[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war nur die Kurzfassung für slot108 ;)

Das ging ja nur damit los das ich einen Status geschrieben hatte, völlig ohne Bezug und Sie den gelesen hat (oder zumindest durchgeswipt, was anderes weiß ich ja nicht). Daher ja die Idee ob das nur Zufall war, durchgezappe oder ob Sie es doch liest.
Ändern tut das sicherlich nichts, spannend aber allemal :wink:
Dafür bin ich leider einfach zu neugierig :lol:

Hauptsache du lässt dich dadurch nicht beeinflussen. Da du sie aber drauf ansprechen willst sieht das leider nicht so aus.

Nur fürs Verständnis: Was hab ich denn zu verlieren oder sonst was wenn ich Sie anspreche?
Ich erhoffe mir ja nichts davon, ausser vielleicht eine ehrliche Antwort warum Sie das dann doch immer wieder liest oder aber auch das nur durchzappt.

Und immerhin sinds immer Posts mit genug Sarkasmus und Ironie ;)

Welchen Erkenntnisgewinn, der für dich nutzbar ist, kannst du daraus ziehen zu wissen, dass wer irgendwas NICHT zur Kenntnis genommen hat oder nicht?

gleiche doofe frage ...

Deine Frage ist in sich unlogisch... Ich weiß es ja nicht. Der Zustand ist völlig undefiniert... Ich kann ja nicht sagen ob oder ob nicht. Mit dem blauen haken ist das definiert. Er muss es sich irgendwie zumindest kurzfristig zu Gemüte geführt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage ist in sich unlogisch... Ich weiß es ja nicht. Der Zustand ist völlig undefiniert... Ich kann ja nicht sagen ob oder ob nicht. Mit dem blauen haken ist das definiert. Er muss es sich irgendwie zumindest kurzfristig zu Gemüte geführt haben.

für dich ist es wahrscheinlich eh besser du benutzt kein whatsapp :lol:

Du wirst es wissen...:coffee2:

Du kannst ja noch nichtmal darlegen, was den so toll und wichtig am blauen haken ist. Hat ja grad mal dazu gereicht zu erklären, dass es dumm sei, es auszumachen.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es wissen...:coffee2:

Du kannst ja noch nichtmal darlegen, was den so toll und wichtig am blauen haken ist. Hat ja grad mal dazu gereicht zu erklären, dass es dumm sei, es auszumachen.

ich frag mich immer ob sich die leute im RL auch so ausdrücken/kommunizieren wie du es hier versuchst ...

ist ja schrecklich wie hier viele versuchen einen auf "überschlau" zu machen indem sie sätze so formulieren die sie wahrscheinlich selber nicht verstehen.
lies dir deinen satz mal selber durch und dann sag mir das du das SO jemanden im RL auch sagen würdest.

glaub ich kaum ... aber egal ;)

Ich drücke mich persönlich üblicherweise eher "gehobener" aus als online. Wenn ich einen Satz schreiben muss, wird der so gut wie möglich gekürzt, weil schreiben nervt. Aber wenn ich den aussprechen kann, ist das nicht nötig.

Dieser Mist mit „gelesen“, „gesendet“, blaue, grüne Pfeile was weiß ich gehört abgeschafft oder ausgeschaltet. Kommen keine damlichen Fragen, wenn man nicht gleich antwortet, weil man ja gelesen hat. Und mich selber interessiert es auch nicht.

ich frag mich immer ob sich die leute im RL auch so ausdrücken/kommunizieren wie du es hier versuchst ...

ist ja schrecklich wie hier viele versuchen einen auf "überschlau" zu machen indem sie sätze so formulieren die sie wahrscheinlich selber nicht verstehen.
lies dir deinen satz mal selber durch und dann sag mir das du das SO jemanden im RL auch sagen würdest.

glaub ich kaum ... aber egal ;)

Ist das dein ernst? Du wirkst auch noch stolz drauf. Ich drücke mich ganz gewiss im Alltag ähnlich aus, denn das ist Hochdeutsch. Das hat mit überschlau nicht das geringste zu tun. Dann würde ich wesentlich mehr Fremdwörter einbauen. Ganz ehrlich, ich muss sicher nicht mein Niveau senken nur weil einige wohl eine normale deutsche Formulierung nicht mehr kapieren. Ich werde mich Pisa sicher nicht beugen...

Provokant zu diesem Thema gefragt:
Deine Signatur ist eine Eigenkreation?

Ist das dein ernst? Du wirkst auch noch stolz drauf. Ich drücke mich ganz gewiss im Alltag ähnlich aus, denn das ist Hochdeutsch. Das hat mit überschlau nicht das geringste zu tun. Dann würde ich wesentlich mehr Fremdwörter einbauen. Ganz ehrlich, ich muss sicher nicht mein Niveau senken nur weil einige wohl eine normale deutsche Formulierung nicht mehr kapieren. Ich werde mich Pisa sicher nicht beugen...

Provokant zu diesem Thema gefragt:
Deine Signatur ist eine Eigenkreation?

na dann haben wir ja nochmal glück gehabt das du keine fremdwörter eingebaut hast ... puuuh

und zur sig:

du hast ja keine also was kümmert dich meine ?

Ich war die letzten Jahren hier nicht mehr aktiv gewesen...
Kaum bin ich zurück , und sehe den Thread hier wieder... Wahnsinn...
Aber es ist schön wieder hier zu sein... fühle mich zuhause

Interessante Anekdote dazu:
Meine Freundin hat letztens gesagt, dass sie sich etwas schämt, dass ihre Deutsche Aussprache so schlecht ist und ich hab sie damit beruhigt, dass die in Bayern das auch nicht können.
Als ich Beispiele gebracht hab wie sich Bayrischer Dialekt anhört, hat sich herausgestellt, dass sie das deutlich besser aussprechen kann als Hochdeutsch:fresse:

Harter Hund.
Jetzt würde mich echt mal interessieren wie ein Kohlearbeiter einen der tausend bayerischen Dialekte spricht...?

hatte mal nen Kollegen ausm Schwabenland. selbst bei mehrmaligem Nachfragen, hab ich kaum was verstanden.
wie kriegen die es hin, hochdeutsch zu lesen und zu schreiben, aber verbal hört sich das an wie Außerirdisch?

Hier meldet sich mal ein Schwabe ;)

Der Schwabe kann sehr wohl hochdeutsch, er will es nur nicht.
Und es gibt auch schwäbische Wörter als geschriebenes Wort, z.B. Bräschtlingsgsälz :fresse:

hatte mal nen Kollegen ausm Schwabenland. selbst bei mehrmaligem Nachfragen, hab ich kaum was verstanden.
wie kriegen die es hin, hochdeutsch zu lesen und zu schreiben, aber verbal hört sich das an wie Außerirdisch?
Schwäbisch ist gar nicht Mal soo schwer zu verstehen, braucht nur etwas Übung. Ich kriege das inzwischen gut hin :d

Zur Frage nach meinem Dialekt: ich bin Südtiroler. Also Süddeutscher Dialekt, recht nahe mit Bayrisch/Tirolerisch verwandt, aber mit einigen italienischen Einflüssen.

Schwäbisch ist ja eigentlich noch harmlos. Bei Platt hört der Spaß auf. Und wenn jmd anfängt zu sächseln werde ich latent aggressiv. :fresse2:

[...]

Der Schwabe kann sehr wohl hochdeutsch, er will es nur nicht.
Und es gibt auch schwäbische Wörter als geschriebenes Wort, z.B. Bräschtlingsgsälz :fresse:

Schreibt man das aber nicht "Breschdlingsgsälz"? :fresse:

Eigentlich geht es ganz gut, komme ja selbst aus den tiefen Süden von Deutschland. Daher habe ich keine Probleme schwäbisch, bayrisch oder schweizerdeutsch zu verstehen.
Sprachlich beschränke ich mich allerdings lieber auf Hochdeutsch, was ab und zu dazu führt, dass ich gefragt werde woher ich eigentlich komme. :fresse:

[...]

Zur Frage nach meinem Dialekt: ich bin Südtiroler. Also Süddeutscher Dialekt, recht nahe mit Bayrisch/Tirolerisch verwandt, aber mit einigen italienischen Einflüssen.

Die Kombination klingt irgendwie interessant. Ist die Aussprache dann auch etwas gemäßigt/langsam?

Italiener reden wie auf Speed, ein Bisschen hat das abgefärbt. Wir reden eher schnell.

Aus dem italienischen kommen vor allem einzelne Wörter, die Aussprachen blieb davon eigentlich unbeeinflusst

Schreibt man das aber nicht "Breschdlingsgsälz"? :fresse:

Eigentlich geht es ganz gut, komme ja selbst aus den tiefen Süden von Deutschland. Daher habe ich keine Probleme schwäbisch, bayrisch oder schweizerdeutsch zu verstehen.
Sprachlich beschränke ich mich allerdings lieber auf Hochdeutsch, was ab und zu dazu führt, dass ich gefragt werde woher ich eigentlich komme. :fresse:

Die Kombination klingt irgendwie interessant. Ist die Aussprache dann auch etwas gemäßigt/langsam?

Die Schreibweise ist abhängig vom Heimatort ;)
Und nachdem es hier im "Gäu" gefühlt 1000 kleine Käffer gibt, gibt es wohl genausoviele Schreibweisen :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh