[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich hab gestern mitm Mädl (kA was sie grad für mich ist) telefoniert, da sind wir auf das Thema Beziehungen gekommen. Sie meinte eine Beziehung geht mit dem ersten Streit oder den ersten Problemen richtig los. Ich finde damit hat sie recht. In der "Kennenlernphase" versucht man sich doch von der besten Seite zu zeigen, dem anderen alles recht zu machen. Aber das ist noch nicht richtig kennengelernt. Wie jemand wirklich ist zeigt sich erst in Stresssituationen.

Das ist dann so das Gegenteil von dem was Fetzencommander beschreibt. Btw. das erinnert an das Ende von "papa ante portas" wo sich das paar das jahrzehnte immer einer Meinung war auf einmal zofft und alles in minuten auseinanderbricht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
same here... ;)
Nur dass es bei mir noch mehr sind, die auch was mit ihr anfangen würden, auch wenn sie jetzt nicht direkt was von ihr wollen.

Ich fasse jetzt mal deine Situation so zusammen, wie ich es hier mitbekommen habe:
Es gibt da ein Mädl, das anscheinend sehr gut aussieht und du hast dich in sie verschossen, und meinst, es sei echt Liebe. Leider gibt es da noch sehr viele andere Jungs, die sie auch attraktiv finden, deiner Meinung nach aber nur wegem dem Körper. Wenn ich alle deine Beiträge zu dem Thema gelesen habe, hast du glaube ich noch nie was von ihrem Charakter o.ä. geschrieben, sondern dich hier nur aufs körperliche bezogen. Trotzdem schreibst du, dass DU sie wirklich liebst, anders als die meisten anderen, die ja NUR wegen ihrem Körper auf sie stehen. Kann es vlt sein, dass andere auch ihren Charakter schätzen? Und nicht nur das Aussehen?
Und mal ganz nebenbei: Hast du bei ihr eine reale Chance? Oder ist sie so ein entfernter Traum, bei dem man egtl weiß, dass man keine Chance hat?
 
Folgende schwierige Situation:

Die Freundin von meinem besten Kumpel, die ich einen Tag länger kenne als er hat in letzter Zeit ein paar pyschische Probleme (Arbeit, Oma gestorben, anderer Opa Krebs etc.) und da ich durch meine Familie Psychologisch sehr bewandert bin, helfe ich ihr, die Probleme zu bewältigen, rede mit ihr, bin halt für sie da...
Sie hat mir wirklich alles erzählt was ihr auf der Seele liegt und dabei ist raus gekommen, dass sie manchmal Gefühle für mich hat...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich wie ich darauf reagieren soll, weil sie mir ja alles erzählt hat und des wirklich nicht einfach für mich ist, weil sie ihren Freund halt auch liebt, und er sie ebenfalls...

Tipps?
 
nicht drauf eingehen udn einen kühlen kopf und ein kühles herz bewahren. das kann nur böse enden wenn du dich drauf einlässt bzw gefühlsmäßig drauf eingehst.
 
Ich geh ja auch nicht drauf ein, ich weiß dass das nicht gut endet...
Ich will ja auch gar nicht drauf eingehen, aber bei unseren "gesprächen" kommt das halt immer mal wieder auf -.-
 
Jo lass dich da net mitreinziehen, hab ich schon durch geht nur nach hinten los.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal in die Offensive:
Hast du ihre Handynummer etc? Dann mache mal was zu zweit aus - dann wirst du schon merken, woran du bist...
 
Ich hasse diese Momente, wenn man wen kurz kennenlernt und diese einem nicht mehr aus dem Kopf geht - aber man keine Möglichkeit hat, sich noch weiter zu unterhalten. :fresse:
 
Ich hasse diese Momente, wenn man wen kurz kennenlernt und diese einem nicht mehr aus dem Kopf geht - aber man keine Möglichkeit hat, sich noch weiter zu unterhalten. :fresse:
dito. :( Oder wie bei mir, wenn die Möglichkeit sehr eingeschränkt ist. Ich habe sie zwar im Facebook, aber immer unter irgendnem Vorwand im Facebook zu labern (oder auch ganz klassisch mit "wie gehts?") ist auch nicht so toll, zudem die Themen schnell ausgehen, wenn man sich nur selten persönlich sieht. Und wenn der Gesprächsvorwand auch noch schlecht gewählt war, endets im Small-Talk. Autsch. :fresse:
Dann rasen immer die Gedanken "f*ck, small-talk! Sag was Interessantes!" :fresse: Aber natürlich findet man dann erst recht nichts interessantes zu erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie eh in der Friendslist hast, siehst du doch eh ihre Interessen bzw weißt durch die Pinnwand was los ist, schreib sie doch mal auf sowas an und beachte das es eine W frage ist.. dieses "Hy wie gehtz" ist doch lame ;)
 
völlig richtig ! Auch wenn die Wahrheit bei sowas natürlich weh tut ...vor allem wenn SIE danach angezickt ist oder mit Sexverbot droht ;)

Ich finde die Werbung derzeit ganz cool, wo die Schnecke sich komplett in Dessous schmeißt und er dann "so kannst du nicht rausgehen" :d glaub da würd ich gern mal das Gesicht meiner Freundin sehen ... :banana:

So wie der hier:

Klagt eine Frau ihrer besten Freundin, "Mein Mann ist ein unsensibler, unromantischer Vollidiot!"
"Was ist denn nun schon wieder?"
"Ich wollte unser Sexleben aufpeppen. Also habe ich mir einen Latexumhang besorgt, Latexstiefel, Desous aus Leder, und eine Latex-Gesichtsmaske. Und weißt Du, was passiert, als er von der Arbeit nach Hause kommt?"
"??"
"Er fläzt sich in seinen Sessel, macht den Fernseher an, eine Bierflasche auf und fragt, ohne mich auch nur anzuschauen, 'Na, Batman, was gibt's zu essen?'!!"

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:45 ----------

Ich geh ja auch nicht drauf ein, ich weiß dass das nicht gut endet...
Ich will ja auch gar nicht drauf eingehen, aber bei unseren "gesprächen" kommt das halt immer mal wieder auf -.-

Der Reiz des Verbotenen. Mehr ist das im Zweifel nicht. Wenn Du da die Finger reintust, auch nur eine Sekunde, hast Du richtig Ärger an der Backe. Du verlierst dann mit tödlicher Sicherheit Deinen besten Kumpel (und einige Zähne, wenn Du Pech hast), und die Schnalle kannste auch vergessen.

Mein Mantra: Jeder, der sich mit einer Frau einlässt, die in einer Beziehung steckt, braucht sich gar nicht zu wundern, wenn ihm Gleiches widerfährt.
 
So wie der hier:

Klagt eine Frau ihrer besten Freundin, "Mein Mann ist ein unsensibler, unromantischer Vollidiot!"
"Was ist denn nun schon wieder?"
"Ich wollte unser Sexleben aufpeppen. Also habe ich mir einen Latexumhang besorgt, Latexstiefel, Desous aus Leder, und eine Latex-Gesichtsmaske. Und weißt Du, was passiert, als er von der Arbeit nach Hause kommt?"
"??"
"Er fläzt sich in seinen Sessel, macht den Fernseher an, eine Bierflasche auf und fragt, ohne mich auch nur anzuschauen, 'Na, Batman, was gibt's zu essen?'!!"

loooooooooool :d als ich das eben gelesen hab, musste ich echt laut lachen :d
 
Wenn du sie eh in der Friendslist hast, siehst du doch eh ihre Interessen bzw weißt durch die Pinnwand was los ist, schreib sie doch mal auf sowas an und beachte das es eine W frage ist.. dieses "Hy wie gehtz" ist doch lame ;)
Ja, das ist schon klar. Das sollte auch nicht heißen, dass ich sie wörtlich so anschreibe (sondern wenn überhaupt, dann in der richtung) und natürlich habe ich mich auch über ihre interessen informiert (über facebook als auch persönlich) und es entsprechend genutzt. Bin ja nicht auf den kopf gefallen ^^ War vllt etwas schlecht formuliert. Aber es ist ja trotzdem immernoch ein vorwand irgendwo. Eine persönliche unterhaltung is mir einfach lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du zu verlieren?
Nichts ;)

Zeig Selbstbewusstsein und tu was. Frauen sind keine Monster. Was soll Dir passieren?
 
Ich bin so schüchtern :(

Dann ist sie wohl doch nicht so toll, wenn du für sie nicht über deinen Schatten springen kannst/willst...

Mit DER Traumfrau ein Gespräch zu beginnen und sich Gedanken darüber zu machen was man wie sagt und warum... diese Probleme hatte wahrscheinlich schon jeder. Aber du musst schon selbst was tun, sonst wird sie nicht auf dich aufmerksam. Frauen ergreifen eher selten die Initiative in diesen Situationen...

Immer dran denken: Wenn du nichts tust, dann verlierst du auf jeden Fall! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bLaCk_vIpEr

Habt ihr beide den selben Freundenkreis ? Gibt es dort noch weitere Kerle die was von ihr wollen ?
 
Ich hasse diese Momente, wenn man wen kurz kennenlernt und diese einem nicht mehr aus dem Kopf geht - aber man keine Möglichkeit hat, sich noch weiter zu unterhalten. :fresse:

So gings mir in der Tabledance Bar am weekend.:fresse:

@bLaCk_vIpEr

Das mit dem schüchtern ist ne große Baustelle, das kann man nicht von heute auf morgen ablegen.

Ich war auch früher schüchtern, aber die letzten 3 Jahre hat sich das radikal geändert, das kommt auf dich selber an, du musst viel lockerer werden und denken du hast eh nichts zu verlieren wenn du eine Frau dies oder das fragst.
 
Oder wie bei mir, wenn die Möglichkeit sehr eingeschränkt ist. Ich habe sie zwar im Facebook, aber immer unter irgendnem Vorwand im Facebook zu labern (oder auch ganz klassisch mit "wie gehts?") ist auch nicht so toll, zudem die Themen schnell ausgehen, wenn man sich nur selten persönlich sieht. Und wenn der Gesprächsvorwand auch noch schlecht gewählt war, endets im Small-Talk. Autsch. :fresse:
Dann rasen immer die Gedanken "f*ck, small-talk! Sag was Interessantes!" :fresse: Aber natürlich findet man dann erst recht nichts interessantes zu erzählen.

wieso kommt mir das so verdammt bekannt vor? :(
sie treffen tu ich bis etz maximal am Wochende, wenn ich feiern bin und da is so ne Unterhaltung iwie auch nicht das wahre.
allerdings hab ich ihr auch schon mal angeboten sie abzuholen. da wollte sie zwar, 'durfte' aber angeblich nicht(ist n paar Jahre jünger als ich...) und seitdem ist iwie selbst small-talk mäßig auf Facebook Tote Hose -.-
 
Es gibt doch genug Themen, die einem auch helfen, sie besser kennenzulernen:

Kino:

• Wie oft gehst du ins Kino?
• Welche Filme magst du am liebsten?
• Welches Genre? Mir gefallen … (Komödien) (sprich danach über das Genre, das ihr gefällt. Finde heraus, welche Filme sie konkret mag).
• Gehst du allein oder mit Freunden?
• Hast du schon mal bemerkt, dass wenn du nach einem Film aus dem Kino raus gehst, vernimmst du die Welt einige Zeit ganz anders, abhängig vom Film. Als ob du in einer anderen Realität bist. Hattest du schon mal so etwas erlebt? (Wenn ja, frag bei welchem Film und wie?)
• Bei welchem Film hast du die intensivsten Gefühle gehabt?

Cafés, Bars:

• In welche Bars gehst du gewöhnlich?
• Was trinkst du am liebsten?
• Weißt du, warum manche Mädels oft mit ihren Freundinnen in Bars und Cafés gehen?
• Magst du Süßigkeiten?
• Kochst du gern?
• Oft sitzen Frauen in Cafés herum und langweilen sich. Es kann Stunden dauern. Worauf warten sie?
• Wie oft geben dir Männer Essen/Getränke aus? (Unabhängig von der Antwort: Wow! Du bist gut!)

Parks, Straße, Freizeit:

• Gehst du gern spazieren?
• Welches ist dein Lieblingswetter? Warum?
• Wo gehst du am liebsten spazieren?
• Bist du schon Mal im Regen/in einem dunklen Wald/an einem verbotenen Ort spazieren gegangen?
• Warst du schon mal die ganze Nacht in der Stadt unterwegs?
• Wann warst du das letzte Mal im Zoo/im Disneyland?
• Welchen Ort hast du am intensivsten in Erinnerung? Warum?
• Gehst du gern schwimmen? Wo?
• Wann warst du zuletzt im Urlaub? Wo?

Beziehungen:
• Verliebst du dich oft?
• Magst du Romantik?
• Was hältst du davon, dass manche Leute behaupten, dass man Beziehungen für Geld kaufen kann?
• Hattest du schon mal ein Date mit 2 Jungs? Eine Freundin sagte mir, dass es ihr gefallen hat, wie sie um sie gekämpft haben.
• Was meinst du, welche Konkurrenz ist härten – die männliche oder die weibliche? Warum?
• Was magst du lieber – Komplimente machen oder erhalten?
• Was an dir hältst du würdig, dass man dir ein Kompliment darüber macht? Außer deinem einzigartigen Blick natürlich!


Allgemeine Themen:

• Hast du Angst vor dem Gewitter?
• Sammelst du irgendetwas? Teddybären, Briefmarken etc.
• Hast du Haustiere?
• Warst du schon mal am Meer? Wo? Was hat dir besonders gefallen?
• Welcher Moment war der aufregendste in deinem Leben?
• Welche Musik hörst du?
• Bist du oft in Clubs? In welchen? Was gefällt dir dort?
• Spielst du ein Instrument?
• Erinnerst du dich an deine erste Liebe? Im Kindergarten oder in der Grundschule?
• Welche Jahreszeit gefällt dir am meisten? Warum?
 
Hm, ich weiß nicht. Die Liste ist ja schön und gut, aber damit kann man zumindest kein Gespräch beginnen, das käme irgendwie so...künstlich rüber. ^^
Und während einem Gespräch finde ich, dass sich Themen doch aus dem Gespräch ergeben sollten oder wenn man Fragen stellt, sollten sie irgendwie mit dem behandelten Thema zu tun haben. Sonst fragt man sie mehr aus, als dass man sich unterhält.
Also anders gesagt: ganz abwechslungsreiche Liste, aber man darf sie natürlich nicht wörtlich so verwenden, sondern muss die Fragen auch irgendwie einleiten. ^^
Zum Beispiel: Statt "In welche Bars gehst du gewöhnlich" würde ich es eher so machen "wir waren letztens wieder da und da. kennst du die bar/den club? gehst du da auch öfters hin?" wenn nein, dann "wo gehst du sonst so hin?", wenn ja, dann kann man sich ja über die Bar unterhalten und wenn man gerne erfahren möchte, wo sie denn sonst noch so hin geht, muss man halt noch andere Bars o.ä. nennen, bis sie vielleicht mal sagt "ne die mag ich nicht so", und schon kannst wieder fragen "welche magst du denn dann?".
Also wie deine Liste jetzt gemeint war, weiß ich nicht, aber man sollte es doch so verpacken, dass sie sich nicht ausgefragt fühlt. Weil das nervt doch eher, als das es hilft.

Wobei jetzt aber gerade die Frage nach der Bar, wenn man sie direkt fragt, auch gut dafür ist, klar zu signalisieren "hey, du interessierst mich".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gespräch beginnen kann man ja auch anders.
Sind nur Anregungen. Verpacken musst Du schon selbst. ;)
Dein Beispiel mit der Bar zeigt ja, das Du es kannst ^^

Ja, die Fragen sollen natürlich auch zeigen das man ein bissel Interesse hat.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
xD Ja genau so! :d

So, aber nun, Stimmungsumschwung und:

=> :wall: :wall: :wall:
Ich glaube, das letzte mal, als ich richtig verschossen war, was vor 3 Jahren war (man glaubt es kaum), hat seine Spuren hinterlassen. Damals habe ich auch hier gepostet, wird sich wohl eher niemand mehr daran erinnern. Auf jeden Fall habe ich gleich 3 Mal eine Abfuhr erhalten. :fresse: Und ich war wirklich sehr verknallt.

Warum ich das jetzt erwähne? Gerade eben war meine neue Flamme online und mir ist, als ich so überlegt habe, wie ich sie am besten anschreibe, plötzlich aufgefallen, wie sehr ich Angst davor habe, zurück gestoßen zu werden. Ich habe lange überlegt, wie ich sie anschreiben soll und welche Themen ich im Hinterkopf haben könnte, um bei Bedarf das Gespräch fortzuführen, ohne dass es zu kumpel-/kollegenhaft rüber kommt, aber auch nicht zu offensichtlich zeigt, dass ich sie nur anschreibe, um mit ihr zu reden. Ich habe wirklich 2 Minuten überlegt, ob "hey" oder "hallo" besser als Begrüßung passt. :wall: Und dann habe ich doch noch gezögert, den Chat zu eröffnen, weil ich aus irgendeinem Grund Angst davor hatte, sie könnte es nerven, dass ich sie anschreibe oder sie könnte abweisend reagieren, wenn ich irgendwie signalisiere, dass ich was von ihr will.

Wenn ich an den letzten Chat zurück denke, war es genauso, ich musste mich überwinden sie anzuschreiben, obwohl es da nur um etwas "geschäftliches" ging. Als das Gespräch dann aber lief, war alles toll.
Nunja, als mir das dann eben klar geworden ist, habe ich es nach kurzem Überlegen abgeschüttelt, eben mit dem Gedanken, dass das alles Quatsch ist und sich legen wird, sobald die Unterhaltung im Gange ist und wollte frohen Mutes auf ihren hübschen Namen klicken, doch siehe da => offline. :d :shot: :wall:

Seltsamerweise (glücklicherweise) habe ich diese unbegründete Angst nur beim Chat. In der "Realität" nicht.
Dass die Scheisse nach 3 Jahren immer noch solche Auswirkungen hat, hätte ich mir nicht gedacht. Das macht es mir noch kaputt.
 
Manch einer mag sich ja noch an meine Geschichte vom Montag erinnern ;)

Hatte ja immer Mitgefühl mit meiner - nun - Ex-Freundin, heute hat sie mich angerufen das wir uns am Samstag treffen und unsere Sachen austauschen (sie will sich aber meine Pyjama Hose behalten :d) und hatten eben heute ein längeres Telefonat. Sie meinte zwar ihr gehts schlechter als Montag/Dienstag/usw. aber ich hatte das Gefühl ihr gehts schon deutlich besser, auch weil sie nicht mehr ständig geweint hat. Sie ist zwar sicherlich noch traurig aber wer wäre das nicht...

Auch hat sie den Punkt "Freundschaft" angesprochen, dem ich eigentlich ganz neutral gegenüberstehe, allerdings bin ich mir unsicher ob das für sie glattgehen kann, weil sie ja immer noch Gefühle für mich hat.
Bin gespannt wie sich das entwickelt...
 
xD Ja genau so! :d

So, aber nun, Stimmungsumschwung und:

=> :wall: :wall: :wall:
Ich glaube, das letzte mal, als ich richtig verschossen war, was vor 3 Jahren war (man glaubt es kaum), hat seine Spuren hinterlassen. Damals habe ich auch hier gepostet, wird sich wohl eher niemand mehr daran erinnern. Auf jeden Fall habe ich gleich 3 Mal eine Abfuhr erhalten. :fresse: Und ich war wirklich sehr verknallt.

Warum ich das jetzt erwähne? Gerade eben war meine neue Flamme online und mir ist, als ich so überlegt habe, wie ich sie am besten anschreibe, plötzlich aufgefallen, wie sehr ich Angst davor habe, zurück gestoßen zu werden. Ich habe lange überlegt, wie ich sie anschreiben soll und welche Themen ich im Hinterkopf haben könnte, um bei Bedarf das Gespräch fortzuführen, ohne dass es zu kumpel-/kollegenhaft rüber kommt, aber auch nicht zu offensichtlich zeigt, dass ich sie nur anschreibe, um mit ihr zu reden. Ich habe wirklich 2 Minuten überlegt, ob "hey" oder "hallo" besser als Begrüßung passt. :wall: Und dann habe ich doch noch gezögert, den Chat zu eröffnen, weil ich aus irgendeinem Grund Angst davor hatte, sie könnte es nerven, dass ich sie anschreibe oder sie könnte abweisend reagieren, wenn ich irgendwie signalisiere, dass ich was von ihr will.

Wenn ich an den letzten Chat zurück denke, war es genauso, ich musste mich überwinden sie anzuschreiben, obwohl es da nur um etwas "geschäftliches" ging. Als das Gespräch dann aber lief, war alles toll.
Nunja, als mir das dann eben klar geworden ist, habe ich es nach kurzem Überlegen abgeschüttelt, eben mit dem Gedanken, dass das alles Quatsch ist und sich legen wird, sobald die Unterhaltung im Gange ist und wollte frohen Mutes auf ihren hübschen Namen klicken, doch siehe da => offline. :d :shot: :wall:

Seltsamerweise (glücklicherweise) habe ich diese unbegründete Angst nur beim Chat. In der "Realität" nicht.
Dass die Scheisse nach 3 Jahren immer noch solche Auswirkungen hat, hätte ich mir nicht gedacht. Das macht es mir noch kaputt.


scheiße man, du brauchst alk, viel alk :xmas:

Wenn das hirn aus ist, ist vieles aufeinmal soviel leichter
 
Zuletzt bearbeitet:
Je länger Du mit dem anschreiben wartest, um so mehr Gründe fallen Dir ein, ihr nicht zu schreiben. ;)
Einfach machen :d
Ja, ich weiß...aber wie gesagt habe ich immer die Sorge falsch rüber zu kommen (wie schon geschrieben, zu kumpelhaft).
scheiße man, du brauchst alk, viel alk :xmas:

Wenn das hirn aus ist, ist vieles aufeinmal soviel leichter

Ja, das stimmt wohl. Aber ich werde mich sicherlich nicht zuhause betrinken, um unbesorgt chatten zu können. :fresse: Soweit kommts noch, dass ich das nicht alleine hinbekomme. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh