Hey Leute,
ich weiß nicht wie viele sich noch an mich erinnern, aber ich habe hier mal Mitte/Ende Februar gepostet ...
Meine EX und ich hatten damals im Nov. Schluss gemacht (von ihr ausgehend) nachdem sie nach 2 Wochen "Fernbeziehung" der Meinung war
sie verkraftet das nicht und ich würde ihr nicht genug Aufmerksamkeit geben (fair enough, da war es gerade etwas dürr insgesamt...). Wir waren zu dem Zeitpunkt über 2 1/2 Jahre zusammen und hatten 2 Jahre zusammengewohnt, im Gegensatz zu ihr konnte ich mir meinen Masterplatz aber aussuchen und ich dachte unsere Beziehung sei stark genug eine Distanz von 1h auszuhalten. Wie daneben ich doch lag.
Sie hatte damals wieder mit einer alten Flamme geschrieben und es wurde erst auf emotionaler Ebene betrogen und
dann auch eine Woche bevor wir Schluss gemacht haben physisch.
Sie hatte damals ziemlich rumgedrückst was sie möchte und was nicht und man hatte den Eindruck ihre Meinung wechselt je nach Tageslaune. Sie rief mich zB an um nach etwas zu fragen und verabschiedete sich dann mit Küsschen ... Ich wusste zu dem Zeitpunkt natürlich nicht wie extrem das zwischen ihr und dem Typen abging, ich wusste nur, dass sie miteinander schreiben,
sie früher voneinander was wollten aber die Distanz dazwischen stand und das er auch während wir in einer Beziehung waren ab und an mit ihr geschrieben hat und mit seinen Aussagen unsere Beziehung nicht geachtet hat. (O-Ton "Der ist einfach so, du musst dir keine Sorgen machen")
Anyways ... Ich war also ein gebrochener Mann nachdem meine erste Beziehung so zu Ende gegangen ist. Da wir noch Sachen austauschen mussten, haben wir uns zwangsweise noch gesehen und minimalen Kontakt gehabt und kurzzeitig sogar noch versucht eine Freundschaft aufzubauen/aufrechtzuerhalten.
Kurz vor Weihnachten kam dann der Knaller und Freunde haben mir gesteckt, dass sie laut FB seit dem Tag X. mit dem Typen zusammen ist. Das erste Datum war eine Woche vor unserer Trennung und das nachträgliche Datum war 2 Tage nach unserer Trennung. (Yay, da kommt doch Freude vor Weihnachten auf!)
So scheiße sich das anhört, so gut war es doch endlich Gewissheit zu haben und ein negatives Bild aufzubauen. Ich ging noch regelmäßiger ins Fitnessstudio und war dabei alles zu verarbeiten.
Dann kam der Februar ... Unser Jahrestag wäre hier gewesen und um Valentinstag rum hat eine Freundin von mir sich sehr komisch geäußert. Ob ich nicht Schokolade oder ähnliches bekommen hätte, worauf ich nur verwirrt geantwortet habe, dass ich nicht wüsste warum ich Schokolade bekommen sollte.
Oder sie hat mich gefragt, ob ich nicht Post von meiner alten Uni bekommen habe, weil sie hätte was bekommen ... Eines Morgens war mir dann klar warum sie so komisch rumgefragt hat: Ich nahm ein Päckchen entgegen, das an mich addressiert war. Ich hatte aber gar nichts bestellt.
Drin waren Muffins. Der Beginn eines übertriebenen Denkprozesses, der eigentlich sofort wusste von wem sie waren, es aber nicht wahr haben wollte. Aber meine Addresse kannten nur meine EX und meine Mutter ...
Jetzt wusste ich natürlich auch warum meine Freundin so komisch rumgefragt hatte. Sie hatte mich dann auch so weit, das ich mich per WA bei meiner EX bedankte.
Die nachfolgende Konversation hat sich ungefähr so abgespielt, dass ich sie gefragt habe warum sie denn dachte es sei eine gute Idee mir Muffins zu schicken ...
Sie fühlte sich schlecht, traurig und einsam an unserem Jahrestag und dachte mir würde es vielleicht auch schlecht gehen und sie könnte mich so aufmuntern. (Ich habe bis heute die Logik dahinter nicht verstanden)
Ihr Hintergedanke war auf jeden Fall, dass ihr Vater im Sterben lag und sie dachte sie würde das nicht alleine schaffen. Aber werdet ihr jetzt sagen, was ist mit dem einen Typen, warum macht er das nicht?
Na zwischen denen war es schon Anfang Januar vorbei laut ihnen. Er hatte einfach keine Zeit mehr für sie und wahrscheinlich war die Distanz auch zu groß, weil es lohnt sich nicht so 4h immer zu fahren, wenn man ficken will, wa?
Ich hätte hier einfach aussteigen sollen, aber ich bin jung, naiv und immer noch verliebt gewesen. Also hab ich ihr angeboten mit ihr zu schreiben, mehr aber auch nicht.
Also schrieben wir wieder und es fühlte sich an wie früher. Relativ schnell war ich aber an dem Punkt angekommen, dass ich so nicht weiter machen konnte. Ich fragte sie also was sie will und was mit dem Typen lief.
"Wir haben nur rumgeknuscht und so aber hatten kein Sex" (wie doof bin ich egtl, das zu glauben? Aber ich wollte es wohl einfach glauben, weil sie war ja meine Traumfrau!)
Als ich mit meinen Prüfungen fertig war (die glücklicherweise deutlich besser liefen als gedacht in Anbetracht meiner emotionalen Verwirrung), hab ich sie auf meinem Heimweg besucht. Viel akwardness, aber auch viel bekanntes und viele Tränen
führten dann zu rummachen und schließlich Sex. Wir wollten das ganze aber erst mal langsam angehen und nicht groß and die Glocke hängen. Also haben wir wieder gedatet uns öfters getroffen und ...
Sie würde das erste Mal erwischt. Ich lag im Bett mit ihrem Laptop, war in ihrem Video-Ordner und neben Pornfilmchen waren auch zwei mit ihrem Namen. Ich klicke eins an was wenige Date nach unserer Trennung datiert ist. Es ist eine Skypeaufnahme von ihr und
ihm, ich sehe sie nur halbnackt im Bett und in dem Moment realisert sie es und der Laptop war zugeklappt so schnell konnte ich gar nicht gucken. Aber warum sollte es solche intimen Aufnahmen geben, wenn sie nur geküsst haben und wie kann es sein, dass es so früh nach unserer Trennung war?
Also fragte ich sie wieder aus und jetzt änderte sich ihre Geschichte zu, er hat die Aufnahmen ohne ihre Wissen gemacht. Es sollte nicht mehr als 2 geben (es gab keine weiteren Möglichkeiten meinte sie...) und ja, sie hatten 2 mal Sex im Dezember. (Ihr werdet absofort ein gewisses Muster erkennen,
nennt sich im englischen übrigens "Trickle-Truth"). Nun ja, wir versuchen das zu verarbeiten und vorwärts zu gehen. Um mein Vertrauen aufzubauen gibt sie mir ihr Facebook-Passwort. Leider war ihr Chatverlauf mit dem Tyoen gelöscht worden, d.h. ich konnte mir nichts an Informationen daraus holen, sondern hab nur gesehen
wie sie ihn immer wieder angeschrieben hat um ihre Sachen wiederzubekommen. Hat er idR aber ignoriert und wollte lieber über ihre gemeinsame Zeit reden und hat ab und an Nacktbilder von ihr im Verlauf gepostet (nachdem sie ihn mehrfach geben hatte, diese zu löschen und er dies bejaht hatte ...)
Irgendwann hatte ich sie wieder besucht, aber sie war damit beschäftigt was für die Uni zu schreiben. Ich hatte ihr angeboten das geschriebene schon einmal zu korrigieren und hatte dafür wieder ihren Laptop (harhar!). Videos waren natürlich gelöscht, aber ihr Skype war offen und somit auch ihre Konversation mit dem Typen.
Ich hatte sie nur überflogen, aber ich wusste jetzt z.B warum sie zu erst das frühere Datum auf Facebook hatten. ("Was nehmen wir als Tag?" "Als wir das erste Mal Sex hatten?") ... Crusht again! Dann kam auch noch raus, dass ihre Anzahl an Bettgeschichten auch geschönt war. Sie hatte die Zahl mal eben halbiert indem sie ihre ganzen ONS ausgeklammert hat. Jetzt hatte ich sie mehrfach beim Lügen erwischt und hätte es wohl einfach beenden sollen. Aber ich tat es nicht. Ich hatte gute
und ich hatte schlechte Tage, aber wir probierten es, was natürlich nicht einfach war. Ich wusste einfach nicht mehr wer diese Frau war, die komplett anders war als ich sie kennengelernt hatte und sie mich glauben lassen hat... Springen wir in den September, das letzte mal als wir uns persönlich gesehen haben.
Es war teilweise sehr unschön, sie war sehr defensiv und wir beharrten auf unseren Punkten. Ich war zB unsicher ihr noch mal eine Chance zu geben, weil "Once a cheater always a cheater" woraufhin sie nur meinte, sie kann mir garantieren, dass es nicht noch mal passieren wird (Oh boy, ihr werdet das Ende dieser Geschichte lieben!).
Es endete dann damit das sie mir später unter sehr vielen Tränen noch mal ihre tiefe Liebe gestand. Und ich dachte okay, gut. Sie liebt mich wirklich, warum würde sie sonst seit so vielen Monaten diesen Tanz mitmachen?
Ändert aber leider auch nichts daran, dass für uns beide jetzt Auslandssemester anstanden (Sie hatte damals vorgeschlagen es in der gleichen Stadt zu verbringen, aber da man sich um so etwas frühzeitig kümmern muss und ich meine Zusage bekommen hatte als wir noch keine 3 Wochen wieder am Reden waren, wollte ich es nicht). Also machte ich mich auf den Weg und war dieses Mal 100% dahinter mehr mit ihr zu schreiben und habe auch mehrfach uns als Lebenspartner betitelt,
aber seitdem sie jetzt knappe 3 Wochen selber im Ausland ist (die Zeitverschiebung ist minimal) ist sie nur unterwegs. Antwortet nur sehr knapp, ist erst glücklich, wenn ich sie frage, ob sie skypen möchte. Hat aber mehrfach das Skypedate ins Wasser fallen lassen und meinte letztens, dass sie a) nicht weiß, ob sie es mit mir noch mal probieren möchte, weil zu viel verbrannte Erde da ist und ich manchmal
nur ein Wort sagen/schreiben muss und sie direkt angepisst ist und b) sie sich eigentlich nicht die Zeit nehmen möchte um zu skypen, weil sie könnte dort ja was verpassen. WTF, also letztes Jahr saß sie alleine in ihrer Bude und dieses Jahr wohnt sie in einer großen WG-Haus wo jeden Tag was los ist. Also im Prinzip stehe ich jetzt genau wieder an der gleichen Stelle wie letztes Jahr (das passt sogar fast alles auf den Tag genau).
Von So auf Mo Nacht hat sie mir noch normal geschrieben und Bilder vom WE geschickt, ihr hat aber auch ein Typ auf FB geschrieben. Da ging es in die Richtung, dass er es den anderen Leuten ggü nicht zu offensichtlich zeigen möchte wie viel Zeit sie miteinander verbringen. Das kann natürlich komplett harmlos sein. Sie hat ihm morgens etwas geschrieben in die Richtung, dass sie denkt etwas von ihm gefunden zu haben und gedenkt es als Geisel zu nehmen. Im Laufe des Tages hat sie ihr FB Passwort geändert und hat mir
das ggü auch nicht kommentiert. Wir hatten an dem Tag auch nicht mehr geschrieben (Sie will ja Abstand ...) und als ich sie heute gefragt habe wie ihr Tag war hat sie auch normal geantwortet, aber mehr als Small Talk war das nicht.
Tja, und jetzt hänge ich hier wieder. Kann es sein, dass sie mich wieder betrügt? Absolut, viele mit denen ich bisher darüber gesprochen haben sagen dass die beiden Sätze harmlos sein könnten, es aber auch sehr auffällig ist, dass daraufhin das Passwort geändert wurde. Ein Freund hier der selber in einer Fernbeziehung und auf Austausch gerade ist,
kann schon nachvollziehen, dass sie gerade vieles neuerkunden möchte in einer neuen Stadt und vllt nicht so viel Zeit hat, sich das aber akklimatisieren könnte. Warte ich darauf? Ich hatte sie jetzt ein paar Mal gefragt, wie sie das handhaben möchte, aber sie hat keine wirklich Meinung dazu und kommentiert meine Vorschläge auch nicht wirklich
und gelinde gesagt macht mich diese Ungewissheit einfach nur fertig. Obwohl ihr Auslandsemester auch noch keine Woche alt ist, überlegt sie schon ihren Master in DE abzubrechen und dort direkt ihren Doktor zu machen. Was mich etwas perplex macht, weil bislang kam nur schlechtes von ihrer Praktikumsstelle aka die Entscheidung wird komplett
von ihrem Umfeld und den Unternehmungen geprägt, aber nicht dem studiumsrelevanten Teil.
Wie lange sollte ich mir das angucken? Ich möchte das ganze eigentlich eher früher als später klären, ich möchte hinterher aber auch nicht mit mir hadern und mir vorwerfen ich hätte dem nicht genug Zeit gegeben/nicht um sie gekämpft ...
(Ja, ich weiß, dass das eine wall of text ist
)