@ Leachim
Eigenerfahrung schon mal gar nicht. Ich habe mich nie in eine Beziehung eingemischt. Das ist im Familienkreis passiert, mehr sage ich dazu nicht. Geprägt hat's mich in gewisser Weise natürlich: Ich kriege einen unheimlich dicken Hals, wenn jemand meint, fremd zu vögeln und nicht mal die Eier hat, VORHER mit dem Partner Schluss zu machen. Solche Leute würde ich aus dem Fenster schmeißen.
Im Übrigen ist es wohl klar, dass eine verliebte Person sehr wohl geneigt ist, die Geschichten, die ihr vom fremdgehenden Ehemann aufgetischt werden, für bare Münze zu nehmen. So ein Monster kann diese Frau nicht sein, da muss man wohl klare Abstriche machen. Selbst wenn sie so eklig ist: Könnte es was damit zu tun haben, dass ihr Ex sie betrogen hat bzw. betrügt? Fragen über Fragen . . .
@ Darkinside
Es ist völlig sinnlos, mit jemandem sachlich reden zu wollen, der eine rosarote Brille auf hat. Vielleicht erinnerst du dich in ein paar Jahren an diesen Fred. Vielleicht sagst du dann, dass ich ein blöder Arsch bin, der keine Ahnung hat. Vielleicht auch nicht. Ich kann allerdings immer noch nicht verstehen, warum diese Frau so verteufelt wird. Ist ziemlich schlechter Stil, und damit habe ich NICHT Unrecht. Zeugt von einer gewissen Gehässigkeit und Unreife. Möchtest du, dass dein so-toller-Freund eines Tages so über DICH spricht?
Meines Erachtens kann man viel über eine Person daran ablesen, wie sie über Ex-Partner redet.