Jungs, ich brauch Hilfe ^^
Alle Leute die mich kennen behaupten ich bin ein Menschenkenner und kann Leute gut einschätzen, das denke ich von mir selbst eigentlich auch.
Allerdings ist da eine Frau die ich ziemlich gut kenne und soweit auch einschätzen kann EIGENTLICH...
Sie ist meine beste Freundin und wir kennen uns schon einige Jahre und haben so manches zusammen durchgestanden. Wir sehen uns so 2-4 mal die Woche (klar auch mal ne Woche nicht, wenns zeitlich nicht passt).
Normalerweise weiß ich auch was sie denkt/fühlt, eben wie es ihr geht. Ich kennen jedes Verhalten von ihr, zumindest dachte ich das.
Seit einiger Zeit machen wir viel mehr zusammen als früher, nicht das ich das nicht toll finden würde, aber eben das verwirrt mich etwas.
Ein paar Beispiele:
Wir waren zum Start von Fast Five im Kino, wir hatten uns mittags verabredet, die Zeit und das Kino rausgesucht usw. Ich hab sie dann abends abgeholt und wir sind ins Kino gefahren. An der Kasse wars dann selbstverständlich das ich zahle. Nach dem Film sind wir noch etwas durch die Stadt gelaufen und haben noch was getrunken, wieder habe ich gezahlt.
Das hat sich bei Hangover 2 ähnlich wiederholt.
Letzten Sonntag habe ich sie zum Essen eingeladen (Italiener), gemütlich ins Restaurant, Essen und Getränke bestellt. Vor, während und nachdem Essen haben wir uns unterhalten. Zwischendurch hat ein gemeinsamer Freund ne SMS geschrieben und gefragt ob wir noch vorbeikommen. Sie hat ihm dann geantwortet das wir so in 15 min bei ihm sind... Naja, eben nicht, sie hat sich noch einen Wein bestellt und wir sind weitere 1 1/2 Stunden beim Italiener gesessen. Eigentlich nichts besonderes, bei ihr ist das allerdings nicht typisch...
Den Freitag davor waren wir auch zusammen unterwegs. Ich war mit meinen Eltern unterwegs und war gegen 21.00 Uhr zu Hause. Ich hab ihr dann geschrieben ob sie noch was machen will. Als Antwort kam "Ja können wir gern machen, aber nicht mehr viel, ich bin recht müde". Wir sind dann von 22.00 Uhr bis 01.30 Uhr Spazierengefahren und danach noch zu mir.
Wir standen in der Küche und haben über "Gott und die Welt" geredet, mal die mal das eben. Irgendwann kam das Thema Beziehungen auf, da hab ich sie dann gefragt warum sie sich immer die "Idioten" raussucht...
Das wüsste sie selber auch nicht, da hab ich dann erwidert wenn sie das weiß und ändern kann soll sie sich bei mir melden. Sie hat geantwortet das wenn sie das geändert hat, ich der erste bin bei dem sie sich meldet. Das Gespräch ging dann noch etwas so weiter bis sie dann nach Hause wollte. Hab sie heimgefahren, wir haben uns umarmt und sie hat mir für den tollen Abend gedankt.
Es sind aber auch sonst Dinge die mich verwirren, meistens nur Kleinigkeiten aber eben Dinge die nicht typisch für Sie sind:
Bei mir gesessen und Film geschaut bis sie dann auf meinem Schoß eingeschlafen ist.
Wir waren abends was trinken und sie hat mir Dinge erzählt die sie laut eigener Aussage nicht ihrer besten Freundin erzählen würde.
All solche kleinen, harmlosen Ereignisse, die sonst nicht zu ihrem Verhalten passen.
Jungs ganz ehrlich, ich reiß mir den allerwertesten für sie auf. Ich hab sie des öfteren abgeholt und heimgefahren, ich koch was für sie, lad sie zum Essen ein, ins Kino, usw.
Bis auf die Tatsache das wir uns nicht küssen und nicht miteinander ins Bett gehen (bzw. nur zum schlafen) kommt mir das vor wie einen Beziehung.
Und ja, ich hab zwar eine rosa Brille auf aber ich habe mich da nicht in irgendwas reingesteigert, das waren alles nur ganz sachliche Feststellungen.
Was soll ich darüber denken? Kann ich das abhaken mit der "Du bist meiner bester Freund" Argumentation oder ist da doch mehr?
Übrigens, über die Meinungen einiger Damen (egal ob im Forum angemeldet oder die Damen von Usern) würde mich dazu auch interessieren