[Sammelthread] Was ist Liebe?

Der finanzielle Aspekt ist ja erstmal "raus" zum Glück.

Dann bleibt dir nur noch darüber klar zu werden wie du die Beziehung siehst und ob du das Risiko eingehen möchtest... Schwere Entscheidung und ich kann da nix weiter zu sagen. Bin da bei Mustis. Im Grunde bin ich dagegen auf Teufel komm raus das Kind zu bekommen aber ich kann mir durchaus vorstellen das es für sie eben die letzte Chance ist ein eigenes Kind zu bekommen und das sie diese daher wahrnehmen will.

Wenn ich mir vorstelle ich möchte ein eigenes Kind aber kann bald keins bekommen. Natürlich würde ich da auch emotional werden. Das da ein Streit entbrannt ist verstehe ich sehr gut. Du solltest versuchen dir klar zu werden ob du es mit ihr möchtest. Wenn nicht möglichst Zeitnah entscheiden damit sie eben weiß was Sache ist... Sie muss natürlich Verständnis haben. Sollte sie die aktuell absolut nicht zeigen und Druck dir gegenüber aufbauen dann würde ich das ganze Langfristig als schwierig sehen denn das wird für immer ein Teil von ihr/euch sein. Möglich das sie es dir später vorhält und das kann dann keine gesunde Beziehung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Dragon ClaVV

sie ist grundsätzlich eine starke junge Frau, ihr Plan B ist eine künstliche Befruchtung und alleine groß Ziehen.

Eben das was du hier schilderst habe ich Ihr auch gesagt, was ist wenn das doch nichts wird und wir trennen uns, sie hat schon ein Kind aus erster Ehe und ich hab in der Familie auch ein "ungeplantes" Kind das nun immer hin und her gereicht wird. Das würde ich weder für Sie, für mich und ganz besonders für das Kind nicht wollen. Das versteht sie null, sie ist der Meinung die Beziehung kann genausogut nach 5 Jahren und dann gemeinsames Kind kaputt gehen

Zweifel, wir sind seit gut 3 Monaten Täglich zusammen, ich bin so gut wie nur noch bei Ihr in Ihrer Wohnung, haben also schon einen gemeinsamen Alltag. Natürlich hat sie auch Charakterzüge an sich die mich nerven, aber wer hat die nicht? Aber mir nun ein Urteil darüber Bilden ob das Zukunft hat oder nicht, das kann ich nicht...

Wie stark nerven dich die Züge? Sind es Dinge die du sagst, meh blöd aber ok oder eher so geht gar nicht, änder das.

Warst du bei der Untersuchung und so bei ?

Entgegen anderer Meinungen, finde ich es gut, wenn sie sagt, sie macht es auch zur Not allein... das zeigt ja, sie ist nicht abhängig.

Du weißt nie was die Zukunft bringt.... es kann 10 Jahre halten oder in 4 Wochen kaputt sein, davon würde ich es nicht abhängig machen.

Zumal ja auch die Problematik besteht, wenn ihr sagt ja, heißt es ja nicht, es klappt... das bitte beachten...unter druck geht das eh selten gut.

Wenn die Gebärmutter raus muss, ist ja da anscheinend was kaputt, geht das überhaupt mit Kinder bekommen ?

freundliche Grüße :)

@ Mustis

du hast da was falsch verstanden. ICH habe keine Kinder, nur in der Familie ist jemand der getrennt lebt und das Kind hin und her schiebt

Sie hat bereits ein Kind, wünscht sich aber ein 2.

@Domdom & Dragon ClaVV

bin da durchaus bei euch, ich lass mich da ungern unter Druck setzen. Hab auch zu Ihr gesagt dass wir das mal in ruhe bereden müssen, wenn die Emotionen mal wieder runter sind und man sachlich reden kann

@FLatsch

Das sind dinge, die sind in einem Drin, da änderst du gar nix. Ich bin ein Strukturierter Mensch und alles hat seinen Platz, sie sieht das halt nicht so, da liegt dann halt auch mal ein Handy Ladekabel in ner Küchenschublade...ist zwar nervig, aber kein Grund jetzt das weite zu suchen.

Ne da war ich nicht bei

Ne überhaupt nicht, sie ist für Ihr alter sowas von selbstständig, das hab ich so noch nicht erlebt...aber gut, sie hat auch früh auf eigenen Beinen stehen müssen. Heißt halt auch, sie ist eine starke Frau und weiß was sie will und nicht so ne schüchterne zurückhaltende "ich weiß auch nicht" frau.

Würdest du nicht? Das so ziemlich der einzigste Punkt an dem ich das fest mache. Wir kennen uns jetzt 1 Jahr und davon sind wir 3 Monate zusammen...da hab ich halt doch deutliche bedenken das das zu früh ist...

Das der nächste Punkt, kann gut sein, dass es schon gar nicht mehr geht. Sie hat unregelmäßigen Eisprung, kaum bis gar keine Blutungen mehr....kann sein, dass es jetzt schon nicht mehr geht...

Zuletzt bearbeitet:
Entgegen anderer Meinungen, finde ich es gut, wenn sie sagt, sie macht es auch zur Not allein... das zeigt ja, sie ist nicht abhängig.
Öhm nö? Es zeigt unter Umständen nur, dass sie es auch entgegen jede Vernunft und ggf. trotz allem finanzieller Widersprüche machen würde. Ich bezweifele, dass eine Frau mit bereits einem Kind keinerlei finanzielle Probleme bekommt, wenn sie allein ein weiteres bekommt. Mindestens ein Jahr mit gemindertem Einkommen ist da Fakt und 2 Kinder kosten erheblich Geld. Da müsste sie massive Ersparnisse haben oder ein deutlich überdurchschnittliches Gehalt. Die gesundheitlichen Probleme/Risiken scheinen ihr ja auch egal zu sein. Wie du selbst erkannt hast, geht eine Gebärmutter nicht von jetzt auf gleich kaputt und funktioniert bis dahin tadel- und risikolos... Das scheint sie ja auch nicht zu interessieren.

@Don

okay, das hab ich dann missverstanden.

Ich würde auf jedenfall mit ihr persönlich zum Arzt wegen Beratung und mir erklären lassen, wie die Risiken für sie und das Kind etc sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nachdem was du schilderst, das alles problemlos möglich sein soll. Von einer Befruchtung auf dem natürlichen Wege mal ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein wurde ich nicht... wenn du einen Kinderwunsch hast, sie auch, du dir vorstellen kannst, dass sie die Mama deiner Kinder werden kann, spielt es in meiner Welt keine Rolle ob man Monate oder Jahre zusammen ist, wenn (das ist das große wenn) du es mit dir vereinbaren kannst, das so schnell zu machen... das wird dir keiner von aussen raten können oder so...
Das musst du mit dir selbst ausmachen.

freundliche Grüße :)

Öhm nö? Es zeigt unter Umständen nur, dass sie es auch entgegen jede Vernunft und ggf. trotz allem finanzieller Widersprüche machen würde. Ich bezweifele, dass eine Frau mit bereits einem Kind keinerlei finanzielle Probleme bekommt, wenn sie allein ein weiteres bekommt. Mindestens ein Jahr mit gemindertem Einkommen ist da Fakt und 2 Kinder kosten erheblich Geld. Da müsste sie massive Ersparnisse haben oder ein deutlich überdurchschnittliches Gehalt. Die gesundheitlichen Probleme/Risiken scheinen ihr ja auch egal zu sein. Wie du selbst erkannt hast, geht eine Gebärmutter nicht von jetzt auf gleich kaputt und funktioniert bis dahin tadel- und risikolos...

dem muss ich deutlich Wiedersprechen.

Sie ist Finanziell gut gesattelt, das steht nicht zur debatte.

Ja sie weiß von Ihrer vorbelastung, dachte aber sie hat noch mehr Zeit, auch Ärzte sind nicht Perfekt und irren sich mal in ihren Prognosen. Probleme sollte es laut Arzt mit der Schwangerschaft keine geben

Edit:
@ flatsch
Interessante Sichtweise, regt zum nachdenken an...ich hab das immer an sowas fest gemacht

Edit2:

jeder andere Mann würde sich womöglich die Finger danach lecken mit dieser Frau ein Kind zu haben...aber mein Vorteil darin ist mir ziemlich egal. Mir ist nur wichtig dass es dem hypothetischen Kind gut geht und es nicht schon von Grund auf dazu verdammt ist getrennt lebende Eltern zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell würden bei mir alle Alarmglocken läuten, aber wenn du es dir gut vorstellen kannst, dann Versuch es. Finde halt, dass die Beziehung dadurch sehr strapaziert wird. Wenn ihr das übersteht, dann bringt euch so schnell nichts auseinander.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Eben das was du hier schilderst habe ich Ihr auch gesagt, was ist wenn das doch nichts wird und wir trennen uns, sie hat schon ein Kind aus erster Ehe und ich hab in der Familie auch ein "ungeplantes" Kind das nun immer hin und her gereicht wird. Das würde ich weder für Sie, für mich und ganz besonders für das Kind nicht wollen. Das versteht sie null, sie ist der Meinung die Beziehung kann genausogut nach 5 Jahren und dann gemeinsames Kind kaputt gehen

Das schöne ist doch: Du bist nicht andere. Du kannst aus den Fehlern anderer lernen.
Wenn du dir ein gemeinsames Kind mit ihr vorstellen kannst und dir die Vorstellung keine Alpträume verursacht und weiter das ein Teil eurer Zukunftvorstellung ist dann finde ich das trotz der drei Monate nicht so absurd. Es ist halt auch eine Frage der persönlichen Reife.

Weiss ja nicht wie es in Deutschland so ist, aber egal welche Abmachung es gibt, Alimente musst du immer fürs Kind bezahlen.

@ hopwest

wir haben die letzten Monate schon ganz andere dinge zusammen durchgemacht, kann man auch keinem erzählen...

@ B.XP

nö Albträume definitiv nicht und logo, ich geh grundsätzlich nur Beziehungen ein wenn ich mir mit derjenigen eine gemeinsame Zukunft mit Familie vorstellen kann.

Hätte aber nie gedacht, dass hier doch so viele sind, die da kein Problem drin sehen wenn man bereits nach 3 Monaten an Nachwuchs denkt. Klar bis es dann mal soweit ist, gehen sicher noch mal paar Monate ins Land, aber trotzdem.

@ hank moody

naja wenn man vor Unterhalt angst hat und für sein Kind zu Zahlen, dann sollte man den Gedanken an eigene Kinder eh ganz schnell begraben finde ich.

Wenn ichs richtig verstehe, habt ihr sogar noch einen getrennten Haushalt oder? Ihr wisst also noch nicht einmal, ob ihr dauerhaft zusammenwohnen könnt und das funktioniert?

Wenn ichs richtig verstehe, habt ihr sogar noch einen getrennten Haushalt oder? Ihr wisst also noch nicht einmal, ob ihr dauerhaft zusammenwohnen könnt und das funktioniert?

richtig, bin aber seit anfang an nur bei ihr...hab kein plan mehr wann ich das letzte mal zuhause gepennt hab

Kann ich nicht beurteilen (wie oft du tatsächlich dort bist), wäre für mich aber ein weiterer Grund, dass ganze zu hinterfragen. Allein zu wissen, dass man einen Rückzugsort hat, ist anders, als zusammenzuwohnen.

Tja, mit "nem Revolver auf der Brust" entscheidet es sich halt nicht ganz so leicht. In dieser Entscheidung hat sie halt aber auch nicht wirklich eine andere Wahl, als es dir so "beizubringen". Wär sie scheiße, wär sie einfach schwanger geworden - ist ja aber nicht der Fall.

Jede Beziehung, ob nach einem Monat oder nach einem Jahrzehnt, kann scheitern.
Wenn du jetzt nicht gerade ein Twen bist, kann man das schon machen. Ist ja jetzt nicht gerade der 08/15-Kohle/Aufenthaltserlaubnis/ich-häng-dir-ohne-was-zu-sagen-ein-Kind-an-Grund.

Mir würde die Situation auch nicht gefallen, aber es gibt Situationen im Leben, da muss man sich einfach schnell entscheiden. Auch wenn sie dann eine Auswirkung auf das restliche Leben haben. Und dann gibt's Dinge, über die denkt man lange nach und im Nachhinein entpuppt sich die Entscheidung als falsch.

Es gibt nichts was so ungewiss ist wie die Zukunft. Ich kenne Paare, die sich nach einem halben Jahr Ehe getrennt haben, davor aber 10 Jahre zusammen waren. Und welche, die nach drei Monaten verlobt waren und mittlerweile über 6 Jahre zusammen (und verheiratet) sind.
Für mich ist der Zusammenhalt und die Fähigkeit, zusammen eine Lösung für (dringende?) Probleme und einen gemeinsamen Weg zu finden genau das, was eine gute Partnerschaft ausmacht. Und das, was die Partnerschaft stärkt.

Manchmal raff ich es ja nicht wie Menschen Ihre Entscheidungen treffen...

Folgende Situation:
Wir haben uns kennengelernt (in diesem Internet), erst ein paar mal telefoniert, dann ein Date, dann ein paar mal so getroffen und dann eine Nacht zusammen verbracht.
Sie hat ein Kind, mit Ihrem Ex (dem Vater des Kindes) aber keinerlei Kontakt ausser per Anwalt. Fängt im Januar wieder an zu arbeiten, steht aber auch so finanziell auf eigenen Beinen.

Wir haben uns gemeinsam entschlossen das zu versuchen (für mich war Sie auch die richtige, ja ich weiß wie das klingt) und so gingen die Wochen, in dem Fall drei, ins Land.
Zwei Wochen jeden Tag gesehen, am Wochenende immer bei Ihr geschlafen. Ich war quasi nur arbeiten, daheim schauen das die Bude nicht im Mist versinkt und dann immer bei Ihr.

Vorletzte Woche war bei mir extrem voll, Vereinssitzungen, Vereinsweihnachtsfeier, Weihnachtsfeier Firma, einen Tag lang gearbeitet und einen Tag meine Küche vorm absaufen gerettet (Kaffeemaschine hat beschlossen die Bude zu fluten :fresse2: ). Ich hatte ihr gesagt das ich versuche zu ihr zu kommen wenn es mir irgendwie reicht. Freitags war dann Weihnachtsfeier der Firma, da wollte ich früher verschwinden aber man kennt das, hat nicht geklappt.
Samstag morgen war ich um 7 wieder beim arbeiten, daher auch daheim geschlafen.
Samstag auf Sonntag war ich dann bei Ihr, den ganzen Abend, die Nacht und Sonntags auch den halben Tag.
Bis dahin war alles okay.

Sonntag Nacht hat Sie mir geschrieben, ich habe da schon geschlafen, das es für Sie keinen Sinn macht wenn ich keine Zeit hab, Sie um Aufmerksamkeit "betteln" muss.
--> Montag morgen war also im Arsch...
Wir haben nochmal drüber gesprochen, das ich mich wohl gegensätzlich zu dem was ich gesagt habe verhalten habe (Ich war Sonntag morgen da, hab ich ja gesagt ich frühstücke mit ihr. Ich frühstücke am Wochenende halt nicht, Kaffee und Kippe. Ich war aber da, Sie hat gegessen).
Ich hab mich gut mit Ihrem Kleinen verstanden, war wirklich toll!

Faktisch meinte Sie noch das Sie wohl nicht bereit war für eine neue Beziehung, sie ist von Ihrer letzten Beziehung noch zu geschädigt.

Ich hab das so irgendwie akzeptiert, dennoch stehe ich jetzt da und weiß nicht wirklich was passiert ist :confused:

Am Donnerstag bin ich 30 geworden, mein halber Freundeskreis ist inzwischen verheiratet, schwanger oder hat schon Kinder - Und ich? Stehe wieder alleine da.
Es wird sicherlich noch ne Frau für mich da sein aber warum musste das so passieren? War Ihr das nicht vorher klar? War Ihr vorher nicht bewusst das das für mich eine Umstellung ist an die ich mich auch gewöhnen muss, was ich ja auch wirklich wollte.
So komme ich mir irgendwie naiv vor, zu glauben das das funktioneren konnte. Sie hat davor nie etwas in diese Richtung erwähnt und dann auf einmal so?

Bin ich jetzt hier der "Depp" oder hab ichs einfach nicht verstanden?

warum guckst du drauf, was in deinem freundeskreis passiert? das macht nur eifersüchtig. du musst mal in deinem tempo leben. selbst mit 40 kann es sein, dass du noch nicht reif bist ;)

Da gibt es nichts zu verstehen. Es hat eben nicht gepasst. Feddich.

Ich verstehen auch nicht weshalb sich Leute so einen Druck machen weil quasi alle im Umfeld heiraten und Kinder bekommen. Schau mal in 10 Jahren wer davon noch verheiratet ist. ;)

Die Nächste kommt bestimmt. Vlt passt es dann ja besser. Bis dahin biste um eine Erfahrung reicher.

Faktisch meinte Sie noch das Sie wohl nicht bereit war für eine neue Beziehung, sie ist von Ihrer letzten Beziehung noch zu geschädigt.

Ich hab das so irgendwie akzeptiert, dennoch stehe ich jetzt da und weiß nicht wirklich was passiert ist :confused:

Das hab ich auch schon gehört. Kurz darauf hatte sie eine neue Beziehung. Interpretier da nix rein. Es hat für sie einfach nicht gepasst. Zwar schade das man das nicht einfach so sagen kann aber naja.. Ich hab mir wegen der Aussage damals noch wochenlang den Kopf zerbrochen was ich hätte anders machen können weil sie sich auch sehr schwammig ausgedrückt hatte und ich sie SEHR mochte. Ein simples "es passt nicht für mich" hätte mir lange Zeit der Frustration erspart.

Und das mit dem Freundeskreis ist doch vollkommen egal. Bin auch 29 und bin weit entfernt von einer Beziehung geschweige denn Nachwuchs. Und das ist ÜBERHAUPT KEIN Problem. Auf Arbeit hat mittlerweile alles was in meinem Altersbereich ist +- mittlerweile Kind :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt keine Torschusspanik oder so, mich freuts ja für alle die eine eigene Familie gegründet haben :)

Ich frag mich halt nur warum Sie dann überhaupt was mit mir angefangen hat, die Erkenntnis das es nicht passt oder Sie sich nicht bereit fühlt dauert doch keine drei Wochen, zumindest würde es bei mir nicht so lange dauern.

Was mich "stört" (vielleicht passt das Wort nicht ganz, triffts aber dennoch am besten) ist das dadurch das alle Familie haben, man viel Zeit alleine verbringt.
Versteht mich nicht falsch, klar wer Frau + Kind hat setzt da einfach Prioritäten.

Ich brauch jetzt nicht sofort ein Kind oder plane damit aber ich hätte einfach gerne auch den richtigen Menschen mit dem ich abends auf dem Sofa liegen kann, zusammen sein kann, usw.

Und dann sind solche Erfahrungen doch irgendwie sehr demotivierend.

Und BTW das ist mir jetzt schon das dritte mal passiert, das nach drei Wochen "Schluss" war, jedesmal mit der Aussage "es passt nicht" oder ähnlich.
--> Eventuell mach ich ja doch was falsch und kapiere das selber nicht?

--> Eventuell mach ich ja doch was falsch und kapiere das selber nicht?

Da gibt es nix zu verstehen. Emotionen sind nicht rational erklärbar und weibliche Wesen gleich zweimal nicht. Einfach abhaken, für die kurze, aber hoffentlich schöne Zeit dankbar sein und nach vorne blicken.

Ich hab zum Beispiel keinen Bock auf Nachwuchs und quasi alle Mädels die ich kennengelernt habe bringen Anhängsel mit. Dann wird das halt nix. Deshalb muss ich mir jetzt aber keine Sorgen machen. Vlt ändere ich meine Einstellung iwann oder lande einen Volltreffer bei einer tollen Lady mit gleichen Ansichten.

@Ion: mach dir nichts draus. Ich hab das aus beiden Richtungen erlebt. War 11 Jahre in einer Beziehung, davon fast 4 verheiratet. Plötzlich hat sie sich neu verliebt (mittlerweile hat sie geheiratet und ist schwanger) und ich wusste auch nicht weiter (31 und plötzlich alleine, obwohl wir ein haus gekauft hatten und kinder planten)

Danach natürlich wieder los gezogen. Erstes Mädel kennengelernt. Am anfang total verliebt, fand es richtig geil aber nach ca 2 Monaten hab ich gemerkt dass sie es nicht ist
Also schluss gemacht und sie hat es auch überhaupt nicht verstanden und war völlig zerstört.
Danach kam eine weitere. Wieder absolut verliebt. Lief so genial. Und dann macht sie Schluß (Angeblich burnout). Dann war ich richtig am Arsch. Fast so wie zum Ende der Ehe oder sogar schlimmer. Das war jetzt vor 13 Monaten und ich denke immer noch oft an sie.
Dabei bin ich seit März wieder fest vergeben. Und es läuft auch super. Mit einigen Krisen aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Okay dann hak ich 3 mal nach 3 Wochen "verlassen" werden mal als Zufall ab :fresse2:

Edit:

@Spliffsta:
Okay auch krass! Nach 11 Jahren ist das wirklich heftig...
Aber schön das es jetzt wieder funktioniert, da sieht man mal wieder das immer etwas gutes passiert :)

Wir haben ja auch viel drüber gesprochen, da kamen einige Sachen raus:

Sie meinte am Schluss das es nicht an fehlenden Gefühlen lag sondern ihr alles irgendwie zuviel war.

Ich hab dann gesagt das ich das so verstehe, mir aber dennoch eine zweite Chance wünsche (ich weiß ich weiß, das sollte man nicht sagen), darauf kam von ihr das Sie nicht weiß was die Zeit bringt, Sie versichert nichts aber sie auch nicht kategorisch "Nein" sagt.

Nachdem ich jetzt nicht vorhabe sofort die nächste Beziehung anzufangen warte ich mal ab, versuche das Thema abzuhaken.
Falls Sie es in 8 Wochen aber nochmal versuchen wollen würden, würde ich auch nicht ablehnen.
Ehrlich gesagt rechne ich aber nicht damit und mache mir auch keine Hoffnung.

Wenn Frauen nur nicht so kompliziert wären... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann hak ich 3 mal nach 3 Wochen "verlassen" werden mal als Zufall ab :fresse2:

Wir haben ja auch viel drüber gesprochen, da kamen einige Sachen raus:

Sie meinte am Schluss das es nicht an fehlenden Gefühlen lag sondern ihr alles irgendwie zuviel war.

Ihr war es zuviel, dass du auch mal nicht immer Zeit hast? Alles klar. Abhaken und weiter.

Als Zufall würde ich das nicht unbedingt abtun. Du wartest ja gerade förmlich darauf, dass Sie sich meldet. Absolut langweilig für Sie.

Wenn Frauen nur nicht so kompliziert wären... :stupid:

Sind Sie eigentlich gar nicht :bigok:

Das würde ich auch sagen, auf die Erklärung bin ich gespannt :fresse2:

wenn du die fähigkeit besitzt, dich in andere hinein zu versetzen, kannst du auch frauen verstehen. so pauschal kann man das bestimmt sowieso nicht sagen, da müsste es schon eine situation geben.
und außerdem sind ja auch nicht alle frauen gleich. ist wie bei uns. ;)

So komme ich mir irgendwie naiv vor, zu glauben das das funktioneren konnte. Sie hat davor nie etwas in diese Richtung erwähnt und dann auf einmal so?

Ja du bist der Depp - und auch wieder nicht.

Gerade in der Anfangszeit will man doch möglichst jeden Moment mit dem geliebten Partner verbringen. Jeden. Jede andere Unternehmung des anderen wird als "vielleicht liebt er mich doch nicht so sehr" gesehen. Nun sind viele Frauen so drauf gestrickt, möglichst nichts zu sagen, schon gar nicht zum Partner - bis es zu viel wird und es knallt. Die Ironie der Sache ist, dass Frauen oft gerne einen Partner hätten, mit dem sie über alles reden können - es aber schlicht nicht tun. Die geben sich dann zu recht die Schuld am Scheitern - wenn man alleine zuhause ist, hat man viel Zeit zum Nachdenken. Angst vor Ablehnung ist da ein Punkt. Es ist aber auch wirklich so dass es genug Menschen gibt, die nichts hören wollen und dann andere aktiv verletzen, was die Bereitschaft früh mit dem Partner zu reden nicht gerade erhöht.

Wäre ich an der Stelle hätte ich mir auch erstmal "WTF" gedacht. Gerade in der Anfangszeit muss sich vieles erstmal einspielen, es gibt dann vieles was nicht so läuft. Vielleicht auch die Beziehung selbst in Frage stellen - und darauf gemeinsam eine Antwort finden.
Mir tut es immer noch leid, dass ich eine Ex-Freundin in der Endphase so garnicht in meine Gedankenwelt gelassen habe. Sie hatte nie eine Chance zu reagieren, weil ich darüber mit Freunden gesprochen habe - aber nie mit ihr. Auf der anderen Seite ist es dennoch so, dass ich ihr zu viel abverlangt hätte. Wie viel akzeptiere ich sie denn noch, wenn ich von ihr Verlange ihr Umfeld zu verlassen und ihren Lebenstil komplett zu verändern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh