[Sammelthread] Was ist Liebe?

vergiss sie. such dir eine die mit ihrem ruf klar kommt. wünsche dir, dass du schnell von ihr los kommst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WTF?

Jetzt mal ehrlich, Genies dein Auslandssemester und schieß die Alte ab und zwar für immer. Für Außenstehende wirkte du wie der Trottel, der sich nach Strich und Faden verarschen lässt. Wer zum Teufel brauch das Facebookpasswort des Partners als Vertrauensbeweis? Was soll das denn zeigen? Und dann der Kram mit ihren ganzen Lügen. Diese Salamitaktik und die Nacktvideos... Wieso zur Hölle machst du sowas mit?

Wie alt bist du überhaupt? Ich schätze mal durchs Studium 23-26? Anhören tut sich das Ganze wie ein Drehbuch fürs Assifernsehen. Tu mir ein Gefallen, brich sämtlichen Kontakt ab und Kappe alle Verbindungen - so ein verwirrtes, zerstörerischen und vor allem hinterhältigen Mädchen kann kein Mann als Partnerin gebrauchen. Emotionaler Schrotthaufen kenn ich sowas...

Ja, ich komme mir auch wie ein Trottel vor und für mich ist das ganze sogar eine Stufe über Assifernsehen. Mein Kopf weiß eigentlich schon sehr, sehr lange was ich machen muss. Aber das Herz wollte bislang nicht.
Jo, ich passe in das vermutete Alter. Erste Freundin und so :V

@d0zer Danke.
 
@ Cbass
Lass es, ist besser so. Kapp alle Verbindungen, und konzentriere dich auf DEINE Zukunft.

Wichtig: Verarbeite deine Erlebnisse bevor du dich in eine neue Beziehung stürzt.
 
@ Cbass
Lass es, ist besser so. Kapp alle Verbindungen, und konzentriere dich auf DEINE Zukunft.

Wichtig: Verarbeite deine Erlebnisse bevor du dich in eine neue Beziehung stürzt.

Das habe ich vor ... Hab meine Chefin um einen Gefallen gebeten und hoffe, dass da in nächster Zeit was rausspringt.

Und ja, ich werde mich nicht direkt in eine neue Beziehung stürzen. Meine Zeit hier im Ausland ist ja begrenzt und momentan würde ich jeglicher Situation viel zu paranoid gegenüber stehen.
 
Na man sollte es nun nicht gerade wörtlich nehmen, sonst besteht Verletzungsgefahr. :fresse:
 
CBass: Ich habe mir hier noch nie so eine "wall" durchgelesen, jetzt das erste Mal und ich muss von meiner Seite aus sagen:
Ich kann Dir zu gar Nichts raten.
Wenn ich mir die "Story" so durchlese, ist der erste Gedanke so wie bei vermutlich fast allen anderen: Mach Schluss, beende es, such Dir was anderes und geh erstmal feiern etc.
Es gibt soviele Punkte, die nicht nach einer guten Beziehung klingen, alleine, dass Du ihr Facebook Passwort "hattest".
Ich erkenne mich in Vielem wieder, zumindest emotional.
Mittlerweile habe ich, nach mehreren Monaten, den Absprung geschafft, auch wenn es mir definitiv nicht leicht gefallen ist.
Mir wurde irgendwann klar, dass es so nicht mehr weitergehen konnte und ich meine Ex auf ein Podest stelle, dass sie nicht verdient hat.
Nicht einmal, weil Sie sich mir gegenüber verhalten hat, wie Sie es tat, sondern weil Ihr Leben einfach nicht mit meinem zusammen passte und es wahrscheinlich auch niemals tun wird.
Wenn doch irgendwann, ok.
Wenn nicht, auch gut.
Es ist bei uns beiden und vielen anderen wohl dieses Gefühl:
Ich brauche diese Person, sie ist mir wichtig, wir haben emotional soviel miteinander erlebt usw (ich mag nicht alles aufführen, das wäre mehr als eine "wall of text" ;) )
Du machst Dir Gedanken, die ich von mir selbst mehr als gut kenne. Es ist eine Scheiß Situation und man will eigentlich hören, dass man noch eine Chance hat, dass alles gut wird und der Partner momentan vlt. einfach nur nicht so gut drauf ist
oder mit sich selbst beschäftigt, innerlich weiß man es aber besser.
Vor allem weiß man, was man tun sollte, ist sich aber unschlüssig, teilweise auch zu feige ( nicht böse gemeint), es zu tun.
Um vom Hütchen auf`s Stöckchen zu kommen: Was hat Du Dir erhofft, als Du Ihr FB-Kennwort bekommen hast?
Dass Sie alle Nachrichten von dem Typ lesen kannst, da Sie sie nicht gelöscht hat? Rauszufinden, wann Sie das erste Mal Sex mit ihm hatte? Ob Sie vlt. noch mit anderen Männern Kontakt hat?
Entweder vertraue ich jemandem oder nicht. Dazwischen gibt es Nichts, glaub mir (bitte).
Ich hatte auch mal das Passwort zum Account einer Ex. Als ich das erste Mal das Gefühl hatte, ich sollte vlt. mal schauen, was Sie da so treibt, wusste ich, das war es. ;)
 
@CBass, das was Du als Liebe meinst zu sehen ist keine.
Es ist der blanke Psychoterror!
Leider bist Du selber darin der Hauptdarsteller. Du hast Die Liebe, Dein Herz, Dein Vertrauen und die Würde aufgegeben um ein Verlangen stillen zu wollen das nur Du in Dir selbst finden kannst.

Lerne den Schmerz der hinter all dem Chaos steht in Dir in seiner Entstehung zu erkennen u. mach nicht den Fehler den so viele machen, immer bei Anderen suchen.

Ich selber suche auch in mir :)
Dann komme ich weiter.
Es macht meist wenig Sinn Andere für das eigene Unglück verantwortlich machen zu wollen.
Letztlich sind doch wir die Aktiven. Also nimm Dein Lebenssteuer in die Hand, denn das kannst nur Du! Du bestimmst von nun an ob Du glücklich sein willst!

Das was Du da schreibst finde ich sehr alarmierend, alarmierend in erster Linie mal in Bezug zu Deinem eigenen Verhalten.

Es ist aber dennoch gut das Du dir die ganze Arbeit gemacht hast und so ehrlich geschrieben hast.


Ich geb Dir eine Hausaufgabe:

Lies Dir bitte 1x am Tag, eine Woche lang Deinen langen Post durch.

Es ist sehr wichtig für Dein eigenes Weiterkommen!

Nach der Woche bist Du so weit u. wirst klarer sehen.

Dort sollst Du hin :)
Viel Kraft u. Du wirst merken wie es leichter wird wenn Du bereit bist in die Tiefe zu dringen u. Dich selber zu betrachten, Selbsterkenntnis durch Erfahrung aufzubauen.

Interessiere Dich für die wichtigste Person in Deinem Leben:

Dich selbst :)
Sorge für Dein Wohl!

Das Chaos das uns im Leben begegnet ist oft ein Spiegelbild der eigenen Seelenlage.
Sender & Empfänger.

Das geht mir nicht anders.
Ich hab das halt aktuell ganz brauchbar begriffen aber ich bin auch 34. Das Wunderbare? Wer gewillt ist umzudenken, los zu lassen vom Schema bei Anderen zu suchen, sich in emotionalen Groll zu verlieren wird sicher sich weiter entwickeln. Hier ist es sehr hilfreich sich selbst genau kennenzulernen.
Auch mal wirklich lernen zu erkennen was es gibt das uns tiefes Glück auch mit uns ganz alleine finden lässt. Das ist so wichtig!
Wer nicht ordentlich alleine schon glücklich sein kann ist einfach im Leben am Arsc* und fällt ständig um weil er furchtbar abhängig ist von anderen Menschen.
Daher führt kein Weg daran vorbei wenn man die Liebe wirklich finden will in sich alleine anzukommen.

Dann kann es im Außen stürmen aber man selber hat immer sein warmes Haus dabei :)


Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
@tor123

Ja, du hast bei allem so ziemlich recht. Ich hatte ihr auch mehrfach gesagt: Ohne Vertrauen geht die Beziehung nicht, da machen wir uns nur gegenseitig kaputt. Ich möchte meiner Partnerin auch nicht nachspionieren müssen. Ich möchte ihr vertrauen können und mir sicher sein, dass sie unpassendes Verhalten von anderen Leuten unserer Beziehung gegenüber selber unterbindet. Meine "Ex" hat das aber nie so gesehen, sondern einfach nur als Hirngespinste abgetan. Was vllt auch daran lag, dass sie kaum wirklich richtige Freunde hatte und süchtig nach Aufmerksamkeit war/ist.

@tree-

Ich bin mir bewusst, dass ich momentan eigentlich nur eine Wunschvorstellung nachrenne, die es nicht mehr gibt. Das es eben meine erste Freundin ist und ich mehr an ihr klammere als gut & sinnvoll ist. Ich weiß auch ungefähr woher mein Verlangen kommt und warum ich mich hier wie eine Fußmatte verhalte ...
Ich muss mich wieder zuerst setzen und meine Dinge machen. Das ist eben das lustige... Ich hab das immer gemacht, was sie dann kritisiert hatte. Weil die Rollen waren eigentlich komolett umgedreht, ihre Welt drehte sich nur um mich. Ich muss mich also wieder an meine Hobbies machen und zwar ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
 
Du weißt es - stark :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
@cbass: ich kenn das Gefühl, dass man am liebsten alles tun würde um sie wiederzubekommen (hatte das selbe Spielchen mit meiner ersten)! Aber klugerweise hab ich den Kontakt nachdem Schluß war komplett eingestellt (obwohl wir uns recht "freundschaftlich" getrennt haben, insofern das möglich ist) und damit bin ich ganz gut gefahren!
Kleiner Tipp, den ich gerne empfehle (Ausnahmen bestätigen die Regel): aufgewärmt schmeckt nur Gulasch! Zieh das durch, mach einen klaren Schnitt und vergiss sie. Zur Ablenkung hast ja dein Auslandssemester, mach Sport, geht aus und du wirst sehen, dass es genug andere Fische im Teich gibt!
 
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Falls du noch Unterstützung brauchst siehst du ja, dass wir im Forum für einander da sind.
 
@cbass: Wenn das Vertrauen erst mal angeknackst ist bzw. im Grunde komplett weg ist wie bei dir (siehe die Facebook Passwort und diese Kontrollgeschichten), ist es ein Point of no Return für mich. Ich würde erstmal einen Schlussstrich ziehen, alleine schon des Selbstschutz Willens. Vertrauensverlust in Kombination mit der Unklarheit ginge, jedenfalls mir, ziemlich ans Mark.
 
@ Cbass
Pass auf, dass du nicht in Schuldzuweisungen abdriftest!

Jeder von uns handelt mit dem Ziel eines "Gut" vor Augen; nur ist dieses "Gut" für jeden von uns unterschiedlich definiert. So auch deine Partnerin: sie hat nur so gehandelt, damit sie IHR "Gut" erreicht, leider im unreflektierten Irrglauben, das IHR "Gut" auch DEIN "Gut" ist.

Umgekehrt gilt das natürlich auch: du hast DEIN "Gut" mit IHREM "Gut" verwechselt.
 

:d
 
@tree-

Es reicht leider nicht etwas nur zu wissen, man muss es eben auch umsetzen können. Ihr bestätigt mich alle nur in dem was ich wusste. Meine ganzen Bekannten wollten es nicht so direkt sagen/machen, aber sie kennen uns eben auch beide und denken wohl, dass wir beide in einer Beziehung sein sollten.

@Drimacus

Ich hatte den Kontakt dann auch abgebrochen nachdem alles geklärt war. Ich hätte die Muffins damals einfach ignorieren sollen, hab das leider nicht getan. Dieses Mal gibt es zum Glück weniger aufzuteilen und noch auszutauschen und dieses Mal wird der Kontaktabbruch auch durchgezogen.

@Dobrowolski

Du triffst den Nagel auf den Kopf.

@nurso

Das hatte ich vor. Ich wollte ihr nur mitteilen, dass diese "Beziehung" für mich auf diese Art und Weise nicht funktioniert. Ich werde ja sehen wie sie darauf reagiert. Aber da groß rumzudiskutieren bringt nichts, in dem Moment lebt man einfach in 2 unterschiedlichen Welten mit unterschiedlichen Ansichten. Da kann man nicht verstehen was der andere sagt und es endet einfach nur in einem riesigen Streit. Ich bin aber des Streitens Müde geworden seitdem ich sie kenne.
 
Wie mir Frauen einfach unglaublich auf die Nerven gehen. Ich könte schon wieder ausrasten. :fire:

2 Tolle Dates gehabt, alles gut, das erste hat gleich mal 25 Stunden gedauert, nachher wollten wir kochen und uns einen schönen Abend machen. Ja, ich kann nicht, bla bla bla. Am Ende kommt raus, dass die Schlampe gestern mit ihrem Ex gefickt hat. :motz:
 
Mein Beileid...sowas ist nicht schön :(
 
Ich bin so toll und sie vermisst mich ja usw.
Und dann ist man mal 5 Minuten nicht da und weil ihr Ex gerade da ist nimmt sie ja den. Muss ja wunderschön mit mir gewesen sein.

Ob ich sie mal frage, ob wir nicht beste Freunde wollen werden? Da steh ich ja total drauf.
 
@TheNameless, lass ab von Ihr.
Das war´s!



@ Cbass
Pass auf, dass du nicht in Schuldzuweisungen abdriftest!

genau :)

Problem im Leben ist auch das Groll oft dann entsteht wenn wir nicht verstehen.
Wir haben ja nur eine sehr kleine eingeschränkte Sicht der Dinge, mich mit eingeschlossen.
Es gibt aber Gründe u. Hintergründe weshalb unser Gegenüber auf eine bestimmt Weise sich verhält.
Zunächst ist es wichtig zu akzeptieren das wir maßgeblich mit beteiligt an dessen Reaktionen sind.
Dann sollte man aufpassen damit gleich bösartiges Verhalten vor zuwerfen oder eben sonstige Blödheiten.
Das was wir als solches mal schnell abtun ist letztlich oft gar nicht so gemeint, heißt das was bei uns ankommt wurde oft nicht genau so gemeint wie wir es empfangen.
Daher können wir nie genau die Information aus unsrer Sicht so zusammen setzen wie Sie der Andere auch gemeint hat.
Man kann dem nahe kommen im Idealfall, mehr aber nicht!

Das heißt dann in der Praxis z.B. das wir zwar sagen können wir haben alles richtig gemacht, der Andere aber das Gegenteil aus seiner Sicht sagen könnte.
Natürlich gibt es so etwas wie das Grundgesetze, eine Moral, ein System dem einige Menschen wie einem Leitfaden folgen.
Das ist auch gut so denn sonst gäbe es Chaos.

Dennoch ist es wichtig lernen zu verstehen das es einzig die subjektive Wahrnehmung des Einzelnen gibt.
Der Andere hat nicht meine Wahrnehmung genau, meine Sinne, Veranlagung, Erziehung.
Alleine das zu begreifen sollte schon ganz klar ein erweitertes Verständnis geben, vielleicht auch einem
dahin führen können wo man weiter kommen kann als bei einem nahen Blick der nächsten Ereignisse.

Der Schlüssel zu einem glücklichen & selbstbestimmten Leben liegt in einem selbst.
Somit macht es in erster Linie Sinn bei sich selbst die Stellschraube anzusetzen.
Das sollte mit der notwendigen Disziplin passieren, jedoch nicht mit kalter Strenge.
Dabei geht es um einen Schritt den einzig wir gehen lernen.
Da wir diejenigen sind die aus unsrer Sicht die Welt erleben liegt es nahe bei uns anzufangen.
Das "Mieten" von Erfahrungen welche bereits andere Menschen gemacht haben, schafft Abhängigkeitsverhältnisse welche je nach
Schweregrad den kompletten Kontaktkreis sehr belasten können.
Genauso wird das "Mieten" von der Liebe die wir nicht uns selber geben wollen zu Leid führen.
Genau das passiert oft und das ist keine Liebe!
Liebe bedingt das wir auch Liebe empfangen können. Das wiederum bedingt aber das wir uns selbst lieben können.
Sich selbst nicht lieben können bedeutet das man quasi die Bereitstellung dafür nicht hat.
Man ist dann verschlossen, geistert in Abhängigkeitsverhältnissen herum u. versteht nicht was Liebe ist.
Das Maß der möglichen Selbstliebe geht einher mit dem Maß das uns der Andrer geben kann.
Es hängt zusammen. Oft wird Abhängigkeit als Liebe bezeichnet oder Menschen sagen ich liebe dich aus einer Not heraus.
Ich liebe dich zu sagen und in die Liebe wirklich wahrhaftig eintauchen zu könne bedeutet also auch immer ich liebe mich zu sagen.
Ich liebe dich u. ich liebe mich nicht ist so wie wenn ich Musik höre aber die Lautsprecher nicht angeschlossen habe.
Daher ist die Arbeit an sich selbst so gewinnbringend für das eigen Glück im Leben :)

Die Wahrscheinlichkeit Andere ändern zu wollen liegt übrigens oft sehr gering und bringt meist herbe Enttäuschungen mit sich.
Selbst wenn andere Menschen sich wirklich mies verhalten bringt es immer noch mehr selbst zu agieren, zu prüfen wie man mit der
Situation umgehen kann das man selber friedvoll zurecht kommt.
Das bewirkt dann meist das man aufgrund der eigenen Fürsorge sogar als Nebenprodukt für den Anderen mit sorgt :)



aber sie kennen uns eben auch beide und denken wohl, dass wir beide in einer Beziehung sein sollten

Das genau denke ich eher nicht. Ich würde empfehlen zu lernen alleine wirklich glücklich zu werden und weg zu kommen von diesem furchtbaren Abhängig machen vom Partner.
Wer alleine in sich gut wohnen kann braucht sich nicht so dermaßen abhängig zu machen.
Das Du da so ein unglaubliches Chaos veranstaltest und mitmachst zeigt ganz klar das Du neben Dir stehst, ja meinst Du findest die Harmonie welche Du einzig nur Du dir selbst geben kannst im Außen findest.
Genau dem ist aber nicht so und je mehr Du es versuchst desto mehr wirst Du leidvolle Erfahrungen leider machen :(



Da kann man nicht verstehen was der andere sagt und es endet einfach nur in einem riesigen Streit. Ich bin aber des Streitens Müde geworden seitdem ich sie kenne

Wenn Du logisch vorgehst, Diskussionen mit wohlüberlegten Punkten aufbaust und diese nicht zu lange führst wirst Du zu Ergebnissen kommen die nach Taten rufen.
Dann geht´s aber darum mit dieser eisernen Disziplin wie ein Samurai auch Taten folgen zu lassen, den Schmerz zu ertragen für ein höheres Ziel.
Das zu können bedingt aber wiederum das Du mit dir selber im Reinen bist. Also wirklich in einer gewissen Schutzzone stehst wo Du Halt findest.
Diesen halt welchen ich meine findest Du nur in dir selbst. Es gibt Techniken wie man versucht im Stillen sich selbst sehr nah zu kommen.
Eine dieser Möglichkeiten kann Meditation sein. Problem im Leben ist nämlich oft das durch viel Gerenne, auf Achse sein, sehr viel tun die Zeit der Ruhe und somit wertvollen Selbstreflektion schnell zu klein ausfällt.
Wie soll auch ein Mensch der voll gepumpt ist mit Terminen, Begegnungen überhaupt die Ruhe finden welche er eigentlich bräuchte um den Adlerblick zu finden?

Es ist gut mit Menschen umgehen zu können aber genau so wichtig ist es mit sich alleine glücklich leben zu können!
Wenn Du Beides erlernst wirst Du ein glücklicher Mensch der bei "Stürmen" nie ganz seine Mitte verliert :)
Selbstverständlich ist das ein Prozess aber ich kann es empfehlen sich da auf den Weg zu machen.

Älter werden kann toll sein wenn man bereit ist so gut wie jeder Erfahrung etwas Positives abzugewinnen und versucht sich nicht nur als Opfer der Umstände zu verstehen.
 
@tree-

Ich kann nachvollziehen was du sagst. Ich weiß es eigentlich auch selber. Ich hatte nach dem ersten Break-up ja reflektiert und bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich gewisse Freiräume für mich selber brauche ohne mir Vorwürfe machen lassen zu müssen und dass ich wieder meinen Sport machen muss, um mit mir selber im Reinen zu sein. Diesen Prozess habe ich damals aber leider nicht abgeschlossen, weil er eben länger als 2 Monate dauert. Dadurch, dass ich sie wieder in mein Leben gelassen habe, habe ich jeglichen Fortschritt begraben und mich in eine tiefere Abhängigkeit begeben aus Angst sie wieder zu verlieren. Das ist natürlich komplett falsch gewesen.

Ich werde jetzt erst mal Abstand nehmen müssen. Wieder in mich gehen, reflektieren, Sport machen, mit Leuten was unternehmen und die Zeit hier probieren zu genießen. Dann werde ich auch Positives aus dem Erlebten ziehen können. Nicht alles was passiert ist, ist schlecht. Im Idealfall entwickelt sich man dadurch weiter und wird reifer.
 
genau
smiley_emoticons_2thumbs.gif
 
Aha, vor was? Vorm vögeln?

Ich lerne Menschen kennen, dann entscheide ich, ob mehr daraus wird, dann geh ich in eine Beziehung usw.

Ein wenig Empathie und Menschenkenntnis ist manchmal ganz hilfreich, ich hatte solche "Probleme" noch nie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh