D
Darkinside
Guest
Sollte auch nicht so patzig rüber kommen. Sry. Bin halt nur nicht gut drauf 😞
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sollte auch nicht so patzig rüber kommen. Sry. Bin halt nur nicht gut drauf
@Topic:
Samstag gehts endlich wieder raus -> Club. Mal sehen wies läuft
Morgen werde ich mir mal das Buch "So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen: Sich annehmen, Freundschaft mit sich schließen, den inneren Kritiker besiegen"
von Rolf Merkle kaufen und durchlesen. Vielleicht gewinne ich ja mehr Erfahrungen dadurch? Und wenn nicht, ....
... dann habe ich immerhin die Wirtschaft angekurbelt
wie würdest du dich denn fühlen, wenn du anstelle der anderen frau wärst?
Sollte auch nicht so patzig rüber kommen. Sry. Bin halt nur nicht gut drauf
es ist nicht verkehrt sich in die andere Seite rein zu versetzen (wenn´s geht ohne zu sehr zu verurteilen und zu bewerten)
Man verurteilt und bewertet immer, egal ob bewusst oder unbewusst.
Von der anderen Frau wissen wir nur nicht allzu viel, deshalb find ichs schwer zu sagen "versetz dich in die andere".
stimmt nicht.
Das wiederum ist auch @Darkinsides Aufgabe, nicht Unsere unbedingt
@SchneeLeopard, ihr werdet euch da Beide nur schwer treffen bzw. überzeugen, weil Ihr beides Menschen seid die eher in Extremen denken was dieses Thema betrifft.
@Nemesys schreibt manchmal so wie hier absolut Brillantes finde ich.
Das Problem bei Ihm ist noch, dass das was Er Anderen von Toleranz und Rein denken schreibt selber oft nicht hier macht.
Er bewertet und verurteilt oftmals wie sau
Alle Klarheiten beseitigt
Definiere "Extremen denken"
Wie gesagt, jeder bewertet und verurteilt, ganz gleich bei was und ob bewusst oder unbewusst, spielt dabei keine Rolle, es ist einfach in uns verankert
Nee, du verstehst das falsch, ich meine es hieß ja, man solle sich in die andere Frau hineinversetzen,
nun, an der Aussage ist ja nichts falsch, nur kennen wir die nicht, ohne ich hab' was an Beiträgen verpasst,
kann auch sein, ansonsten kann es genauso sein, dass diese andere Frau ein Miststück ist und da bringe
dann reinversetzen auch nix
Sicherlich stimmt das, denn der Mensch ist wie das Tier in erster Linie ein egoist, er denkt zuerst an sich selber und dann irgendwann an andere
@SchneeLeopard, ihr werdet euch da Beide nur schwer treffen bzw. überzeugen, weil Ihr beides Menschen seid die eher in Extremen denken was dieses Thema betrifft.
@Nemesys schreibt manchmal so wie hier absolut Brillantes finde ich. Das Problem bei Ihm ist noch, dass das was Er Anderen von Toleranz und Rein denken schreibt selber oft nicht hier macht.
Er bewertet und verurteilt oftmals wie sau
Ich finde seinen letzten Post dennoch gut und wenn er es sich wünscht, dran bleibt, wird er auch eines Tages selber so sein wie er anderen vorschlägt.
Genau dann bist du authentisch und wirst glaubwürdiger @Nemesys
Ich weiß das ich für andere nur Müll und Lügen schreibe, ist mir aber lang wie breit, da ich auf die Meinung anderer schon lange nichts gebe, da ich es mir vor sehr langer Zeit abgewöhnt habe
Wie gesagt, jeder bewertet und verurteilt, ganz gleich bei was und ob bewusst oder unbewusst, spielt dabei keine Rolle, es ist einfach in uns verankert.
Yes Sir Allerdings hatte Nemesys noch dazu die Augen gerollt, dass spricht dafür,
dass er die Position der anderen Frau für genauso schwer/schlecht hält,
worraufhin ich meinte, dass man das nicht tun kann, weil du weißt ja weshalb, habs
ja geschrieben
und niemand hinterfragt aber, warum diese frau so ist. sie entscheidet sich doch nicht irgendwann in ihrem leben "so, ich nehm mir jetzt den mann und der bleibt für immer mein". vielleicht hat diese frau ein genauso schweres leben wie die meisten anderen und hat auch schlimme erfahrungen gemacht mit trennungen, dass jemand zuvor kommt oder sonstwas.
stimmt, ich kann für darkinside dabei kein mitgefühl empfinden, weil sie sich in eine beziehung (egal wie brüchig und unvorteilhaft) eingemischt hat, die sie nicht vollständig kennt. auch wenn der mann nur schlechtes erzählt: wer erinnert sich schon an gute dinge? die schlechten sachen bleiben im gedächtnis, weil wir von denen lernen.
und wie passt das zur vorurteilsnehmung anderer menschen? das sind doch zweierlei maße: zum einen beurteilt man einen menschen am aussehen, den man aber überhaupt nicht kennt, nicht mit ihm gesprochen hat und überhaupt garnichts eigentlich weiß.
ich nehm die emotionen anderer menschen anders wahr als du, besonders mir gegenüber. darum bin ich auch sehr misstrauisch und brauch sehr lang, um mich an jemanden zu gewöhnen. das bedeutet damit auch, dass mir eine beziehung in eurem sinne unmöglich ist, weil niemand soviel geduld aufbringen würde.
man kann es aber ablegen! jeden menschen, der dir irgendwie nicht gefällt, redest du einfach mal kurz an. das können die allerbesten freunde sein und die sind meistens zuverlässiger als umschwärmte menschen. variationen nicht ausgeschlossen.
ich erwisch mich heute noch, wie ich vorurteile gegen tätowierte menschen habe, dabei hab ich selbst 4 stück! aber das liegt am misstrauen.
stimmt, ich kann für darkinside dabei kein mitgefühl empfinden, weil sie sich in eine beziehung (egal wie brüchig und unvorteilhaft) eingemischt hat, die sie nicht vollständig kennt. auch wenn der mann nur schlechtes erzählt: wer erinnert sich schon an gute dinge? die schlechten sachen bleiben im gedächtnis, weil wir von denen lernen.
Ich hatte gestern einen schönen Abend mit der Finanzdame und wir hatten viel Spaß. Sie hat eine absolute Ruhe ausgestrahlt. Das habe ich ihr auch gesagt und da meinte sie doch tatsächlich, so fühle ich mich auch. Na also, geht doch, kein Druck, kein Stress, alles okay.