[Sammelthread] Was ist Liebe?

Zu sagen, der Fehler liege bei ihr, ist sicherlich die falsche Herangehensweise.
Im Gegenteil, ich sage ihr jedes mal wenn es darum geht dass es an mir liegt.


Bezweifele ich. Warum? Weil du ihr unterstellst, dass sie das Kind unter anderem will um dir zu schaden und weil sie faul ist und du meinst sie sei dumm...
Das sind die Gründe aus meiner Freundschaftlichen und Familiären Umgebung wieso Kinder in die Welt gesetzt wurden. Ich habe Angst dass das hier das selbe wird. (Dumm: Meine Cousine, Zu schaden: Meine Tante, Faul: Meine Großtante) Und das ist nicht nur mutmaßen...

Also ja ihre Ängste sind nicht komplett irrational.
Das stimmt. Aber ist es okey immer so zu reagieren wenn ich sage dass ich mich nicht bereit dafür fühle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, den Partner unter Druck zu setzen und auf seine Bedenken mit Dramaqueen-Sprüchen zu reagieren ist definitiv nicht ok.
 
Dir ist klar, dass eine erfolgreiche Befruchtung mit jedem Lebensjahr der Frau abnimmt? zum Beispiel ist die Chance von einer 25 Jährigen bei ca. 25%, bei einer 30 jährigen bereits nur noch 15%. Zudem gilt bereits ab 35 Jahren die Schwangerschaft als Risikoschwangerschaft.
Wenn das ihre Angst wäre, wieso sagt sie das dann nicht so?
 
Ich denke das passt hier gut rein.
Vorgeschichte
Wir kennen uns seit 8 Jahren, hatten aber in der ganzen Zeit einen Partner. Im Nachhinein sagte sie mir dass sie sich schon lange für mich interessiert hat, es aber nie gepasst hat

Meine Freundin (27) und ich (29) sind seit bald 3 Jahren zusammen, wohnen seit 1,5 Jahren zusammen und seit kurzem in einer Eigentumswohnung (3 Zimmer). Beide stehen wir fest beruflich im Leben.

Vor ca. 6 Monaten hat sie mir eröffnet dass sie nächstes Jahr ein Kind möchte, mir geht das zu schnell!

Ich würde gerne vorher Heiraten und dann das mit dem Kind angehen.

Habe ich ihr gesagt, die Reaktion: "Wenn du mich nicht liebst, sag es gleich dann lassen wir das", "Ich will nicht so spät Mutter werden", "Ich will es im Winter probieren dass es ein Sommerkind wird" u.s.w.

Daraus wurde ein recht großer Streit... Ende vom Lied war, dass wir darüber erstmal nicht mehr reden.... Sie wird richtig bösartig wenn es darum geht....

Vor 3 Monaten fing sie wieder damit an "Wenn ich dann nächstes Jahr schwanger bin..." u.s.w.

Größtes Problem ist das im Freundeskreis alle Kinder bekommen....

Ich fühle mich noch nicht bereit Vater zu werden... Nur sie dreht das so hin als wäre das ein Vorwand dass ich mit ihr keins möchte...

Ich habe Angst dass sie 1. Nur ein Kind will weil die anderen auch eins bekommen 2. Sie nicht mehr arbeiten möchte 3. Um mich an sie zu Fesseln....

Wie sehr ihr das? Wie würdet ihr reagieren?

Darf ich fragen, warum du noch nicht bereit bist für ein Kind, angesehen von einer Hochzeit?

Falls ich es überlesen habe, sorry.
Hast du in dich reingehört und bist nicht bereit, weil sie vielleicht nicht die eine ist, mit der du das möchtest? Du Angst hast was zu verpassen? Wenn ja was?
Keine Heirat= kein Kind, bzw erst Heirat, dann Kind, klingt für mich so 1950...

Hier wirst du leider sehr viele männliche Sichtweisen bekommen, aber versuche dich in ihre Lage zu versetzen.

Sie hört ihre innere Uhr, sie sieht es in der Umgebung, sie liebt dich und du bist der Auserwählte für Nachwuchs... Euer Leben klingt gut mit Eigenheim und wohl festem Einkommen... Da gibt's, wenn da nicht noch mehr Gründe sind, wenig zu verstehen, warum du kein Kind möchtest.


Die Aussage: um mich zu fesseln, klingt für mich, dass du was gegen eine festere Bindung hättest (ja Heirat spricht gegen meine Aussage) und du eher derjenige bist, der ausreden sucht.

Hast du sie aktiv gefragt, ob sie nur eins möchte oder mehrere und aktiv gefragt, wie sie sich das mit Erziehung vorstellt? Und Mal mit ihr so gespiegelt, was sich alles bei Freunden verändert hat im Leben, seit dem Kinder da sind und ob sie das auch so möchte ( weniger Freizeit, kein bis kaum Kontakt zu Freunden, weniger geld aber mehr bedarf an geld, dafür aber auch die Freude leben in die Welt gesetzt zu haben und für die Zukunft gesorgt zu haben )

Über diesen Einstieg solltest du das Gespräch suchen mit ihr

Wie wird es sein wenn wir Kinder haben, wie machen wir das mit Arbeit und Erziehung und Geld ranschaffen ? Wird man bisherige Arbeit weiter haben können, passt die Wohnung dann noch und so...

Das zeigt ihr, du sagst nicht nur nein, sondern du beschäftigst dich damit und macht sie auch offener für Einwände. Bisher klingt deine Aussage aber nur nach Vorwand.


Wenn das ihre Angst wäre, wieso sagt sie das dann nicht so?

Weil Frauen das meist nicht so ausdrucken können wie Männer...


Wir Männer sagen: das war Scheisse, du bist doof, halt die Fresse...

Frauen dagegen: ne alles gut, nicht schlimm... Um dann bei der besten Freundin zu sagen: der war Scheisse, der war dumm, er sollte die Fresse halten..



Überspritzt formuliert aber ist leider so

freundliche Grüße :)
 
Im Gegenteil, ich sage ihr jedes mal wenn es darum geht dass es an mir liegt.

Und das ist nicht nur mutmaßen...


Das stimmt. Aber ist es okey immer so zu reagieren wenn ich sage dass ich mich nicht bereit dafür fühle?


Meinst es dann aber wohl nicht so, hier liest sich das nämlich anders. und natürlich mutmaßt du. Oder ist deine Freundin deine Tanten/Cousinen? richtig okay ist es nicht, aber vll ist ihr das selbst auch gar nicht so konkret bewusst und dennoch fühlt sich aj nicht das falsche. Zudem sagst du ihr ja auch nicht exakt das, was du dir denkst. Es ist okay, dass du dafür nicht bereit bist. Dann musst du bzw. sie aber die Konsequenzen tragen. Ggf eben, dass ihr nicht mehr zueinander passt.
 
Zu einer Beziehung gehören auch Kompromisse. Sie soll keine eingehen, er schon. Da läuft was falsch. Und ja Frauen glauben gerne mal mit Kinder könnte man Männer binden. Nur gehört Glauben in die Kirche. Wir Leben nicht mehr in den 50ern wo das noch stimmte. Jetzt ruiniert so etwas ganz schnell eine Beziehung.
 
Oder ist deine Freundin deine Tanten/Cousinen? richtig okay ist es nicht, aber vll ist ihr das selbst auch gar nicht so konkret bewusst und dennoch fühlt sich aj nicht das falsche.
Nein natürlich nicht.

Ich habe Angst dass es so wird, wieso weiß ich nicht... Ich hab auch Angst der Sache nicht gerecht zu werden. Vll schiebe ich es deshalb vor mir her...

Sie sagte auch dass sie möchte dass wir junge Eltern werden. Sie sieht es bei mir (Vater 64) und wie und wo da die Probleme liegen/lagen.

Und was ich nicht wusste, sie denkt dass es nicht beim ersten mal klappt aus Gründen die sie mir nicht sagen will....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ich nicht wusste, sie denkt dass es nicht beim ersten mal klappt aus Gründen die sie mir nicht sagen will....
Weil das eher zu erwarten ist, als andersherum? Ich habe dir doch oben die Daten gegeben. ihr werdet irgendwo so bei 20% liegen. Und das ist nur die Wahrscheinlichkeit, dass die Eizelle befruchtet und eingenistet ist. Fehlgeburten in den ersten 3 Monaten sind relativ gewöhnlich, warum denkst du soll man davor nicht bekannt machen, dass man schwanger ist?

Zum Rest, deine Ängste sind irrationaler als ihre, in meinen Augen. Entweder du willst Kinder oder nicht und wenn du noch keine willst, dann solltest du rationale Begründungen haben (zu wenig einkommen oder noch Lebensziele, die mit Kind nicht gehen etc).
 
... Ich habe Angst dass sie 1. Nur ein Kind will weil die anderen auch eins bekommen 2. Sie nicht mehr arbeiten möchte 3. Um mich an sie zu Fesseln....
Tja mein Lieber.

Dieses Verhalten, ihren Willen trotzig durchzupressen, wird auch weiter bestehen, wenn sie das Kind hat.
Dann gehts weiter deiner 2. und 3. Sorge.
Wenn sie das Kind hat, ist das Kind in ihrem Leben an erster Stelle und zu an 2, instinktiv bedingt, macht auch Sinn, dass sich die Mutter erstmal um den Nachwuchs kümmert, und die Quelle des Nachwuchses, wenn dieser mal da ist, eher sekundär ist.
Du kannst davon ausgehen dass Nr. 2 und 3 berechtigte Sorgen und sehr wahrscheinliche Entwicklungen sind, egal was dir die ganzen Soyboys und Femen erzählen wollen.
Sie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mit aller Kraft versuchen, aus dir den perfekten Fotzenknecht zu machen.


Du musst selbst wissen, wie das mit eurer Wohnung weitergeht (gemeinsamer Kredit etc.?), ob eine Trennung möglich ist, und ob du das überhaupt möchtest.


Ab jetzt gibts für dich nur noch Sex mit Kondom, du kannst davon ausgehen, dass sie schon mal ihre Verhütung stillschweigend absetzt (na was denkt ihr denn, wie ich zu meiner Tochter gekommen bin...?). Ich weiß, ist scheiße, aber für dich momentan die einzige Option dir überhaupt noch eine Wahl offfen zu halten. Wenn sie jetzt schon davon redet, wie es ist, wenn sie nächstes Jahr schwanger ist, dann ist äußerste vorsicht geboten. Ich dachte auch immer "na mir passiert sowas doch nicht, ich fall doch nicht auf sowas rein..." und jetzt kann ich mal gute 20% meines Jahresnetto abdrücken (wobei ich meine Tochter echt gern hab, und ihre Mutter ist auch schwer in Ordnung, von dem unsühnbaren Bet-rug mal abgesehn).


Wie ich reagieren würde? Geordneter Rückzug, keine Fehler machen. Und aufpassen wegen der Wohnungssache, wenn die euch gemeinsam gehört, kannst dich da noch auf juristischen Beschiss gefasst machen. Aber besser so, als mit Kind, für das du dann zahlst, wenn sie sich irgendwann von dir trennt, weil du nicht ausreichend lieferst.


edit: Sie will ein Kind (ein nachvollziehbarer Urdrang der Frau), und sie weiss, dass sie eines bekommen wird (irgend einer wird schon rein....), und Vater wie Staat im Zweifel für ihr Wohl aufkommen werden. Anders als 1950 hat sie die absolute Freiheit sich zu nehmen, wonach ihr ist, ohne an die weitreichenden Folgen denken zu müssen.
Das böse erwachen kommt dann später wohl, wenn sie 24/7 mit dem Kind daheim sitzt und nur noch Lovoo-Typen für eine Nacht bekommt (weil sich selbstverständlich keiner enen fremden Balg antun möchte, schon gar nicht mit einer Frau, die so zu ihrem Kind gekommen ist...). Aber auch dann sind die bösen Männer schuld. Eh klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Größtes Problem ist das im Freundeskreis alle Kinder bekommen....

