T
tree-
Guest
ich hab höllische Angst dass irgendwann was passiert was unsere Beziehung kaputt machen könnte..
Das ist auch komplett realistisch. Sie ist 18. Es wäre eher ungewöhnlich wenn Ihr nun bis an`s Ende eurer Tage zusammen bleiben würdet.
Du versuchst was anzuketten, festzuhalten. Leider geht das aber nicht. Genieße die Zeit und vergieß aber nicht die Realität.
Es kann Alles schneller als du magst beendet sein. Leider trägt deine Angst das was schief geht genau nicht dazu bei das die Liebe festgehalten werden kann.
Genau das Gegenteil wird dadurch genährt.
Du kannst die Liebe nicht festhalten, doch Du kannst Sie gewinnen wenn Du ihr Freiraum gibst
Aber jeder Mensch der seine Frau liebt hat doch Angst sie zu verlieren oder nicht? an einen anderen Kerl, oder weil man selbst nicht gut genug ist, oder warum auch immer ...
nein dieses Gefühl hatte ich bei meiner Ex nicht. Einfach deshalb weil ich fühlte wie sehr Sie mich mochte und wie zufrieden Sie mit Mir war auch im Bett.
Somit gab es diese Zweifel bei Mir nicht
Vielleicht nicht immer, aber diese Angst hat man doch die ersten Monate / Jahre auf jeden Fall ?
Da erst recht nicht, denn die Liebe ist gewachsen bei Uns
Und wenn man richtig ineinander verknallt ist verliert man den Anderen erst mal auch nicht
Ich vertraue ihr 100% , aber die Angst ist trotzdem da, ich sage ja nicht dass sie jemanden anmacht, ich sage dass sie durch den Alk die Kontrolle verliert..
Es gibt auch die Kontrolle erst gar nicht zu viel Alk in sich rein zu kippen
Du sagst nämlich damit genau aus das Du Ihr überhaupt nicht traust.
Für mich in meinem Alter und meinen Erfahrungen ist das unbeschreiblich
Das sei Dir auch gegönnt
Genieß deinen Flug, das Gegenstück dazu kann halt auch kommen was dann eben sau weh tun kann!
Gerade wenn es die erste große Liebe sein sollte kannst Du dich da warm anziehen aber so ist das Leben.
Aber es geht dann auch weiter...
Den Moment kann man leider nicht einfrieren
puh, solche Fantasien sind überhaupt nicht mein Fall
@WhiteFalcon, tu Dir nicht den Stress an Dich diesen Verlustgedanken so hinzugeben.
Je mehr Du das tust desto mehr läufst Du Gefahr das es wahr wird
Ich denke Du bist in der Lage zumindest Dich selbst zu ermahnen und eine gewisse eigene Disziplin gegenüber den da in deinem Kopf herum spuckenden Ängsten zu bieten.
Du kannst Dich aber auch weiter rein steigern. Nutze die Möglichkeiten die Du selbst hast. Lass Dich nicht gefangen nehmen davon und opfern für deine Liebe.
Wenn Du das noch nicht so kannst verstehe ich das absolut. Das Leben wird Dir dann Erfahrungen geben und Du wirst geformt werden.
Dies wiederum ist allerdings nicht immer angenehm. Leid ist auch ein Lehrmeister
Wie es auch kommen wird, am Ende winkt Deine eigene, positive Persönlichkeit die Dich selber erstrahlen lässt wenn Du die Palette der Erfahrungen annimmst und
Dich so wenig wie möglich als Opfer der Lebensumstände weg wirfst.
Letzteres ist das A und O. Gerade Menschen mit schweren Problemen kommen an derlei Wegkreuzungen recht schnell und schwippen dann entweder in eine positive Grundhaltung oder versinken eher im Aufgeben.
Zuletzt bearbeitet: