[Sammelthread] Was ist Liebe?

Oder bin ich gleich ein Fremdgänger, weil das passiert?

Nein, absolut nicht :) Ich finde es vollkommen unsinnig seinen Emotionen und Gefühle unterdrücken zu wollen.
Genau so unsinnig finde ich auch wenn man eine Freundin hat sich zu verwehren andere Frauen auch attraktiv zu finden.
Kann man durchaus, bloß unfair seinem Partner werden und mehrgleisig durch die Welt vögeln, das halte ich für ungerecht.

Die Leute die meinen man kann seine Gefühle irgendwie einsperren haben eh einen Schaden finde ich.
Außerdem, dieses "kirchliche" brav sein wollen da ist was ganz falsches meiner Meinung nach.

Die Leute die das versuchen sind die Allerschlimmsten! Da wird nur ein Bist auf diese Weise im Gatter gehalten was mit der Zeit immer fetter wird bis es um sich schlägt und ausbricht ;)



Sowas kann auch nur von jemandem kommen, der das noch nie von einer talentierten Frau gemacht bekommen hat. :d

Kann sein aber es ist nicht sicher. Wir kennen nicht die wahren Gründe, also besser vorsichtig sein mit dem Abstempeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss bei euch mal ratschläge holen...ich bin völlig am ende und weiß nichtmehr weiter...:heul:

tummeln sich hier männer mit kindern rum die verheiratet sind?

folgendes:

ich habe 2011 jemanden kennengelernt ,was aber nichts wurde,da viel mist von seiten der ex erzählt wurde...
jetzt habe ich meine ausbildung ja angefangen und er arbeitet direkt fast nebenan,nur eine bäckerei liegt zwischen den läden.
wir haben uns dann wieder getroffen,in den pausen eine zusammen geraucht und so hat sich es ergeben das wir mehr füreinander emfpunden haben.
da er noch verheiratet ist und die gemeinsam 2 kinder haben im alter von einem und drei jahren,glaube ich, haben wir uns erst so getroffen.
dann am 5.august trennte er sich,da es bei denen schon lange zeit nicht mehr lief und er nurnoch auf der couch geschlafen hatte. am nächsten tag kamen wir dann zusammen.beide wollten es.
wir waren so glücklich miteinander.selbst seine guten freunde die ihn seit jahren kennen sagten das er total glücklich ist und froh sind das er jemanden gefunden hat. er stellte mich seiner mutter vor,seinen arbeiskollegen die auch freunde zugleich sind und es lief einfach wunderbar.
er hat mir gezeigt was es heißt glücklich zu sein und jemanden zu lieben. er sagte mir das es uns niemand glauben würde,das es sowas wirklich gibt.wie liebe auf den ersten "zweiten" blick.

dann letzten freitag bekam ich eine nachricht während der arbeit das er es nicht mehr kann.er vermisst seine kinder und die familie und will es nicht aufgeben was sie aufgebaut haben.(wohnen direkt über der firma, wo er arbeitet)

das ding ist aber: seine frau,stalkt ihn seitdem er 14 jahre alt ist.als wir bei seiner mutter waren, fuhr sie sogar extzra rum um zu schauen ob er da ist.seine mutter sagte immer die stalkr fraktion ist wieder unterwegs. sie hat ihm keine freiheiten gelassen.schnüffelt in sein handys rum.nahm einfach immer geld von ihm, trotz gemeinsamen kontos. die karte etc hat er alles mitgenommen,als er den einen monat bei mir wohnte. man hätte hören müssen wie er über sie geredet bzw hergezogen hat...

er meinte, als wir geredet haben, er will seine kinder nicht vernachlässigen und er will gucken dass das zusammen leben mit seiner frau wieder irgendwie klappt und falls nicht sucht er sich eine wohnung..
das problem was ich jetzt habe ist

ICH VERSTEHE ES EINFACH NICHT!

wenn man in eine andere frau so dermaßen verliebt ist und auch liebt,wieso verlässt er mich wieder, nur wegen den kindern? er hätte sich doch eine eigene wohnung nehmen können und die kinder hätte er trotz allem ja sehen können. er sagte mir wenn die kinder nicht wären,hätte er sich schon längst eine wohnung mit mir zusammen genommen denn ich war das beste was ihm je passiert ist und es waren die 4 schönsten wochen seines lebens. ihm fiel es nicht leicht mich zu verlassen,das hat man ihm sehr angesehen. er hat mir immer alles gekauft und wollte alles zahlen.obwohl ich sowas hasse und es nicht wollte. er verstand sich mit meinen eltern super.alles war perfekt bis halt letzen freitag diese nachricht kam. ich bin einfach nur fertig.ich liebe diesen mann über alles :heul:

wie soll ich das alles verstehen????versteht ihr seine entscheidung? was soll ich tun? es kann doch nicht das ende sein.
 
Seine Frau wusste das ich mit ihm zusammen bin. Er sagte das wenn er mal da war würden die weinen und sagen Papa geh nie wieder. Ich vermute das sie es den Kindern eingeredet hat die sollen es sagen. Der kann man alles zumuten. Sagt selbst seine Mutter. Ich verstehe. Das alles nicht. Andere Paare die sich trennen schaffen es auch auch wenn sie Kinder haben. Ich glaube da steckt was anderes hinter. Denn Gefühle hat er noch für mich. Würde mich auch nicht wundern wenn die ihn irgendwie erpresst.

Versteht einer von euch den? Wer bleibt freiwillig bei einer die so krank drauf ist. Die man nicht mal liebt. Er wollte sie nach einem Jahr schon verlassen aber sie hat einfach Pille abgesetzt und sagte dann sie ist schwanger nur damit er bleibt.

Kann jemand seine Entscheidung nachvollziehen nach all dem?
 
ICH VERSTEHE ES EINFACH NICHT!

wenn man in eine andere frau so dermaßen verliebt ist und auch liebt,wieso verlässt er mich wieder, nur wegen den kindern?

Liebe ist nicht rational. Schon garnicht die Liebe die Eltern für ihre Kinder empfinden (jedenfalls die meisten). Ich glaube wenn du irgendwann Kinder hast wirst du ihn vielleicht besser verstehen können. "Die kinder hätte er trotz allem ja sehen können". Ob sich die Eltern streiten und versuchen es Ihren Kindern zu liebe irgendwie hinzukriegen oder ob der Vater hinschmeißt und mit einer neuen Frau zusammen zieht ist für die Kinder ein himmelweiter Unterschied, je nachdem wie alt sie sind (ich vermute noch sehr jung?)!!

Edit: Nichts macht einen Mann erpressbarer als Kinder. Wenn sie nicht verheiratet sind (bzw. waren als die Kinder kamen) hat er nicht mal Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder. Und selbst wenn er das hat (!) muss er sich auf jahrelange Gerichtsverfahren einstellen die er am Ende mit ziemlicher Sicherheit verliert (= jeden 2. Sonntag Besuchsrecht, so in etwa). Als Mann hat man in Deutschland keinerlei Chance gegen die Kindsmutter wenn man es drauf ankommen lässt!

Ich vermute stark das sie ihm auch einfach damit droht das er die Kinder nicht mehr sieht wenn er sie endgültig verlässt. Und wenn ihm an seinen Kindern liegt hat er nicht viel Möglichkeiten die ihm bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eine drei und andere jünger. Trotzdem hätte man es anders machen können. Letztes we sollte er auf die aufpassen und da hatte er kein Bock drauf. Widerspricht sich alles. In dem Monat bei mir wollte er nicht mal in die Wohnung um Klamotten zu holen weil er die alte nicht sehen wollte. Aber wenn man jemanden liebt und sogar ans zusammen ziehen dachte und all das. Verlässt man diese Frau nicht wegen Kinder. Man kann doch alles regeln 😥er wollte sogar zum Arzt. Hatte schon mal Termin damit er keine Kinder mehr bekommen kann. Irgendwie ist das alles komisch. Er fand es so perfekt mit mir und sagte noch er hat Angst das ich gehe. Und nun so
 
Edit. Ich vermute echt das sie ihn damit erpresst. Anders wüsste ich diese plötzliche Reaktion nicht zu erklären.
 
Aber wie will sie das durchbringen?
Man lernt doch sogar bei Assi-TV dass sowas nicht so einfach ist :fresse:
 
Woher soll ich das wissen. Aber eine andere Erklärung für seine Entscheidung habe ich nicht 😢
 
@ Chaos Commander

was meinst du, wie lange das dauert, bis du gerichtlich einen Anspruch darauf, deine Kinder zu sehen, durchsetzen kannst. Notfalls wird schlicht behauptet, Papi hätte den Kindern den Pillermann gezeigt. Nein, als Mann hast du die Arschkarte, wenn die Frau so will. Männern wird eben alles zugetraut. Auch ein Grund, warum es -- abgesehen von der miesen Bezahlung -- so wenig Erzieher gibt.--
 
Auch ein Grund, warum es -- abgesehen von der miesen Bezahlung -- so wenig Erzieher gibt.--

Wo du das schreibst, ich empfehle da unbedingt mal den Film "Die Jagd"! Und da ist es nichtmal die bösartige Ex-Frau sondern einfach nur ein kleines Mädchen das nicht genau versteht was es sagt und die nur Liebe will. In Deutschland würde das ganze mit ziemlicher Sicherheit genauso ablaufen!

Als Mann hast du weder bei Sorgerechtsprozessen, noch bei häuslicher Gewalt (gegen einen Selbst) noch bei Vergewaltigungsvorwürfen den hauch einer Chance. Deine Wohnung darfst du ja auch nicht Filmen um zu beweisen das du nichts getan hast. Du kannst nur hoffen das du nie an so eine Geisteskranke gerätst - Wenn doch hast du Pech. Selbst wenn Sie nur den Vorwurf erhebt - Der ist für alle Zeiten in deiner Akte und dein Leben ist de-fakto vorbei. Und wenn später bewiesen wird das sie vorsätzlich gelogen hat - Konsequenzen hat das natürlich für sie trotzdem nicht, dafür sorgt die Feministinnenlobby schon.

Willkommen in Deutschland, wo du als weißer, deutschstämmiger Mann (kann sich jemand ausmalen was passiert wäre wenn in Berlin nicht Onur U. einen normalen deutschen Jungen totgeprügelt hätte sondern umgekehrt? NAZIDEUTSCHLAND!! Die hätten sofort die Gaskammern wieder aufgemacht und die Todesstrafe für Nazis wie ihn eingeführt, lebensläng hätte es da nicht getan! Aber so gibt es halt 4 Jahre (=effektiv 2) und eine nette Ermahnung.) einfach mal gar nichts zu melden hast, du darfst deine Steuern und den Unterhalt bezahlen und ansonsten gefälligst arbeiten!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du offenbar auf Konfrontationskurs?

Wieder etwas Whisky-Apfelsaft intus?
 
Ne, keine Lust auf Whiskey heute.

Wer so ein dummen Schwachsinn schreibt dem kann man das doch ruhig mal vor Augen halten.
 
Naja, bis auf den Mittelteil im letzten Absatz mit Gaskammer und co. hat er doch nicht unrecht. Man hat als geschiedener Mann mit Kindern in diesem Land schon ne ordentliche Arschkarte. Und wenn ein Deutscher einen Ausländer verprügelt, aus welchen Gründen auch immer, dann wird ja mit Nazi-Vorurteilen auch nicht gespart.
 
Herrje was hier für eine Unwissenheit herrscht...

Dass Männer früher durchaus kaum Rechte hatten bzgl. ihrer Kindern, wenn sie unverheiratet waren, das stimmt durchaus. Ist aber mittlerweile wesentlich besser geworden. Zahlreiche Urteile und Gesetzesanpassungen haben da teils viel geholfen.

Beispielsweise kann er seit Mitte diesen Jahres das Sorgerecht beantragen ohne dass sie es großartig verhindern könnte. Natürlich kann sie Gründe darlegen, muss es aber beweisen können und das kann sie nicht. Auch kann man das Besuchsrecht nicht einfach so links liegen lassen, auch die Mütter nicht. Gibt es triftige Gründe, wird es durch das Gericht und dem Jugendamt umfassend überprüft und dann fallen erfundene Aussagen recht schnell auf.

Ansonsten kann er das Umgangsrecht durchsetzen lassen. Da gibt es diverse Möglichkeiten und selbst wenn das Jugendamt der Mutter glauben würde, müsste er zumindest begleitenden Umgang bekommen. So viel kann man kaum anstellen, dass man seine Kinder nicht mehr sehen darf.

Natürlich kann man viel Pech haben und einen Sachbearbeiter(in) oder Richter(in) bekommen, die was gegen Männer hat (Hat es auch schon gegeben). Dann wird es durchaus schwierig, aber nicht unmöglich.

Fazit: Man sollte sich da mittlerweile was die eigenen Kindern angeht, nicht erpressen lassen. Aber wie Darkinside schon selber schreibt: Muss wohl auch noch was anderes dahinter sein. Vielleicht weiss er auch selber nicht, was er genau will.
 
Das mit den Kindern und der Häuslichen Gewalt ist Blödsinn.

Ich bin aber auch der festen Überzeugung, dass wenn beide Elternteile gleichermaßen für die Kinder sorgen können diese bei der Mutter besser aufgehoben sind.
 
Dagegen spricht ja auch nichts, dass sie bei der Mutter bleiben. Nur muss es dann auch mit dem Umgang entsprechend passen. Und da sollten beide Elternteile ihr Gehirn einschalten, schließlich geht es ums Kind/die Kinder und nicht um verletzte Gefühle o. ä. und das wird leider oft vergessen. Wobei das sich auch immer so einfach sagen lässt...
 
Ich bin aber auch der festen Überzeugung, dass wenn beide Elternteile gleichermaßen für die Kinder sorgen können diese bei der Mutter besser aufgehoben sind.
Dagegen spricht ja auch nichts, dass sie bei der Mutter bleiben.

Warum?

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland schrieb:
Art. 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Warum habe ich als Mann nicht das Recht meine Kinder zu erziehen? Warum hat die Mutter mehr Rechte diesbezüglich als ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kernos

Mein Vater (Vollblutjurist) sagt dazu immer: Recht haben und recht bekommen sind zwei Dinge . . . ja, mittlerweile hat man als Mann viele Rechte. Aber ein Gerichtsbeschluss ist nicht von heute auf morgen erlangt. Braucht alles Zeit. WENN eine Frau alle Register zieht, hat sie nun mal die besseren Karten, das sieht man ja alleine schon daran, wie leicht es ist, einen Mann in die Ki-Fi Ecke zu drängen. Geht geradezu ekelerregend leicht.--
 
Na irgendwem muss man die Kinder geben. Und zu wem haben sie (schon biologisch bedingt, da sie die Mutter als erstes riechen und in ihrem Leib aufgewachsen sind usw. usw. usw....) die engere Bindung? Eben, zur Mutter.

Ich mein, soll man das auswürfeln bei der Geburt? Das hat ja auch biologisch gesehen auch seinen Sinn, dass die Kinder bleiben. Und das die Babys anfangs die Mutter brauchen. Den Vater natürlich auch, kein Thema! Aber eben rein biologisch ist es vorgesehen dass sie bei der Mutter bleiben.

Dass man wenn die Kinder etwas älter sind ändern kann, dagegen spricht nichts. Ob nur dann Mutter und Kind wollen ist wieder eine andere Sache.

@ Reaper:

Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass man den Vater nicht so einfach ausbooten kann. Klar: Unmöglich ist das nicht und vor allem spricht die Zeit dagegen (wie du ja auch selber sagst), aber so einfach sagen: Der Typ ist ein Kinderficker und darf deswegen seine Kinder nicht mehr sehen, so einfach ist es dann doch nicht.
 
@Nemesys, ich kann dich gar nicht verstehen, so sehr ich es auch versuche :)
Ich akzeptiere aber das du anders tickst. Bloß du redest hier von Meinung lassen und selber vor der eigenen Tür kehren kannst du aber auch nicht wirklich.
Ich erkenne nicht in deinen Posts die Toleranz die du von Anderen erwartest. Dann schreibst du was von "alles ist möglich für dich" und widerlegst das komplett durch deine Posts.
Also ich weiß nicht :fresse2: Du bist für mich schon ein seltsamer Typ irgendwie. Aber wahrscheinlich sind ich und paar Andere hier das auch in deiner Welt
smilie_ugly_448.gif

Kann es sein, dass dir manchmal etwas der Blick von Oben fehlt? Lass dich mal filmen z.B. und versuch dich dann zu reflektieren (nicht von anderen Kumpels, nur sich selber reflektieren)
Manchmal merkt man einfach nicht wer man ist aus einem bestimmten Blickwinkel. Es fehlt die Klarheit. Ich red nicht von anderen Leuten denen man gefallen braucht, sondern von den vielen Ringpersonen in einem drin.
Jeder Mensch hat Einige. Man ist sozusagen nicht alleine da. Ich selber kann nur sagen, dass ich schaue, dass ich immer mal wieder reflektiere und neu diese Teile betrachte.
Mach ich das zu wenig, streiten sich diese Ringteile in mir. Jeder Ringteil braucht seine Lebensdaseinsberechtigung aber in der Mitte steht mein Selbst und koordiniert diese Teile.
Ringteilen wäre z.B bei mir: tree der arogante, tree der sexverrückte, tree der romantische usw... :)

Ich will dich nicht beleidigen sondern einfach meinen Blickwinkel schildern @Nemesys :)


wenn du das wirklich wissen willst, wie ich ticke, wirst du eine lebensaufgabe haben, weil ich paar leute kenne, die mich nach 10 jahren noch nicht richtig verstehen und scheinbar immer wieder ne neue seite von mir finden. falls du das außerhalb des forums rausfinden willst, lad ich dich mal in unser teamspeak ein und da kannst du mich dann löchern.
 
ICH VERSTEHE ES EINFACH NICHT!


[...]wie soll ich das alles verstehen????versteht ihr seine entscheidung? was soll ich tun? es kann doch nicht das ende sein.

Ich verstehe es. Du kannst da null für, und er...naja er wusste wie sie tickt, hat die Frau mal geheiratet und mit ihr zwei Kinder bekommen, also gewissermaßen schon. Aber sonst: Willkommen in der Welt der Lügen, Intrigen und Manipulation. Die Zutaten: N Mann der einigermaßen gutmütig ist und eine Frau die einfach nur Bösartig und Manipulativ ist. Tatsache ist: Er ist erpressbar, und die Frau weiß wie sie ihn "kriegt".
 
Aktuelles von der Front :fresse:
Ich habe das mit dem Schreiben bzw. dem Thema erstmal unter'm Tisch fallen lassen,
da das Wochenende einfach klasse war.
Rundum war es super, Zeit so gut wie optimal ausgenutzt und auch das Thema mit dem Sex
war keins mehr, denn das klappte auch bestens :fresse:
Allerdings denke ich, dass ich sie besser "durchblicken" konnte,
denn ihre Hürden sind wohl recht eindeutig, dass sie keine Ahnung hat, was sie tun soll/wie sie es tun soll,
nicht blöd wirken will und sich dann lieber zurückzieht und es vermeidet, anstatt es zu versuchen.
So habe ich vorher ihr noch klargemacht, dass wir nunmal keine Pornodarsteller sind,
dass es eben auch schiefgehen kann, dann ist das nunmal so und man macht es anders.
An Ekel oder dergleichen liegts jedenfalls auf jeden Fall nicht :fresse:
Und so ließ ich das Thema Schreiben auch unter dem Tisch fallen, unnötig irgendwas zerkauen muss dann doch nicht sein.
 
Warum habe ich als Mann nicht das Recht meine Kinder zu erziehen? Warum hat die Mutter mehr Rechte diesbezüglich als ich?

Weil du der Böse Mann bist und die Frau das Arme Opfer, das Grundgesetz interessiert da weder Gerichte, noch die Politik.

Zwar gibt es Gesetze die sagen das es Frau nicht so einfach hat den Vater den Umgang zu verbieten usw., die Realität sieht aber knallhart anders aus.
Noch einfacher geht es wenn sie sich z.B. von der Freundin ein Blaues Auge hauen lässt, zum Arzt rennt zwecks Glaubwürdigkeit, dann Anzeige Erstattet und schon hat man als Kerl die Arschkarte Deluxe, weil der Frau mehr geglaubt wird als dem Mann, selbst wenn er ein Alibi hat (was dann eh nur erfunden ist).

Schon in meinem Bekanntenkreis genau so erlebt.
 
bei solchen geschichten bekomm ich zweifel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh