[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ihn hat eine Frau angesprochen nach dem Motto "du gehst jetzt auf ein Date mit mir!" - hat geklappt xD

Wie mans nimmt? So ganz dauerhaft wars doch nicht? Und das es "klappt", ist ja kein Wunder, ihr beiden würdet doch kaum eine halbwegs attraktive Frau, die euch anspricht, ne Absage erteilen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich spricht keine Frau an, daher hab ich da keine Erfahrung und kann nichts dazu sagen [emoji14]

Naja, hat jetzt fast zwei Jahre gepasst bei denen und ist am Ende zerbrochen weil sie vor ner Weile in die Staaten musste und er hier noch nicht weg kam. Schien ganz gut geklappt zu haben :)
 
Aber Frauen ansprechen oder flirten kriegen wir beide nicht sinnvoll hin [emoji14]
du kannst es ja mal im internet versuchen und dann ins wahre leben übertragen. ich schreibe aktuell mit ein paar mädls die einem youtuber folgen auf discord.

ich habe im reallife eine kennengelernt, leider fast 10 jahre jünger als ich, aber charakterlich sehr gut passend. da kommen die themen dann von alleine oder von ihr. falls sie mal single sein sollte, dann geh ich mit ihr was trinken.

Mich spricht keine Frau an, daher hab ich da keine Erfahrung und kann nichts dazu sagen [emoji14]
frauen erwarten, dass wir sie ansprechen, weil sie genau so wenig lust darauf haben
 
Zuletzt bearbeitet:
frauen erwarten, dass wir sie ansprechen, weil sie genau so wenig lust darauf haben
Kann ich immer wieder bestätigen. Und seien wir mal ehrlich: Es gibt nichts Tolleres als eine Frau zu erobern! Ich will mir selbstverständlich nicht anmaßen, irgendwelche in Stein gemeißelte Tipps zu geben. Natürlich gibt es da kein Patentrezept, wie man das nun im Detail anstellen könnte. Da ist jedes Individuum anders. Vielleicht einfach man selbst sein und sich nicht verstellen oder ins Darstellerische driften frei nach dem Motto: "Wenn ich mich so verhalte, dann mag sie mich bestimmt". Ich denke oder besser gesagt dachte schon immer, man will nicht unbedingt bei der erstbesten Frau landen, sondern sucht nach dem passenden Deckel, wenn man der Topf ist und vice versa. :d

Und selbst unter der Prämisse, dass euch die Frau kein "sehr eindeutiges/unverkennbares" Zeichen gegeben hat, sollte man sich einfach überwinden. Ganz bestimmt ist nicht jede Frau geübt darin, dass total subtil verstehen zu geben. Da liegt mMn der Hund begraben.
Korb bekommen? Janz ehrlich, wen juckt's? Wir Männer machen weiter. :cool:
Hauptsache, dass ihr euch selbst mögt und im Einklang mit euch selbst seid. Ich denke Frauen achten da sehr auf die Haltung und bemerken eventuelle Selbstzweifel, den man an den Tag legt.
 
Das ist etwas mehr als ein Date die Woche :lol:
Wäre mir auch etwas viel :d
Naja, hätt ich ne Beziehung, würd ich die auch gern mindestens 1x Woche sehen wollen.
Ich mach auch keine großartig prachtvollen und teure Dates. Ich date meist draußen, da gibt preiswert Brause beim Kiosk.

Ihm gehts wohl kaum nur um den schnellen Fick, schreibt er doch sogar, dass er eben genau darauf nicht wartet, wenn es nicht passt. Sondern er will Frauen kennen lernen, damit er die findet, die ihm den Atem raubt. Du kannst mir/uns ja mal erklären, wie du diese Dame für dich finden willst, wenn du dich mit jeder ewig aufhälst (wozu wenn man merkt es ist nicht DIE oder weisst du das vorher?) bzw. gar keine erst groß kennen lernst, weil du sie dann nicht "wegwerfen" willst? Sind Speeddatings oder Blind Dates für dich auch wegwerf? Wie lernst du denn bitte Frauen kennen und was machst du mit denen, die dir optisch gefallen, du aber schnell merkst, dass es mehr auch nicht ist? ODer willst uns erzählen, dass du das vorher siehst/merkst?
Danke! Genau so :)

Deswegen Vögelt er eine auch seit 3 Monaten
Ne, richtig gefickt haben wir noch nicht. Wir nähern uns dem in ihrem Tempo und das ist mal sau schüchtern und krass unsicher. Zugegeben, ich bin nicht abgeneigt, Sex zu haben. Aber wie Mustis schon so treffend geschrieben hat, mir gehts um Kennenlernen, um die Spreu vom Weizen zu trennen.


Und außerdem geht euch mein Sexleben nix an :P

Update, die mich so geflasht hat, hab ich gestern Abend wiedergetroffen.
War wieder echt schön! Nur kam anschließend per wahtsapp, dass sie das Gefühl hat sich nicht auf was neues einlassen zu können. nachm 3. Date kommt die auf sowas. nachm 3. Date weiß ich grade mal, ob ich sie ein 4. mal wiedersehen möchte ...
ich hatte sowas aber schon für möglich gehalten, als sie erzählte, dass sie nach ner 9-jährigen Beziehung gerade mal ein Jahr solo ist. ich hab mich trotzdem mit ihr getroffen. ich wusst es besser ...
eigentlich war ich mit der auch schon für Samstag verabredet. das hat sie gestern ambivalent auf "sie weiß es mit Samstag nicht" gesetzt ...

6 in der Tinder-Pipeline und die Straße steht einem ja auch zur Verfügung.
mühsam nährt sich das Eichhörnchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kam anschließend per wahtsapp, dass sie das Gefühl hat sich nicht auf was neues einlassen zu können...

Frau redet, Wind weht. Wenn Du denkst das hat Potenzial, dann einfach das Gesülze ignorieren. Am Ende zählt wie sie handelt, nicht was sie sagt. Nicht fragen: "Sehen wir uns jetzt am Samstag?", sondern bestimmen: "Ich hol Dich dann Samstag gegen xx ab." Wenn sie unzuverlässig wird / immer last minute absagt, spar Dir die Zeit.

Ich hab neulich ne Kollegin zum Kaffee eingeladen. Sie wechselt bald den Arbeitgeber. Wir hatten immer nen guten Draht und ich wollte einfach schauen ob sich die Bekanntschaft vertiefen lässt bevor sie weg ist. Absolut keine Hintergedanken bzgl Beziehung o.ä. meinerseits. Da war dann auch gleich Drama von wegen 1 Jahr Single, sie weiß noch net ob sie bereit ist für was neues, usw. Ich hab Ihr dann erklärt ich wollte Kaffee trinken und nett quatschen, nicht direkt das Aufgebot bestellen und Namen für die Kinder ausknobeln. :fresse: Hat immerhin gereicht um sie etwas aufzulockern und nen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. das is entweder ein shittest, bei dem ich weiter meine Schiene fahre und sie Samstag nicht sausen lässt, oder sie lässt den Samstag sausen, dann mach ich das gleiche mit ihr. in beiden Fällen fahr ich meine Standards.
um verbale shittests kommt Man eh nicht drum rum, wichtig ist: wie sie sich verhält, was sie macht und was nicht.
 
Wenn Du das oft genug erlebt hast, melden sich iwann rechtzeitig Deine Spinnensinne. Aber leider gibt's auch dabei keine 100%ige Garantie. Als "Außenstehender" erkennt man sowas viel leichter.
 
Ich denke das passt hier gut rein.
Vorgeschichte
Wir kennen uns seit 8 Jahren, hatten aber in der ganzen Zeit einen Partner. Im Nachhinein sagte sie mir dass sie sich schon lange für mich interessiert hat, es aber nie gepasst hat

Meine Freundin (27) und ich (29) sind seit bald 3 Jahren zusammen, wohnen seit 1,5 Jahren zusammen und seit kurzem in einer Eigentumswohnung (3 Zimmer). Beide stehen wir fest beruflich im Leben.

Vor ca. 6 Monaten hat sie mir eröffnet dass sie nächstes Jahr ein Kind möchte, mir geht das zu schnell!

Ich würde gerne vorher Heiraten und dann das mit dem Kind angehen.

Habe ich ihr gesagt, die Reaktion: "Wenn du mich nicht liebst, sag es gleich dann lassen wir das", "Ich will nicht so spät Mutter werden", "Ich will es im Winter probieren dass es ein Sommerkind wird" u.s.w.

Daraus wurde ein recht großer Streit... Ende vom Lied war, dass wir darüber erstmal nicht mehr reden.... Sie wird richtig bösartig wenn es darum geht....

Vor 3 Monaten fing sie wieder damit an "Wenn ich dann nächstes Jahr schwanger bin..." u.s.w.

Größtes Problem ist das im Freundeskreis alle Kinder bekommen....

Ich fühle mich noch nicht bereit Vater zu werden... Nur sie dreht das so hin als wäre das ein Vorwand dass ich mit ihr keins möchte...

Ich habe Angst dass sie 1. Nur ein Kind will weil die anderen auch eins bekommen 2. Sie nicht mehr arbeiten möchte 3. Um mich an sie zu Fesseln....

Wie sehr ihr das? Wie würdet ihr reagieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung zu einem Kind sollte von beiden Partnern gleichberechtigt erfolgen, fühlt sich einer der Beiden nicht wohl damit (Ja/Nein) muss darauf Rücksicht genommen und eine gemeinsame Zukunft überdacht werden.

Aufgrund äußerer Zwänge halte ich eine solche Entscheidung generell ungesund, aber auch vorher oder nachher Heiraten ist vollkommen egal.

Vorteil früher Kinder: sie sind auch früher älter und es kann wieder mehr Fokus auf das eigene Leben erfolgen
Vorteil später Kinder: es kann sich mal ordentlich ausgelebt werden.

Wenn ein Gespräch zu diesem Thema ausschließlich emotional erfolgt, werden ihr kaum eine für Beide zufriedenstellende Lösung finden.

- - - Updated - - -

Ich habe Angst dass sie 1. Nur ein Kind will weil die anderen auch eins bekommen 2. Sie nicht mehr arbeiten möchte 3. Um mich an sie zu Fesseln....

Wie sehr ihr das? Wie würdet ihr reagieren?



1. Möglich, aber das wirst du kaum rausfinden, weil die "Entscheidung" Kind Ja/Nein bei den meisten Frauen keine rationale ist.
2. und 3. Solche Gedanken halte ich für sehr ungesund und zeigen doch recht deutlich deine Einstellung zum Thema Kind (aktuell) zusätzlich wirkt es wenig einfühlsam, wie schon geschrieben, viele Frauen sind bei dem Thema absolut nicht rational und können weder mit Fakten noch mit Pro oder Kontra etwas anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag da als gefühlskalt gelten ... wenn du sagst du fühlst dich dafür nicht bereit und willst erst heiraten und ihre Antwort ist "sag gleich wenn du mich nicht liebst" würde ich sie fragen, ob sie nen bisschen dumm ist.

Du hast deinen Plan und sie hat ihren - diese passen nicht also geht man getrennter Wege oder findet einen Kompromiss.
 
Interessant ... ich habe ein ähnliches Thema :fresse: allerdings sind wir 10 Jahre älter und es ist nicht ganz so "kritisch". Meine bessere Hälfte merkt gerade, dass ihr Freundeskreis komplett unter der Haube ist und ein Kind nach dem nächsten vom Klapperstorch eintrudelt.
Ich glaub das ist normal, dass die Mädels dann nachziehen wollen. Bei uns kommt halt hinzu, dass man sich in unserem Alter schneller entscheiden muss, als es bei euch der Fall ist.
Ich hab generell auch nix dagegen, Papa zu werden und zu heiraten.

Ich kann Dich bzw. eure Situation sehr gut nachvollziehen. Ich würde mich jedoch nicht unter Druck setzen lassen. Du musst Dir klar darüber werden, was (und wann) Du möchtest und zwar kurz-, mittel- sowie langfristig. Ist es die Liebe Deines Lebens und ist ist es Deine Wunschkonstellation - auch noch in zig Jahren? Falls ja - ok. Falls nicht, würde ich es auch so mitteilen. MMn belügt man sich nur selbst und vergeudet die Lebenszeit. Man sollte sich schon gut überlegen, was da auf einen zukommt. Sowohl finanziell als auch zeitlich ist Nachwuchs eine Herausforderung. Klingt zwar total einleuchtend aber in unserem Bekanntenkreis zeigt sich immer wieder, dass das eben recht "lachs" gesehen wird. Entsprechend läuft es dann auch in der Beziehung/Ehe.
 
ob sie nen bisschen dumm ist.
Gedacht habe ich mir das, wollte aber nicht noch Öl ins Feuer gießen...

Wir hatten zwischendrin mal einen Kompromiss mit dem ich leben kann... 2020 Heiraten 2021 Kind.... Heute (Bei der Urlaubsplanung für 01/2020) schickt sie mir Infos dass man am Anfang und Ende der Schwangerschaft nicht Fliegen soll....

Man sollte sich schon gut überlegen, was da auf einen zukommt. Sowohl finanziell als auch zeitlich ist Nachwuchs eine Herausforderung.
Das ist das nächste... ich finde sie sieht das alles total easy... Welche Verantwortung etc. dahinter steckt....

BTW: Ja ich Liebe sie!
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Ja ich Liebe sie!
Schon ok - wenn man sich eben verantwortlich Gedanken um das in die Welt setzen des Nachwuchses macht, dann heißt es ja nicht, dass man seinen Partner nicht liebt.
Müsste mehr Leute geben, die so denken, statt Kinder in die Welt zu setzen und im Nachgang in Problemen zu stecken (ja, ich dramatisiere gerade).

Ich sehe das genauso: Die Rahmenbedingungen müssen für beide Seiten passen. Bekommt man keinen Konsens hin, könnte ich mir vorstellen, dass man sich so etwas später vorwirft und bei solchen Themen sind so viele Emotionen drin, dass man es später nicht mehr hingebogen bekommt (meine Vermutung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da von ihrer Seite ein großes Misstrauen. Sehr ungesund für eine Beziehung, da ist doch schon Stress vorprogrammiert.
 
und im Nachgang in Problemen zu stecken (ja, ich dramatisiere gerade).
Nein tust du nicht.... Ich habe genau das "Ich will jetzt ein Kind" in der Familie erlebt... Das Kind (Michaela) ist entweder beim Opa oder bei der Uroma... Michaela wurde im Kindergarten gefragt wo sie wohnt... sie sagte "mal da mal da"....

Ich würde mir nun vornehmen diese ganzen kleinen "Sidekicks" wie z.B. das mit dem schwanger Fliegen zu ignorieren und im Herbst/Winter (Nach unserem großen Urlaub im September) das nochmal direkt an zu sprechen....

Ich sehe da von ihrer Seite ein großes Misstrauen.
In ihren 4 vorherigen Beziehungen wurde sie 1. geschlagen 2. über Monate hintergangen und beschissen 3. für ihre beste Freundin sitzen gelassen 4. belogen und ihr Geld verprasst ....
Ich versuche mir ein zu reden dass das der Grund ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit keine schlechte Idee. Reden hilft immer (bis zu einem gewissen Punkt).
Danach habt ihr Klarheit, allerdings auch mit dem Risiko, dass ihr getrennte Wege geht, wenn die Ansichten nicht kombinierbar sind.
 
Das Risiko hab ich ja immer...

Wenn es nach der Bereitschaft in die Zukunft zu denken geht, sind ihr keine Grenzen gesetzt. Denke nicht dass sie es beenden würde.

Sie hat einmal gesagt, es wäre für sich auch okey keine Kinder zu haben, aber sie wäre dann unglücklich... weiß nicht wie man das verstehen soll
 
Wenn Du Dir schon unsicher bist, wie Du es auffassen sollst - werden wir als Außenstehende noch mehr Probleme haben.
Ist jetzt kein Trost. Mir hilft es immer, wenn ich meiner besseren Hälfte die Tragweite einer solchen Entscheidung vor Augen führe. Ich will ihr den Nachwuchs nicht ausreden aber man sollte von der Gefühlsduselei ("Wenn es einmal lacht, ist alles vergessen") wegkommen und es nüchtern betrachten.
Wir sind inzwischen schon recht weit mit dem Nachwuchs-Plan (Kinderzimmerchen, Auto, Arbeitszeiten, finanzielle Rücklagen usw.).
 
@audianer: Nun, das erklärt ihr Verhalten in Teilen. Dennoch sind das keine gesunden Voraussetzungen und dass sie dir derlei Dinge unterstellt, finde ich schon etwas krass.
 
BTW: Ja ich Liebe sie!

Bezweifele ich. Warum? Weil du ihr unterstellst, dass sie das Kind unter anderem will um dir zu schaden und weil sie faul ist und du meinst sie sei dumm...

Ich sehe da von ihrer Seite ein großes Misstrauen. Sehr ungesund für eine Beziehung, da ist doch schon Stress vorprogrammiert.
Ich sehe das misstrauen eigentlich deutlich bei ihm.

Ihr seid dann ja bald 3,5 Jahre zusammen. Wenn dir das zu schnell geht, wie lange willst du warten? 5 Jahre? 10? Dir ist klar, dass eine erfolgreiche Befruchtung mit jedem Lebensjahr der Frau abnimmt? zum Beispiel ist die Chance von einer 25 Jährigen bei ca. 25%, bei einer 30 jährigen bereits nur noch 15%. Zudem gilt bereits ab 35 Jahren die Schwangerschaft als Risikoschwangerschaft. Also ja ihre Ängste sind nicht komplett irrational. Deine hier genannten hingegen schon…

Es ist okay, dass du kein Kind willst. Dann passen du und deine Freundin aber wohl schlicht nicht zusammen. Darüber solltest du nachdenken. Zu sagen, der Fehler liege bei ihr, ist sicherlich die falsche Herangehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh