschäftigen :fresse:
 
Psychologie ist nie sinnlos. Lass dir das von einem sagen, der sowas studiert hat. [emoji1]
 
Psychologie ist nie sinnlos. Lass dir das von einem sagen, der sowas studiert hat. [emoji1]

Na dann müsstest du dazu ja auch eine fachmännische Meinung haben, oder gelten Frauen in der Psychologie auch als undurchschaubar? :d
 
Wahre Liebe gibt's doch eh nur unter Männern :d
 
Mist vergessen :fresse:

#nohomo :d
 
Versucht nicht Frauen mit Logik zu erklären zu verstehen.

Emotionen sind der Schlüssel, am besten positive ;).
 
Was hast du jetzt nicht verstanden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh