[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ja, mag sein. Kenne ich nicht so da ich da nicht sein will wo zu viele Maskenträger rum rennen.
 
Das hatte ich vor. Ich wollte ihr nur mitteilen, dass diese "Beziehung" für mich auf diese Art und Weise nicht funktioniert. Ich werde ja sehen wie sie darauf reagiert. Aber da groß rumzudiskutieren bringt nichts, in dem Moment lebt man einfach in 2 unterschiedlichen Welten mit unterschiedlichen Ansichten. Da kann man nicht verstehen was der andere sagt und es endet einfach nur in einem riesigen Streit. Ich bin aber des Streitens Müde geworden seitdem ich sie kenne.

Ich bitte schon mal um Entschuldigung dafür, dass ich mir jetzt die tröstenden Worte spare.

Ein Kumpel von mir würde sagen: "Lass dir mal Eier wachsen". Oder anders: Zeig mal Selbstachtung.
Du hast vor einem Jahr schon gemerkt dass was nicht stimmt, und wurdest bestätigt. So Betrügereien haben meistens eine Vorgeschichte, und so diffus wie ich das raus lese wirst du selbst noch drauf kommen. Du sagst du hast abgeschlossen...nein du hast es ignoriert und verdrängt.

Und als sie gerufen hat, bist du angesprungen. Du verhältst dich wie ein Fähnchen im Wind, Frauchen Winkt und du kommst angedackelt. DAS will sie aber vielleicht nicht mal. Die Frage die ich mir auch letztes Jahr bei meiner Ex gestellt hab ist: Warum willst DU das?!

Oder anders: Warum bist du so scharf drauf die Beziehung zu deiner Ex wieder aufzubauen? Zu einer anderen Geschichte hier hab ich mal eine Frage gestellt, die du dir auch stellen solltest: Willst du IRGENDEINE oder willst du SIE?! In ihrem Fall ist es klar...sie will IRGENDJEMANDEN und sie nimmt den der gerade da ist. Das warst lange Zeit du, dann warst du kurz weg und joa...also warum bist du so verdammt scharf auf diese eine Frau?!

Und wenn du eine Meinung hast, und einen Standpunkt der nicht verhandelbar ist - warum tust du es? Wenn du nichts von ihr willst, und nicht so behandelt werden willst, dann gibt es keinen Kompromiss, keinen Konsens und damit keinen Streit. Entweder sie tut, oder sie geht.

Zuguter-letzt kann ich dir noch was zu Vertrauen sagen. Warum zum Geier bist du so scharf auf ihren Facebook-Zugang? Kontrolle? Kontrolle ist das Gegenteil von Vertrauen! Auf der Basis von Kontrolle wächst kein Vertrauen. Kontrolle säht nur Misstrauen. Das hat wie Eifersucht übrigens auch in einer Beziehung wenig verloren. Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung die eine Bedeutung hat, es ist schwer gewonnen und schnell verloren.

€dit: Ich kann dir nur eins raten: Beschäftige dich mit ihr und mach deinen Frieden mit ihr. Einfach nur überall blockieren hinterlässt ein offenes Ende, und damit kann niemand tatsächlich abschließen. Niemand mag Cliffhanger, bei Beziehungen ist das genauso. Also erspar das deinen Gefühlen ein weiteres Mal. Sprich dich mit ihr aus. Ruhig. Ohne Erwartungshaltung. Mach das Kopfkino aus und hör mit der Eifersucht auf. Finde einen Abschluss, und mach die Kommunikationswege DANN zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich solche Frauen aussucht bzw. ausgesucht wird...

:lol:

Wir haben uns nachmittags in nem Park kennengelernt. Ne Woche viel geredet, viel geschrieben, dann wieder nachmittags in dem Park getroffen und am Ende sind wir bei ihr gelandet. Kein Sex (mag ich beim ersten Date nicht) aber ich hab bei ihr geschlafen und wir haben den ganzen nächsten Tag zusammen im Bett verbracht. Dann wieder viel geschrieben und ein zweites Mal getroffen (wieder kein Sex, nur so ein bisschen... :fresse:). Wieder so weiter und heute wäre das dritte Treffen gewesen.

Natürlich ein riesen Fehler, hab von mir aus wohl alles falsch gemacht, dass ich so eine aussuche... Meine nächste suche ich mir im Kloster. :)

mit der Zeit lernt man es gegebenenfalls wenn man etwas genauer hinschaut.

Ich kenne da eigentlich genug und habe meine Erfahrungen gemacht. Aber scheinbar passiert so was trotzdem mal...

Und manche können sich so eine Maske aufsetzen, das jeder auf die Schnauze fällt ;)

so siehts aus
 
@XP,
Wow, ja diese Art von Abschluss kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen :)



@TheN. wie zum Henker kann man eng im Bett den ganzen Tag liegen mit scharfer Braut ohne Sex zu haben?

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@B.XP

Ja, natürlich hatte ich es damals nicht komplett abgeschlossen. Dafür brauch man wohl länger als 2 Monate bei fast 3 Jahren Beziehung.

Ich weiß auch, dass ich mich so nicht behandeln lassen sollte. Das mit dem FB damals war eigentlich nur um ihre Geschichte nachlesen zu können. Das meine Nutzung davon ausgeufert ist, liegt wohl va daran dass sie mich weiter belogen hat "um mich zu schützen". Das eine vernünftige Beziehung auf diesem Fundament nicht funktionieren kann ist mir vom Kopf her bewusst. Sehr lange sogar schon. Mein Kopf hingegen sagt mir, dass ich so weit wie möglich von dieser Frau weg muss. Das da nichts positives rauskommen wird. Deswegen habe ich mich auch all die Monate gesträubt uns wieder offiziell zu machen. Weil es eigentlich gegen all meine Moral- & Beziehungsvorstellungen ging. Nur mein Herz hängt leider sehr an ihr und fragt sich warum wir nicht wieder zur Zeit zurückkönnen wo alles "in Ordnung" war. Wahrscheinlich einfach nur aus der Angst heraus, meine erste Liebe zu verlieren und keine Freundin mehr zu finden später.

Dass ich aus diesem Mindsetting raus muss, ist mir klar. Das ist absolut ungesund und ich klammere mich damit an die Vergangenheit. Den ersten Schritt kann ich hoffentlich heute tun, wenn wir das ganze Beenden und uns aussprechen. Die weiteren Schritte könnten deutlich schwieriger werden, weil ich hab eine ungefähre Idee woher dieses Denken und Idealisieren kommt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich es ohne Hilfe schaffen kann, weil das erfordert die Aufarbeitung 90% meines Lebens.
 
@TheN. wie zum Henker kann man eng im Bett den ganzen Tag liegen mit scharfer Braut ohne Sex zu haben?

Wie gesagt, Sex beim ersten Mal mag ich nicht, wenn man gerade eher ne Beziehung will. War schwer, aber geht, wenn beide Personen nicht langweilig sind, man viel zu erzählen hat und auch sonst ganz lustig drauf ist.
 
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich es ohne Hilfe schaffen kann, weil das erfordert die Aufarbeitung 90% meines Lebens.
Dann geh zu einem Profi. Ehrlich, es ist nicht schlimmes dabei, sich seine Schwäche einzugestehen und sich professionelle Hilfe zu suchen.
 
@Cbass, hab ich doch spüren können das da was Geballtes hinter steckt.

Ich finde aber das Du dir wirklich gerade Mühe gibst an Dir zu arbeiten. Finde ich sehr stark :)

Starke Leute machen nicht alles mit sich selbst aus wenn es kaum zu schaffen ist, sondern nehmen auch mal Psychotherapien in Angriff z.B.

Hatte ich auch schon - war gut :)



Wie gesagt, Sex beim ersten Mal mag ich nicht, wenn man gerade eher ne Beziehung will. War schwer, aber geht, wenn beide Personen nicht langweilig sind, man viel zu erzählen hat und auch sonst ganz lustig drauf ist

Bewundernswert, würde ich mich schwer tun wenn ich gleich am Anfang so nah ginge.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings. Da tu ich mich sichtlich schwer. Ich halts eher so das ich die Nähe angepasst wähle.

Also wenn ich noch langsam machen will lege ich mich nicht zusammen ins Bett so nah.
Aber da ticken Manche eben anders.
Ist ja auch ok :)


Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
@tree-

Da steckt wohl ein Mount Everest hinter und wenn ich ehrlich bin, dann bin ich mir dessen seit geraumer Zeit bewusst. Ich konnte kleine Fortschritte verzeichnen, aber alleine geht es eben nicht.
Mal schauen wie ich den am geschicktesten bearbeiten kann. Hatte hier schon mal nach Therapiestellen geguckt aber noch bei.keiner angefragt.

Ich war als kleiner Bub schon mal beim Psychotherapeuten (7/8?...) aber das war damals eher spielerische Aufarbeitung und hatte glaube ich nicht den gewünschten Effekt oder nur einen kurzfristigen.
 
Man muss ja nicht gleich alle Frauen die nackt neben einem im Bett liegen, mit seinem Glied beglücken wollen :fresse:
(hat auch viel mit Selbstdisziplin zu tun).

Eben. Werd zwar auch erst 24, aber ich hatte genug Sex, dass ich mich da auch mal zurückhalten kann. Bin ja keine 16 mehr... Klar, manchmal gehts auch nur um Sex, wenn man mal eine auf ner Party kennenlernt, aber das macht man dann auch klar.
 
@Cbass wenn du denkst, dass du in einiger Zeit für eine Aufarbeitung bereit sein könntest, dann solltest du dich ggf. schon mal um einen Termin kümmern, denn teilweise gibt's da ewig lange Wartezeiten.
 
Ich weiß ... Ich schau einfach mal, ob ich hier im Ausland was bekomme und wie sich meine zukünftige Planung in Deutschland demnächst ergibt (da ist noch einiges unklar)
 
@Cbass wenn du denkst, dass du in einiger Zeit für eine Aufarbeitung bereit sein könntest, dann solltest du dich ggf. schon mal um einen Termin kümmern, denn teilweise gibt's da ewig lange Wartezeiten.

hm und wichtig!
Damit rechnen das die Chemie erst bem 2 - 3ten passt.
Das ist normal und es ist auch wichtig Anspruch zu haben! Die Leute hören oft auf oder schimpfen auf die Therapeuten aber es bedarf dieser produktiven Stimmung und eben des Passens.
Was wiederum nicht immer mit mangelnder Fähigkeit zu tun hat.

Aber solch wichtige Dinge brauchen Qualität u. Ausdauer und die kommt nicht gleich vom Himmel geregnet.
Also durchaus lieber noch etwas Zeit in die Suche stecken als aus der Not heraus zum "Pillengot" tribbeln.

Ich sprech aus Erfahrung ;)

Am Ende sind das sowieso Hilfen aber letztlich nimmt man sein Leben selber in die Hand und ist der Aktive.
Sowohl in Zeiten der Therapie als sonst wann.
 
Also wir hatten gerade noch mal geskypt für fast eine Stunde. Es war ziemlich ruhig und es ging human zu. Ich habe ihr dann gesagt, dass es für mich so nicht weiter geht. Sie weiß immer noch nicht was sie möchte (Kopf und Herz sagen was anderes), aber insgesamt machte sie mir den Eindruck mich warm halten zu wollen bzw es nicht beenden zu wollen und mich mehrfach gefragt was wir jetzt machen sollen. Sie hat sich jetzt eben an erster Stelle gesetzt und "ich bin dabei eben hintenruntergefallen". Das kann passieren, man entwickelt sich ja weiter und wenn man sich unterschiedlich weiterentwickelt, dann muss man eben die Konsequenzen ziehen. Ich hatte ihr ja gesagt, dass sie sich auch mehr um sich selber kümmern muss. Damit ich nicht ihr einziger Fixpunkt bin. Das ich dann eben "vergessen" wurde, sagt mir nur, dass es eben nicht sein soll (gepaart damit, dass sie nichts vermisst habe, obwohl wir die letzten Tage nicht geschrieben haben). Da muss ich mich dann nicht länger mitaufhalten und wenn sie es vllt noch nicht sieht so hat ihr Handeln mir eine klare Antwort gegeben. (Sie meinte dazu nur "Wahrscheinlich hast du mal wieder Recht wie immer" ...) Lustigerweise war sie dann am Schluss immer noch so "Wollen wir dann noch weiter miteinander schreiben oder willst du das nicht?" ... Habe ich natürlich dankend abgelehnt, so kommen wir beide nicht voneinander los und einer von uns beiden hat nur wieder Hoffnung.
FB hatte sie geändert um ihre Privatsphäre wieder zu gewinnen, was ich nachvollziehen kann, weil es extrem wurde und ungesund war. Sie hat mit keinem Typen dort was und ich werde ihr das einfach mal glauben, weil ich so einfacher damit abschließen kann. So habe ich weniger "Gepäck", das ich mit in meine zukünftigen Beziehungen nehme.
 
Ihr braucht eine echte, zeremonielle Trennung. So etwas läuft aber persönlich ab ;)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Sie hat sich jetzt eben an erster Stelle gesetzt und "ich bin dabei eben hintenruntergefallen".

Übersetzt: Sie ist egoistisch und rücksichtslos und bereut nichts. Der zitierte Satz soll das abschwächen, wenn man das durchschaut ist es purer Hohn. Es heißt soviel wie "du bist mir nicht wichtig".

Ich hatte ihr ja gesagt, dass sie sich auch mehr um sich selber kümmern muss. Damit ich nicht ihr einziger Fixpunkt bin.

Wann war denn das? Um so den zeitlichen Ablauf einordnen zu können. Sowas kann von Frauen sehr schnell falsch aufgefasst werden. Es gibt etliche, die suchen und brauchen genau einen Fixpunkt in ihrem Leben. Und das ist ihr Partner. "Such dir noch was anderes" ist die Rote Lampe die aufleuchtet und signalisiert "ich will dich nicht mehr" oder "hier geht gleich was zu Ende, bereite dich drauf vor". Übersetzt: Such dir schon mal wen Anderen.

Die Tatsache, dass sie sich wieder an dich wendet, zeigt nur dass sie eben diesen einen Menschen braucht, mit dem Wegfall der Ersatzbeziehung warst du eben der Erste der ihr wieder in den Sinn gekommen ist. Trotz deiner Ablehnung und deinem Misstrauen hat sie es nochmal versucht und du hast der Hoffnung Nahrung gegeben.

Das ich dann eben "vergessen" wurde, sagt mir nur, dass es eben nicht sein soll (gepaart damit, dass sie nichts vermisst habe, obwohl wir die letzten Tage nicht geschrieben haben).

Soll es auch nicht. Es ist nur halbgare, Gefühle verletzende Zeitverschwendung. Für euch beide.
Entweder man macht so eine "Reunion" richtig und mit vollem Herzen, oder man lässt es. Und ihr klammert einfach nur an einander ohne den Rest in Angriff zu nehmen und die Frage ist einfach "warum?".

Lustigerweise war sie dann am Schluss immer noch so "Wollen wir dann noch weiter miteinander schreiben oder willst du das nicht?" ... Habe ich natürlich dankend abgelehnt, so kommen wir beide nicht voneinander los und einer von uns beiden hat nur wieder Hoffnung.

Siehe oben. Offensichtlich hat sie noch Hoffnung. Und bei dem wie du das Posting geschrieben hast, schwingt es mit dass du dich immer noch nicht wirklich entschieden hast.

FB hatte sie geändert um ihre Privatsphäre wieder zu gewinnen,

Eigentlich wäre das DEIN Part gewesen es nicht permanent auszunutzen...oder am besten SOFORT abzulehnen. SOWAS ist eine Vertrauensbildende Maßnahme und übrigens im allgemeinen zu Empfehlen.
 
Nee :haha:

Sich persönlich gescheit verabschieden, etwas zurück geben das symbolisch für die Beziehung stand wie z.B. den Wohnungsschlüssel.

Weder tausend Worte, noch unpersönliches hin u. her.

Dann gehen und beenden :)



Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Wann war denn das? Um so den zeitlichen Ablauf einordnen zu können. Sowas kann von Frauen sehr schnell falsch aufgefasst werden. Es gibt etliche, die suchen und brauchen genau einen Fixpunkt in ihrem Leben. Und das ist ihr Partner. "Such dir noch was anderes" ist die Rote Lampe die aufleuchtet und signalisiert "ich will dich nicht mehr" oder "hier geht gleich was zu Ende, bereite dich drauf vor". Übersetzt: Such dir schon mal wen Anderen.

Soll es auch nicht. Es ist nur halbgare, Gefühle verletzende Zeitverschwendung. Für euch beide.
Entweder man macht so eine "Reunion" richtig und mit vollem Herzen, oder man lässt es. Und ihr klammert einfach nur an einander ohne den Rest in Angriff zu nehmen und die Frage ist einfach "warum?".

Siehe oben. Offensichtlich hat sie noch Hoffnung. Und bei dem wie du das Posting geschrieben hast, schwingt es mit dass du dich immer noch nicht wirklich entschieden hast.

Eigentlich wäre das DEIN Part gewesen es nicht permanent auszunutzen...oder am besten SOFORT abzulehnen. SOWAS ist eine Vertrauensbildende Maßnahme und übrigens im allgemeinen zu Empfehlen.

Ich weiß leider nicht mehr genau wann ich das gesagt habe, Kann vor ein paar Monaten gewesen sein. Ich stehe teilweise auch immer noch hinter der Aussage, weil es ja keinen Sinn macht tausende Km getrennt zu sein, nur in der Bude zu sitzen und sich gegenseitig hinterherzuheulen bzw 24/7 zu texten. Man muss aber eben die Balance finden und das können wir anscheinend nicht.
Ja, ich glaube, dass sie irgendeinen Punkt im Leben braucht. Sonst wäre sie nicht von unserer Beziehung direkt zum nächsten Typen gegangen und danach sehr zeitlich wieder zu mir zurück. Die Zeit dazwischen hat sie damit verbracht mit einem Freund fast jeden Abend zu telefonieren. Idealerweise läuft es natürlich so, dass sie ihr eigenes Ding dort durchzieht wir uns aber trotzdem regelmäßig schreiben. Jetzt ist sie eben "beschäftigt" und brauch mich nicht. Ich möchte gar nicht erst wissen was los ist, wenn sie wieder nicht die ganze Zeit beschäftigt ist ...

Ja, das mit der Reunion lief eben bescheiden. Einerseits lags an mir, weil ich einerseits wieder mit ihr zusammen sein wollte, andererseits aber auch eine heiden Angst hatte. Da hat es auch nicht geholfen, dass sie mit mir keinen reinen Tisch über ihre Cheaterei machen wollte, weil wir das dann über Monate beredet haben anstatt einmal alle Details und dann ist gut.

Argh und ja, sie klammert noch an iwas. Ich weiß nicht warum oder ob sie ehrlich ist zu sich selbst oder mir, aber sie hat gestern ja wieder so einen halben Eiertanz veranstaltet. Sonst hätte sie wohl Ideen gehabt was wir in der Situation jetzt machen können bzw sie hätte direkt gesagt, dass wir es einfach sein lassen sollen, aber das musste ich ihr erst mal aus "meiner Sicht" vortragen warum es vielleicht besser ist, damit sie nur sagt, dass ich "wahrscheinlich mal wieder Recht habe".
Habe ich mich entschieden? Jain, ich weiß, dass es so momentan nicht weiter gehen kann. Ich sehe auch keine Aussicht auf Besserung und ihre Ungewissheit hilft mir eben nicht. Aber was soll ich machen, wenn ich sie liebe und sich tausend mal entschuldigt, unentschieden ausschaut und mich fragt, ob wir noch weiter miteinanderschreiben? Ich habe das abgelehnt, weil ich denke, wenn wir miteinander schreiben, dann wird einer von uns Hoffnung haben. Das kann ich momentan aber nicht haben. Ich habe ihr das auch so gesagt.

Zum FB habe ich ihr auch gesagt, dass ich es damals eigentlich direkt hätte wieder zurückgeben müssen. Dass mein Nutzen exzessiv geworden ist und es nur geschadet hat. Deswegen konnte ich ihre Aktion nachvollziehen und finde es war vollkommen richtig.

@tree-

Diese Möglichkeit besteht in naher Zukunft aber nicht. Ich habe hier auch nicht mehr so viel was ich ihr zurückgeben könnte außer einem handgefertigten Pulli. Den wollte ich ihr eigentlich zu schicken, aber sie meint ich sollte den erst Mal behalten und wenn ich das nicht kann, dann kann ich ihn immer noch zurückgeben ...
 
@CBass

Du musst hier defintiv mal dein Rückgrat richten. Der Eiertanz herrscht auch zu großen Teilen auf deiner Seite, nämlich indem du nicht klar und deutlich dein Selbst vertrittst. Denn dann spielt es keine Rolle mehr, was sie will, wie sie es sich denkt, ect.
Wenn sie meint, dass du den Pulli behalten sollst, dann steht dort nur eins zur Debatten: was willst du und was ist für dich besser in dem Moment? Hier ist gesunder Egoismus wichtig. Es interessiert hier nicht, was sie möchte.

Du musst vor allem davon abkommen zu viel zu melodramatisieren und mehr zu reflektieren, im Sinne von mehr Realität den Umständen beizumessen. Ich habe das Gefühl, dass auch dies dir viele zusätzliches Gewichte auferlegt.
Wenn du davon sprichst, dass der Kopf A sagt, aber dein Herz B, dann ist genau das, was mit melodramatisieren meine. Es hat ganz klare Hintergründe, warum Menschen an verletzenden Umständen festhalten und diese sind nicht im Herzen zu finden, sondern meist im Kopf, im Bereich der Ängste. Solche Abgleiche sind wichtig um sich nicht in der eigenen Traurigkeit, die dadurch immer mehr geschürt wird, zu verlieren.

Es kann nicht nur "momentan" nicht so weiter gehen, sondern es wird auch später nicht weitergehen. Alleine aus dem Grund nicht, weil sie ganz offensichtlich eigene große Persönlichkeits-Baustellen hat. Ihr Bindungsverhalten ist alles andere als normal, jemanden zu brauchen, egal wen, Aufmerksamkeitssucht, das sind auch tiefe Selbstwusstseinsprobleme die mit Sicherheit auch ihren Grund haben. Daher ist es gerade jetzt am wichtigsten selbst der Starke zu sein. Von ihrer Seite aus wirst du nichts erwarten können.
 
@Cbass, dann gib Ihr ein Dankeschön Angesicht zu Angesicht zurück für die vergangene Zeit mit Ihr und sag lebe wohl freundlich :)


Was sollst Du tun wenn Du Sie liebst?

Sie verlassen weil genau das Liebe heißt da. Wenn Du Sie liebst, verlässt Du Sie aus Liebe.
Wenn Du so tickst kannst Du nämliche den Abschied in Würde vollziehen. Dazu zählt das persönliche letzte Begegnen, das freundliche u. respektvolle Bedanken für die gemeinsame Zeit und emotionale Hintertürchen zu schließen, sprich keinerlei Bezug mehr zu Streitereien oder irgend welche Zurechtweisungen.
Dann vollständigen Kontaktabruch u. in Liebe gehen.

Das ist Liebe, sogar echte Liebe!

Das was Du für Liebe da hältst ist Abhängigkeit.

Also geh kurz und knackig klare Wege u. sorge so für gesunde Entwicklung :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Danke für den Text Leachim. So etwas brauche ich momentan. Ich kann es größtenteils auch alles nachvollziehen. Mein rationales Denken lässt sich nur durch mein Verlangen nach ihr aushebeln.

Habe ich Verlustängste? Ja, ganz klar. Ich habe nicht nur Verlustängste ich habe auch Bindungsängste die aus meiner Kindheit kommen. Dadurch fällt es mir schwer Leute kennenzulernen und mich ihnen gegenüber zu öffnen und wenn ich das getan habe, dann kommen die Verlustängste ins Spiel. Daran muss ich massiv arbeiten.

Bei ihr gibt es natürlich ähnliches. Der Bruder der von der Mutter bevorzugt wird und sie die nach der Liebe und Aufmerksamkeit ihrer Mutter eifert aber nie gut genug ist. Da muss nur ein falsches Wort kommen oder sie reagiert nicht schnell genug, dann hängt der Haussegen schief und es wird nicht mehr miteinander gesprochen bis sie sich komplett verbogen hat. Das gab es öfters während unserer Beziehung und auch kurz bevor sich unsere Familien kennenlernen sollten. Das hatte mich immer gestört, weil ich wusste, dass es langfristig immer zu Zwischenfällen kommen würde und ich diese bewusste Last nicht auf mich nehmen wollte.
 
Dennoch bleiben neben aller Psychologie jetzt Schritte die zu gehen sind. Es gibt Gründe aber es rufen Taten u. es ist auch wichtig im Jetzt zu leben.

Daher lauten die Hausaufgaben:

1. trennen

2. Psychotherapie

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Ist vielleicht nicht ganz so rübergekommen, aber ich habe das gestern beendet. Ich habe gerade nur eine Mail geschrieben und mich bei ihr für die vergangenen Jahre und die zusammenverbrachte Zeit bedankt. Weil das kam gestern gar nicht zur Sprache und ich finde damit hat es für mich einen schönen runden Abschluss.

Ich hab auch schon nach Psychotherapeuten geguckt. Ich muss mir die Tage mal angucken wo ich vorbeischauen kann und wo ich Termine bekomme.
 
ok, super
smiley_emoticons_2thumbs.gif
 
Dennoch bleiben neben aller Psychologie jetzt Schritte die zu gehen sind. Es gibt Gründe aber es rufen Taten u. es ist auch wichtig im Jetzt zu leben.

Daher lauten die Hausaufgaben:

1. trennen

2. Psychotherapie

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Nu übertreibe mal nicht gleich. Wenn du das vorschlägst, dann müsste ich auch mal zum Therapeuten. Er soll erst mal wieder klar kommen und die Single Zeit genießen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh