[Sammelthread] Was ist Liebe?

gestern kleine feier gehabt, ganz nettes mädel getroffen, sie sah super aus naya... könnte eigendlich vielversprechend sein, gibt nur 2 probs.
Sie hat nen freund und so wie sie mit mir an dem abend rumgesprungen ist obwohl sie vergeben und mich grade erst wenige stunden kennt fällt sie als beziehungsmaterial leider durch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gestern kleine feier gehabt, ganz nettes mädel getroffen, sie sah super aus naya... könnte eigendlich vielversprechend sein, gibt nur 2 probs.
Sie hat nen freund und so wie sie mit mir an dem abend rumgesprungen ist obwohl sie vergeben und mich grade erst wenige stunden kennt fällt sie als beziehungsmaterial leider durch :fresse:

Abhaken, nächste suchen! Gibt mindestens 500 Mio. Alternativen in dieser Welt. ;)

joa, etwa 45 millionen davon in deutschland und vielleicht grad mal 500 in seiner nähe. davon sind wieviele single.....? und sein typ.....? und ihre typen.....? und.....? :fresse:

joa, etwa 45 millionen davon in deutschland und vielleicht grad mal 500 in seiner nähe. davon sind wieviele single.....? und sein typ.....? und ihre typen.....? und.....? :fresse:

Nicht so pessimistisch :d

Erinnert ja an die HIMYM Episode wo dann von den 22 Millionen Möglichkeiten nur mehr ~8 Frauen überbleiben :d

zu viele Gedanken... Du machst es dir selbst zu schwer und baust dir in der Zwischenzeit eine riesige Phantasiewelt auf, die dann nach einer (möglichen) Absage in einem riesigen Knall zusammenstürzt.

Warum fragst du sie nicht einfach, ob ihr euch nicht mal irgendwo anders treffen wollt? Muss doch nicht nach der Arbeit sein...

Brings hinter dich! ;)
Nach der Arbeit bietet es sich aber halt an. Hast wohl recht und ich möchte es ja auch unbedingt hinter mich bringen, aber ich war immer der Ansicht es wäre besser, wenn die Frage nicht aus dem Nichts kommt, sondern in einem mehr oder weniger passenden Moment. Zumal bei der Arbeit eben der einzige Ort ist, an dem ich sie treffe und ich sie wie gesagt gerne persönlich fragen würde und nicht über den Chat.

Jedenfalls konnte ich heute doch wieder arbeiten und am Ende sind wir zusammen raus. Es gab dann einen kurzen Moment, in dem es sich eigentlich angeboten hat zu fragen, aber ich hab natürlich wieder gezögert und dann hat sie auch schon Tschüss gesagt und ist zu ihrem Auto.
Klar, das war jetzt nicht der alles entscheidende Moment des Tages oder so, aber ich fand ihn eben sehr passend und ich bin so einer, der sich danach über so ein Versäumnis riesig ärgert und dann grübelt, warum hab ich nicht dies, oder das, hätte hätte, wenn, warum, ...
Ich denke übrigens nicht, dass ich mir großartig ein Luftschloss baue. Das Geschriebene sollte jetzt nicht heißen, dass ich der Ansicht bin, dass, hätte ich gefragt, jetzt alles in trockenen Tüchern wäre. Natürlich wünsche ich mir das, aber ich ärgere mich einfach nur darüber, dass ich nicht die Eier hatte zu fragen, wenn es denn schon so gut passte.

In diesem Fall gibt es keinen richtigen Moment auf den man warten muss. Es sind immer kleine gesten die das meiste sagen. Ich meine...du kannst sie auch scherzhaft auf einen Kaffe in der Büroküche einladen und "bedauern" dass du sie gerade nicht in ein Cafe einladen kannst oder so ähnlich.

Sent from anywhere using telepathy

Kleine Gesten, Anmerkungen, Spötteleien, etc pp mache ich schon die ganze Zeit. Auch wenn das vielleicht hier anders rüber kommt, bin ich kein totaler Invalider was Frauen angeht.^^ Was mir nur Schwierigkeiten bereitet sind die "direkten" Fragen, sozusagen der letzte Schritt. Das klingt vielleicht blöd aber ich habe da immer den Gedanken, das wäre zu plump oder so...
Dass man etwas vor der sozusagen alles entscheidenden Frage zurück schreckt, ist, denke ich, auch irgendwo normal. Dass bei der letzten Frau, als ich mich dazu überwunden habe eine entsprechende Frage zu stellen direkt der Knüppel à la "du bist für mich einfach ein super Kumpel" kam, ist langfristig aber natürlich auch nicht hilfreich. :fresse: Weil bei ihr damals hatte mich mir wirklich ein Luftschloss gebaut und die Folgen entsprechend gespürt.
Ein Grund, warum ich mir immer so Gedanken mache, wie ich am besten vorgehe ist auch, dass ich eben nie weiß, wie lange ich sie nicht mehr sehe, bis zum nächsten Mal. Von Facebook einmal abgesehen, aber wie ich dazu stehe, habe ich ja schon erwähnt.

An dem Roman, mit dem ich euch jetzt schon wieder belästige sehe ich ja schon selbst, dass ich zu viel denke...aber einfach so abschalten lässt sich das halt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin ist gerade in Griechenland mit ihren Eltern ... 2 Wochen ... kommt nächste Woche Dienstag wieder. Ich mach mir hier natürlich meine Gedanken, dank beschissenen Erfahrungen mit anderen Frauen teilweise -.-
Ist schon komisch irgendwie. Aber ok, wir schreiben sms und so und sie sagt mir sie macht keinen scheiss. Und ich versuche ihr auch solche Gedanken zu nehmen, denn sie hat Schiss dass ich Mist baue. Nur dass ich sowas nicht tu ... war gestern auf Tour und als mich eine angesprochen hat, hab ich ihr erstmal ein Foto meiner Freundin gezeigt und gesagt dass sie für mich die schönste Frau der Welt ist ^^ ne Barkeeperin hat mir letztens auch ihre Nr in die Hand gedrückt und ich hab ihr ne abfuhr erteilt ^^ das Problem ist nur, dass meine Freundin sowas nicht mitbekommt. Und da ich weiss, dass sowas nicht selbstverständlich ist, würde ich mir schon wünschen, dass sie es weiss und auch zu schätzen weiss. Aber ok, im Endeffekt hab ich da ja trotzdem was von, denn ich hab ein reines Gewissen ;-) ... bin ich froh wenn sie wieder da ist ...

Wie meinst das?

Na ja, ich würde jetzt mal erwarten, dass wenn du ihr sagst, dass du keinen Mist baust, dass sie dir das auch glaubt, oder? Bzw warum glaubt sie egtl, dass du Mist bauen könntest? Wobei sie vlt auch ein paar schlechte Erfahrungen gemacht hat...

@bequiet: Jo, ich kann dich nur zu gut verstehen. Aber sich dann immer zu ärgern, dass mans wieder nicht gemacht hat, bringt auch nichts. Ich würde dir raten, einfach so lange zu warten, wie du eben brauchst - irgendwann wirst du schon den Mut haben, sie auch mal zu fragen - und dann ists dir egal, wie lange du gezögert hast ;)

Jo hat sie ;-) Ich war in meinem Leben noch nie untreu ^^ das weiss sie auch. Trotzdem hat sie Angst. Naja ... was willste machen ...

Dass bei der letzten Frau, als ich mich dazu überwunden habe eine entsprechende Frage zu stellen direkt der Knüppel à la "du bist für mich einfach ein super Kumpel" kam, ist langfristig aber natürlich auch nicht hilfreich. :fresse:

die letzte frau, die ich auf die gefühle angesprochen hatte, meinte nur irgendwas von "sie findet mich super nett, aber ihrerseits wird da wohl nicht mehr draus".
hab seit 2,5monaten nichtmehr mit ihr geschrieben... ;)

@Troubleshooter:
ich würde die zugesteckten nummern vorsichtshalber mal aufbewahren. :fresse:

Jo hat sie ;-) Ich war in meinem Leben noch nie untreu ^^ das weiss sie auch. Trotzdem hat sie Angst. Naja ... was willste machen ...

Du ich kenne ein Paar die sind nun seit 10Monaten zusammen und in der Zeit hat sie ihn 6 mal beschissen und er sie 2 mal. Haben aber immer noch eine Beziehung, es geht also auch mit Fremdgehen :fresse:

Sie hat auch mal Schluss gemacht, ist dann aber nach 10min wieder zurück gekommen und hat um Vergebung gebettelt..

ich vermute aber, dass es nicht zur liebe gehört, wenn man seinen partner verarscht.

Meine Freundin ist gerade in Griechenland mit ihren Eltern ... 2 Wochen ... kommt nächste Woche Dienstag wieder. Ich mach mir hier natürlich meine Gedanken, dank beschissenen Erfahrungen mit anderen Frauen teilweise -.-
Ist schon komisch irgendwie. Aber ok, wir schreiben sms und so und sie sagt mir sie macht keinen scheiss. Und ich versuche ihr auch solche Gedanken zu nehmen, denn sie hat Schiss dass ich Mist baue. Nur dass ich sowas nicht tu ... war gestern auf Tour und als mich eine angesprochen hat, hab ich ihr erstmal ein Foto meiner Freundin gezeigt und gesagt dass sie für mich die schönste Frau der Welt ist ^^ ne Barkeeperin hat mir letztens auch ihre Nr in die Hand gedrückt und ich hab ihr ne abfuhr erteilt ^^ das Problem ist nur, dass meine Freundin sowas nicht mitbekommt. Und da ich weiss, dass sowas nicht selbstverständlich ist, würde ich mir schon wünschen, dass sie es weiss und auch zu schätzen weiss. Aber ok, im Endeffekt hab ich da ja trotzdem was von, denn ich hab ein reines Gewissen ;-) ... bin ich froh wenn sie wieder da ist ...

Alles halb so wild, einfach cool bleiben.

Meine kommt nächste Woche nach 6 Monaten wieder heim :fresse: Klar macht man sich da mal Gedanken, ob da nicht irgendwas laufen könnte, aber das schlägt man sich dann relativ schnell wieder aus dem Kopf. Man darf sich da halt nicht reinsteigern.

Das ist ja ne pessimistische Stimmung hier :d
Ist mir aber egal welche Phase ich bin und wie sich das so verhält, ist momentan einfach nur ein tolles Gefühl.

ich kenn jemand die waren 2 jahre zusammen, ein halbes ajhr schluss, 2 jahre zusammen, ein dreiviertel jahr schluss, jetzt sind sie wieder 2 jahre zusammen ^^

Vielleicht sollten sich einige von dem Gedanken trennen, der Meinung zu sein, Die Beziehung zum Partner wäre etwas planbares. Wer von euch will den sich wirkllich sicher sein können, einen aufrichtigen und ehrlichen Partner an seiner
Seite haben zu können.

Eifersucht entsteht doch nur, weil man sich zum ersten mal eingestehen muss, etwas wirklich wertvolles in seinem Leben verlieren zu können.

Wenn man sich zwar mag, aber von der Person her nicht zueinander passt und wie hier in einigen Beispielen erwähnt, krampfhaft am Anderen festhält, endet sowas doch nur in einer beispiellosen Selbstaufgabe.

Meine Freundin zum Beispiel konnte sich für jeden und alles begeistern. Vermischte Berufs/-Privatleben mit ihren Arbeitskollegen und den Kunden, die auch das ein oder andere mal bei uns zu Besuch waren.

Für mich war das immer irgendwie total zum Kotzen. Und Ja, genau dort wurde ich desöfteren auch mal eifersüchtig, obwohl ich das von mir so in der Art nicht kannte. Man muss einem nicht fremdgehen, um jemanden dauerhaft zu verletzen. Dafür gibt es viel subtilere Verhaltensweisen.

Bei Frauen habe ich eh den Eindruck gewonnen, sie spielen sowas wie "Barbie für Beziehungen" mit einem und wenn "Ken" denn mal ganz dolle kacke ist, dann wird die Batterie rausgezogen. Wir Männer leben unsere Beziehungen, Frauen spielen nur "Barbie und Ken". Wie oft sehe ich den coolen Max mit seiner MegaDouglettte irgendwo rumposen. Oder diese armen Würstchen, die mit zum "Shoppen" mitkommen müssen und wie kleine Jungs bei Mami am Kinderwagen rumstehen.

Lernt mal lieber die Mutti kennen und ihr wisst dann schon was euch mal in der Beziehung so alles an Beziehungsschnall zu erwarten hat. Da merke ich sofort, woran ich an meiner Freundin bin. Der Charakter, Lebensweisen und Wertempfinden nehmen sich gerne die Töchter an und am Ende macht man das Gleiche durch, wie der arme entmündigte Ehemann.

Vielleicht sollten sich einige von dem Gedanken trennen, der Meinung zu sein, Die Beziehung zum Partner wäre etwas planbares. Wer von euch will den sich wirkllich sicher sein können, einen aufrichtigen und ehrlichen Partner an seiner
Seite haben zu können.

ich melde mich freiwillig. HA! wortwitz ;)

hmm... iwie nen drecks gefühl wenn man(n) realisiert, dass am 2. abend, wenn der freund dabei is iwie nichsmehr reißen kann...:rolleyes:
Weningstens weiß man, dass man am ersten abend mehr mit ihr gemacht hat als der eigendliche freund :), zumindest in der zeit wo man dabei war:rolleyes:

Mit einer rumgemacht, sie interessierts nicht, macht schön mit und dann kommt der Freund? Echt mies sowas. Kenn ich auch ... :kotz:

Noch dazu wenn du dann zu ihrem Freund sagst "Wenigstens besorge ich's ihr richtig"

:d Gabs mal auf ner Party.. ging dann ziemlich wild her. Und alles nur wegen Alkohol :d

Ging dann auch ziemlich wild her.. mehr Details will ich hier auch nicht reinschreiben da das ganze schon ziemlich weit vom eigentlichen Thema entfernt ist.

Jungs, ich brauch Hilfe ^^

Alle Leute die mich kennen behaupten ich bin ein Menschenkenner und kann Leute gut einschätzen, das denke ich von mir selbst eigentlich auch.

Allerdings ist da eine Frau die ich ziemlich gut kenne und soweit auch einschätzen kann EIGENTLICH...

Sie ist meine beste Freundin und wir kennen uns schon einige Jahre und haben so manches zusammen durchgestanden. Wir sehen uns so 2-4 mal die Woche (klar auch mal ne Woche nicht, wenns zeitlich nicht passt).
Normalerweise weiß ich auch was sie denkt/fühlt, eben wie es ihr geht. Ich kennen jedes Verhalten von ihr, zumindest dachte ich das.

Seit einiger Zeit machen wir viel mehr zusammen als früher, nicht das ich das nicht toll finden würde, aber eben das verwirrt mich etwas.
Ein paar Beispiele:

Wir waren zum Start von Fast Five im Kino, wir hatten uns mittags verabredet, die Zeit und das Kino rausgesucht usw. Ich hab sie dann abends abgeholt und wir sind ins Kino gefahren. An der Kasse wars dann selbstverständlich das ich zahle. Nach dem Film sind wir noch etwas durch die Stadt gelaufen und haben noch was getrunken, wieder habe ich gezahlt.

Das hat sich bei Hangover 2 ähnlich wiederholt.

Letzten Sonntag habe ich sie zum Essen eingeladen (Italiener), gemütlich ins Restaurant, Essen und Getränke bestellt. Vor, während und nachdem Essen haben wir uns unterhalten. Zwischendurch hat ein gemeinsamer Freund ne SMS geschrieben und gefragt ob wir noch vorbeikommen. Sie hat ihm dann geantwortet das wir so in 15 min bei ihm sind... Naja, eben nicht, sie hat sich noch einen Wein bestellt und wir sind weitere 1 1/2 Stunden beim Italiener gesessen. Eigentlich nichts besonderes, bei ihr ist das allerdings nicht typisch...

Den Freitag davor waren wir auch zusammen unterwegs. Ich war mit meinen Eltern unterwegs und war gegen 21.00 Uhr zu Hause. Ich hab ihr dann geschrieben ob sie noch was machen will. Als Antwort kam "Ja können wir gern machen, aber nicht mehr viel, ich bin recht müde". Wir sind dann von 22.00 Uhr bis 01.30 Uhr Spazierengefahren und danach noch zu mir.
Wir standen in der Küche und haben über "Gott und die Welt" geredet, mal die mal das eben. Irgendwann kam das Thema Beziehungen auf, da hab ich sie dann gefragt warum sie sich immer die "Idioten" raussucht...
Das wüsste sie selber auch nicht, da hab ich dann erwidert wenn sie das weiß und ändern kann soll sie sich bei mir melden. Sie hat geantwortet das wenn sie das geändert hat, ich der erste bin bei dem sie sich meldet. Das Gespräch ging dann noch etwas so weiter bis sie dann nach Hause wollte. Hab sie heimgefahren, wir haben uns umarmt und sie hat mir für den tollen Abend gedankt.

Es sind aber auch sonst Dinge die mich verwirren, meistens nur Kleinigkeiten aber eben Dinge die nicht typisch für Sie sind:

Bei mir gesessen und Film geschaut bis sie dann auf meinem Schoß eingeschlafen ist.

Wir waren abends was trinken und sie hat mir Dinge erzählt die sie laut eigener Aussage nicht ihrer besten Freundin erzählen würde.

All solche kleinen, harmlosen Ereignisse, die sonst nicht zu ihrem Verhalten passen.

Jungs ganz ehrlich, ich reiß mir den allerwertesten für sie auf. Ich hab sie des öfteren abgeholt und heimgefahren, ich koch was für sie, lad sie zum Essen ein, ins Kino, usw.

Bis auf die Tatsache das wir uns nicht küssen und nicht miteinander ins Bett gehen (bzw. nur zum schlafen) kommt mir das vor wie einen Beziehung.

Und ja, ich hab zwar eine rosa Brille auf aber ich habe mich da nicht in irgendwas reingesteigert, das waren alles nur ganz sachliche Feststellungen.

Was soll ich darüber denken? Kann ich das abhaken mit der "Du bist meiner bester Freund" Argumentation oder ist da doch mehr?

Übrigens, über die Meinungen einiger Damen (egal ob im Forum angemeldet oder die Damen von Usern) würde mich dazu auch interessieren :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh