Ich melde mich auch mal wieder hier. Ich habe über meinen Nebenjob eine kennen gelernt und fand sie von Anfang an faszinierend. Vor einigen Wochen hat sich auch in einem Gespräch zufällig und zu meiner Freude ergeben, dass sie sich kürzlich von ihrem Freund getrennt hat. Super Sache.
Das Problem bei der ganzen Sache ist nur: Ich sehe sie nur, wenn ich arbeite und sie auch, was, wenn überhaupt nur an Wochenenden der Fall ist, aber eben auch nicht an jedem. Zudem ist es auch nicht so, dass wir dann stundenlang nebeneinander arbeiten, sondern, da wir in einem Café arbeiten, kann es auch sein, dass man sich kaum sieht oder Worte wechselt. Unsere beiden Freundeskreise haben leider gar nichts miteinander zu tun.
Letztens haben wir uns zufällig auf einem Fest getroffen, aber leider konnte ich da nicht mehr herausholen als ein kurzes Gespräch, bzw habe ich in einer bestimmten Situation nicht schnell genug geschaltet, aber das ist jetzt nicht weiter wichtig.
Ich versuche natürlich ständig es irgendwie zu deichseln, dass wir uns auf einem Fest treffen oder halt irgendwie zusammen weggehen, mit den anderen Kollegen z.B. So habe ich über Facebook gestern erfahren, dass sie auf einem bestimmten Fest sein wird und konnte es auch so einrichten, dass ich auch da bin. Leider war ich erst sehr spät da (weiß gerade nicht mehr warum, ging aber nicht anders) und habe sie nicht gesehen. Wie ich heute aber erfahren habe war sie definitiv den ganzen Tag dort. :/
Warum ich sie nicht direkt frage, ob wir zu zweit etwas machen? Eben, weil wir nicht sehr viel miteinander zu tun haben, außerhalb des Jobs und ich noch nicht glaube, dass bei ihr ein derartiges Interesse besteht. Sie kann mich gut leiden und wir kommen gut miteinander aus, aber nach meinem Eindruck sieht sie in mir (noch) nicht mehr als einen Kollegen. Das möchte ich natürlich ändern und versuche viel mit Blickkontakten, kleinen Späßen und Neckereien und heute war zum Beispiel ein echt toller Arbeitstag an dem wir ständig zusammen gearbeitet und uns unterhalten haben, es war alles perfekt. Aber ich habe die Angst, in die Freundeschiene abzurutschen, das ist auch der Grund warum ich hier schreibe. Ich habe den Eindruck, dass es in die Richtung abdriftet. Das möchte ich um alles in der Welt verhindern.
Was mich auch immer sehr ärgert ist, dass ich oft in gewissen Situationen zu langsam schalte und dann danach denke "hey, hättest du das und das gesagt/getan, hättest du viel mehr rausholen können". Das macht mich kirre. :/
Was will ich jetzt eigentlich von euch? ^^ Ich denke ich hoffe einfach, dass ihr mir die richtigen Tipps geben könnt, wie ich mich verhalten soll. Morgen arbeiten wir wieder zusammen und ich hoffe es wird so toll wie heute. ABER ich habe das Gefühl, es steht jetzt im Moment auf der Kippe zwischen potentieller Freund/netter Kerl - und dass es eventuell auf den morgigen Tag ankommen könnte. Und der nette Kerl möchte ich auf keinen Fall werden, nicht bei ihr.
Was soll ich tun?