[Sammelthread] Was ist Liebe?

Da war ein dickes Kompliment seiner Frau gegenüber versteckt ;)

Ok, er hat seinen Text editiert, woraus ich enträtzeln kann, dass er eventuell keine Frau hat :fresse:
Ich komm hier nicht mehr mit
smilie_ugly_448.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das den wichtig ob man Frau oder Mann ist ?

Jeweils ein Tag nach dem Date die totale Euphorie
Am zweiten Tag nach dem Date die grosse Leere
Am dritten Tag in besinnungsloser Trance noch nach Mitternacht auf zu ihr...
und dann wieder von vorn.

Oder... wenn Zufall Bestimmung ist.

Das ist auf jeden Fall Verliebtheit schon mal. Durch den Alltag kann dann Liebe entstehen noch mit der Zeit :love:

Liebe ist höhere Kunst, die nicht angebracht ist, öffentlich zu klären, zumindest nicht auf einer technischen Plattform :drool:

Ich hab morgen mein 3tes Date in 2 Wochen ... wahrscheinlich wirds aber dabei bleiben :( :(

3. Date in 2 wochen? Klingt doch aber mal sehr vielversprechend? :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich hab seit zweiwochen intensiven körperkontakt mit meinem Nachbarn... Und weißt nicht wie ich damit umgehen soll. Wenn wir so aufeineander-untereinander liegen, total verschwitzt und fertig, macht es mir immer total Spaß aber im nachhinein fühle ich mich immer schuldig... Und jetzt weißt ich einfach nicht wies weiter gehen soll zwischen uns Männern... Vielleicht war ju-jitsu doch nicht daß richtige für uns...

Ich habe meine Frau einmal gesehen und gewusst das ist sie. Anschließend angesprochen mit der tollen frage. "Wie spät ist es" und Naja eins kam ins andere xD nun sind wir 8 jahre schon zusammen xD

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

@ Purged

Häh? DU kannst doch 100% Vegan sein, ist doch kein Ding. Ist doch wurst, ob deine Flamme selbige isst. Sowas nennt sich Toleranz. Meine Frau war auch Vegetarianerin, als wir uns kennen gelernt haben. War mir völlig schnuppe, wiewohl ich das genaue Gegenteil bin (ich esse nichts, was vor seinem Tode nicht weglaufen konnte -- und Pflanzen sind schließlich auch Lebewesen, irgendwas muss ich essen, also . . .).

@ DarkNolan

So war's bei mir auch. Meine erste Freundin ist meine Frau geworden, seit nunmehr 10 Jahren zusammen. :love:

Der Geistliche sagt wohl auch "Höhere Kraft des Lebens"
Oder von mir umformuliert "Höhere Kunst des Lebens", ohne Streit, Hass und Eifersucht durchs Leben gehen

Werde glaub nächstes Jahr wieder nach Deutschland gehen, da isses einfacher ne Frau zu finden.
Aber hier inner Schweiz als Veganer, grauenhaft.

Du willst also von einer echten Demokratie in eine Diktatur unter dem Deckmantel der Demokratie wechseln, nur um eine Frau zu finden?
Ich würde es mir sehr sehr sehr gut überlegen :fresse:

Du willst also von einer echten Demokratie in eine Diktatur unter dem Deckmantel der Demokratie wechseln, nur um eine Frau zu finden?
Ich würde es mir sehr sehr sehr gut überlegen :fresse:

Möchte gerne in einem Bio Hotel arbeiten, das auch Bio ist ... in der Schweiz bedeutet das, Personal hilft beim schlachten und vermarkten mit. Ja ne is klar ... Arschlecken, undzwar ungewaschen.

Häh? DU kannst doch 100% Vegan sein, ist doch kein Ding. Ist doch wurst, ob deine Flamme selbige isst. Sowas nennt sich Toleranz. Meine Frau war auch Vegetarianerin, als wir uns kennen gelernt haben. War mir völlig schnuppe, wiewohl ich das genaue Gegenteil bin (ich esse nichts, was vor seinem Tode nicht weglaufen konnte -- und Pflanzen sind schließlich auch Lebewesen, irgendwas muss ich essen, also . . .).

100 % Vegan ist für mich vor allem eine ethische einsicht .... könnte maximal beim Rauchen tolerant sein.

Möchte gerne in einem Bio Hotel arbeiten, das auch Bio ist ... in der Schweiz bedeutet das, Personal hilft beim schlachten und vermarkten mit. Ja ne is klar ... Arschlecken, undzwar ungewaschen.

Habt ihr da in der Schweiz nicht auch so was wie Grundrechte?

100 % Vegan ist für mich vor allem eine ethische einsicht .... könnte maximal beim Rauchen tolerant sein.

Jedem wir er mag, aber Salat etc. wird zu 99% auch nicht wirklich BIO angebaut und gerade Umwelt verträglich ist das auch nicht :fresse:
Und 100% BIO gibt es auch nicht, da im Boden genug Müll ist.

Zwar Esse ich sehr gerne Fleisch, aber nun Tagtäglich muss ich es nicht haben, mir reicht es auch max. 2x die Woche.

Aber wir driften vom Thema ab :fresse2:

Aber wir driften vom Thema ab :fresse2:

nicht unbedingt :)
Egal was man ist, es kommt eben auf die Liebe zur Haltung der Pflanzen und Tiere drauf an.
Es geht um´s Wie! Wie wurde ein Tier gehalten - im Käfig, dunkel ewig in seiner Schei*e stehend und psychisch total arm dran oder mit Freilauf draußen und guten Wiesenkräutern...
Da gilt Bio ist nicht gleich Bio. Wer aus ethischen Richtlinien Veganer ist kann das gerne so tun von mir aus.
Die Frage ist allerdings, ob es nicht bei dem ein oder anderen Veganer eher so ist, dass dieser eben dem Tier aus Gründen von spiritueller Verarmung näher steht als der Pflanze.
Eine Pflanze schreit nicht so wie ein Tier usw... Ich habe schon Menschen kennengelernt, die in Wahrheit die Pflanzen als
eher tote stehende Wesen betrachtet haben und ohne jegliches Einfühlungsvermögen von diesen berichten.
Niemand hat ihnen gezeigt oder näher gebracht das Pflanzen auch leben. Solchen Menschen fehlt die Bildung auf diesem Gebiet.
Oftmals können diese nichts dazu denn es gab keine emotional gebundenen Informationen z.B. von den Eltern die sie lehren konnten.
Es geht um´s Wie. Ein wirklich einfühlsamer Mensch macht keinen Unterschied zwischen Pflanze oder Tier was den Respekt und eben die Liebe angeht.

Wir haben oft total den Bezug zur Natur verloren. Wir sollen nicht quälen. Killen um zu essen ist aber von Natur aus erlaubt/notwendig und auch ein Handlungsakt der mit Liebe zu tun hat ;)
Liebe ist es dann wenn wir große Sorgfalt walten lassen was das "Wie" betrifft. Wie ist die Haltung, wie ist der Boden usw...
Ein guter Bauer kann seine Kuh lieben, eine Beziehung zum Tier aufbauen, gut halten und wenn er sein Fleisch zum Essen braucht das Tier zügig killen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
So ist der Lauf des Lebens. Schlimm sind eben Massentierhaltungen auf engstem Raum, welche ich eben jedem empfehlen kann nicht zu unterstützen.
Und dieses hat dann eben wieder mit Liebe zu tun :love:

Zuletzt bearbeitet:
Der Geistliche sagt wohl auch "Höhere Kraft des Lebens"
Oder von mir umformuliert "Höhere Kunst des Lebens", ohne Streit, Hass und Eifersucht durchs Leben gehen

Das sind hohe Maxime. Schlimm sind Leute die sich kasteien und selbst zwingen immer lieb zu sein jedoch weit weg von sich selbst stehen.
Ich war mal in einem Restaurant wo Schilder standen auf welchen "lächeln" drauf stand. Ich hätte in die Schilder grad rein schlagen können :fresse:

Deiner angesprochenen hohen Kunst kann und soll man sich durchaus nähern aber wohl ohne zu sehr den Boden unter den Füßen zu verlieren.
Diese Gefahr steht da schnell dahinter. Streits z.B. sind wichtig im Leben führen zu können. Nicht weglaufen sondern die Probleme angehen.
Und wieder kommt es aufs "Wie" drauf an. Wie streite ich. Aus Bildung kann da Liebe mit der Zeit dann entstehen...

Zuletzt bearbeitet:
nicht unbedingt :)
Egal was man ist, es kommt eben auf die Liebe zur Haltung der Pflanzen und Tiere drauf an.
Es geht um´s Wie! Wie wurde ein Tier gehalten - im Käfig, dunkel ewig in seiner Schei*e stehend und psychisch total arm dran oder mit Freilauf draußen und guten Wiesenkräutern...

Für mich kommt es in erster Linie drauf an, das das Ende der Nahrungskette eine erfindung der Industrie ist.
Man muss überhaupt keine Tiere halten, man braucht nicht mal Haustiere. Der Mensch hat solange in der Natur gefuchtelt bis er die Kontrolle hatte.

Da gilt Bio ist nicht gleich Bio. Wer aus ethischen Richtlinien Veganer ist kann das gerne so tun von mir aus.
Die Frage ist allerdings, ob es nicht bei dem ein oder anderen Veganer eher so ist, dass dieser eben dem Tier aus Gründen von spiritueller Verarmung näher steht als der Pflanze.
Eine Pflanze schreit nicht so wie ein Tier usw... Ich habe schon Menschen kennengelernt, die in Wahrheit die Pflanzen als
eher tote stehende Wesen betrachtet haben und ohne jegliches Einfühlungsvermögen von diesen berichten.

Bio ist wirklich nicht gleich Bio ... Bio ist oft der gleiche mist.
Ich hab 5 min. entfernt einen Marktstand von nem Bauer aus der Umgebung. Frische Äpfel und Gemüße. Besser als Supermarkt dreck.
Wobei, vieles bekomm ich auch beim Bauer natürlich nicht. Dann kauf ich ab und an auch gerne im Ökoladen ein.
Eine Pflanze kommt wie auch jedes andere Lebewesen aus der Erde.
Wurde ebenso durch Wasser und licht ernährt.
Jedoch mach ich den Unterschied, das eine Pflanze weder Gehirn, Augen, Magen - Darm und Co hat.
Ohne Pflanzen könnte der Mensch überhaupt nicht leben, den Pflanzen liefern uns im gegenteil zum Fleisch die wichtigen Stoffe.

Niemand hat ihnen gezeigt oder näher gebracht das Pflanzen auch leben. Solchen Menschen fehlt die Bildung auf diesem Gebiet.
Oftmals können diese nichts dazu denn es gab keine emotional gebundenen Informationen z.B. von den Eltern die sie lehren konnten.
Es geht um´s Wie. Ein wirklich einfühlsamer Mensch macht keinen Unterschied zwischen Pflanze oder Tier was den Respekt und eben die Liebe angeht.

Eine Pflanze lebt natürlich .... Man kann es sehen, riechen, Fühlen, je nach dem auch lieben ( keine liebe sondern lieben ).
Ein wirklich einfühlsamer Mensch ist Intelligent und hinterfragt viel .... Die Tiere essen Pflanzen, das der Mensch das Tier essen kann ? Dafuq ? Warum dieser Umweg ?

Wir haben oft total den Bezug zur Natur verloren. Wir sollen nicht quälen. Killen um zu essen ist aber von Natur aus erlaubt/notwendig und auch ein Handlungsakt der mit Liebe zu tun hat ;)
Liebe ist es dann wenn wir große Sorgfalt walten lassen was das "Wie" betrifft. Wie ist die Haltung, wie ist der Boden usw...

Natürlich ist es überhaupt nicht notwendig, aber der Mensch ist oftmals eher dumm ... und dummheit ist wie die Menschliche einfachkeit.
Erlaubt ist es .. ja klar. Würdet ihr auch im Freude ein Tier essen, zudem ihr eine Emotionale Bindung hattet ? Warum esst ihr keine Hunde und Katzen ? Ist doch auch Fleisch !
Fleisch und Milch ist der Grund für viele Krankheiten ... wurde schon so oft bewiesen. Von Akne, über Krebs bis zu Seuchen.

Die Tiere essen Pflanzen, das der Mensch das Tier essen kann ? Dafuq ? Warum dieser Umweg ?

Wir können Beides - es gibt genug Tiere die ebenfalls Fleisch essen, sogar ausschließlich.

Würdet ihr auch im Freude ein Tier essen, zudem ihr eine Emotionale Bindung hattet ?

Bei uns in D eher weniger Menschen. In Tibet eher. Ich hätte auch Schwierigkeiten aber bin da schon einige Schritte weiter als noch vor 5 Jahren.

Warum esst ihr keine Hunde und Katzen ? Ist doch auch Fleisch !

Weil ich kein Asiaten bin, kulturell geprägt bin und mich an eine bestimmte Küche gewöhnt habe.
In meinem genetischen Code wurde auch noch nicht das Betriebssystem für derlei Dinge installiert und ich denke bei den letzten Generationen vor mir auch noch nicht in meinem Verwandtschaftskreis.

Fleisch und Milch ist der Grund für viele Krankheiten ... wurde schon so oft bewiesen. Von Akne, über Krebs bis zu Seuchen.

Auf jeden Fall. Es kommt auf die Qualität, die Dosis und ob die Nahrung zu meinem persönlichen Leib passt drauf an.
Wenn du z.B. einen Chinesen mit Käse fütterst, geht er ein ;)

Hinter all den Dingen steht für mich das "Wie". Pflegen wir das "Wie" entsteht Liebe von alleine :)
Es kommt im Leben vor allem drauf an wie du etwas tust und nicht was du tust ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich noch ein paar Dinge loswerden, was auch mit Liebe oder Lieben zu tun. Oder auch nicht.

Wir können beides ? FLeisch und Pflanzen Essen ... aber Fleisch müssen wir erst mal braten oder sonst was.
Würde man in relativ großen Mengen Roh essen, wird man dran verrecken oder gar nicht erst essen können.
Proteine, sind oft Minderwertig. Spurenelemente und weitere Nährstoffe oft in Organischer Form nutzlos oder Problematisch.

Der Asiate verträgt ja keine Milchprodukte ? Warum ... vielleicht mal weiter denken.
Warum gibt es in der westlichen Welt immer mehr Laktose Intolleranz ? Wird schon seinen Grund haben.
Hafer, Soja, Kokos und Haselnuss-Milch ist voll im kommen, und weitaus Nährstoffreicher.

Milch hat nichts mit Liebe zutun, eher mit Hass und Trauer.
Die groß-industriellen schwängern die Kuh immer wieder aufs neue, nehmen das Kalb nach dem ersten Tag weg.
Keine Mutterliebe, nichts ... Eine Kuh empfindet ebenfalls trauer, kann ebenfalls weinen.
Schonmal eine weinende Kuh gesehen ? Mach doch mal. Schau dir das leid an. Am besten täglich.
Ich wäre auch dafür das man nicht mehr Kalbsschnitzel so als Name auf eine Speisekarte anbietet: Sondern am besten "Totes Kuhbaby Schnitzel".
Wieviele Menschen wären wohl emotionale angegriffen, und würden es nicht mehr essen ?

Noch ein paar Worte:
Die Evolution hat den Menschen mit den Fähigkeiten und Mitteln ausgestattet, diese Ausbeutung der Tiere zu realisieren. Ein privilegierender und verführerischer Umstand für den Menschen, weil er sich mit der Macht des Stärkeren das „Recht des Stärkeren“ verleihen kann. Das „Recht des Stärkeren“ ist somit die Grundlage für die Ausbeutung, das Quälen und Töten von Tieren.

Allerdings ist ein in unserer Gesellschaft allgemein anerkanntes, elementares Kennzeichen von Moral, dass sie gerade nicht auf dem „Recht des Stärkeren“ gründet. Echte moralische Werte dulden auch keine willkürliche Anwendung durch den Stärkeren je nach seiner eigenen Interessenlage. Ein „Recht des Stärkeren“ und echte moralische Werte sind Gegensätze, die sich ausschliessen. Da ein „Recht des Stärkeren“ mit den in unserer Gesellschaft allgemein anerkannten moralischen Werten nicht in Übereinstimmung zu bringen ist, ja gerade durch Moral die Willkür des Stärkeren überwunden werden soll, ist zu überprüfen, ob diese Ausbeutung der schwächeren Tiere durch den Menschen tatsächlich schlüssig und widerspruchsfrei mit einer echten Moral in Übereinstimmung zu bringen ist.

Um die Ausbeutung der Tiere „moralisch“ zu legitimieren, bedient sich die Gesellschaft eines „ethischen“ Spezialkonstrukts. Die Spezies Mensch postuliert für sich selbst, dass ihr ein höherer „Wert“ innewohnt und schliesst die Spezies Tier aus den sonst geltenden ethischen Wertmassstäben aus. Die Macht des Stärkeren ermöglicht die Erhöhung des eigenen „Werts“ und den Ausschluss der Tiere. Dieses Spezialkonstrukt zur Ausbeutung der Tiere kann ganz einfach nach den Gesetzen der Logik überprüft werden, ob es mit einer echten Moral zu vereinbaren ist. Wie bereits beschrieben ist aber das Kennzeichen echter Moral, dass sie nicht vom „Recht des Stärkeren“ und ihre Gültigkeit auch nicht von der Interessenlage des Stärkeren abhängig ist.

Quelle: ProVegan.info/

Für mich hat: Leid, Ausnutzen, Ausbeutung etc. nichts mit liebe zu tun.
Kann mir daher auch nicht vorstellen mit jemanden zusammen zuleben, der dieses denken mit dem Konsum unterstützt.

Mein Gott ist das hier schon schlimmer als im Auto Fred ^^
Lasst doch jeden essen was er möchte.

Für mich hat: Leid, Ausnutzen, Ausbeutung etc. nichts mit liebe zu tun.
Kann mir daher auch nicht vorstellen mit jemanden zusammen zuleben, der dieses denken mit dem Konsum unterstützt.

Ich Empfehle dir mal Folgenden Film:
http://www.youtube.com/watch?v=79En6qIJdkg

Dann sieht man im laufe, das Vegetarier bzw. Veganer teilweise nicht ganz unschuldig sind was auf dem Planeten abgeht (ob BIO oder nicht BIO ist unerheblich dabei).

Es ist also egal, ob Fleischesser oder Vegetarier bzw. Veganer, bedenklich ist beides für die Murmel namens Erde ;)

Aber nun sollte man wieder BTT kommen :)

Sei froh das wir Deutschen nur ein bisschen Fleisch essen und nur Faul rum sitzen.
Jeder weis wozu wir fähig sind, nur wir selbst nicht dazu sind wir zu faul geworden :fresse:

Morgen Geschäfts Termin dann mit passender Kleidung, Auto und jede Menge Trinkgeld auf Angriff gehen 8)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Zum Thema:
Ich war heute mit Arbeitskollegen auf der Dult.. was so ein Dirndl nicht alles ausmacht. Da fallen ihnen ruck-zuck die Äuglein fast raus. :rolleyes:

:haha: ja ja, so sind die meisten Männer - nun hast du den praktischen Beweis :d
Gab´s denn noch mehr als nur große Äuglein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh