[Sammelthread] Was ist Liebe?

ich hab höllische Angst dass irgendwann was passiert was unsere Beziehung kaputt machen könnte..

Das ist auch komplett realistisch. Sie ist 18. Es wäre eher ungewöhnlich wenn Ihr nun bis an`s Ende eurer Tage zusammen bleiben würdet.
Du versuchst was anzuketten, festzuhalten. Leider geht das aber nicht. Genieße die Zeit und vergieß aber nicht die Realität.
Es kann Alles schneller als du magst beendet sein. Leider trägt deine Angst das was schief geht genau nicht dazu bei das die Liebe festgehalten werden kann.
Genau das Gegenteil wird dadurch genährt.

Du kannst die Liebe nicht festhalten, doch Du kannst Sie gewinnen wenn Du ihr Freiraum gibst ;)



Aber jeder Mensch der seine Frau liebt hat doch Angst sie zu verlieren oder nicht? an einen anderen Kerl, oder weil man selbst nicht gut genug ist, oder warum auch immer ...

nein dieses Gefühl hatte ich bei meiner Ex nicht. Einfach deshalb weil ich fühlte wie sehr Sie mich mochte und wie zufrieden Sie mit Mir war auch im Bett.
Somit gab es diese Zweifel bei Mir nicht ;)



Vielleicht nicht immer, aber diese Angst hat man doch die ersten Monate / Jahre auf jeden Fall ?

Da erst recht nicht, denn die Liebe ist gewachsen bei Uns ;)
Und wenn man richtig ineinander verknallt ist verliert man den Anderen erst mal auch nicht :)



Ich vertraue ihr 100% , aber die Angst ist trotzdem da, ich sage ja nicht dass sie jemanden anmacht, ich sage dass sie durch den Alk die Kontrolle verliert..

Es gibt auch die Kontrolle erst gar nicht zu viel Alk in sich rein zu kippen ;)
Du sagst nämlich damit genau aus das Du Ihr überhaupt nicht traust.



Für mich in meinem Alter und meinen Erfahrungen ist das unbeschreiblich

Das sei Dir auch gegönnt :)
Genieß deinen Flug, das Gegenstück dazu kann halt auch kommen was dann eben sau weh tun kann!
Gerade wenn es die erste große Liebe sein sollte kannst Du dich da warm anziehen aber so ist das Leben.
Aber es geht dann auch weiter...

Den Moment kann man leider nicht einfrieren :(




puh, solche Fantasien sind überhaupt nicht mein Fall :fresse:



@WhiteFalcon, tu Dir nicht den Stress an Dich diesen Verlustgedanken so hinzugeben.
Je mehr Du das tust desto mehr läufst Du Gefahr das es wahr wird ;)

Ich denke Du bist in der Lage zumindest Dich selbst zu ermahnen und eine gewisse eigene Disziplin gegenüber den da in deinem Kopf herum spuckenden Ängsten zu bieten.
Du kannst Dich aber auch weiter rein steigern. Nutze die Möglichkeiten die Du selbst hast. Lass Dich nicht gefangen nehmen davon und opfern für deine Liebe.

Wenn Du das noch nicht so kannst verstehe ich das absolut. Das Leben wird Dir dann Erfahrungen geben und Du wirst geformt werden.
Dies wiederum ist allerdings nicht immer angenehm. Leid ist auch ein Lehrmeister ;)

Wie es auch kommen wird, am Ende winkt Deine eigene, positive Persönlichkeit die Dich selber erstrahlen lässt wenn Du die Palette der Erfahrungen annimmst und
Dich so wenig wie möglich als Opfer der Lebensumstände weg wirfst.

Letzteres ist das A und O. Gerade Menschen mit schweren Problemen kommen an derlei Wegkreuzungen recht schnell und schwippen dann entweder in eine positive Grundhaltung oder versinken eher im Aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich ja froh sein, dass ich solche Probleme nicht habe, sie geht nicht feiern und sie besäuft sich nicht, zumindest selten, außer an Feiern vielleicht mal :fresse:
Mir würde das auch schwer fallen sie da irgendwie inne Disse tanzen und saufen gehen zu lassen, mein Vertrauen reicht da zu keinem so weit,
als das ich sowas ausschließen würde, wenn man genug getankt hat. Aber ich stand auch nie auf solche Weiber, die da inne Disse rennen und zappeln,
sich betanken ect. nicht meine Charakterwelt einfach, bin schon immer eher der bodenständige gewesen, wo ich von vornherein wusste, dass sowas nicht passiert :d

Würde mich da tree anschließen, konnte daraus selbst schon viel ziehen und kann schon im Vergleich zu vor einigen Monaten viel ruhiger mit verschiedenen Situationen umgehen,
von daher vertraue dem Baum :d Ich denke vieles kommt aber auch durch die Zeit, die man zusammen ist und erlebt hat, erst. Zumindest gehts mir teils so.
 
Bin letztens der Mutter meiner Ex über den Weg gelaufen und hab es mit ihr immer noch sehr gut. Erzählte sie mir wie schade sie es findet, dass X und ich mehr zusammen sind. Gleichzeitig erzähl sie mir wie X mehrmals notfallmässig ins Spital eingeliefert werden musste wegen einer Missglückten OP und sei fast daran gestorben... Verdammt will sie zurück...

Momentan habe ich eine Freundin, aber langsam geht es nicht mehr. Keine Gefühle mehr, nicht die richtige...
 
Na wenn das wegen sowas so schnell geht...
 
Mit der "noch-Freundin" habt ihr schon Recht.

Habe einfach verdammten Herzschmerz wegen der Ex... :(
 
Mit der "noch-Freundin" habt ihr schon Recht.

Habe einfach verdammten Herzschmerz wegen der Ex... :(

Tipp: Gehe alleine spazieren, ruhig so über 30 min. und dann frag Dich nach der Entscheidung.
Es gibt nur eine Wahl und zu dieser sollst Du voll und ganz stehen.
Dazu brauchst Du starke Disziplin und Klarheit. Letzteres finde ich persönlich wenn ich alleine bin am Besten.
Das ist ein innerer Kampf.
 
Jop, erstmal in sich reinhören und gucken, wie der Stand wirklich ist :)
Unsere Spaziergänge gehen meistens um/über 2 Std. und um die 6 - 10 Km :fresse:
 
jepp, die vermisse ich mit meiner Ex :( Haben auch noch längere gemacht. Bis zu 20 km ab und zu.
Frische Luft klärt den Geist :)
 
Hau den Lukas.
Danach kannst du wieder klar denken.
Dass du so eine gute Beziehung zu deiner Schwiegermama hast, lässt dich glauben du hättest bei deiner ex noch Chancen.

Pass auf, sonst hast am Ende keine von beiden.
Was vielleicht auch das beste ist.

Die jetzige liebst du nicht, und mit deiner ex bist du zurecht auseinander.
 
jepp, die vermisse ich mit meiner Ex :( Haben auch noch längere gemacht. Bis zu 20 km ab und zu.
Frische Luft klärt den Geist :)

:( Nagt wieder zurzeit? Ich glaube, die längsten waren bei uns 10 oder etwas mehr Kilometer, danach fangen die Füße an schlapp zu machen,
besonders bei ihr, hat da so 'ne vererbte Blasenkrankheit.

Maus war heute beim Frauendoc. Meinte ich in 'nem anderen Zusammenhang zu ihr, dass sie das Kassenzeichen in die zweite Spalte der Überweisung
eintragen soll, nicht in die erste Spalte, die wurde heute schon durchwühlt und brauch ihre Ruhe...Wurde hart ignoriert :fresse:
 
Meine Ex scheint gar nicht mehr mit mir zu reden...
Sie wollte, dass wir befreundet bleiben und war froh, dass ich ihr weiterhin geschrieben habe.
Nachdem am WE 2 Wochen nichts passiert war, habe ich Sie angeschrieben, wie es Ihr geht und es kam gar nichts bis heute.
Habe dann heute auch von einer Kollegin erfahren, dass Sie im Laden war, um was zu kaufen, ich war zu der Zeit im Lager...
Kein gar nichts...
Ich bin einfach nur traurig.
Ich dachte, ich kenne Sie und dass Sie zumindest den Anstand hat, mir zu sagen, wenn Sie nichts mehr mit mir zu tun haben will, aber scheinbar reicht es nicht einmal dafür...
Dabei wollte doch genau Sie, dass wir weiter befreundet bleiben und hat mir, nachdem Sie mich nach der Trennung angeschrieben hatte noch gesagt, dass Sie froh ist, dass ich zurück schreibe...
Und ich rede nicht von ner 15-jährigen, sondern von einer erwachsenen Frau mit Kindern.
Ich kann momentan nicht ansatzweise soviel essen, wie ich kot*en will...
 
Darum breche ich generell jeden Kontakt ab, da es zu 99% zu nichts gutem führt.


Sehe ich genauso.
"Freunde" bleiben klappt in den seltesten Fällen und kommt dabei auch auf die Charaktere an, die m.M.n. da auch ziemlich stark für sein müssen
und entschuldige, aber du scheinst mir dahingehend nicht der Charakter für zu sein.
Du erscheinst mir leider eher wie der typische Hinterherrenner, der nicht loslassen kann, der liebe Typ von nebenan.
Du sampfst da leider in hausgemachte Probleme rum.
 
Meine Ex hat sich damals auch mit ähnlichen Worten von mir verabschiedet, unter anderem sowas wie "Bis dann.. wir hören voneinander". Habe ihr dann einen Monat später zu Silvester ein Frohes Neues gewünscht (ja, schriftlich per Whatsapp ;)) ohne Antwort und dann mit einem Abstand von gut einem halben Jahr mal unverbindlich angefragt, wie es ihr denn so ginge.. auch da ohne Antwort.

Zuerst hab ich sie dafür ja auch verflucht, im Nachhinein ist es wohl aber tatsächlich besser so für beide.
 
Meine (ehemals?) beste Freundin will anscheinend auch nichts mehr mit mir zu tun haben. Sie ist zur Zeit im Ausland, ich hab sie da vor ~2,5 Monaten besucht und wir haben auch was miteinander gehabt...
Dann noch etwas geschrieben, und vier Wochen später irgendwie nix mehr. Dann nach zwei Wochen mal wieder angeschrieben, irgendwann hat sie nicht mehr geantwortet. Zwei Wochen später schreibt sie mich an und antwortet auch nach ein paar Sätzen nicht mehr. Wieder zwei Wochen später schreib ich sie an, das Gleiche...

Und das obwohl wir uns bevor sie gefahren ist fast jeden Tag (oder zumindest 4-5 Mal die Woche) getroffen haben.
Na ja, selbst Schuld.
 
Meine (ehemals?) beste Freundin will anscheinend auch nichts mehr mit mir zu tun haben. Sie ist zur Zeit im Ausland, ich hab sie da vor ~2,5 Monaten besucht und wir haben auch was miteinander gehabt...
Jetzt könnte man es sich durchaus einfach machen und sagen: der Grund dafür ist fett markiert und unterstrichen.
Dazu gibt's ja die unterschiedlichsten Meinungen, ganz plakativ von "Zerstört die Freundschaft" bis hin zu "Macht nix, kann der Freundschaft+ sogar gut tun".
 
Ich wollte das selbe schreiben... Wenn man seine beste Freundin vögelt muss man halt damit rechnen das die Freundschaft danach zerbricht. ;)
 
Hmm keine Ahnung, ich komm damit klar.
Und es war ja nicht sofort, sondern erst so vier Wochen später, bis dahin war alles normal.
 
Sehe ich genauso.
"Freunde" bleiben klappt in den seltesten Fällen und kommt dabei auch auf die Charaktere an, die m.M.n. da auch ziemlich stark für sein müssen
und entschuldige, aber du scheinst mir dahingehend nicht der Charakter für zu sein.
Du erscheinst mir leider eher wie der typische Hinterherrenner, der nicht loslassen kann, der liebe Typ von nebenan.
Du sampfst da leider in hausgemachte Probleme rum.
Scheint wohl so zu sein in dem Fall.
Den letzten Satz kapiere ich allerdings nicht. ;)
Ich hänge bei bestimmten Personen sehr hinterher, bei Ihr ist es sehr intensiv der Fall, weil es nicht nur Sie ist, sondern auch die Kinder, mit denen ich mich mehr als gut verstanden habe.
Das wusste Sie allerdings auch die ganze Zeit und wollte von sich aus, dass wir befreundet bleiben.
Ich schreibe bzw. schrieb ihr ja auch nicht jede Stunde, sondern einfach mal so nach 2 Wochen, was meiner Ansicht nach jetzt nicht wirklich aufdringlich ist.
Wie gesagt, soll Sie mir einfach sagen, dass Sie nichts mehr mit mir zu tun haben will. Das schmerzt zwar wie Sau, aber es ist zumindest ausgesprochen. Aber nicht das, was Sie gerade macht. ;)

P.S.: Im Übrigen heißt es "Charaktäre". :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, soll Sie mir einfach sagen, dass Sie nichts mehr mit mir zu tun haben will. Das schmerzt zwar wie Sau, aber es ist zumindest ausgesprochen.
Hach, heute kann man hier aber auch wieder schön mit verallgemeinernden Phrasen um sich werfen: Wird nicht passieren, weil Frau!
Ein Grund mag sein, dass sie glaubt, dass es auch für dich besser sei, wenn du die harte Wahrheit nicht so vor den Latz geknallt bekommst. Und für sie ist es so natürlich auch einfacher, nicht der direkte Buh-Mann zu sein.
 
Sie wollte nur Freunde bleiben, damit sie ihr schlechtes Gewissen erleichtern konnte.
 
Ich denke oft dient der Satz auch einfach nur dazu das aktuelle Gespräch im friedlichen zu beenden. Lieber "ausschleichen" als knallhart beenden ist die Devise.
 
Warum auch nicht.
Sollte man halt so schlau sein und den Subtext lesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh