[Sammelthread] Was ist Liebe?

Hä? Wieso denn das?
Seh ich überhaupt kein Problem drin.

Mal abgesehen von nem Kinder Wunsch, den sollte Er nicht auf die lange Bank schieben :-)

Ich bin 7 Jahre älter als meine Freundin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
25 und 40 ?
Na, das stelle ich mir sehr schwierig vor, so eine Beziehung öffentlich zu führen dürfte faktisch fast unmöglich sein.
Ganz anders natürlich, wenn ER 40 wäre.

Unsere Gesellschaft, die macht schon was...

Warum?
Kommt auf die Kreise an in denen man sich befindet.
Nicht Jeder ist so intolerant das er das gleich als "schlimm" ansieht und einem Stress macht.

Außerdem was ist man denn für eine Memme wenn man sich von der "Gesellschaft" da einschüchtern lässt?
Die Är*che können einem mal kreuzweise. Da sollte man halt nicht gleich einstecken und abhauen wenn Wer blöd kommt.
Auch entscheidend eine Sache des Auftretens. Die die dann meinen den "Moralischen" da zu machen sind meist selber so was von unmoralisch und haben so viel Dreck im
Dunkeln das du erst mal 2 Stunden am dauerkotzen wärst wenn Du davon was mitbekommen würdest ;)
Ich will den sehen der seinen Schei* raus bröckelt wenn er mir begegnet da. Sie sehen mich und wenn dann was kommt schaue ich sie so was von tief in die Augen an das sich schnell getrollt wird.
Dazu stehen ist das a und o nach meiner Erfahrung. Ich gebe aber zu das ich da mit 34 nun an einer anderen Position stehe als z.B. mit 25.
Damals konnte man mir noch übles Zeug anschmeisen ohne das ich mich groß gewährt hätte.
Entweder wehren oder ignorieren, je nach dem wie sinnvoll es ist noch Kraft rein zustecken und man noch zu tun hat mit.
Das Leben fordert von Uns halt immer wieder eine gewisse Selbstsicherheit sonst wird unsere Persönlichkeit zu sehr angenagt.

Gesellschaft hin Gesellschaft her. Wir sollen und dürfen uns nach meiner Meinung nicht in die Opferhaltung da zu sehr rein begeben sonst sind wir nur noch Dreck den
der Einschüchternde kehren kann wohin dieser gerade vor hat mit einem :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ? Ist halt so.

Öffentliche Bekundungen hin oder hin, hinter vorgehaltener Hand wird bei einem Altersunterschied von ER 25 und SIE 40 garantiert getuschelt.

Und da muss ich mich auch fragen, wie User Head82 so dämlich "HÄ? Wieso das denn" fragt.


Ich sage ja nicht, dass sich das persönlich gut oder schlecht finde (ich fände es auch ein bisschen komisch, aber nicht "schlimm-komisch"), aber manche Sachen sind eben so gesellschaftlich anerkannt oder nicht und wer das nicht sieht, leidet an Realitätsverlust oder lebt auf dem Mond.
Trotzdem wünsch ich Ikkerus natürlich was immer er sich erhofft.
 
Es gibt sicher haufenweise solche Leute aber davon sollte man sich nicht klein kriegen lassen :d

Wenn Andere über mich tucheln ist das Ihre Sache. Ich werde nicht das Denken und das was Sie sonst noch machen überprüfen wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ? Ist halt so.

Öffentliche Bekundungen hin oder hin, hinter vorgehaltener Hand wird bei einem Altersunterschied von ER 25 und SIE 40 garantiert getuschelt.

Und da muss ich mich auch fragen, wie User Head82 so dämlich "HÄ? Wieso das denn" fragt.


Ich sage ja nicht, dass sich das persönlich gut oder schlecht finde (ich fände es auch ein bisschen komisch, aber nicht "schlimm-komisch"), aber manche Sachen sind eben so gesellschaftlich anerkannt oder nicht und wer das nicht sieht, leidet an Realitätsverlust oder lebt auf dem Mond.
Trotzdem wünsch ich Ikkerus natürlich was immer er sich erhofft.

Jetzt geht die Diskussion genau in die richtige Richtung. Vielen Dank, Ancient! :)

Mir ist es total wayne, ob und wie hinter meinem Rücken geredet wird. Natürlich gibt es hin und wieder Blicke. Die sind dann von Männern im Alter von 30 bis 50, die ein wenig neidisch zu sein scheinen. :fresse2:
Nur in bestimmten Sphären sollte von unserer Beziehung niemand wissen, ansonsten kann das alles nämlich sehr nach hinten losgehen.

Zu dem "erhoffen":
Ich bin Realist genug - um nicht zu sagen sehr realistisch - so dass ich weiß, dass diese Beziehung nicht von Ewigkeit sein wird. Dazu gibt es mehrere Gründe.

1. Ich will keine Kinder.
2. In 5 Jahren finde ich sie möglicherweise nicht mehr attraktiv genug.
3. Ich sehe es als Vorbereitung dafür, mich irgendwann mal langfristig zu binden. Vielleicht sogar in den Bund der Ehe. :fresse: Muss aber nicht unbedingt sein.

Diese Zeit, die wir beiden jetzt miteinander haben, ist einfach unglaublich schön und gewinnbringend für uns beide. :) Wir empfinden es beide als sehr heilsam und guttuhend.
Jede Situation, egal ob im Restaurant, in der Einkaufsmeile, im Zug oder sonst wo, meistere ich sehr souverän. Das äußert sich dann so, dass ich mit stolz und erhobenen Hauptes mit ihr durch die Einkaufsstraße gehe, sie auch mal mitten auf einer breiten Einkaufsstraße festhalte, umarme und einfach küsse. Voller Stolz und Ehre mache ich das. I don't care about other peoples minds! ;)

Der Dönermann von nebenan hat mir mal erzählt, dass zu ihm in den Laden ständig solche Paare kommen, wo der altersunterschied sehr offensichtlich ist. Er selbst war mit 19 Jahren auch mal mit einer 32-Jährigen zusammen.

MILFHUNTER.com gibt es halt nicht ohne Grund! :fresse2:

:bigok:
 
Klar, auch Frauen mittleren Alters sind manchmal extrem ansprechend.
Schön zu hören, dass ihr es BEIDE souverän schafft. Wenn du sie demonstrativ küsst, muss sie sich auch entsprechend küssen lassen ;)
 
In 5 Jahren finde ich sie möglicherweise nicht mehr attraktiv genug

Du willst jetzt schon aus Spekulation bereits sagen das Du Sie dann nicht mehr attraktiv finden könntest und deshalb in 5 Jahren es auseinander gehen könnte?
Gefällt mir nicht deine Weissagung.

Das wird einen Knick geben jetzt schon in deiner Liebesverbindung denn das ist keine Liebe was Du da schreibst.
Liebe macht nicht solche Prognosen sondern ist so das man gar nicht auf derlei Gedanken kommt weil die Verbindung das schlicht weg überstrahlt.

Du bist verliebt und das ist was ganz anderes nochmal ;)
So sehe ich´s eben.

Ansonsten finde ich es gut das Du schon mal in der Gesellschaft versuchst stark zu sein und Dich nicht so arg durch den Altersunterschied verrückt machst.
Gut so :bigok:



Bei mir und meiner Freundin sind´s ja nur 9 Jahre Unterschied aber ich hab mir noch nie Gedanken gemacht bis jetzt ob das in der Gesellschaft ein Problem sein könnte.
Keine Bohne hab ich da dran gedacht...



@Ikkerus, vergiss nicht das deine Prognosen sich auf das Jetzt auswirken werden und wir leben nun mal nur im Jetzt ;)
Es werden ein Stückweit schon jetzt in die Wege geleitete Taten sein.
Dessen Tatkraft und Eigenleben sind sich wenige nur bewusst!

Also aufpassen damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst jetzt schon aus Spekulation bereits sagen das Du Sie dann nicht mehr attraktiv finden könntest und deshalb in 5 Jahren es auseinander gehen könnte?
Gefällt mir nicht deine Weissagung.

Das wird einen Knick geben jetzt schon in deiner Liebesverbindung denn das ist keine Liebe was Du da schreibst.
Liebe macht nicht solche Prognosen sondern ist so das man gar nicht auf derlei Gedanken kommt weil die Verbindung das schlicht weg überstrahlt.

Nun, ich kann dich verstehen, dass dir meine Weissagung nicht schmeckt. Mir schmeckt das auch nicht. Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass dieser Hinweis auf das vergängliche und später unattraktiv finden von meinem Mitbewohner kam.
Und ehrlich gesagt gehe ich nicht mehr Liebesblind in eine Beziehung hinein. Das kann ich mir nur vorübergehend leisten. ;)

Du bist verliebt und das ist was ganz anderes nochmal ;)
So sehe ich´s eben.

Ansonsten finde ich es gut das Du schon mal in der Gesellschaft versuchst stark zu sein und Dich nicht so arg durch den Altersunterschied verrückt machst.
Gut so :bigok:

Danke, tree. :)
Ich sehe das eben anders.
@Ikkerus, vergiss nicht das deine Prognosen sich auf das Jetzt auswirken werden und wir leben nun mal nur im Jetzt ;)
Es werden ein Stückweit schon jetzt in die Wege geleitete Taten sein.
Dessen Tatkraft und Eigenleben sind sich wenige nur bewusst!
Also aufpassen damit ;)

Du meinst also, Gedanken daran, dass diese Beziehung vergänglich ist, haben Auswirkungen in das hier und jetzt? Ja und?
Was ist so schlimm daran, eben nicht blauäugig mit rosaroter Brille durch die Gegend zu laufen?

Mal ein bisschen Lebensweisheit:

Es trägt jeder in sich,
es ist die Liebe, zuerst zu uns selbst,
dann zu anderen, den Tieren, den Menschen, den Dingen,
Auf diese Weise begegenen wir uns,
und wenn das so sein darf, dann ist das schön,
wenn nicht, dann lässt es sich eben nicht ändern.

Ich bin mir eben dessen bewusst, dass "alles endlich" ist. ;)
Außerdem bin ich davon überzeugt, dieses "Eigenleben" zumindest etwas steuern zu können.

Unsere Gesellschaft tickt heute leider so: Immer höher, immer weiter, immer größer, immer schneller usw. - ich würde gerne anders, aber es ist so viel drumherum los, deshalb geht es nicht.
Aber deinen Rat, auftzupassen, werde ich befolgen. :)

Vielen Dank!
 
Alles ist vergänglich und eventuell auch deine Spekulation. Es kommt dann wieder Platz für was Anderes, Neues was auch immer...
Das wiederum weiß kein Mensch jetzt schon.
Nichts bleibt ewig. Das Einzige was immer beständig bleibt ist das Unbeständige nach meiner Erfahrung :d

Liebesblind bist Du sicher nicht.
Bleib weiter auf dem Weg dich nicht geißeln zu lassen durch äußere Einflüsse wegen eures Altersunterschiedes und noch weiteren Dingen.
Mit 25 finde ich Dich absolut nicht schwach da. Hut ab und weiter Persönlichkeit gewonnen die deinen Lebensraum der Dir sowieso zusteht erweitert :)



Ich sehe das eben anders

sehr gut :) Mehr davon und du wirst immer stärker trotzen können ohne zu sehr Dich gesellschaftlich in Abhängigkeiten zu verlieren
icon_prost.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find ältere Frauen auch heiß.

Meine Verlobte ist 25 :-) *sabber
 
Richtöööööch :-).
 
Alter ist doch auch nicht so wichtig, ich bin 47j und meine Freundin ist 38j
 
Was ich interessant finde:

Haben Männer jüngere Frauen, wird es gefeiert.
Haben Männer ältere Frauen, mögen sie MILF's
Haben Frauen jüngere Männer, sind sie Schlampen etc.
Haben Frauen ältere Männer, sind sie Geldgeil etc.

:fresse:
 
Alles gehypte Vorurteile.

Dazwischen und in der wirklichen Welt gibt es noch viel mehr Wahrheit und auch Liebe :-).
 
Was ich interessant finde:

Haben Männer jüngere Frauen, wird es gefeiert.
Haben Männer ältere Frauen, mögen sie MILF's
Haben Frauen jüngere Männer, sind sie Schlampen etc.
Haben Frauen ältere Männer, sind sie Geldgeil etc.

:fresse:

Hm, gut geschrieben :d
Aber meine Freunde sind schon aus der Windelzeit raus :bigok:
 
Wenn du schon nachfragst ;) Habe jetzt jeglichen Kontakt abgebrochen, ihr gesagt, dass ich kein Interesse mehr an jeglichen Gesprächen habe und mich auch nicht dafür interessiere was mit dem anderen Typen ist. Und das Wochenende genossen:


und wie gehts dir so? Die ganze Altersdiskussion ist unsinnig, meine mit beste Freundin hat einen 14 Jahre älteren Typen, es passt einfach super. Darauf kommt es an.
 
Das hört sich gut an Frozen , Wir sind uns verdammt ähnlich (beängstigend) wo ich deine Sachen so gelesen habe kamen bei mir uralt Erinnerungen an meine Erste Große Liebe hoch....

Finde auch das dass Alter vollkommen egal ist, und lasst die Leute doch denken was Sie wollen man muss auch mal Toleranter werden und nicht so engstirnig durch die gegend laufen
 
Ist mir beim lesen auch schon öfters aufgefallen ;)

Toleranz ist eh mittlerweile ein Fremdwort. Klar ist es hip gegenüber schwulen und lesben tolerant zu sein, trotzdem sind verdammt viele Menschen einfach noch total "genormt"
 
Genau Toleranz wird seit gestern Nacht von allen Hipstern und jedem Hirnlosen wieder ganz groß geschrieben :-).
 
Bei mir heute die Nacht ziemlich kurz, quasi nicht vorhanden. Verzeih also wenn ich nicht grad der hellste bin, aber meinst du das ironisch? Falls ja erklär mir was du meinst ;) Es ist doch wirklich so, dass unglaublich viel über Leute hergezogen und runtergemacht wurde wie vorher. Siehe Facebook und co. Habe das vor 2-3 Jahren anders empfunden. Und bitte versteh meinen Post bloß nicht so, als fände ich die Toleranz gegenüber der Sexualität nicht gut. Aber ich finde unsere Gesellschaft sollte (zumindest Leute in meinem Alter) so weit sein, dass es nicht erwähnenswertes mehr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint wegen dem ESC ! Conchita Wurst ^^

Ich erlebe das zB immer bei DHL wenn Ich mein Paket hole , mehrer Treppen die Omis kommen nicht / oder nur Schnufend hoch , Ich geh also aus der Reihe raus und helfe den Alten Leuten , die Freuen sich natürlich sehr aber denkt den einer man darf da rein wo man Stand ? NEIN Hinten Anstellen.... ( kurzer Abstreif zum Thema Toleranz)
 
Ach verstehe, den hab ich gar nicht geschaut / mitbekommen.
Ich fahre jeden Tag mit Bus und Bahn in die Uni. Wie fröhlich alte Menschen sind, wenn man Ihnen beim aussteigen hilft ist schön und erschreckend.
 
Alles ist vergänglich und eventuell auch deine Spekulation. Es kommt dann wieder Platz für was Anderes, Neues was auch immer...
Das wiederum weiß kein Mensch jetzt schon.
Nichts bleibt ewig. Das Einzige was immer beständig bleibt ist das Unbeständige nach meiner Erfahrung :d

Ich stimme dir insofern zu, als das es stimmt, dass niemand weiß, was als nächstes kommt und nichts ewig bleibt. Wir sind uns hierbei sehr einig. :)

Liebesblind bist Du sicher nicht.
Bleib weiter auf dem Weg dich nicht geißeln zu lassen durch äußere Einflüsse wegen eures Altersunterschiedes und noch weiteren Dingen.
Mit 25 finde ich Dich absolut nicht schwach da. Hut ab und weiter Persönlichkeit gewonnen die deinen Lebensraum der Dir sowieso zusteht erweitert :)

sehr gut :) Mehr davon und du wirst immer stärker trotzen können ohne zu sehr Dich gesellschaftlich in Abhängigkeiten zu verlieren
icon_prost.gif

Ich habe meine Freundin am Freitag wieder gesehen. Es war einfach himmlisch toll. Eine Frau zu haben, die in etwa gleich groß ist (bin knapp 2 m groß, sie ungefähr 1,80 m), dazu noch sehr reif und lebenserfahren - das hat schon was.

Momentan wünsche ich mir, dass es sehr lange hält mit uns beiden. Ich habe in der Vergangenheit mit Frauen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal (da war ich 17, es ging bis ich 19 war) sogar ganz miserable. Die neuen, schönen Erfahrungen jetzt sorgen regelrecht für eine Heilung.

Das einzig etwas negative an der Beziehung: Sie redet über Manches nicht ganz offen.
 
Und da muss ich mich auch fragen, wie User Head82 so dämlich "HÄ? Wieso das denn" fragt.

Ich hab so dämlich gefragt weil ich es dämlich fände wenn jemand sich von der Gesellschaft vorschreiben lässt wie oder womit er seine Beziehung führt.
Außerdem seh ich da jetzt keinen unterschied ob Sie oder Er jünger bzw älter ist?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh