... Ich habe Angst dass sie 1. Nur ein Kind will weil die anderen auch eins bekommen 2. Sie nicht mehr arbeiten möchte 3. Um mich an sie zu Fesseln....
Tja mein Lieber.
Dieses Verhalten, ihren Willen trotzig durchzupressen, wird auch weiter bestehen, wenn sie das Kind hat.
Dann gehts weiter deiner 2. und 3. Sorge.
Wenn sie das Kind hat, ist das Kind in ihrem Leben an erster Stelle und zu an 2, instinktiv bedingt, macht auch Sinn, dass sich die Mutter erstmal um den Nachwuchs kümmert, und die Quelle des Nachwuchses, wenn dieser mal da ist, eher sekundär ist.
Du kannst davon ausgehen dass Nr. 2 und 3 berechtigte Sorgen und sehr wahrscheinliche Entwicklungen sind, egal was dir die ganzen Soyboys und Femen erzählen wollen.
Sie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mit aller Kraft versuchen, aus dir den perfekten Fotzenknecht zu machen.
Du musst selbst wissen, wie das mit eurer Wohnung weitergeht (gemeinsamer Kredit etc.?), ob eine Trennung möglich ist, und ob du das überhaupt möchtest.
Ab jetzt gibts für dich nur noch Sex mit Kondom, du kannst davon ausgehen, dass sie schon mal ihre Verhütung stillschweigend absetzt (na was denkt ihr denn, wie ich zu meiner Tochter gekommen bin...?). Ich weiß, ist scheiße, aber für dich momentan die einzige Option dir überhaupt noch eine Wahl offfen zu halten. Wenn sie jetzt schon davon redet, wie es ist, wenn sie nächstes Jahr schwanger ist, dann ist äußerste vorsicht geboten. Ich dachte auch immer "na mir passiert sowas doch nicht, ich fall doch nicht auf sowas rein..." und jetzt kann ich mal gute 20% meines Jahresnetto abdrücken (wobei ich meine Tochter echt gern hab, und ihre Mutter ist auch schwer in Ordnung, von dem unsühnbaren Bet-rug mal abgesehn).
Wie
ich reagieren würde? Geordneter Rückzug, keine Fehler machen. Und aufpassen wegen der Wohnungssache, wenn die euch gemeinsam gehört, kannst dich da noch auf juristischen Beschiss gefasst machen. Aber besser so, als mit Kind, für das du dann zahlst, wenn sie sich irgendwann von dir trennt, weil du nicht ausreichend lieferst.
edit: Sie will ein Kind (ein nachvollziehbarer Urdrang der Frau), und sie weiss, dass sie eines bekommen wird (irgend einer wird schon rein....), und Vater wie Staat im Zweifel für ihr Wohl aufkommen werden. Anders als 1950 hat sie die absolute Freiheit sich zu nehmen, wonach ihr ist, ohne an die weitreichenden Folgen denken zu müssen.
Das böse erwachen kommt dann später wohl, wenn sie 24/7 mit dem Kind daheim sitzt und nur noch Lovoo-Typen für eine Nacht bekommt (weil sich selbstverständlich keiner enen fremden Balg antun möchte, schon gar nicht mit einer Frau, die
so zu ihrem Kind gekommen ist...). Aber auch dann sind die bösen Männer schuld. Eh klar.