[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass krachen, von nerviger Beziehung ist dann erst mal der Kopf befreiter sicherlich :)
Solange Du dich nicht so steigerst sehe ich lange Jahre Leben noch vor Dir :bigok:


smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif
 
So hab mich ja auch der aus der Ausbildung getroffen gehabt. Hat eine WE Beziehung und zwei Kinder von ihrem Ex Mann. Mal sehen was in ihrem Umfeld so ist ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hast Du dadurch Nachteile?

Direkte Nachteile habe ich dadurch keine. Ich habe halt das Gefühl, sie lässt sich nicht zu 100% auf mich ein, sondern nur zu 90-95%. Das stört mich.
Beispiel: Sie erzählt mir, dass sie traurig ist und weint, aber redet nur oberflächig darüber. Mal ans Eingemachte geht es nicht.

Gut, wir sind jetzt drei Monate zusammen...
 
Lass dir Zeit! Manche brauchen da etwas länger bis sie sich zu 100% auf eine neue Beziehung einlassen können, insbesondere wenn die Vorgänger entsprechende A..löcher waren!
 
Nicht nachfragen. Sonst biste schneller in der Weichei Ecke als dir lieb ist :fire: Entweder sie Rueckt selbst damit raus oder eben nicht.
 
@Ikkerus, auspacken hat mit Vertrauen zu tun und das wächst erst bei Euch ;)
Abwarten und genießen einfach :bigok:

serviert mit dem Tablett
 
Seh ich auch so, muss bei meiner Freundin auch noch des öfteren nach bohren was sie denn auf dem Herzen hat. Würde ich in deiner Situation, bei erst 3 Monaten auch eher vorsichtig machen aber "nicht nachfragen" halte ich für komplett falsch. Da würde ich dann den mega Stress überhaupt bekommen. ( interessierst dich nicht für mich, gefühlskalt...)
Am Ende wollen sie ja das man nachfragt und nicht aufgibt, imprinzip wollen sie es erzählen aber nicht einfach so.

Schublade weichei seh ich da überhaupt nicht und wenn doch wäre mir das Mädel eh kein Cent wert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja genau, so einen Mittelweg irgendwo.
Das merkt man dann schon...

serviert mit dem Tablett
 
Man muss halt einen Mittelweg finden, ich rede zwar auch nicht viel über Gefühle mit meiner Freundin, allerdings hab ich auch hin und wieder den Drang mit ihr über so etwas zu reden. Man wird doch dann nicht gleich als Weichei abgestempelt, auch wir Männer dürfen mal über Gefühle reden und wenn man dann gleich als Weichei abgestempelt wird, dann wäre es mir die Beziehung nicht wert.
Ich bin so wie ich bin und wenn eine Frau damit nicht klar kommt, dann hat sie halt Pech gehabt.
 
Vielen lieben Dank für eure Ausführungen! :)

Ich finde auch, mit "Weichei" hat das herzlich wenig zu tun. Es geht einfach darum, dass diese grundsolide Basis miteinander zum einen erhalten und zum anderen ausgebaut werden soll. Was nützt es der Beziehung, wenn im Geheimen etwas schlummert, was irgendwann zum Ausbruch kommt und dann verstehe ich die Welt nicht mehr?!

Zeit ist wirklich ein Faktor, den ich früher mit Frauen immer unterschätzt habe. Mittlerweile sehe ich das deutlich anders. Es ist eine Mischung zwischen "machen lassen" und "führen". Die Balance dazwischen muss stimmen. Momentan möchte ich eben eher führen und ihr seid dazu da, mich zu bremsen. ;) Ich werde jetzt die nächsten Wochen, vielleicht auch Monate einfach genießen. Manchmal kommt es von selbst, dass sie mit dem Thema, welches sie bedrückt anfängt und dann kann ich ja einsteigen.

Sie schätzt sowohl meinen harten, männlichen Kern, als auch meine einfühlsame, verständnisvolle Art. Und immer wenn wir uns sehen, ist es auf allen Ebenen schön und synergetisch.

- Kameradschaft
- Freundschaft
- Liebe
- Sex

Diese vier Ebenen, bilden das Gleichgewicht einer Beziehung. Darin schwirren dann Wörter wie z.B. "Vertrauen".

Seht ihr anders, oder? ;)
 
Was nützt es der Beziehung, wenn im Geheimen etwas schlummert, was irgendwann zum Ausbruch kommt und dann verstehe ich die Welt nicht mehr?!

absolut sinnvolles Verständnis Deinerseits wie ich finde - reif!
Ich tu mich grad übrigens selber schwer im Verstehen aber das betrifft mal wieder meinen Körper (hatte nicht richtig Maß gehalten und mich überanstrengt)
Einige Zeit war alles stabil und nun hatte ich seit gestern Nachmittag schon zwei epileptische Anfälle so das ich zeitweise gezwungen war zu liegen.
Jetzt ist´s wieder vorbei und der Job wartet wieder auf mich :)

Was deine Wünsche nach Aufklärung betrifft, ist´s absolut nicht zu viel verlangt gewisse Dinge bei dem Aufbau von
Liebe zwischen euch und dazu gehören eben auch die sich im Schatten befindlichen Dinge in Erfahrung zu bringen.
Sei jedoch bloß vorsichtig damit wenn es um alte Freunde ihrerseits ginge, dich mit Ihr gemeinsam auszulassen über diese.
Denke immer daran um ein absolutes Urteil zu bilden Du auch die andere Seite gehört haben solltest.
Nimm Sie in den Arm, stütze ihren Kopf in deiner Nackenbeuge und zeige Ihr was Wärme ist wenn Sie weint :love:
Tue das aber nur wenn es aus deinem inneren Wunsch heraus von Herzen geschehen will.
Du tust sicher gut daran beständig mehr zu erfahren was noch notwendig wäre. Natürlich gehört dazu auch ein gewisses Wagschalenbewusstsein, heißt das Du auch etwas preis gibst wenn es nötig ist.
Auf der anderen Seite muss man nicht seinen Ar*ch von innen zeigen. Du machst das schon. Habe ein gutes Gefühl bei Dir gerade :)
 
Vielen lieben Dank für eure Ausführungen! :)

Ich finde auch, mit "Weichei" hat das herzlich wenig zu tun. Es geht einfach darum, dass diese grundsolide Basis miteinander zum einen erhalten und zum anderen ausgebaut werden soll. Was nützt es der Beziehung, wenn im Geheimen etwas schlummert, was irgendwann zum Ausbruch kommt und dann verstehe ich die Welt nicht mehr?!

Zeit ist wirklich ein Faktor, den ich früher mit Frauen immer unterschätzt habe. Mittlerweile sehe ich das deutlich anders. Es ist eine Mischung zwischen "machen lassen" und "führen". Die Balance dazwischen muss stimmen. Momentan möchte ich eben eher führen und ihr seid dazu da, mich zu bremsen. ;) Ich werde jetzt die nächsten Wochen, vielleicht auch Monate einfach genießen. Manchmal kommt es von selbst, dass sie mit dem Thema, welches sie bedrückt anfängt und dann kann ich ja einsteigen.

Sie schätzt sowohl meinen harten, männlichen Kern, als auch meine einfühlsame, verständnisvolle Art. Und immer wenn wir uns sehen, ist es auf allen Ebenen schön und synergetisch.

- Kameradschaft
- Freundschaft
- Liebe
- Sex

Diese vier Ebenen, bilden das Gleichgewicht einer Beziehung. Darin schwirren dann Wörter wie z.B. "Vertrauen".

Seht ihr anders, oder? ;)

Nein, in keinster Weise. Habe das selber so 13 Jahre gemacht. :-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin inzwischen bei lasse reden. Wenns ein Thema ist das mich auch betrifft okay, dann kann man reden. Aber wenns ein Problem ist, dass nur in ihrem Kopf existiert gehts mich nix an.
 
Ich bin inzwischen bei lasse reden. Wenns ein Thema ist das mich auch betrifft okay, dann kann man reden. Aber wenns ein Problem ist, dass nur in ihrem Kopf existiert gehts mich nix an.

Muss man, denke ich, differenziert sehen.
Auch Probleme, die aus einem selbst heraus entstehen, können Schwierigkeiten machen
und es kann da, je nach Situation bzw. Umstände, nicht schaden auch bei selbst erschaffenen Problemen Hilfe zu leisten.
Muss man aber sehen, man sollte sich nicht bei allem tief reinhängen, das kann einen auch zur Zielscheibe machen :d
 
- Kameradschaft
- Freundschaft
- Liebe
- Sex

Diese vier Ebenen, bilden das Gleichgewicht einer Beziehung. Darin schwirren dann Wörter wie z.B. "Vertrauen".
Nein, da muss ich widersprechen --> wenn es keine Ecken und Kanten, keine Löcher da und dort, gibt, dann staut sich alles im 'Untergrund' ... und irgendwann bricht der ganze angestaute Frust, der Zorn eruptiv hervor und zerreißt vielleicht die Beziehung.
 
ja, das sollte man auch bedenken. Unter den Tisch kehren nährt den Vulkanausbruch zu unbestimmtem Termin :fresse:



Wann hatte ein Mann schonmal keine Nachteile, wenn die Frau nicht klartext redet? ;)

Klartext sicher kaum aber es kommt halt auch immer etwas drauf an wie der Klartext gesagt wird, sprich der Stiel.
Das kann je nach Thema dann alles zerschlagen oder einem zu denken geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sprechen Stiele? :p
Stiel ist kein Stil und Niveau keine Creme :p

(Und jetzt warte ich bis ich mich mal vertippe und einen Drauf bekomme :fresse:)
 
:haha:

Man bedenke was da für ein Quark raus kommt wenn man wirklich "Stiel" einsetzt bei meinen Sätzen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein glücklicher Tag :bigok:
2 Marmeladenbrote sind mir runter gefallen und beide sind nicht auf der Marmeladenseite gelandet :eek:

:banana:
 
So, am Sonntag sehe wahrscheinlich wieder meine Freundin denn Sie kommt von Irland zurück :)
Bin schon ganz kribbelig :fresse2:

Freu mich drauf :)

serviert mit dem Tablett
 
Soo, ich komm mir ja fast ein bisschen schäbig vor da der letzte Post der was von meinem Liebesleben offenbart ja schon ~2 Jahre her ist, aber ich hab die ein oder andere Seite gerne mitgelesen :)

Auf jeden Fall gibts mal was neues von mir:
Aus "Also es ist echt eine harmonische Beziehung und macht auch jeden Tag Spaß, es gab keinen Tag an dem mich irgendwas genervt hätte oder sonstwie." (07.09.2012) wurde irgendwie dann doch immer weniger, und heute wars zu wenig.

Ich könnte euch gar nicht viel störendes aufzählen, wir haben uns einfach beide auseinandergelebt. So gesehen war die Trennung an sich eher arm an Tränen. Ist nur alles komplizierter als bei meiner letzten Trennung, da wir zusammen gewohnt haben - sprich alles gehört irgendwie aufgeteilt.

Wie gehts euch eigentlich bei Trennungen die von euch ausgehen? Mir fällts überhaupt schwer zu weinen und ich weine dann eben nicht wirklich, immerhin hab ich mich im vorhinein ja schon damit abgefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh