[Sammelthread] Was ist Liebe?

Aufrichthilfe für Totgeglaubte :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst auch gleich Ecstasy, Amphetamine, Kokain nehmen ist günstiger und gegen das Schlafproblem paar Benzos :shot:
 
find ich eine gute Einstellung :cool:

Facts:
- Er hat nach 2 Wochen oder so mit ihr Schluss gemacht. Nun ja, da kann man auch gut seinen Spaß haben und sich verpissen bevor es wirklich ernst wird. Glaube ist nur scheiße, wenn die andere Person eine 2 1/2 jährige Beziehung dafür über Bord geworfen hat :fresse: (Das ist übrigens genauso gekommen wie ich das vorrausgesagt habe, Jugendliebe nach 7 Jahren wiedersehen und direkt daten haha)
- Da gibt es gerade arge familiäre Probleme. Ich weiß nicht seit wann genau das so akut ist, aber in den nächsten Tagen wird es wohl einen Schicksalsschlag zu verkraften geben. War wohl einer der Gründe warum sie wieder Kontakt sucht. Ist aber auch ein Punkt weswegen ich dem ganzen nicht so viel Bedeutung schenke. Die wird gefühlsmäßig absolut nicht normal ticken momentan.
- Sie hat ggü gemeinsamen Freunden wohl mehrfach gesagt, dass sie mich vermisst und wie leid ihr alles tut (fühlte sich deswegen anscheinend an unserem Jahrestag selber so beschissen, dass sie auf die Idee mit den Muffins gekommen ist)
- Wir haben gestern Nacht 2h oder so telefoniert. Scheint sich wohl einiges an Dingen aufgestaut zu haben, die sie loswerden wollte ... Muss leider sagen, dass das Telefonat alles in allem ziemlich gut lief. Hab ihr gesagt, dass ich nicht weiß was ich von ihr will, sie weiß auch nicht was sie will (sie hat Angst, dass ich ihr nicht die Zuneigung geben kann, die sie möchte und auf die Art und Weise die sie möchte :fresse:) und ich habe ihr vorerst angeboten, dass ich momentan probieren kann für sie da zu sein und als Stütze zu fungieren (Leider Gottes, bin ich kein Arschloch, dass da einfach sagen kann "screw you"). Ich habe mir jedoch hoffen gehalten es abzubrechen, wenn mir das zu viel wird oder ich merke, dass es mich runterzieht.
- Nachm Auflegen hat sie geschrieben, dass wir morgen ja wieder telen können :fresse:

Fazit: Gut, dass ich mich heut Abend so oder so mit nem Kumpel schon einen bechern wollte xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Arschloch zu tun, wenn man einfach etwas gesunden Egoismus zeigt und nicht die seelische Müllhalde für jemanden ist.
 
Nun ja, bislang jammert sie mich nicht zu. Wir unterhalten uns nur über Uni und so ein Zeugs x.X

Aber ja, mir ist bewusst was ihr meint. Ich kann nichts dafür, dass ihr Vater sterben wird, aber sie hat halt sonst niemanden mit dem sie wohl "normal" reden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cbass, Du kannst Sie beiseite nehmen und sagen:
Hör gut zu, ich kann nur zu Dir halten wenn wir auch richtig zusammen sind.

So ist es doch auch letztlich für Dich ;)
 
Das könnte ich machen, wenn da nicht gerade 400km zwischen uns wären :wall:
Also bislang reden wir nur über alltägliche Dinge und schneiden zwischendurch ihren Vater an, also noch jammert sie mich nicht voll. Sollte sich dies ändern, werde ich meine Haltung ändern und den Kontakt abbrechen. Ansonsten hab ich jetzt die Woche noch Prüfungen, am besten wäre es natürlich die ganze Kacke einfach aufzulösen (Ich glaube nämlich, dass das für mich ziemlich scheiße enden wird. Seht ihr mal, ich weiß es und mache den Mist trotzdem :stupid:). Ich denke mal, dass ich sie nächstes WE sehen könnte, da würde ich dann auf ein Treffen drängen und erst mal gucken was ich überhaupt denke, wenn ich sie sehe oder wie sie sich verhält. Am Telefon würde die niemals was ordentliches sagen, dazu hat die momentan viel zu sehr schiss, dass die eine Abfuhr bekommt :-[
 
Du kannst es ja persönlich Ihr sagen wenn Du Sie siehst.
Warum hast Du ein schlechtes Gewissen?
 
Ich kann nichts dafür, dass ihr Vater sterben wird, aber sie hat halt sonst niemanden mit dem sie wohl "normal" reden kann.

Es gibt meiner Meinung nach einen schwerwiegende Grund und Du gehst darauf ein weil es dein Gewissen Dir sagt - kann ich verstehen und ist menschlich ;)
Dieses schlechte Gewissen wird entwertet wenn man anschließend wieder weggeworfen wird so man den Beistand geleistet hat.
So wurdest Du erst zuletzt weggeworfen! Dann bekommst Du von Ihr ein Plätzchen geschickt, stehst wieder stramm und meinst deswegen heute Abend sowieso noch einen
Mitgrund zu haben das Du dich besäufst weil dein im Innern angekreiseltes Chaos versucht zu denken.

:stupid:



Daher wäre ein schlechtes Gewissen wenn Du da wirklich klar denken würdest nur dann angebracht wenn Du Sie
links liegen lassen würdest, Sie sich Dir gegenüber fein verhalten hätte.
Hatt Sie das? Wärst Du dich? Ziehst Du Konsequenzen für Dich? Hast Du einen neuen Plan bzw. teilst Du
Ihr mit das Du zwar verzeihst aber Ihr eine Chance gibst da sich Eure Lebensumstände verändert haben?
Dein Verhalten ist für mich so was von autoritätszerstörend - unglaublich.
Du machst Dich selbst zur Oberpflaume :shake:


So, nun bist Du aber wieder da, Ihr Abenteuerfreund ist auch wieder gegangen und deine Ex Freundin erinnert sich an Dich und deine Gutmütigkeit.
Du hast Ihr da wohl noch nicht klar mitgeteilt was Sache ist und lässt dich kneten, schlimmer noch Du bist abrufbar wie die Feuerwehr und das ohne
wirklich ernst gemachtes Mitteilen deiner Worte die Du uns hier im Fred gelassen hast.


Die richtige Adresse ist da eher Sie ;)
Man muss auch nicht Sie schlampig nun behandeln, wohl aber ein ernstes Wort sprechen wenn man noch Aussichten erkennt des Zusammenseins.
Und wenn Du das nicht tust und nun hilfst, anschließend mitbekommen musst wie deine Sehnsüchte mit Ihr verwelken und schließlich sterben weißt Du spätestens was ich Dir hier schrieb ;)

Viel Erfahrung :) Manches würde ich Dir grad gerne ersparen aber das Leben selbst ist nun mal der beste Lehrmeister :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme ist: Ich kann dir absolut folgen und stimme dir ja sogar überrein.

Will ich noch was von ihr? Das ist eine gute Frage, ich meine reden ist eine Sache, aber was man für Gefühle hat, wenn man sich gegenüber steht ist wieder was ganz anderes.
Will sie was von mir? Das weiß sie wohl selber nicht, ich habe momentan so ein bisschen das Gefühl, dass sie in der Vergangenheit schwelkt (Uni besser, restliche Leben besser).
Gestern Abend hat whatsapp ja nicht funktioniert, was ist passiert? Sie schreibt mich über facebook an, obwohl wir da nicht mal mehr miteinander befreundet sind.

Funktioniert es nach einer Trennung noch mal zusammen zu kommen?
- Ich habs mehrfach bei meiner Mutter gesehen: Nein
- Kommilition 1: Nein
- Cousine: Nein
- Kommilition 2: Momentan ja, aber warten wir mal ab. Läuft noch nicht mal ein halbes Jahr wieder und ich habe egtl die ganze Zeit gesagt, dass es nicht funktionieren wird.

Also entweder entwickelt sich wieder was und das obwohl wir beide wissen, dass es nicht funktionieren wird oder es entwickelt sich nichts und jmd wird es dabei scheiße gehen (Seien wir mal ehrlich, dass werde doch ich sein :fresse:)

Du siehst, ich weiß wie ich mich zum Affen mache und mache es trotzdem :fresse2: Meine Cousine meinte, ich solle doch jetzt am WE zu ihr waren um für sie da zu sein, da habe ich nur gesagt "wtf, nein". Also so ganz ist Hopfen und Malz hoffentlich noch nicht verloren bei mir :fresse:
 
Funktioniert es nach einer Trennung noch mal zusammen zu kommen?

Also erfahrungsgemäß läuft das so ab: Partner A äußert Trennungsgedanken und trennt sich. Partner B ist dadurch verletzt. A sieht den Fehler / dass die Liebe doch noch da ist und beide kommen wieder zusammen. Nun zweifelt B bis B die Beziehung beendet. Das kann noch ein paar mal hin und her gehen. Misstrauen und Zweifel wachsen stetig. Irgendwann ist es aus und beide verletzt.

Alternativ: Es kommt zum Streit und beide trennen sich - "einvernehmlich" - voneinander. Keiner ist wirklich verletzt, aber beide leiden unter der Trennung und sehen dass sie wirklich zusammengehören. Aus dieser Situation kann eine Beziehung tatsächlich sogar gestärkt werden.

Das zweite kommt sehr selten vor und passt in deinem Fall auch nicht. Du wurdest verlassen. Für jemand anderes. Ich weiß nicht wie du da ernsthaft mit dem Gedanken spielen kannst, ihr noch mehr Chancen zu geben.

€dit: Was mir noch einfällt. Ich erinnere mich spontan dran, dass in Frauenzeitschriften (man muss den Feind kennen :d) Dazu geraten wird, Beziehungspausen (natürlich mit Freifahrtschein) einzulegen. Ich finde das mitsamt einiger anderer "Beziehungstips" sowas von dermaßen daneben, weil einer immer darunter leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit: Was mir noch einfällt. Ich erinnere mich spontan dran, dass in Frauenzeitschriften (man muss den Feind kennen :d) Dazu geraten wird, Beziehungspausen (natürlich mit Freifahrtschein) einzulegen. Ich finde das mitsamt einiger anderer "Beziehungstips" sowas von dermaßen daneben, weil einer immer darunter leidet.

Tja, wenn in Frauenklatschblättern steht "3Kg in drei Tagen verlieren", dann glauben sie es vorbehaltlos. Aber bei einem Mann erkennen sie die kleinste Lüge oder haben Vorbehalte.

Deswegen zweifel ich ab und an an der Intelligenz der Frauen, weil sie den Klatschblättern mehr glauben, als ihrem eigenen Gefühlen etc.
 
Das zweite kommt sehr selten vor und passt in deinem Fall auch nicht. Du wurdest verlassen. Für jemand anderes. Ich weiß nicht wie du da ernsthaft mit dem Gedanken spielen kannst, ihr noch mehr Chancen zu geben.

€dit: Was mir noch einfällt. Ich erinnere mich spontan dran, dass in Frauenzeitschriften (man muss den Feind kennen :d) Dazu geraten wird, Beziehungspausen (natürlich mit Freifahrtschein) einzulegen. Ich finde das mitsamt einiger anderer "Beziehungstips" sowas von dermaßen daneben, weil einer immer darunter leidet.

Das ist mir alles klar und wenn ich logisch darüber nachdenke, dann weiß ich auch wie das enden wird und wie sinnlos es wäre noch mal zu probieren ^^
Um das Bild von ihr noch mal etwas "krasser" zu zeichnen. Ich hatte während unserer kompletten Beziehung einen Freifahrtschein. Sie war für mich die erste Beziehung während sie mehrere andere hatte und war wohl der Meinung, dass ich diese Option haben sollte :fresse:
 
...ist ein Stich ins Herz...
 
Sicher nicht denn Alles kommt wieder Früher oder Später zurück ;)

serviert mit dem Tablett

Ja das stimmt wohl. Mit zunehmendem Alter merkt man dass die Arschloch-Masche nicht zieht. Ich vermute eh, dass es nicht das Gehabe ist was anziehend wirkt, sondern das Bedürfnis nach "erobern". Die wenigsten dauerhaften Beziehungen gehen wirklich "leicht" los. Tatsächlich mache ich immer wieder die Beobachtung, dass es immer ein Hindernis gibt, dass überwunden werden will. Jede Beziehung hat ihre Prüfung, woran "die richtigen" Beziehungen an Stärke gewinnen, die "falschen" scheitern.

Ich hab vor einiger Zeit jemand kennengelernt, nach ewig hin und her war haben wir uns am Samstag getroffen und einen traumhaften Nachmittag zusammen verbracht...zusammen durch Wälder gestiegen, spaziert und schwimmen gewesen. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich mache ich immer wieder die Beobachtung, dass es immer ein Hindernis gibt, dass überwunden werden will. Jede Beziehung hat ihre Prüfung, woran "die richtigen" Beziehungen an Stärke gewinnen, die "falschen" scheitern.

Ich hab vor einiger Zeit jemand kennengelernt, nach ewig hin und her war haben wir uns am Samstag getroffen und einen traumhaften Nachmittag zusammen verbracht...zusammen durch Wälder gestiegen, spaziert und schwimmen gewesen. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt...:)

Den Gedanken hatte ich auch schon, nach dem letzten Fail.
Was zusammen gehört, kommt zusammen und vice versa.
-> Klingt verrückt, aber mittlerweile bin ich fast schon froh, dass es nicht geklappt hat. Charakterlich hätte des nämlich überhaupt nicht gepasst. Ich war wohl von den Oberflächlichkeiten geblendet :d.


Klingt ja klasse für dich! Viel Glück weiterhin!
 
Meine Schwester will mich verkuppeln, aber es scheitert wohl schon an meinen übertrieben hohen optischen Ansprüchen..
 
Schwer zu sagen, aber hauptsächlich beim Gesicht bin ich sehr pingelig. Also ich muss sie schon richtig hübsch finden..
Wahrscheinlich wegen der Gehirnwäsche durch Medien und Werbung, aber was soll man machen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh