[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Leute im Dialekt schreiben dreh ich komplett am Rad. Wie kann man sich dabei nicht die Finger brechen beim schreiben. Lesen tue ich es ohnehin nicht. Zu anstrengend :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal Jungs, wie habt ihr das eigentlich mit dem Verlobungsring gemacht?
Habt ihr da richtig Geld reingesteckt oder eher was einfaches gekauft, weil eh bald der nächste Ring kommt?

So weit isses schon?

Bei uns wars preislich Mittel. Also Weißgold mit kleinem Diamant, es gibt auch genug, die Silber mit Glas/Zirkonia aussuchen oder am anderen Ende einige Tausender hinlegen.

Und dann hab ich nen Kumpel bei der sie nen Ring aus Lego bekommen hat - gefreut hat sie sich trotzdem. Wichtig ist die Geste, nicht der Ring. Von daher ist es wichtig dass das nicht so nebenbei passiert.

Und so ein Verlobungsring wird nicht so nebenbei getragen sondern immer - weil er eine Bedeutung hat. Der wird entweder durch den Ehering ersetzt, dazu genommen oder mit dem Mann ersetzt ;)

Gesendet von unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das mit dem Verlobungsring so gemacht, dass ich einfach nie verlobt war. Verloben, falsch gelobt, wie verlaufen?

Das frag ich mich auch etwas - sonst wäre das mit dem Antrag bei uns nämlich schon VIEL früher passiert.

Wir möchten das halt jetzt machen und zusammen ziehen ist erst für 2020 geplant. Nach ihrem Studium.

Ja insgesamt ist das relativ früh in der Beziehung, andererseits kennen wir uns schon 5 Jahre und die Lage ist schlicht so, dass es das ganze einfacher macht, da gewisse Ansprüche nur für verheiratete Paare bestehen.

Dir ist aber klar, dass mit den Vorzügen auch Verpflichtungen einhergehen? Und ne Ehe ne Zugewinngemeinschaft ist? Manches wird ggf. leichter, anderes dafür umso schwieriger.... Heiraten um Vorzüge abzugreifen war, ist und wird immer eine blöde Idee bleiben. Ja bei euch geht's nicht nur darum, dass ist klar. Aber wenn du das hier schon als Begründung angibst, wirkt das wenig überzeugend.

Dir ist aber klar, dass mit den Vorzügen auch Verpflichtungen einhergehen? Und ne Ehe ne Zugewinngemeinschaft ist? Manches wird ggf. leichter, anderes dafür umso schwieriger.... Heiraten um Vorzüge abzugreifen war, ist und wird immer eine blöde Idee bleiben. Ja bei euch geht's nicht nur darum, dass ist klar. Aber wenn du das hier schon als Begründung angibst, wirkt das wenig überzeugend.
Jep, aber sie ist nicht EU Ausländerin also geht es da um mehr als ein paar Vorzüge. Versicherung, Visa etc
Das mit der Zugewinngemeinschaft lässt sich durch einen Ehevertrag lösen?
Ich bin mir mit ihr auch sicher, kennen uns seid 5 Jahren und sind seit dem ersten Treffen zusammen.

Btw
Wollen die beiden Jungfrauen über mir noch was hinzufügen?

Ah, jetzt geht es wieder los.

@Daunti

Bei Fernbeziehung und Nicht-EU-Ausland stell dich mal auf eine Überprüfung der Behörden ein, Stichwort: Scheinehe. Eben wegen der vielen Vorzüge für sie.

@Daunti

Nur als Tipp: Hochzeit kommt zuletzt.
Kumpel von mir war übers Studium drei Jahre in Fernbeziehung. Kurz vor Studienbeginn kennengelernt, aber dann unterschiedliche Studienorte. Sie war allgegenwärtige, er hat die Zukunft geplant etc.
Dann sind die beiden nach dem Studium zusammengezogen und haben das erste mal zusammen gewohnt - gut zwei Monate später war es vorbei.

Man lernt imho (!) einen Menschen nicht wirklich kennen, wenn man ihn nur am Handy, Laptop oder kurzzeitig persönlich trifft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir mit ihr auch sicher, kennen uns seid 5 Jahren und sind seit dem ersten Treffen zusammen

Ich kannte meine Ex seit 4 Jahren, wovon wir 2 beste Freunde und eines in einer Fernbeziehung waren, als sie es nicht Mal für nötig empfunden hat mich anzurufen um Schluss zu machen... Das finde ich etwas arg früh zum Heiraten [emoji28]

Oh je, sorry, das klingt ja grade zu nach Klischee Scheinehe und der echten großen Liebe... Vor allem dank dem: "Ich bin mir mit ihr auch sicher, kennen uns seid 5 Jahren und sind seit dem ersten Treffen zusammen." und dann jetzt heiraten um Visa und Co leichter zu bekommen.

Und nein, nicht alles lässt sich per Ehevertrag regeln...

Aber egal, das Ding wirst du wohl selbst erleben müssen um draus zu lernen. :d

Also die mir bekannte Reihenfolge ist: Kennenlernen -> Beziehung ---> Zusammenziehen -------------------------------------------> Verlobung ---> Hochzeit.

@ Daunti
Wie lange hast Du sie denn persönlich erlebt?
Also so ganz ohne multimediales Endgerät?

Eine Hochzeit klappt, wenn es auch ohne gleichwertig funktioniert.
Eine Hochzeit hat imho nicht die Funktion, die Beziehung zu verbessern oder zu intensivieren. Es sollte auch ohne die Hochzeit schon einwandfrei funktionieren.

Gehört in die gleiche Weisheitenschublade wie: Ein Kind ist nicht dazu geeignet eine Beziehung zu kitten.

Also die mir bekannte Reihenfolge ist: Kennenlernen -> Beziehung ---> Zusammenziehen -------------------------------------------> Verlobung ---> Hochzeit.

@ Daunti
Wie lange hast Du sie denn persönlich erlebt?
Also so ganz ohne multimediales Endgerät?
Nur ne Woche.
Die Krux ist halt, dass dein langer Pfeil auf 6 Monate begrenzt ist.

Prinzipiell gebe ich euch ja Recht, aber es ist eine andere Lage.

Du kennst die Dame 1 Woche persönlich? Oo Und willst Heiraten? Und glaubst wirklich, dass das funktioniert? BEi den Eckdaten habe ich ja schon bedenken, dass man damit bei der Zuwanderungsbehörde durchkommt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh