Also so schlimm ist @Nemesys nicht wie er teils gesehen wird finde ich.
Er sieht die Dinge aus einer anderen Perspektive als, was auch in einem Kreis von vielen verschiedenen Ansichten gut sein kann.
Und das selbst wenn es einem zunächst realitätsfremd vorkommen kann.
Mir gefällt auch so manches nicht, gerade was den Respekt betrifft und die teils sehr negative Haltung dem Leben gegenüber.
Dennoch, je länger ich @Nemesys Posts lese, auch wenn er mich teils selbst verletzt, erkenne ich dahinter auch einiges Gutes wo ich selbst schon was gelernt habe von
Das ist kein Versuch jetzt Mediator zu spielen sondern einfach mein persönliches Gefühl
@Tree:
Der ältere Sohn deiner Freundin ist so alt, wie ich...
Das schockt mich jetzt schon etwas
Ist ungewöhnlich ja, aber schocken braucht dich das doch nicht
Der junge Mann ist in Ordnung
Das Verhältnis ist aber nicht Vater und Sohn zwischen uns.
Teilweise auch mal sehr fremd, dann wieder näher am Freund sein.
Heute haben wir übrigens den 55 Geburtstag des Exfreundes meiner Freundin gefeiert.
Es waren anwesend, Freunde, die zwei Jungs, meine Freundin, seine Freundin und sein Sohn aus einer weiteren Ehe, welche nicht gehalten hat.
Der Wahnsinn wenn ich über dieses ganze Patchwork grad nachdenke.
Wir sind Freunde, Er hat eine andere Freundin und ich bin mit seiner Ex seit bald 9 Jahren zusammen.
Ich hab ihm nicht die Freundin ausgespannt. Sie waren bereits getrennt als wir uns kennengelernt hatten.
Eigentlich wollte ich damals in keinem Fall ins Patchwork eindringen. Aber die Liebe hat eine andere Sprache gesprochen und entsprechende Kräfte freigesetzt sehr viel ertragen zu lernen.
In unserem Patchwork wird Toleranz und Reife neu definiert
Das Bezeichnende ist, dass ihr EX und ich gut zusammen trommeln können. Es klappt sofort, unsere Rhythmen finden sofort zusammen ohne das es anstrengend wird.
Wir Männer umarmen uns und klatschen uns mit großer Herzlichkeit auf den Rücken.
Insgesamt können wir uns alle auf die Schultern klopfen. Eher ein Sonderfall als Standard.
Ich bin da schon stolz auf uns. Dennoch bin ich jetzt auch wieder froh die Woche für mich zu sein, da es teils schon auch immer noch anstrengend ist.
Das kann man, denke ich auch leicht verstehen. Ohne diese starke Liebe würde ich das ganze Patchwork nicht durchhalten.
Daher kann ich nur sagen: Patchwork meiden und wenn dann mit unglaublicher Reife aufwarten.
Das Notwendige: Es müssen alle im Patchwork eine Grundreife aufweisen können. Leute die sich wie kleine verstörte Kinder verhalten lassen das ganze System sehr schepp als da hängen.
Da meine ersten Begegnungen damit anfingen das ich "grundlos" vom jüngsten Sohn angespuckt wurde, was mittlerweile sich komplett gewandelt hat, weiß ich welche Strapaze wir bereits hinter uns haben.
Kinder betrachten einen zunächst fremden Mann als Eindringling und wollen diesen vernichten. Dazu verwandeln diese sich in Zombies, machen dir das Leben zur Hölle.
Das ist von der Natur so gewollt, da die Kinder immer die Familie zusammenbringen wollen wieder. Dabei ist es ihnen gleich ob sich Mann und Frau nur noch gestritten hatten und ständig die Fetzen geflogen sind.
Wir haben die Hölle erlebt in unserem Patchwork. Es war härteste Arbeit und nun sind wir da wo du oben lesen kannst. Dennoch bleibt es anstrengend.
Besondere Frauen verdienen besondere Anstrengung - so ist das bei mir
Wieder mal einen Bock geschossen, hab dich mit jemanden anders im Thread verwechselt.
Von dem her wirklich was missverstanden.
Nunja hab auch schon anderes gehört, dass Frau nach Geburt erst recht wollte. ^^
Hab aber noch keine Frau mit Kind(er), von daher kann ich keine Erfahrungswerte besteuern.
@Nemesys
Deine negative Art ist wie ein Barren Blei auf die Füsse geknallt.
Wie kann man nur so sein... (Keine Beleidigung/Angriff, nur Verwunderung)
Gruss
Nobody
aufrichtig
zu @Nemesys, ja hat mich auch schon gewundert. Fakt ist, dass ein Mensch aufgrund seiner Erlebnisse und der Veranlagung so ist wie er ist.
Du ja auch
Daher könnte man jetzt die Gleichung umstellen und somit, auch wenn man die Gründe nicht kennt, eventuell dennoch so zu mehr Verständnis kommen.
Merkst du wie wesentlich es ist über seine Erfahrungen zu sprechen
Alles was aus Büchern übernommen wird, ohne selbst erfahren zu werden und so dann an Dritte weitergegeben wird ist Dogma.
Mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt. Daher sag ich es in aller Deutlichkeit an Alle hier:
Bitte reißt die Klappe bei Themen die ihr nicht nah erfahren habt zu weit auf. Leute die nah am Geschehen sind und davon berichten können haben was zu sagen.
Andere sind allenfalls Zuschauer. Dies gilt es mit einer gewissen Achtung zu erkennen. Dass heißt jetzt nicht das man, wenn man noch keine Erfahrung hat die Schnute dicht halten muss.
Nein, gewiss nicht. Auch solche simulierten Kopferfahrungen haben was zu sagen, bloß eben nicht so viel wie die echte Erfahrung finde ich.