Ich fühle mich noch nicht bereit Vater zu werden... Nur sie dreht das so hin als wäre das ein Vorwand dass ich mit ihr keins möchte...

Ich habe Angst dass sie 1. Nur ein Kind will weil die anderen auch eins bekommen 2. Sie nicht mehr arbeiten möchte 3. Um mich an sie zu Fesseln....

Wie sehr ihr das? Wie würdet ihr reagieren?

Bei mir im Freundeskreis ging es (mit Ausnahmen) so vor zwei, drei Jahren los mit dem Thema Heiraten und Kinder. Egal ob das jetzt "Wunschkinder" mit "Planung" waren, der Tonfall ist aber unisono: Man ist nie bereit für Kinder, bis denn auf einmal das erste da ist.

Dass Frauen auf einmal Kinder bekommen wollen wenn sie sehen, dass die anderen auch welche haben und damit doch ganz glücklich erscheinen ist ja keine neue Erkenntnis. Wenn ich mir das ansehe wie das in meinem Umfeld so eher die Regel und bietet für die Mütter und die Kinder den Vorteil gleich Gesellschaft in der eigenen Altersklasse zu haben.
 
@pwnbert: Wohnung läuft und gehört nur mir (Finanzierung etc.). Sex mit Kondom ist ohne hin angesagt magels Verträglichkeit der Pille.

Zum Thema "Wille trotzig durchpressen"... in meinen inzwischen 4 Beziehungen hat das jede auf ihre eigene Weise versucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja mein Lieber.

Dieses Verhalten, ihren Willen trotzig durchzupressen, wird auch weiter bestehen, wenn sie das Kind hat.
Dann gehts weiter deiner 2. und 3. Sorge.
Wenn sie das Kind hat, ist das Kind in ihrem Leben an erster Stelle und zu an 2, instinktiv bedingt, macht auch Sinn, dass sich die Mutter erstmal um den Nachwuchs kümmert, und die Quelle des Nachwuchses, wenn dieser mal da ist, eher sekundär ist.
Du kannst davon ausgehen dass Nr. 2 und 3 berechtigte Sorgen und sehr wahrscheinliche Entwicklungen sind, egal was dir die ganzen Soyboys und Femen erzählen wollen.
Sie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mit aller Kraft versuchen, aus dir den perfekten Fotzenknecht zu machen.


Du musst selbst wissen, wie das mit eurer Wohnung weitergeht (gemeinsamer Kredit etc.?), ob eine Trennung möglich ist, und ob du das überhaupt möchtest.


Ab jetzt gibts für dich nur noch Sex mit Kondom, du kannst davon ausgehen, dass sie schon mal ihre Verhütung stillschweigend absetzt (na was denkt ihr denn, wie ich zu meiner Tochter gekommen bin...?). Ich weiß, ist scheiße, aber für dich momentan die einzige Option dir überhaupt noch eine Wahl offfen zu halten. Wenn sie jetzt schon davon redet, wie es ist, wenn sie nächstes Jahr schwanger ist, dann ist äußerste vorsicht geboten. Ich dachte auch immer "na mir passiert sowas doch nicht, ich fall doch nicht auf sowas rein..." und jetzt kann ich mal gute 20% meines Jahresnetto abdrücken (wobei ich meine Tochter echt gern hab, und ihre Mutter ist auch schwer in Ordnung, von dem unsühnbaren Bet-rug mal abgesehn).


Wie ich reagieren würde? Geordneter Rückzug, keine Fehler machen. Und aufpassen wegen der Wohnungssache, wenn die euch gemeinsam gehört, kannst dich da noch auf juristischen Beschiss gefasst machen. Aber besser so, als mit Kind, für das du dann zahlst, wenn sie sich irgendwann von dir trennt, weil du nicht ausreichend lieferst.


edit: Sie will ein Kind (ein nachvollziehbarer Urdrang der Frau), und sie weiss, dass sie eines bekommen wird (irgend einer wird schon rein....), und Vater wie Staat im Zweifel für ihr Wohl aufkommen werden. Anders als 1950 hat sie die absolute Freiheit sich zu nehmen, wonach ihr ist, ohne an die weitreichenden Folgen denken zu müssen.
Das böse erwachen kommt dann später wohl, wenn sie 24/7 mit dem Kind daheim sitzt und nur noch Lovoo-Typen für eine Nacht bekommt (weil sich selbstverständlich keiner enen fremden Balg antun möchte, schon gar nicht mit einer Frau, die so zu ihrem Kind gekommen ist...). Aber auch dann sind die bösen Männer schuld. Eh klar.
Warum liest man bei dir nur Hass aus deinem Beitrag und unterstellst der Frau quasi alles was du erlebt hast ??
@pwnbert: Wohnung läuft und gehört nur mir (Finanzierung etc.). Sex mit Kondom ist ohne hin angesagt magels Verträglichkeit der Pille.

Zum Thema "Wille trotzig durchpressen"... in meinen inzwischen 4 Beziehungen hat das jede auf ihre eigene Weise versucht....
Schade, dass du meinen Beitrag unbeantwortet gelassen hast

freundliche Grüße :)
 
Warum liest man bei dir nur Hass aus deinem Beitrag und unterstellst der Frau quasi alles was du erlebt hast ??
Weil Audianer danach gefragt hat, was andere tun würden und wohl eben genau das die Erfahrungen von pwnbert sind, nach denen er heute handeln würde?!
Also Frage exakt beantwortet.
 
Mein Gott was bin ich froh, dass meine Frau und ich uns einig sind.

Finde ich gut, dass man sich Gedanken über Kinder macht, und noch besser, wenn man auf seine Bedenken hört und die Entscheidung nicht gesellschaftlichen "Zwängen" unterwirft oder moralisch und emotional verklärt.
 
@pwnbert
Du bist ein Paradeexemplar warum es Femen etc gibt. Und der Grund sind nicht deine schlechten Erfahrungen sondern deine Betrachtungen/Begründungen der Frau (Urdrang etc.pp) Ich vermute jetzt mal, dass du die gleiche BEschreibung basierend auf diesen Urinstinkten für dich selber nicht anbringst und dich nicht als instinktgetriebene Begattungsmaschine siehst. Und das ist der eigentliche Knackpunkt. DIe unterschiedliche Bewertung des eigenen und des anderen Geschlechts...
 
Und was ich nicht wusste, sie denkt dass es nicht beim ersten mal klappt aus Gründen die sie mir nicht sagen will....

Wenn mir meine Frau das gesagt hätte wäre ich sofort weg gewesen. Geheimnisse gehören nicht in eine Beziehung. Auf Grund ihrer Vorgeschichte wäre ich aber schon gar nicht mit ihr zusammen gekommen ... ist aber ne andere Geschichte.

Fakt ist - du willst aktuell kein Kind, sie schon. Entweder ihr einigt euch (scheinbar gabs ja schon mal den Plan mit 20 Heirat, 21 Kind) oder ihr geht getrennter Wege. Wenn du dich unter Druck setzen lässt machst du etwas falsch. Alleine schon "die 4 vor ihr haben das auch gemacht" ... da läuft generell was schief bei dir.

Eine Beziehung beruht auf Vertrauen und Verständnis und wenn das nicht da ist dann wird das auch nichts. Ich sehe im Freundeskreis so viele scheitern die das Traumpaar schlecht hin waren (lt. eigener Aussage) ... wenn ich mich regelmäßig streite kann man es gleich vergessen. Sowas braucht eine Beziehung nicht.
 
@pwnbert
Du bist ein Paradeexemplar warum es Femen etc gibt. Und der Grund sind nicht deine schlechten Erfahrungen sondern deine Betrachtungen/Begründungen der Frau (Urdrang etc.pp) Ich vermute jetzt mal, dass du die gleiche BEschreibung basierend auf diesen Urinstinkten für dich selber nicht anbringst und dich nicht als instinktgetriebene Begattungsmaschine siehst. Und das ist der eigentliche Knackpunkt. DIe unterschiedliche Bewertung des eigenen und des anderen Geschlechts...
Also war ihr ****** ok? Oder was willst du uns mitteilen?
 
Die Frage war, was würde er tun, nicht ob er so ein Verfahren auch anderen Frauen unterstellt
Er hat es nicht unterstellt, er hat gesagt er würde mit so einem Verhalten ihrerseits rechnen, eben weil er genau diese Erfahrung, auf solche Vorzeichen hin, gemacht hat.

Wie kommt man darauf, das er genau das damit konkret der Freundin von audianer unterstellen wollen würde?
Wenn er geschrieben hätte, das mit seiner Freundin alles glatt lief und sie sich später super über ihr Kinder gefreut hätten, versteht man das doch auch nur als Erfahrungsbericht und nimmt nicht an, das der Ersteller dieser Nachricht der Freundin in diesem Fall positiv unterstellen würde, das sie schon eine ganz liebe sein wird und ihren Mann niemals verarschen würde.

Aber lassen wir das. Manche Leute können einfach nicht unterscheiden zwischen dem was jemand schreibt, und was sie selbst daraus interpretieren.
 
Wenn mir meine Frau das gesagt hätte wäre ich sofort weg gewesen. Geheimnisse gehören nicht in eine Beziehung. Auf Grund ihrer Vorgeschichte wäre ich aber schon gar nicht mit ihr zusammen gekommen ... ist aber ne andere Geschichte.

Fakt ist - du willst aktuell kein Kind, sie schon. Entweder ihr einigt euch (scheinbar gabs ja schon mal den Plan mit 20 Heirat, 21 Kind) oder ihr geht getrennter Wege. Wenn du dich unter Druck setzen lässt machst du etwas falsch. Alleine schon "die 4 vor ihr haben das auch gemacht" ... da läuft generell was schief bei dir.

Eine Beziehung beruht auf Vertrauen und Verständnis und wenn das nicht da ist dann wird das auch nichts. Ich sehe im Freundeskreis so viele scheitern die das Traumpaar schlecht hin waren (lt. eigener Aussage) ... wenn ich mich regelmäßig streite kann man es gleich vergessen. Sowas braucht eine Beziehung nicht.

Da ist was dran. Wobei Geheimnisse nicht unbedingt schlecht sind. Nur solche halt nicht. Das ist dann die Kategorie, die mit ganz bösen Überraschungen endet. Hier stimmt einfach die Vertrauensbasis nicht. Bevor ihr daran nicht gearbeitet habt @audianer, wird das nichts.
 
Wenn du nicht bereit zu einem Kind bist, dann lass es.

Ich bin seit gut einem Jahr Vater und es gibt kein größeres Wunder wie ein Kind.

Aber nur wenn man es auch zulässt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schade, dass du meinen Beitrag unbeantwortet gelassen hast

Darf ich fragen, warum du noch nicht bereit bist für ein Kind, angesehen von einer Hochzeit?

Falls du die Frage meinst: Weil ich in meinem Umfeld nur negativ Beispiele sehe und selber unsicher bin ob ich ein (guter) Vater sein kann. Wenn ich ein Kind bekomme will ich alles richtig machen und will dem Kind eine schöne Kindheit bieten....ich hab Angst das ich als Vater versagt. Ich andere Seite ist, der Lebensabschnitt wird hinter das bisherige einen Haken machen....das macht mir auch etwas Angst.

- - - Updated - - -

Da ist was dran. Wobei Geheimnisse nicht unbedingt schlecht sind. Nur solche halt nicht. Das ist dann die Kategorie, die mit ganz bösen Überraschungen endet. Hier stimmt einfach die Vertrauensbasis nicht. Bevor ihr daran nicht gearbeitet habt @audianer, wird das nichts.
Habe mich falsch ausgedrückt... Sie hat mir alles gesagt, nur die Folgen daraus waren mir nicht bewusst.... Sie hat sie auch bis heute nie angesprochen...erst jetzt
 
Das macht es nur bedingt besser. Über sowas muss man natürlich reden. So schweigt sie es aus und setzt dich damit unter Druck, doch jetzt schnell zu handeln.
 
Ihr beide verdient Geld, ihr habt eine Eigentumswohnung und steht mit beiden Beinen mitten im Leben. Desweiteren gibt es nichts schöneres als eigene Kinder :). Am besten du verführst sie heute noch. Deine Ängste sind unbegründet, ihr seid ja schon eine recht lange und glückliche Zeit zusammen da gibt es keinen Grund, dass sie dich noch an sich binden muss. Vertrau ihr. Auch das sie nicht mehr arbeiten gehen möchte ist sehr unwahrscheinlich. Frauen arbeiten nämlich sehr gerne, sie sind gerne unabhängig und es ist für sie eine Ehre und selbstverständlich für das Kind finanziell aufzukommen. Das ihre Freundinnen auch gerade alle schwanger werden ist für dich ein gutes Zeichen. Gleich und gleich gesellt sich gern und wenn ihre Freundinnen schwer ok sind, ist sie das auch.
Verlier keine Zeit, du hast eine echte Amiga der sehr viel an eurer gemeinsamen Zukunft liegt. Höre nicht auf pwnbert, der will dich nur ins Verderben stürtzen weil er offensichtlich eifersüchtig ist. Nicht jeder hat eine so tolle Frau wie du, nutze deine Chance!
 
Naja H1tman eignet sich wirklich nicht als Berater, er bevorzugt eine Welt ohne Frauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das halte ich für eine Unterstellung. Wie folgerst du das aus meinem Beitrag? Sowas albernes.
 
Das folgere ich aus dem Senf den du armes Würstchen hier ständig zum besten gibst.

Deine Beiträge triefen vor Frauenhass... du hast sicher deine Erfahrung gemacht, aber dein Kopf in den Sand stecken, ist für andere sicher nicht die richtige Schlussfolgerung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bitte belege das anhand meines letzten Beitrags. Auch bitte ich dich mich nicht ständig zu beleidigen. Ich bedanke mich jedoch für die Kostprobe deines Niveaus.
 
Wenn ich ein Kind bekomme will ich alles richtig machen

Wirst du nicht. Hat noch nie einer geschafft. Eine alberne Vorstellung um nicht zu sagen, dass es eine Schutzbehauptung ist (unter Umständen). Hab den Anspruch ein guter VAter zu sein, gib dein bestes. Das ist was zählt, perfekt ist keiner, man kann es anstreben, es als Ziel sehen, darf aber nciht davon ausgehen, es zu erreichen (zu müssen) und darf sich davon weder abschrecken noch entmutigen lassen.
 
Er hat es nicht unterstellt, er hat gesagt er würde mit so einem Verhalten ihrerseits rechnen, eben weil er genau diese Erfahrung, auf solche Vorzeichen hin, gemacht hat.

Wie kommt man darauf, das er genau das damit konkret der Freundin von audianer unterstellen wollen würde?
Wenn er geschrieben hätte, das mit seiner Freundin alles glatt lief und sie sich später super über ihr Kinder gefreut hätten, versteht man das doch auch nur als Erfahrungsbericht und nimmt nicht an, das der Ersteller dieser Nachricht der Freundin in diesem Fall positiv unterstellen würde, das sie schon eine ganz liebe sein wird und ihren Mann niemals verarschen würde.

Aber lassen wir das. Manche Leute können einfach nicht unterscheiden zwischen dem was jemand schreibt, und was sie selbst daraus interpretieren.
Komisch, ich zitiere Mal genau da wo er unterstellt
Aber klar glaub was du willst

Ab jetzt gibts für dich nur noch Sex mit Kondom, du kannst davon ausgehen, dass sie schon mal ihre Verhütung stillschweigend absetzt (na was denkt ihr denn, wie ich zu meiner Tochter gekommen bin...?).


edit: Sie will ein Kind (ein nachvollziehbarer Urdrang der Frau), und sie weiss, dass sie eines bekommen wird (irgend einer wird schon rein....).



freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh