[Sammelthread] Was ist Liebe?

Durftest du schon ran oder haben ihre Eltern noch nicht ihr OK gegeben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durftest du schon ran oder haben ihre Eltern noch nicht ihr OK gegeben?
lol :fresse:

Ich mach mir bei dem ganzen erst mal keine Gedanken.

Die Trennung von ihrem letzten Freund war etwas heftiger, daher sind die Eltern etwas besorgt um das Mädel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, über ein Singleportal ne junge Dame kennngelernt. Bissl geschrieben und so. Dann gibt sie einem die Nummer... Schreibt quasi alle 20 Minuten.
Dann verabredet man sich doch noch für den Abend mit ihr.
Unser Plan war es ne Stunde über den hiesigen Weihnachtsmarkt zu gehen, danach was zu essen und nen Film im Kino zusehen.

Super symphatisch und süß ist sie. Jedenfalls nach nem heißem Kakao sagt sie dass ihre Mädels sie zum feiern erwarten.
Okay, Essen und Kino gecancelled.
Ne Stunde haben wir zugebracht und dann hat sie sich verabschiedet.
Alles in allem soweit okay und normal.

Naja, sie meldete sich dann nicht natürlich nicht. Am nächsten morgen wollt ich den Schritt dann wagen.
Hab dann ein wenig gefragt wie ihr Abend noch war. Naja jedenfalls kam Abends dann der die Antwort auf die Frage ob man sich nochmal treffen will.

Originalzitat: "Gut gut ... Ja war viel los heut 😃.. Mhm zweites treffen vorerst nicht ... Können ja schauen ..."

Bumm... Auf die Frage ob ich Ihrer Vorstellung nicht entspreche kam nur noch das:
"Weiß nicht man malt sich ja schon die Person gedanklich ein wenig aus und irgendwie war es dann doch anders ... Kann ich gar nicht genau beschreiben."

Danke. Ich hasse es...
 
Tut mir leid für dich - aber schon die Sache mit dem "feiern gehen" obwohl mehr geplant war, war eindeutig ihre "Exit"-Strategie...

Viele Mütter usw ;-)
 
Diesem Risiko sollte man sich eben auch bewusst sein.
So wie sie es sagt, stimmt es ja auch. Virtuell malt man sich den anderen eben meist schöner aus, als er real vielleicht ist.
Abhaken und unter Erfahrung verbuchen.
 
Hab sie nun am Start, man wird das ne Umgewöhnung, Ewigkeit Single gewesen, nun ein Mädel an der Seite.

Oh, das freut mich - genial :banana:



Durftest du schon ran oder haben ihre Eltern noch nicht ihr OK gegeben?

Ab 18 haben die Eltern null mehr zu melden von wegen Freundin die geht und die nicht, seitdem man teilt sich noch das Haus (Wohnräume) mit den Eltern.
Ob den Eltern dann der/die Partner(in) gefallen sollte völlig egal sein.
Nettes Extra und schön. Abhängig soll und darf man sich von niemals machen, sofern man unabhängig und frei sein möchte ;)
Ansonsten gilt das Grundgesetz, fertig und Punkt.



Ja ihr habt Recht... Dennoch nagt das irgendwie an einem.

Eine Abfuhr kann ein herber Schlag ins Gesicht bedeuten und das Selbstwertgefühl stark zur Erschütterung bringen.
Mein Mitgefühl. Versuch einfach nicht zu vergessen, dass es noch Milliarden weiterer Menschen gibt.
Wirklich fantastische Menschen, die mit dir zusammen sein wollen und zu dir passen ;)
Ich weiß, ist nicht immer leicht wieder realistisch zu werden nach so einem Erlebnis...


Cheers, tree:angel:
 
Ich glaube du hast es etwas falsch verstanden, obwohl du im Prinzip ja recht hast ;D

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
War auch keine Antwort im eigentlichen Sinne sondern nur ein Zurechtrücken, da ich doch immer mal wieder das
Gefühl hier habe, das trotz 18 Jahren und mehr sich zufiel von der Meinung der Eltern bzw. restlichen Verwandtschaft abhängig gemacht wird, denn das ist die
Handbremse schlechthin für die eigene Selbstständigkeit und trägt auch gut dazu bei, dass Blockaden entstehen ;)
Von Ratschlägen von mir oder Freunden sollte man sich ebenfalls befreien.
Immer selbst denken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luxxer,

Normalerweise bin ich auch eher der ruhige Mitleser, aber irgendwie würd ich doch zu einer Geschichte vielleicht die ein oder andere Meinung hören.

Ich selbst bin 20 Jahre alt und seit zwei Monaten in meiner ersten Beziehung, welche mich wirklich sehr glücklich macht.
Da es um das Thema Verhütung/Sexualität geht wäre interessant zu erwähnen, dass wir beide unser Erstes Mal noch vor uns haben.
Wir sind beide zwar dadurch recht unerfahren, gehen aber mit einer gesunden Mischung aus Neugierde und Vertrauen an die Sache heran und hatten bisher schon sehr viel Spaß miteinander.
Aufgrund der Partnerschaft mit mir, hat sie sich vor etwa einem Monat dafür entschieden, die Pille zu nehmen.
Da wir beide noch recht jung sind, möchten wir natürlich zum jetzigen Zeitpunkt keine Kinder und reden auch sehr offen und ehrlich darüber.

Bis zum gestrigen Tag gabs bisher keine Situation, die man irgendwie mit Streit, Reizthema o.ä. nennen könnte... fast schon perfekte Harmonie.

Gestern Nachmittag habe ich sie spontan von der Arbeit abgeholt und bin dann noch mit zu ihr.
Lagen dann irgendwann bei ihr im Bett und haben unter anderem über das Thema Verhütung in Verbindung mit dem Ersten Mal gesprochen.
Groß Gedanken habe ich mir darüber bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht darüber gemacht - für mich war irgendwie klar, dass wir mit Pille und zunächst auch mit Kondom verhüten.
Diese Aussage hat ihr allerdings überhaupt nicht geschmeckt - habe dies allerdings erst später richtig realisiert. Zu dem Zeitpunkt habe ich das nicht so aufgenommen.
Sie war danach sehr zurückhaltend und auch der Abschied wenige Minuten später (Sie musste zur Probe) war untypisch emotionslos und knapp.

War zunächst etwas verstört und habe mir über alle möglichen Dinge Gedanken gemacht - was man eben so als verliebter Trottel so macht :)
Später haben wir dann per Whatsapp geschrieben und sie hat mir, nach einigem Hin und Her, dann schlussendlich gesagt was ihr im Magen liegt.
Es ist tatsächlich die Thematik Verhütung gewesen.
Im weiteren Gespräch kristallierten sich dann folgende Dinge heraus:

- Sie sieht, aufgrund der Pille, keine Notwendigkeit für Kondome.
- Da sie hier und da etwas mit den Nebenwirkungen der Pille kämpft, fühlt es sich für sie an, dass, bei zusätzlicher Verhütung mit dem Kondom, ihr Aufwand umsonst ist/wäre.
- Sie nimmt die Pille extra, dass ich mich nicht mit Kondomen herumärgern muss und wortwörtlich "den Sex vollkommen genießen kann".

Spontan fällt mir ein neues Wort dafür ein - "Überverhütungsproblematik".
Es ist die verkehrte Welt... normalerweise wollen doch Frauen auf Nummer sicher gehen und es sind doch eher die Männer, die aufgrund der "Gefühlsechtheit" zum Verzicht auf das Kondom drängen.
Bei uns ist es somit gerade umgekehrt. Sie möchte mir den Ärger mit dem Kondom ersparen und gleichzeitig möchte ich ihr/uns zusätzliche Sicherheit geben, indem ich ein Kondom verwende.

Auf was ich Hinaus will - Wie würdet ihr reagieren und wie habt ihr damals bei eurem Ersten Mal verhütet?

Vielleicht ist der ganze Beitrag etwas zu intim für das Forum, aber irgendwie wär ich doch dankbar über ein paar Meinungen.
 
Also wenn du ein Kondom willst dann benutz auch eins, es geht ja nicht nur um Kinder, habt ihr beide ein Test auf HIV gemacht bzw. geht ihr auch mal Blutspenden ? Bist du dir 100% sicher das ihr gesund seid?
Hmm also wie gesagt wenn du eins willst dann mach es nicht ohne !
 
Hallo Luxxer,

Normalerweise bin ich auch eher der ruhige Mitleser, aber irgendwie würd ich doch zu einer Geschichte vielleicht die ein oder andere Meinung hören...

Hier ist kaum was zu intim :d
Herzlich willkommen hier in der Klapsmühle :haha:

Die Frau scheint mir etwas durch den Wind zu sein, da gilt es mal den Macker etwas zu machen :d
1. Die Pille ist kein gutes Verhütungsmittel.
Warum?
• Sie bekommt der Frau nicht gut, mal schlechter mal weniger schlecht.
• Willst du deine Freundin kontrollieren, dass Sie diese regelmäßig nimmt und kannst du mit der
Unsicherheit leben, dass du Sie nicht kontrollierst, ihr die Freiheit lässt und Sie nie die Pille vergisst regelmäßig einzunehmen?
Mit 20 Jahren ist man in der Blüte der Fruchtbarkeit!
Die Pille zum sicheren Verhüten: NEIN

2. Warum Condome?
• Krankheiten
• Du kannst es selber kontrollieren
• Der Hormonhaushalt deiner werten Freundin wird in Ruhe gelassen

Warum die richtigen Condome?
• weil tree 1 Monat alle möglichen Marken durchgeb*** hat und für dich richtig reißfeste getestet hat :d
Daher kann ich dir diese hier sehr empfehlen: 100 extra special London / Durex Kondome - Extra Starke Condome
Die lassen ihre Scheide in Ruhe, du fühlst noch einiges und was das Wichtigste ist: Sie reißen nicht.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree:

Den Teil mit den Verhütungsmitteln hätte ich jetzt auch so geschrieben (leider ca 30min zuspät^^)

@yojo:

Nimm lieber Kondome, als die Pille (siehe tree's Beitrag)


Grüße
 
Die Pille ist schon sicher wenn man sie richtig einnimmt und auf Durchfall und die Einnahme von Antibiotika achtet.

An das Gefühl von ungeschütztem Sex kommt aber (leider) nichts ran.

Ist letztlich also eine Vertrauensfrage bzgl Pille.
 
für mich war irgendwie klar, dass wir mit Pille und zunächst auch mit Kondom verhüten.

Ist auch nicht verkehrt den auch bei Kondomen gibt es Fehler. Wenn es dann mal passiert das sie die Pille vergisst schaut ihr nämlich beide blöd. Kondom + Pille ist halt wirklich 100% sicher mehr geht nicht
 
@YoJo: Es gibt genug Frauen, die trotz Pille schwanger werden - gerade wenn Frau die nicht sonderlich verträgt. Doof wird's erst wenn die Dame der Wahl drauf besteht alles wegzulassen weil ja alles ein gewisses Restrisiko hat...:hmm:
 
Also wenn du ein Kondom willst dann benutz auch eins, es geht ja nicht nur um Kinder, habt ihr beide ein Test auf HIV gemacht bzw. geht ihr auch mal Blutspenden ? Bist du dir 100% sicher das ihr gesund seid?
Hmm also wie gesagt wenn du eins willst dann mach es nicht ohne !

HIV ist relativ schwierig, wenn man noch nie Sex hatte. Angeboren und durch Blutkonserven wäre zwar möglich, würde einem aber doch direkt danach gesagt werden vom Arzt, falls dem so ist.
Aus den gleichen Grund haben wohl beide auch keine Geschlechtskrankheiten.

Schutz ist schön und gut, aber man kann sich die Lust auch durch Paranoia vor Schwangerschaft und Krankheiten nehmen lassen. Da kann ich die Freundin gut verstehen. Zudem haben alle bisherigen Frauen gesagt, dass es ohne doch besser ist (anfangs schütze ich mich natürlich immer).



Ich würde allerdings vorschlagen, die Pille UND Kondome zu benutzen UND am Besten gar nicht die böse Kinderöffnung zu benutzen. Gibt ja noch andere Löcher.

Sag ihr das mal bitte so und berichte, wie sie reagiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Bei EINEM ganzen Jahr Verhütung nur mit Kondom (sagen wir mal 150mal GV was noch niedrig angesetzt ist) werden von 100 Frauen 17 schwanger. Das heißt die Wahrscheinlichkeit das ein einzelnes Kondom versagt bei einem mal Sex und sie schwanger wird liegt bei ca. 0.1133%.

Kombinier das mit Pille und wenn sie trotzdem schwanger wird hat sie entweder die Pille nicht genommen und Löcher gestochen oder du solltest den Papst informieren ;-)
 
Ich würde allerdings vorschlagen, die Pille UND Kondome zu benutzen UND am Besten gar nicht die böse Kinderöffnung zu benutzen. Gibt ja noch andere Löcher.

Sag ihr das mal bitte so und berichte, wie sie reagiert hat.

Hehe, ihr A.....cker :fresse:
Nee YoJo, lass mal lieber Anal beim ersten mal sein.
"Oh, Schatz wie gefällt dir der Einlauf, toll oder" :rofl:



wenn sie trotzdem schwanger wird hat sie entweder die Pille nicht genommen und Löcher gestochen oder du solltest den Papst informieren ;-)

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle jedem Mann mal sich einen staatlichen Dildo zu leisten und dann hinein dat Ding in den Hintern :haha:
Analsex ist nicht etwas das eben kurz erlernt werden kann und es bedarf richtiger Hingabe sowie
entsprechender Vorbereitung, damit das nicht in Quälerei ausartet und auch eine cleane Geschichte wird!
Spaß kann es beiden machen, keine Frage.
 
Hallöchen Luxxer,

Dusius schrieb:
Also wenn du ein Kondom willst dann benutz auch eins, es geht ja nicht nur um Kinder, habt ihr beide ein Test auf HIV gemacht bzw. geht ihr auch mal Blutspenden ? Bist du dir 100% sicher das ihr gesund seid?
Hmm also wie gesagt wenn du eins willst dann mach es nicht ohne !

Also über das Thema Geschlechtskrankheiten mach ich mir ganz ehrlich überhaupt keine Sorgen... ich selbst spende seit ungefähr einem Jahr regelmäßig Blut und auch sie war schon mal mit dabei.
Natürlich wäre ein Arztcheck die 100%ige Sicherheit, aber wie gesagt, was Geschlechtskrankheiten betrifft habe ich keine Zweifel.
Ohne Kondom im Porte*mon*naie würd ich mich z.B. auch auf keinen One-Night-Stand o.ä. einlassen... da wäre die Angst tatsächlich zu groß mir da unnötig Ärger einzufangen.

tree- schrieb:
1. Die Pille ist kein gutes Verhütungsmittel.
...
2. Warum Condome?
...
Warum die richtigen Condome?

Okay mich überrascht diese Art von Antwort doch etwas - wenn ich mich an dem Pearl-Index orientiere lande ich durch mögliche Anwendungsfehler doch deutlich hinter der Pille.
Rein vom Standpunkt der Schwangerschaftsverhütung betrachtet würde ich die Pille eigentlich als sicherstes Mittel und damit auch gutes Verhütungsmittel sehen.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, bis vor wenigen Wochen habe ich aufgrund der fehlenden Notwendigkeit nie groß um das Thema Verhütung gekümmert.
Eine Packung Kondome lag immer daheim auf Vorrat, der allgemeine Biologieunterricht und die jugendliche Neugierde haben zu ausreichendem Wissen über das Thema geführt und jetzt bin ich plötzlich in einer Partnerschaft mit sexuellem Kontakt und mach mir hier echt einen Kopf...

Das mit der regelmäßigen Einnahme macht mir auch irgendwie Kopfschmerzen... ich kenn mich ja selbst, vergesslich kann jeder mal sein.
Die perfekte Lösung Pille + Kondom ist eigentlich so einfach und trotzdem machts mir irgendwie Kopfschmerzen.
Zum Einen fühl ich mich Unwohl aufgrund der Nebenwirkungen und zum Anderen trau ich als Anfänger dem Kondom alleine nicht so sehr wie du scheinbar.

|ToBIaS| schrieb:
Ich würde allerdings vorschlagen, die Pille UND Kondome zu benutzen UND am Besten gar nicht die böse Kinderöffnung zu benutzen. Gibt ja noch andere Löcher.

Sag ihr das mal bitte so und berichte, wie sie reagiert hat.


Mach ich :d
Dreifache Verhütung also :banana:

Mich würde einfach mal so interessieren, wie ihr der Durchschnittsluxxer sich beim Ersten Mal geschützt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pille + Gummi. Als die Gummis dann auf gebraucht waren nur Pille. Dumm aber es ist nichts passiert!
 
wow, grandios wie sich der thread in den jahren so entwickelt hat. zwischendurch war das niveau ja eher niedrig, aber wenn ich mir so die letzten 2-3 seiten durchlese macht mich das wirklich stolz :banana: schön wie sich die "jugend" so entwickelt hat seit ende 2004
 
Hehe, ihr A.....cker :fresse:
Nee YoJo, lass mal lieber Anal beim ersten mal sein.
"Oh, Schatz wie gefällt dir der Einlauf, toll oder" :rofl:

Jetzt interessiert mich aber doch mal was. Darf ich dir mal eine privatere Frage stellen? Du bist ja so ein Romantiker und Verwöhner, aber fragst du deine Frau nicht auch mal um "Gefälligkeit"? :d Wenn du verstehst was ich meine?



Zu dem Verhütungsthema: Ich denke, dass die Schwangerschaften sowieso durch unsachgemäße Anwendung entstehen (Kondom rutscht ab beim rausziehen, da Pullerman kleiner geworden ist; Medikamentenunverträglichkeit mit der Pille, Pille vergessen, usw. usf.). Pille + Kondom hat da den Vorteil, dass es unwahrscheinlicher ist, dass beide Teilnehmer zu doof sind auf gut Deutsch gesagt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh