[Sammelthread] Was ist Liebe?

Also zur Geschichte von Heute:

Hab sie eben am Bahnhof abgeholt, sie war eh schon in Tränen, wir sind dann ein Stück spaziert, sie wollte sich hinsetzen und wir haben uns dann zu den Fahrradständern gesetzt

Ah die Fahrradständer, da hatte ich mal nen gutes Gespräch mit meinem Damaligen Inf Prof. :d

und ich hab eben gesagt, dass meine Liebe für sie zu Ende ist und das wir uns auseinandergelebt haben usw. Sie wollte natürlich immer an mir festhalten weil ich ihr Lebensinhalt bin und sie weiß ja garnicht was sie jetzt den ganzen Tag tun soll usw.
Das war übrigens auch ein Punkt der mich gestört hat, meine Freundin soll ein eigenes Leben haben und nicht von mir abhängen.

Autsch, kein schlechtes Gewissen wenn du weißt das du für sie alles warst ?

Sie meinte auch der Zeitpunkt sei ungünstig gewählt, weil wir vor 3 Tagen noch mit ein paar Freunden auf Urlaub waren und da war alles noch gut (obwohl sie selbst angesprochen hat das etwas nicht passt, sie wollte wsl einfach nur Mitleid..).

/sign

Naja sie hat auf jeden Fall viel Rotz & Wasser geheult... Merkt euch bitte: Immer eine große Packung Taschentücher mitnehmen! Ich musste 2 Passanten fragen ob ich ein Taschentuch haben kann, der zweite hat mir zum Glück gleich ein 10er Pack geschenkt :p

Deswegen hätte ich Cafe auf der Landstraße vorgeschlagen, da gibts immer die tollen Servietten.

So, ist jetzt sehr viel Text geworden - mit etwas Bier gehts eben flüssiger von der Hand :d - ich werde dann morgen nochmal reinschauen :)

Wieso betrinkst du dich nach der Nummer ? :fresse:


@ Goldi

Was passt an meiner "ich brauche Abstand Nummer" denn nicht ? Ist ja auch manchmal richtig..

@ Fraggle

/sign
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Goldi

Was passt an meiner "ich brauche Abstand Nummer" denn nicht ? Ist ja auch manchmal richtig..

Warum das als Vorwand bringen, wenn dem gar nicht so ist?
"Ich brauche Abstand" ist immerhin etwas völlig anderes als "ich liebe dich nicht mehr und möchte unsere Beziehung beenden".

Ich kann einfach nicht verstehen, warum man nicht die Wahrheit auf den Tisch packt (obwohl ich sehr gut weiß, dass man es als ehrlicher und sehr direkter Mensch alles andere als leicht hat).
 
Sehe ich auch so. Entweder man spricht sich aus und schafft Probleme aus dem Weg. Aber dieses, ich brauch Abstand...das klingt immer so nach "erstmal alles von sich wegschieben, damit man Ruhe hat" bzw. Unschlüssigkeit ob man nicht doch Schluß machen sollte. (bischen komisch ausgedrückt jetzt)

free
 
Autsch, kein schlechtes Gewissen wenn du weißt das du für sie alles warst ?
Ja doch, aber so stimmt das ja auch nicht, sie hat eine sehr gute Freundin, die Landjugend ein bisschen und eine Mutter bei der sie sich ausheulen kann. Und ja, es war schwer genug für mich ihr eineinhalb Stunden beim heulen zuzusehen, das wünscht man keinem...

Deswegen hätte ich Cafe auf der Landstraße vorgeschlagen, da gibts immer die tollen Servietten.
Das wäre aber Heul-Lautstärketechnisch komplett in die Hose gegangen, hätten uns wsl rausgeworfen :fresse:


Wieso betrinkst du dich nach der Nummer ? :fresse:
Bin von nem Freund abgeholt worden und wir sind dann zu nem anderen Freund gefahren und haben auf dem Weg noch nen Freund mitgenommen :fresse: Auf jeden Fall hatte der grad Bier eingekauft :bigok:

@FR4GGL3: Den werd ich mir auf jeden Fall merken, immer dieses Klammern...

Goldi775 schrieb:
Ich kann einfach nicht verstehen, warum man nicht die Wahrheit auf den Tisch packt (obwohl ich sehr gut weiß, dass man es als ehrlicher und sehr direkter Mensch alles andere als leicht hat).

Ich habe auch lange überlegt ob ich ihr alles sagen soll was mich stört, aber sie hätte sowieso nur damit reagiert das sie sich ändern würde, was ich aber gar nicht will. Hab mich dann hauptsächlich auf eine nicht vorhandene Liebe meinerseits konzentriert und immer wieder gesagt das sie keine Schuld trifft (was ja auch im großen und ganzen stimmt).
 
Ich habe auch lange überlegt ob ich ihr alles sagen soll was mich stört, aber sie hätte sowieso nur damit reagiert das sie sich ändern würde, was ich aber gar nicht will. Hab mich dann hauptsächlich auf eine nicht vorhandene Liebe meinerseits konzentriert und immer wieder gesagt das sie keine Schuld trifft (was ja auch im großen und ganzen stimmt).

Es hätte ihr vielleicht in ihrer nächsten Beziehung geholfen, wenn sie wüsste, warum es mit euch nicht geklappt hat. Ist zwar hart so etwas zu hören, aber irgendwer muss es einem ja mal sagen. ;)
 
Das stimmt natürlich, ist ja auch beim Bewerbungsgespräch hilfreich :d

Aber den Teil mit dem Klammern und eigenes Leben haben habe ich ihr auch gesagt, vielleicht nicht deutlich genug aber ich hab den Punkt angeschnitten.
Das ist denke ich das wichtigste, die anderen "Probleme" betreffen ihre Art und sie ist eben so...
 
Ich kann einfach nicht verstehen, warum man nicht die Wahrheit auf den Tisch packt

Weils eben auch manchmal besser ist wenn man nicht die ganze Wahrheit aufn Tisch packt, eine Freundin von mir Spielt extrem gerne Badminton, und ab und an lass ich sie eben knapp Gewinnen weil sie sich dann immer so drüber freut, wie glaubst du würde das kommen wenn ich ihr sage das ich sie absichtlich Gewinnen lasse ? Das wäre zwar die ganze Wahrheit nur glücklich wäre niemand darüber.. und diese "Abstand" Geschichte ist eben auch Situation bedingt..
Ja doch, aber so stimmt das ja auch nicht, sie hat eine sehr gute Freundin, die Landjugend ein bisschen und eine Mutter bei der sie sich ausheulen kann. Und ja, es war schwer genug für mich ihr eineinhalb Stunden beim heulen zuzusehen, das wünscht man keinem...
Tjo, besser als wie wenn du der bist der heult ;)

btw: Wow meine Grammatik ist heute mal ordentlich im Popo.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils eben auch manchmal besser ist wenn man nicht die ganze Wahrheit aufn Tisch packt, eine Freundin von mir Spielt extrem gerne Badminton, und ab und an lass ich sie eben knapp Gewinnen weil sie sich dann immer so drüber freut, wie glaubst du würde das kommen wenn ich ihr sage das ich sie absichtlich Gewinnen lasse ? Das wäre zwar die ganze Wahrheit nur glücklich wäre niemand darüber.. und diese "Abstand" Geschichte ist eben auch Situation bedingt..

Das kann man nicht vergleichen. Du machst einer Freundin hier eine kleine Freude und gibst dafür etwas her. Ist eine nette Geste und möglicherweise freundschaftsfördernd. Auf jeden Fall aber erhältst du ihren Spaß am Badmintonspielen gegen dich. ;)

Die Sache mit dem finalen Anlügen am Ende einer Beziehung ist etwas ganz anderes. Niemandem ist geholfen, wenn man sich am Ende nochmal etwas vorspielt. Warum sollte sie sich eine Woche unnötig Hoffnung machen müssen und die ganze Zeit an nix anderes denken können? Nur damit man selbst nicht die schweren Worte sagen muss und es eine weitere Woche vor sich herschieben kann?
Das gilt auch für die Trennungsgründe. Warum sollte sie nicht erfahren woran es lag? Sie wird sich darüber tage-, wahrscheinlich sogar wochenlang Gedanken machen. Wer weiß auf welche Schlussfolgerung sie kommt? Vielleicht ja darauf, dass sie sich zu wenig um ihren Freund gekümmert hat und beim nächsten Freund deshalb noch mehr klammert?

Nene... die kurze, schmerzvolle und faire Trennung ist das Beste. So kann man auch am Besten abschließen und ist mit sich selbst im Reinen. ;)
 
Ja wie gesagt ist Situations und Frauen bedingt, es ist dann eben nicht so ein Schlag ins Gesicht wie wenn du gleich alles auspackst von wegen was nicht past etc. sondern sie weiß dann so art auch das es endet, auch wenn sie noch etwas Hoffnung hat, aber wenn ihr dann nach der 1 Woche nochmals miteinander redet wird sie wahrscheinlich keine 1 1/2 Std vorm Hauptbahnhof heulen sonder ist ja in gewisser weise schon darauf vorbereitet.

Kommt aber immer Stark auf die Frau an ;)
 
Aber den Teil mit dem Klammern und eigenes Leben haben habe ich ihr auch gesagt, vielleicht nicht deutlich genug aber ich hab den Punkt angeschnitten.
Das ist denke ich das wichtigste, die anderen "Probleme" betreffen ihre Art und sie ist eben so...
Ich hab es immer als sehr wichtig und hilfreich empfunden, wenn mir meine Mitmenschen gesagt haben, was sie von mir und meiner Art halten.
Das mag manchmal schmerzhaft sein, hilft imho aber ungemein dabei an sich zu arbeiten und gravierende Macken abzulegen bzw. nicht noch schlimmer werden zu lassen.
Manche Dinge erkennt man mitunter erst dann, wenn es schon zu spät ist, aber für die Zukunft kann das Wissen darum dennoch sehr hilfreich sein :)
 
Ja sie hat auch selbst gemeint sie braucht jemanden (mich vorzugsweise^^) um ihre Art zu ändern, denn sie findet sie selbst teilweise unpassend.

Echt ein komisches Gefühl nach 2J 8M auf einmal keine Anrufe mehr am morgen bekommen :fresse:
 
Ja sie hat auch selbst gemeint sie braucht jemanden (mich vorzugsweise^^) um ihre Art zu ändern, denn sie findet sie selbst teilweise unpassend.
Das klingt ja schon wieder nach "Forme mich so, wie es dir passt". Heftige Selbstaufgabe! Hoffentlich bekommt sie sich wieder in den Griff...

Echt ein komisches Gefühl nach 2J 8M auf einmal keine Anrufe mehr am morgen bekommen :fresse:

Das glaub ich gern. Und die Flatrate fürs Handy ist die beste Erfindung der letzten Jahrzehnte, wenn du mich fragst! :bigok:
 
Das klingt ja schon wieder nach "Forme mich so, wie es dir passt". Heftige Selbstaufgabe! Hoffentlich bekommt sie sich wieder in den Griff...



Das glaub ich gern. Und die Flatrate fürs Handy ist die beste Erfindung der letzten Jahrzehnte, wenn du mich fragst! :bigok:


Ja das hoffe ich auch für sie...

Das auf jeden Fall :d
 
Einer Frau sagt man NIE die Wahrheit. Das geht IMMER nach hinten los.

Autsch. Ich sage meiner Frau IMMER die Wahrheit. Damit fahre ich am Besten. Meine Frau HASST Unehrlichkeit. Bei der (und nicht nur bei der, wenn ich mir so die Frauen im Umfeld anschaue) gehen Lügen immer nach hinten los.

Außerdem haben Lügen kurze Beine, ich habe keine Lust, auf dem Arsch rumzulaufen und bin viel zu faul, mir die ganzen Lügen auch noch zu merken. Nee, ehrlich währt am Längsten. Ganz zu schweigen davon, dass ich von meiner Frau nicht angelogen werden möchte.

[Wenn Mann z.B. der Meinung ist, ein Kleid steht der Partnerin nicht, gibt es Mittel und Wege, dies zu verdeutlichen, ohne die Gefühle der Partnerin zu verletzen und einen komplizierten Nasenbeinbruch zu erleiden; Lügen müssen dafür auch nicht sein.]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Wenn Mann z.B. der Meinung ist, ein Kleid steht der Partnerin nicht, gibt es Mittel und Wege, dies zu verdeutlichen, ohne die Gefühle der Partnerin zu verletzen und einen komplizierten Nasenbeinbruch zu erleiden; Lügen müssen dafür auch nicht sein.]

völlig richtig ! Auch wenn die Wahrheit bei sowas natürlich weh tut ...vor allem wenn SIE danach angezickt ist oder mit Sexverbot droht ;)

Ich finde die Werbung derzeit ganz cool, wo die Schnecke sich komplett in Dessous schmeißt und er dann "so kannst du nicht rausgehen" :d glaub da würd ich gern mal das Gesicht meiner Freundin sehen ... :banana:
 
völlig richtig ! Auch wenn die Wahrheit bei sowas natürlich weh tut ...vor allem wenn SIE danach angezickt ist oder mit Sexverbot droht ;)
Das geht ja noch. Richtig schlimm wirds, wenn sie sich weigert was zu kochen... Essen muss ich 3x am Tag, von daher...


Ich finde die Werbung derzeit ganz cool, wo die Schnecke sich komplett in Dessous schmeißt und er dann "so kannst du nicht rausgehen" :d glaub da würd ich gern mal das Gesicht meiner Freundin sehen ... :banana:
Sowas ähnliches hatte ich schonmal. Das Gesicht fällt dir erst hinterher auf. Vorher hörst du eher die Fersen auf den Boden knallen, wenn sie wutentbrannt davonstapft ^^

Das ganze is aber schnell wieder vorbei, wenn du einfach grinsend sitzen bleibst, so dass es aussieht, als wär das Absicht gewesen :shot:
 
Das geht ja noch. Richtig schlimm wirds, wenn sie sich weigert was zu kochen... Essen muss ich 3x am Tag, von daher...

dann koch doch selber erika ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:20 ----------

Das ganze is aber schnell wieder vorbei, wenn du einfach grinsend sitzen bleibst, so dass es aussieht, als wär das Absicht gewesen :shot:

au ja das kommt gut ^^
 
dann koch doch selber erika ...
Erika? Wer is Erika? Erika is etz bei die Esoterika oder wie?

Selber kochen macht mir einfach keinen spaß, damit kann man mich echt strafen. Lieber noch bügeln oder putzen oder so. ^^
 
Keinen Pizza Service in der Stadt ?

Morgens schnell beim Bäcker vorbei, Mittags mit Kollegen ins Restaurant und Abends ne Pizza rein, Tag gerettet :)
 
Ich könnt so brechen ein Kollege und ich wollen beide was von nem Mädel....ich sehs schonwieder böse enden....
 
Tjo 3er Beziehungen haben auch ihren Reiz :p
Ist zumindest immer was los


Zumindest Interessanter als die Beziehung von nem Kumpel von mir..

Die sind jetzt 10 Monate zusammen und in dieser Zeit hat sich genau garnix getan, kein Streit, kein Fremdgehen, kein lustiges gegenseitiges Necken oder so, keine Interresanten Gemeinsamen Unternehmungen, keine Denkwürdigen Momente.. nichts
nicht mal ne Meinungsverschiedenheit er ist einfach jeden Tag bei ihr oder sie bei ihm.

Wenn ich ihn Frage: "Welchen Film schauen wir uns denn heute an" kommt ein :" Mir ganz egal Frag sie" Und von ihr kommt ein:"Mir ganz egal entscheide du" und das jedes mal, und das einzige was dann passiert ist das sie entweder zu hause bleiben oder ins Freibad fahren. Keine Alternativen, mir würde sowas ja viel zu langweilig werden. Sowas wäre einfach nix für mich.. vlt ist das ja auch wahre Liebe.. oder einfach nur 2 Menschen die zusammenpassen.

Also, ich habe schon ein paar Beziehungen hinter mir. Und sowas hatte ich noch nie..
 
Tjo 3er Beziehungen haben auch ihren Reiz :p
Ist zumindest immer was los
Ne du dass muss ich mir net geben, obwohl sie das eigentlich wert ist...
Zumindest Interessanter als die Beziehung von nem Kumpel von mir..

Die sind jetzt 10 Monate zusammen und in dieser Zeit hat sich genau garnix getan, kein Streit, kein Fremdgehen, kein lustiges gegenseitiges Necken oder so, keine Interresanten Gemeinsamen Unternehmungen, keine Denkwürdigen Momente.. nichts
nicht mal ne Meinungsverschiedenheit er ist einfach jeden Tag bei ihr oder sie bei ihm.

Wenn ich ihn Frage: "Welchen Film schauen wir uns denn heute an" kommt ein :" Mir ganz egal Frag sie" Und von ihr kommt ein:"Mir ganz egal entscheide du" und das jedes mal, und das einzige was dann passiert ist das sie entweder zu hause bleiben oder ins Freibad fahren. Keine Alternativen, mir würde sowas ja viel zu langweilig werden. Sowas wäre einfach nix für mich.. vlt ist das ja auch wahre Liebe.. oder einfach nur 2 Menschen die zusammenpassen.

Also, ich habe schon ein paar Beziehungen hinter mir. Und sowas hatte ich noch nie..

Sowas hab ich auch in meinem Freundeskreis, nur dass die jetzt geheiratet haben :fresse:
 
Ich könnt so brechen ein Kollege und ich wollen beide was von nem Mädel....ich sehs schonwieder böse enden....

weiß er das du was von ihr willst? Ne doofe frage wer wusste es zuerst vom anderen?
Also wir haben hier ne Art "Männerkodex" in der wg wenn wir wissen Person A will von Mädel Y was dann haben Person B und C die Finger still zu halten und die wird auch nicht mehr angerührt ;) Damit fahren wir ganz gut, sonst würds echt des öfteren Probleme hier geben
 
Wir haben sie am gleichen tag kennen gelernt....das ist das Prob.... Und den Kodex gibts hier auch. ;)
 
naya wenn keine gefühle dahinter sind dann kann man ja dem kumpel nen gefallen tun :)

Ich habe mich sogar mal im urlaub von nem mädel abgewendet, als sie schon längst fällig war.
(der typ war zwar ganz korrekt, aber ich glaube heutzutage wäre ich da egoistischer, war echt ne scharfe französin....)
 
dann würd ich auch sagen, such dir die nächste ;) der Kumpel sollte über der Frau stehen. Der Klügere gibt nach :)
 
Es sind schon Gefühle dahinter, nur hat er grade n üble Trennung hinter sich, daher bin ich halt am zögern, evtl kann man ihn mit der Dame auch wieder aufbauen. ICh hab nur kein Bock es mir mit irgendwem zu versauen.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh