[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wer den schwarzen Peter nur bei dem/der Ex sieht verpasst die Chance seine Fehler zu erkennen und idealerweise daraus zu lernen. ;)
Sag das meiner Ex :d anstatt zu erkennen dass sie auch Fehler gemacht hat schiebt sie mir alles in die Schuhe. Ganz klar, ich hab auch Fehler gemacht - bin ja auch nur ein Mensch, aber wie kann man nur so verbissen behaupten, nur der/die andere ist schuld an allem? Man sollte auch ein wenig selbstkritisch sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omega™;21424092 schrieb:
Jetzt darf man mir offiziell den Waschlappen Titel anhängen, sie liegt im Krankenhaus und ich habe sie besucht.

Wüsste jetzt nicht was daran Waschlappen ist :p
Ist eher Hoffung in einem unterbelichteten Moment :d
 
Einen Narzissten kenne ich, nennt sich Filialdirektor der einen Bank die ich u.a. Betreue und muss sich immer brüsten "ICH habe ein Anwesen in Italien, ICH habe eine zweite Eigentumswohnung...." (noch bevor ich ihn richtig kannte mochte ich ihn nicht, da ich ihn als überheblich eingeschätzt hab).

Aber mal ehrlich, ein kleiner Narzist wohnt in uns allen ;)
 
Wüsste jetzt nicht was daran Waschlappen ist :p
Ist eher Hoffung in einem unterbelichteten Moment :d

Ja ich weis.
Sie hat mir auch noch einmal gesagt, dass es ihr wirklich leid tut und das nicht richtig von ihr war.
Aber jemand anderen liebt.
Und auch wenn ich ihr es nicht glaube, bin ich ihr trotzdem wichtig, aber als Freund.

So wirklich richtig sauer bin ich auf sie auch nicht mehr, zwar verspüre ich noch etwas Wut und Eifersucht... aber das wird sich legen, denke.
Ich hatte mir halt schon Hoffnungen gemacht, aber vielleicht hält das auch nicht lange mit ihrem neuen, denn sie soll anscheinend so eine On-Off Beziehungstyp sein.
Aber ob ich sie dann zurück haben möchte, für etwas festes... ich denke nicht.
 
Herzlichen Glückwunsch, du bist von einem Beta gerade zu einem Omega geworden... Passender Name!

gqXo3py.jpg
 
Und das heißt nun für mich?
Ich hatte mir zwar Hoffnung gemacht, wusste aber von Anfang an, dass sie noch an einen anderen hängt.
Von daher habe ich mich selbst darauf eingelassen, auch was da am letzten Freitag geschah.

//:

Eventuell möchte ich im nachhinein einfach nur der gute Freund sein/bleiben, von daher ist doch ein Beta/Omega/Delta whatever Status den ich bei ihr habe, vollkommen legitim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich biete nen Fuffi darauf, dass du ihre emotionale Müllhalde wirst, wenns mit ihr und dem anderen nicht läuft.
 
Du solltest dringend einen Rhetorik Kurs mit Thema "auf den Punkt kommen" besuchen. ;)
Also ich fände so einen Spruch eher schlecht. Wollen wir vielleicht eventuell irgendwann mal irgendwie irgendwo... gib ihr lieber was Konkretes, das kann sie besser einschätzen und direkt beantworten. Sagt sie nein, kannst du entweder einen Gegenvorschlag machen oder (je nachdem wie sie das Nein formuliert) die Dame abhaken.

Naja, ich hab mir halt gedacht, was wäre, wenn ich so etwas geschrieben bekommen würde. Ich persönlich würde das irgendwie hassen, so feste Termine. Termine verbinde ich immer mit Arbeit und ich bin - wie unschwer zu erkennen ist - sehr faul und planlos (gut, in letzter Zeit wurde das wesentlich besser). Und: Ist nicht die Wahrscheinlichkeit eines "Ja" höher, wenn man das zeitliche aus dem Raum lässt?
Wobei...wenn ich jetzt eine Frau wäre -gemäß der gängingen Logik- würde ich mir vermutlich denken " Was ein kompletter Vollpfosten! " oder einfach nur "ahhh jaaaa". Ist es das, worauf du hinaus willst?

Wenn ich dran denke, wie das jetzt wäre, wenn mein bester Kumpel das alles mitlesen würde und neben mir stehen würde. Der würd mich durchrütteln bis zum geht nicht mehr, fragen, ob ich denn noch alle Tassen im Schrank hätte, und darauf bestehen, dass ich das innerhalb der nächsten 5 Minuten hinter mich bringe oder dann selbst aktiv werden... Ich hab einfach nur total Schiss, dass mein so tolles und mühsam und voller Hoffnungen erbautes Luftschloss komplett -poing- zerstört wird...
 
Was hat Sie denn?

Sie hat die ganze Zeit schon Probleme mit ihrem Unterleib, was sie jetzt ganz genau hat weis ich nicht.
Ich habe nur einmal ein Gespräch zwischen ihr und ihrer Freundin mitbekommen, dass sie im schlimmsten Fall nicht mehr schwanger werden kann.

Ich biete nen Fuffi darauf, dass du ihre emotionale Müllhalde wirst, wenns mit ihr und dem anderen nicht läuft.

Und wenn es mit ihr läuft dann auch wenn irgendwas sie belastet. Da kann man leider nur verlieren...

So lange ich mich nicht auf die Gespräche einlasse, dann werde ich schon nicht als Müllhalde fungieren.
Derzeit stehen eh und je massig Klausuren an, da habe ich schon genug zu tun.
 
Und naja, dass man bevorzugt immer erstmal den anderen die Schuld in die Schuhe schiebt ist vermutlich menschlich, aber deswegen nicht richtig. Wer den schwarzen Peter nur bei dem/der Ex sieht verpasst die Chance seine Fehler zu erkennen und idealerweise daraus zu lernen. ;)

richtig, es gehören immer Zwei dazu. Es bringt nicht immer was im Leben zu viel nach der Frage Wer ist der Blöde und Schuldige zu suchen.
Interessanter finde ich die Fragen: Was kann man tun und was braucht man? Also letztlich sich selbst mehr kennenlernen und dementsprechend günstigere Bedingungen für einem zu finden.
Dies lässt dann auch viel weniger die Notwehr entstehen wie ein gebissenes Tier in Zukunft zu reagieren ;)



omega™;21424645 schrieb:
Sie hat die ganze Zeit schon Probleme mit ihrem Unterleib, was sie jetzt ganz genau hat weis ich nicht.
Ich habe nur einmal ein Gespräch zwischen ihr und ihrer Freundin mitbekommen, dass sie im schlimmsten Fall nicht mehr schwanger werden kann

puh, das ist extrem hart für eine Frau ;)



... Ich hab einfach nur total Schiss, dass mein so tolles und mühsam und voller Hoffnungen erbautes Luftschloss komplett -poing- zerstört wird...

das wird es sowieso aber vielleicht kommt was Neues ;)
Bleib mutig und schmeiße die Anleitungen weg.
Du wirst sonst eine komische Maschine da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertrete nun eine völlig andere Auffassung.

Es gibt keinen schuldigen... nur die schuldigen. Es sind immer Einflüsse im Spiel... beim Kennenlernen, beim Lieben lernen und auch beim trennen.

Immer gibt es Umstände und Zusammenhänge - warum reagiert man so oder so, warum der/die andere so... das leben ist ne zusammenkettung von Ereignissen, jeder reagiert anders - und im endeffekt lebt man nur einmal.

Also: wofür Zeit verschwenden? Wenn man jemanden liebt sollte man die zusammenhangsfindung nicht ihm/ihr überlassen. Denn vielleicht laufen bei dieser Person ja andere Einflüsse.

Vielleicht merkwürdig ausgedrückt aber ich denke ihr versteht was ich meine.

Auf jeden Fall kommt man so schneller ans Ziel als wenn man anderen das agieren überlässt.

Okay, es mag nicht immer optimal sein - aber es ist Zielführend.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
...Auf jeden Fall kommt man so schneller ans Ziel als wenn man anderen das agieren überlässt.

Okay, es mag nicht immer optimal sein - aber es ist Zielführend

finde ich auch :)
Es gibt ja nicht umsonst den Spruch: Nimm dein Schicksal in die Hand.
Das sollte man wenn man kann tun meiner Meinung nach.
 
@Omega, du verarscht dich einfach nur selbst. Du bringst dich in eine äußerst unselbstbewusste Haltung.
Mit anderen Worten: Deine Eier haben sich schon selbst gekappt.
Mich macht das echt wütend, wenn ich mit ansehe, wie du dich selbst zu einem Waschlappen machst.
Und mich macht das so wütend, weil ich mich mit 16 selbst schonmal in so eine ähnliche Lage brachte und verhielt.
Daher weiß ich einfach, dass du dich am laufenden Band selbst verarscht mit deiner Einstellung zu der Situation.
Und wie die anderen schon sagen: du wirst als Müllhalde enden und die Aussage, dass du ja nicht darauf eingehen brauchst,
ist Ausdruck deines eigenen belügens.
Du wirst unter dieser Pseudofreundschaft leiden, weil es keine ist.
 
Ja ich weis.
Sie hat mir auch noch einmal gesagt, dass es ihr wirklich leid tut und das nicht richtig von ihr war.
Aber jemand anderen liebt.
Und auch wenn ich ihr es nicht glaube, bin ich ihr trotzdem wichtig, aber als Freund.

So wirklich richtig sauer bin ich auf sie auch nicht mehr, zwar verspüre ich noch etwas Wut und Eifersucht... aber das wird sich legen, denke.
Ich hatte mir halt schon Hoffnungen gemacht, aber vielleicht hält das auch nicht lange mit ihrem neuen, denn sie soll anscheinend so eine On-Off Beziehungstyp sein.
Aber ob ich sie dann zurück haben möchte, für etwas festes... ich denke nicht.

zieh dich zurück besser. Bleib stilvoll aber gehe da besser.
Ich erkenne ganz klar in deinen Worten das Du gerne anstelle des Freundes währst den Sie liebt.
Das macht dich kaputt und auf der Warteliste stehen entwertet dich ;)
 
@Leachim:

Jetzt habe ich einmal eine ernst gemeinte Frage.
Ich streite ja nicht ab, dass ich mir schon Hoffnung gemacht habe, aber so wirkliche Gefühle des verliebt seins wie bei meiner damaligem Ex, was jetzt schon gut 2 Jahre her ist... kam da nicht auf.

Sie weis es ja selbst, was sie gemacht hat und ich empfinde immer noch, dass es nicht die feine Art von ihr war... Was ich ihr auch gesagt habe.
Aber um ehrlich zu sein, finde ich sie als Menschen bzw. als "Freundin", was ja schon vor dem Treffen bestand immer noch sympathisch. Zwar nicht mehr so sehr, wie vor dem letzten Ereignis.

Aber ich habe ja schon von Anfang an gewusst, dass ich mir da nicht so viel erhoffen kann, da sie ja selbst gesagt hat, dass sie an ihrem Ex noch hängt.
Im Prinzip kann man ja eigentlich sagen, dass ich in der gemeinsamen Zeit die wir verbracht haben, schon längst als Trostbeutel bzw. "Vergnügungs zwischen ding" fungiert habe.

Was ich ja wie gesagt habe, schon am Anfang vermutet habe.
Wahrscheinlich mache ich dich jetzt noch wütender, weil ich jetzt doch nachgebend bin bzw. eher gesagt ihr nicht meinen Stolz zeige und sie gekonnt vergesse?


Grüße,

omega
 
Zuletzt bearbeitet:
omega™;21425405 schrieb:
Jetzt habe ich einmal eine ernst gemeinte Frage
omega™;21425405 schrieb:
...
Wahrscheinlich mache ich dich jetzt noch wütender, weil ich jetzt doch nachgebend bin bzw. eher gesagt ihr nicht meinen Stolz zeige und sie gekonnt vergesse?

Ist das deine Frage?
Ich seh nur ein Fragezeichen :stupid:


@omega™, versuch auch andere Menschen zu treffen oder etwas anderes zu machen damit Du nicht ständig an Sie denkst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
omega™;21425405 schrieb:
Ich streite ja nicht ab, dass ich mir schon Hoffnung gemacht habe, aber so wirkliche Gefühle des verliebt seins wie bei meiner damaligem Ex, was jetzt schon gut 2 Jahre her ist... kam da nicht auf.

Das macht es nur noch schlimmer (ich spreche aus Erfahrung). Dieses "Verliebtheitsgefühl" kommt und blendet einen, aber es geht auch wieder genauso schnell und man kann schnell damit abschließen, man war ja nicht man selbst. Die Variante die sich aus Freundschaft und langem kennen entwickelt und diese Phase gar nicht braucht ist so wunderbar wenn es klappt wie sie furchtbar ist wenn es nicht.
Du wirst dich kaputt machen, glaub es mir. Ich hab lange für diese Erkenntnis gebraucht und selbst Monate danach tut es mir jedes mal weh sie in der Uni zu sehen (also: täglich - NEVER FUCK THE "COMPANY").
 
Das ist die Frage, die direkt an Leachim gerichtet ist.
Irgendwie habe ich meine Frage komplett vergessen (bin per Handy unterwegs).

Also meine eigentliche Frage lautet:
Wenn ich es selbst ertragen kann und mich nicht selbst kaputt mache, dann spricht doch nichts gegen einen Kontakt mit ihr.
Außer das ich den Stolz eines Mannes komplett ablege, da ich mich eben melde.

//:

Sie hat ja heute mit mir noch einmal darüber gesprochen und mich gefragt, ob wir die Freundschaft jetzt erst einmal sein lassen, da sie mich nicht weiter verletzen möchte.
Am Montag war ich halt wirklich abgefuckt, was aber auch daran lag, dass es einen Todesfall innerhalb der Familie gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
omega™;21425475 schrieb:
Das ist die Frage, die direkt an Leachim gerichtet ist.
Irgendwie habe ich meine Frage komplett vergessen (bin per Handy unterwegs).

Also meine eigentliche Frage lautet:
Wenn ich es selbst ertragen kann und mich nicht selbst kaputt mache, dann spricht doch nichts gegen einen Kontakt mit ihr.
Außer das ich den Stolz eines Mannes komplett ablege, da ich mich eben melde.

Darum geht es nicht, entscheidend ist, dass Du mehr willst, Sie aber nicht.
Wenn Du das jetzt anders siehst, redest Du dir was ein was nicht wahr ist.
Dein Unterbewusstsein schreit regelrecht danach ihr Lover zu werden ;)

Halt mal eine Minute inne und sei grundehrlich mit Dir, so das Du nicht etwas ertragen willst oder durch irgendwelche Moralvorstellungen was biegst.
Frag deine Triebe und deine tiefen Sehnsüchte. Und was erkennst Du?

Na also, Selbskenntnis ist Alles :)
 
omega™;21425475 schrieb:
Also meine eigentliche Frage lautet:
Wenn ich es selbst ertragen kann und mich nicht selbst kaputt mache, dann spricht doch nichts gegen einen Kontakt mit ihr.

Eigentlich finde ich die Farge wieder dermaßen bezeichnend für deine Selbstverarsche, dass ich eigentlich gar nicht antworten will :fresse:
Du suchst gerade den Ausweg vor deinem eigenen Gewissen, welches dir ab und zu an die Tür zu klopfen scheint, denn sonst wärst du nicht hier.

Es geht nicht einfach nur um den Stolz eines Mannes. Ich würde das ebenso einer Frau raten. Es ist der menschliche Stolz.
Und verlorener Stolz ist hier nicht die größte Gefahr.
 
Es wird kaputt machen, man wird ewig hinter einem Geist herrennen und sich in der Zeit festkrallen und blind für Anderes sein.

wow, genau so ist es - gut getroffen finde ich.
Er sollte besser Sie anschreien und sagen: Ich hab genug von dem Hin und Her.
Ich hab Dich gerne und will mit Dir Sex haben und zwar richtig. Von deinem Freund will ich nichts mehr hören.
Entweder Er oder Ich - überlegs Dir und gehen.

Und an dieser Stelle hätte mal das Unterbewusstsein einen Aufstieg aus den Höhlen gehabt.
Das wäre nur gesund, selbst wenn es nicht funktionieren würde.
Die echten Gefühle sollten raus gelassen werden.
Jetzt hat Sie Dich ja noch mehr in der Hand @omega. Ich denke das Lutschen deines guten Stücks hat sein übriges beigetragen noch länger im Wartesaal Dich aufhalten zu wollen.



omega™;21425475 schrieb:
Am Montag war ich halt wirklich abgefuckt, was aber auch daran lag, dass es einen Todesfall innerhalb der Familie gab.

Herzliches Beileid
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif
Da darf man aber auch wirklich mal einknicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin mittlerweile zu Hause und habe mich mal mit einem Kaffee hier hingesetzt.

Darum geht es nicht, entscheidend ist, dass Du mehr willst, Sie aber nicht.
Wenn Du das jetzt anders siehst, redest Du dir was ein was nicht wahr ist.
Dein Unterbewusstsein schreit regelrecht danach ihr Lover zu werden ;)

Halt mal eine Minute inne und sei grundehrlich mit Dir, so das Du nicht etwas ertragen willst oder durch irgendwelche Moralvorstellungen was biegst.
Frag deine Triebe und deine tiefen Sehnsüchte. Und was erkennst Du?

Die Triebe sagen mir, dass ich Lust auf mehr von ihr habe:fresse2:

Na also, Selbskenntnis ist Alles :)

Eigentlich finde ich die Farge wieder dermaßen bezeichnend für deine Selbstverarsche, dass ich eigentlich gar nicht antworten will :fresse:
Du suchst gerade den Ausweg vor deinem eigenen Gewissen, welches dir ab und zu an die Tür zu klopfen scheint, denn sonst wärst du nicht hier.

Es geht nicht einfach nur um den Stolz eines Mannes. Ich würde das ebenso einer Frau raten. Es ist der menschliche Stolz.
Und verlorener Stolz ist hier nicht die größte Gefahr.

Du bzw. Ihr würdet mir raten, sie erst einmal zu vergessen bzw. den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren?
Komplett ignorieren kann ich sie nicht, wegen der Schule... das ist zwar jetzt keine Rechtfertigung, aber ein Grund.
Und ich kann generell Personen nicht komplett ignorieren, außer ich kann diese absolut nicht ausstehen oder ich hasse die Person.


Und eben hat sie angerufen(ich dachte im Krankenhaus herrscht Handy Verbot) und gefragt ob ich noch wach sei... was für eine sau dämliche Frage:lol:
Sie meint nur sie sei total fertig.
Ich habe kurzen Prozess gemacht und gesagt, dass ich schlafen möchte.

//:

Herzliches Beileid
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif
Da darf man aber auch wirklich mal einknicken.

Wegen dem Todesfall: Mein herzliches Beileid! :(

Vielen Dank:)


//²:

Sie hat mich ja schon vor meiner Standpauke mit SMS bombardiert, was aber irrelevant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, genau so ist es - gut getroffen finde ich.
Er sollte besser Sie anschreien und sagen: Ich hab genug von dem Hin und Her.
Ich hab Dich gerne und will mit Dir Sex haben und zwar richtig. Von deinem Freund will ich nichts mehr hören.
Entweder Er oder Ich - überlegs Dir und gehen.

Und an dieser Stelle hätte mal das Unterbewusstsein einen Aufstieg aus den Höhlen gehabt.
Das wäre nur gesund, selbst wenn es nicht funktionieren würde.
Die echten Gefühle sollten raus gelassen werden.

Sehe ich genauso, gehen ist jedenfalls das Stichwort!
Nicht ignorieren, nicht reduzieren, gehen! Und das fängt als erstes im Kopf an.
 
ja, manchmal ist das die Möglichkeit. Man sagt was man braucht und der Andere hat die Wahl.
Kein Stress weiter, kein zurecht Biegen sondern bestimmt und deutlich mitteilen was Sache ist.
Dazu braucht man aber diese Ehrlichkeit seinen Sehnsüchten gegenüber.
 
Wir wollen alle mehr oder weniger dasselbe
Seit es Menschen gibt -
Genug Vitamine, frisches Gemüse, kein Fett
Und Jemanden, der uns liebt
Jemanden, der uns liebt
Jemanden, der uns wirklich liebt und nicht nur so tut
Wenn es das wirklich gibt
Dann ist das wirklich gut

Farin Urlaub - Alles dasselbe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh