[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Kinder noch Kontakt zum Vater haben, was man ja hofft, wird das eine Gradwanderung, auch (gerade!) wenn Du Kinder gerne magst. Kinder empfinden den neuen Mann sehr schnell als Bedrohung -- nicht nur, weil er den Vater ersetzt, sondern auch, weil dieser ihnen die Mutter abspenstig macht.

Ich will dir nichts kaputtreden, aber stell' dir das lieber mal nicht so einfach vor, schon gar nicht nach der kurzen Zeit. Wie schon gesagt, Kinder und ihre Muetter, da kommt man nicht dazwischen, und auch wenn man Kinder sehr gerne mag (ich liebe Kinder ueber alles!) -- wenn's nicht die eigenen sind, ist es nun mal nicht das Gleiche, da braucht man sich gar nix vorzuluegen, und das wissen Kinder eben auch. Die sind sehr viel cleverer, als ihnen generell zugestanden wird, verstehen wesentlich mehr und ziehen sehr schnell die richtigen Schluesse.

Vor allem haben kleine Kinder noch einen sehr guten Draht dafuer, wer sich ernsthaft fuer sie interessiert, und wer nur ihre Mutter nageln will. (Da spreche ich nicht aus Erfahrung, weiss es aber trotzdem.)
 
Mann Mann Mann.
30 Jahre, man fühlt sich jung und kennt Yolo und Swag, aber Hausis. Watt ein Ding.
 
Wenn die Kinder noch Kontakt zum Vater haben, was man ja hofft, wird das eine Gradwanderung, auch (gerade!) wenn Du Kinder gerne magst. Kinder empfinden den neuen Mann sehr schnell als Bedrohung -- nicht nur, weil er den Vater ersetzt, sondern auch, weil dieser ihnen die Mutter abspenstig macht.

Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Den Kontakt zum Vatern haben sie und das finde ich auch sehr gut.

Ich will dir nichts kaputtreden, aber stell' dir das lieber mal nicht so einfach vor, schon gar nicht nach der kurzen Zeit. Wie schon gesagt, Kinder und ihre Muetter, da kommt man nicht dazwischen, und auch wenn man Kinder sehr gerne mag (ich liebe Kinder ueber alles!) -- wenn's nicht die eigenen sind, ist es nun mal nicht das Gleiche, da braucht man sich gar nix vorzuluegen, und das wissen Kinder eben auch. Die sind sehr viel cleverer, als ihnen generell zugestanden wird, verstehen wesentlich mehr und ziehen sehr schnell die richtigen Schluesse.

Vor allem haben kleine Kinder noch einen sehr guten Draht dafuer, wer sich ernsthaft fuer sie interessiert, und wer nur ihre Mutter nageln will. (Da spreche ich nicht aus Erfahrung, weiss es aber trotzdem.)

Ähm, ich will gar nicht dazwischen kommen, das wäre auch der absolute Schwachsinn, sich zwischen die Mutter und die Kinger drängen zu wollen. Ich mache mir nichts vor, es wird "interessant" und bestimmt auch anstregend, aber abwarten, es ist noch gar nichts gesagt und überhaupt.

Wie kommst Du drauf, dass ich es mir "so einfach vorstelle"? Ich habe es mit keiner Silbe erwähnt, was ich drüber denke und wie ich in diese Richtung ticke? Der einzige, der es weiß ist tree. :hmm: Es ist eine sehr große Anziehung zwischen uns, wir verstehen uns gut, aber keiner weiß, was morgen passiert. Vielleicht findet sie was an mir, was sie nicht ausstehen kann oder aber auch umgekehrt. Sie hat mir Sachen von sich erzählt, die nur ihre beste Freundin weiß und die man auch nicht jedem x-beliebigen Menschen von der Straße erzählt. Klar, sagen kann man viel, aber das glaube ich ihr auch.
 
Kann dir auch ein Lied davon singen. Meine hat auch einen 12 jährigen Sohn, der jedoch keinen Kontakt zum Vater hat (Seine eigene Entscheidung). Wir verstehen uns auch ganz gut, problematisch ists dann bloß manchmal wenns um die schönste Nebensache der Welt geht, der ist ja schließlich immer mit in der Wohnung. Das ist dann etwas schwierig!
 
Das stimmt genau @DDM_Reaper20.

Ich kann nur immer wieder betonen das das ganze Gefüge nur funktionieren kann wenn alle Erwachsenen reif mit einander umgehen!
Dazu zählt das der Exman da ist, es ist der Vater der Kinder. Daher ist es dringend notwendig auch mit diesem einigermaßen reif und freundlich kommunizieren zu können.
Die Kinder gehen kaputt wenn die Erwachsenen tillen. Der Rest dann notgedrungen auch.
Am Ende tillen schnell mal alle und übrigens können gerade die Kinder zu den größten Monstern werden die man sich vorstellen kann!!!
Das liegt in der Natur der Sache. Wenn die Kinder mitbekommen das wer ihren leiblichen Vater ersetzen möchte werden Sie ihn solange bekriegen bis er weg ist.
Vollkommen normal!

Wird aber der Platz des Vaters nicht eingenommen. Ist man den Kindern ein guter Freund kann es funktionieren.
Aussichtslos und in einem absehbaren Ende wird es immer dann enden wenn z.B. Antipathien und Hassfelder gegen den Exmann geschürt werden.
Erst wenn das abgelegt wird und geschaut wird wie kann man reif als ganzes Patchwork kommunizieren gibt es geringe Aussichten.
Wenn das nicht geht gibt es keinerlei Aussichten für viele Jahre zusammen eine Beziehung zu führen.

Diese Art von Beziehung gehört zu den schwersten Konstellationen überhaupt!
Ist man selber generell nicht in der Lage besonders harmonisch und ausgeglichen selbst mit Leuten die einem Nerven kommunizieren zu können kann man es vollkommen vergessen!

@TurboCharged, hat null Ahnung damit noch und ist vollkommen liebesblind. Nach so kurzer Zeit war auch ich Damals noch nicht in der Lage ;)
Es sei ihm gegönnt jetzt Spaß zu haben aber da kommt ein so dicker Klos noch auf ihn zu das ich es kaum erkennen kann das er das meistern kann über Jahre.
Das ist auch wirklich nix wo man dann sich schämen muss wenn man es nicht schaffen würde. Es sei gesagt, so etwas Schweres schaffen kaum Welche.

Ach ja, wenn der Exmann meiner Freundin u. ich nicht Freunde wären könnten wir es auch vergessen.
Er hat eine andere Freundin seit einigen Jahren.

Dazu sei noch gesagt das gerade meine Freundin allerdings mit nun an 43 Jahren sehr reif umgeht wie ich finde.
Sie würde nie vor mir Ihren Exman schlecht machen, auch wenn er Mist baut, einfach weil Sie extrem schlau ist.
Sie hat diese Lebensschläue die besagt in solchen Konstellationen das man sich nur in´s eigen Fleisch schneidet wenn man die
Kommunikationspartner mit denen man sein Leben lang in Kontakt seht, ob man will oder nicht nicht in ein Hassfeld bringt.

Aber jetzt kommts!

Wenn nur Sie so handeln und denken würde würde ebenfalls das Patchwork zusammenklappen.
Es müssen alle Beteiligten so ticken.
Und das finde mal!

Ich habe so eine Konstellation und was haben wir alle dran gearbeitet.

Dennoch kann ich nicht direkt miteinander leben in einer Wohnung.
Mehrfach versucht haben wir es aber schon. Es klappte nicht!
Beim besten Willen geht es bei mir nicht. 1. zu wenig Rückzugsbereich, 2. eigene Behinderung die besondere Umstände verlangt.
Da habe ich mittlerweile auch kein schlechtes Gewissen mehr wenn wir uns nur ab und zu die Woche sehen denn ich weiß genau das wir uns
alle sehr viel Mühe miteinander gegeben haben und wirklich getan haben was geht.

Ich bin mit Unterbrechungen nun 10 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Sie ist 43, ich 34, ihr ältester Sohn 22 und der Jüngere 18.
Will ich mit Ihr zusammen sein, bin ich auch immer mit allem was dran hängt zusammen.
Ob ich will oder nicht. Das sollte einem bewusst sein.
Patchwork ist ein Flickwerk aus sehr verschiedenen energetischen Verhältnissen.
Disharmonien haben ideale Rahmenbedingungen. Nur die Stärksten können darin bestehen!


Und das ist noch nicht alles:

Ich kann selber zurückgreifen auf besondere pädagogische Fähigkeiten mit Kindern.
Habe selber schon mit schwer erziehbaren Kindern gearbeitet usw...
Aber es hat nicht gereicht um ständigen Kontakt zu stemmen.

Ich kann nur sagen zu dem allen, wer meint er schafft Patchwork sollte sich warm anziehen und viel Kraft bereitstellen.


Achten sollte man vor allem immer wieder die Kinder im Auge zu behalten und sich so viel es geht Mühe sich zugeben, auch als
Erwachsenenbande (Patchwork) zusammen reif miteinander umzugehen und auf keinen Fall Kriege führen die die Kinder dann abbekommen!
Man kann seinen Charakter sehr bilden durch die vielen Reibereien die spätestens in der Pubertät eine Monsterblüte dann werden.
Das ist dann nochmal ein ganz anderes Kaliber als wie wenn es die eigenen Kinder sind.
Und das sei gesagt: Es werden nie die eigenen Kinder und wenn man noch ein eigenes mit der Frau macht wird man es höchstwahrscheinlich bevorzugen.
Da ist dann so eine gewaltige Portion Selbstreflektion notwendig um selber ausgleichend den durch natürliche Gegebenheiten verändernden eigenen Charakter bei sich selbst mit Argusaugen im Blick zu behalten.
Leute die sich selber nicht spüren genug haben es da z.B. schon wieder sehr viel schwerer denn Sie achten weniger auf Ihre Schritte, ihre Taten.
Handeln plump, vernachlässigen die Kinder des Exmannes weil sie z.B. den Exman nicht mögen usw....
Wenn das die Kinder spüren und das passiert in 99% der Fälle geht´s denen damit beschis*en!
Außerdem viel Spaß wenn die Jugendlichen die Erwachsenen gegeneinander ausspielen weil diese nicht an einem Strang ziehen.
Auch noch etwas das unter dem ganzen Patchwork funktionieren muss!

Wie immer schreibe ich Dinge die ich selber erfahren habe und dafür Pate stehen kann.
Dies ist meine Sicht, meine Beobachtung seit einigen Jahren.


Es gibt Leute die es stemmen aber das sind dann wirklich Leute die über sich hinauswachsen können.

Wenn man es meistert kann man wahrlich stolz sein. Man kann das schon als Lebenswerk ansehen.
Ich wünsche da Jedem der das möchte eine gute Portion Glück und Kraft mit auf den Weg :)



Es ist eine sehr große Anziehung zwischen uns, wir verstehen uns gut

Das ist auch notwendig für Länger.
Das stellt die Liebe auf eine große Probe.
Nur die größte Anziehungskraft macht es möglich es zu meistern.

Sind nämlich die Schmetterlingchen fortgeflogen und sieht man die ganzen Schatten des Partrners mit
voller Intensität kann man schauen wie lange man über der Klippe in der Lage ist noch zu hängen!

Hier beginnt dann die Zeit der Liebe!
Eine gute Zeit dann um wieder zu hinterfragen was "wahre" Liebe für einem geschichtlich, verstanden dann bedeuten kann :d
Vorher war´s nämlich nur Kindergarten und Spielwiese. Verliebtheit eben, die so gar nichts mit Liebe zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tree, in dem ganzen Text hast Du einen Punkt vergessen. Bei Dir ist es anders, bzw. Deine eigene Behinderung spielt auch eine riesen Rolle bei dem ganzen. Ich sage nicht, dass ich es schaffe, aber ich sage auch nicht, dass ich es nicht schaffe. Man wird es sehen. Die Probleme werden erst dann gelöst, wenn sie auch tatsächlich auftreten und nicht davor. Und ich mache es mir erst dann Gedanken, wenn es so weit ist und die "Probleme" oder Herausforderungen gegenwärtig sind.
 
Tree, in dem ganzen Text hast Du einen Punkt vergessen. Bei Dir ist es anders, bzw. Deine eigene Behinderung spielt auch eine riesen Rolle bei dem ganzen

Das stimmt :) und sollte hier nochmal ganz klar untermauert werden. Das hat einen großen Einfluss!



ich mache es mir erst dann Gedanken, wenn es so weit ist und die "Probleme" oder Herausforderungen gegenwärtig sind

Das ist wiederum unvernünftig. Du wirst sicher das verstehen wenn Du paar Nächte darüber schläfst und erste Streits mit deinem Traum hattest ;)
 
Tree, in dem ganzen Text hast Du einen Punkt vergessen. Bei Dir ist es anders, bzw. Deine eigene Behinderung spielt auch eine riesen Rolle bei dem ganzen. Ich sage nicht, dass ich es schaffe, aber ich sage auch nicht, dass ich es nicht schaffe. Man wird es sehen. Die Probleme werden erst dann gelöst, wenn sie auch tatsächlich auftreten und nicht davor. Und ich mache es mir erst dann Gedanken, wenn es so weit ist und die "Probleme" oder Herausforderungen gegenwärtig sind.

Das halte ich auch für Gesund so, wenn du jetzt schon den Fokus darauf setzt, ohne zu wissen, was kommt, wirst du nicht glücklich.
 
Das ist wiederum unvernünftig. Du wirst sicher das verstehen wenn Du paar Nächte darüber schläfst und erste Streits mit deinem Traum hattest ;)

Nein, das sehe ich anders. Man kann sich über jeden Pfurz riesen Gedanken machen oder auch nicht. Es ist egal, es kann auftreten, muss aber nicht. Klar, die Streits werden nicht ausbleiben.

Was bringt es mir jetzt, zu diesem Zeitpunkt, Gedanken um das Übermorgen zu machen. Klar, ihr Ex kann anfangen auszuflippen, jö. Kann er, aber die Lösung für das Problem werde ich jetzt nicht haben. Verstehst, worauf ich hinaus will? Auf alles kann man nicht vorbereitet sein, das funktioniert nicht. Man kann sich in etwa ausmalen, was auf einen zukommt (und ich habe in den letzten Tagen sehr viel über das Thema gelesen), aber im Endeffekt muss man selber die Erfahrungen machen, denn bei jedem ist es anders und die Menschen sind auch extrem unterschiedlich, ein Allheilmittel gibt es nicht. Du hast Probleme X, ein anderer hat Probleme Y, der dritte hat Z und so geht es gerade mal weiter.

Probleme können sowieso erst dann gelöst werden wenn Sie anstehen ;)

Genau. Warum soll man sich dann den Schädel drüber zerhauen, was kommen könnte. Meine ExEx war so unterwegs, hey, diese Einstellung macht mich wahnsinnig.

Du widersprichst Dir etwas. Du sagst, man sollte sich jetzt Gedanken über die evtl. Probleme machen, aber die können nur dann gelöst werden, wenn sie gegenwärtig sind. Also warum sollte ich mir jetzt schon Gedanken über die entstandene Probleme machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, kann ja schonmal passieren, dass schnell mal ein Koitus mit dem Ex notwendig ist, wird auch sicher nicht mehr vorkommen!

Nicht's gegen Vertrauen, aber dieses sollte schon einer gewissen Grundlage entwachsen und diese ist in so einem Fall für mich nicht vorhanden, das darf natürlich jeder anders sehen.

Sehe ich genauso.

Unabhängig von TheNameless Fall muss ich sagen, dass ich mir gar nicht eine so derartige Konstellation vorstellen kann. Also ich versuche mich da reinzuversetzen, wie es wäre, wenn ich an jemanden Interesse hätte, der gerade von seinem Ex-Partner genagelt wurde. Ich fühle da ehrlich gesagt nur Abscheu, mich ekelt der Gedanke regelrecht an, wenn ich mir vorstelle, danach mit der Person Sex zu haben. Bin da wohl etwas eichelartig, konnte ähnliches jedenfalls noch nicht von anderen hören :fresse:

Und ich würde mich da durchaus gerne mal reinversetzen zu können und die Sichtweise nachvollziehen können :)


Was das Thema Turbo und Patchwork angeht kann man da den Grundaussagen von Reaper und tree wohl zustimmen. Da herrscht momentan eine Liebesblindheit bis auf weiteres, die kann man aber auch erstmal nicht wegschieben. Mangels Erfahrung kann Turbo auch all das gesagte nicht nachfühlen, egal wie dramatisch das klingt. Deswegen kann er sich da auch nur für zwei Richtungen entscheiden: Probieren oder nicht. Und bei ersteres kann er sich nur soweit vortasten, wie möglich. Probleme, die auftauchen, kann man dann auch nur in dem Moment begegnen. Vielleicht kann er dann auf Aussagen von hier zurückgreifen, aber zuvor wird man davon nichts wirklich "greifen" können. In dem Fall kann man nur ins kalte Wasser springen.
 
@TurboCharged, mein Bericht ist nur Erfahrung meinerseits ;)
Wir sprechen uns noch :d
 
@ TurboCharged

Ganz ruhig. Ganz ruhig. Niemand hat vor, eine Mauer zwischen euch zu errichten. ;)

Freut mich fuer dich, wenn es gut klappt! Aber, wie gesagt, was SIE empfindet und was die KINDER empfinden, das sind nun mal zwei Paar Schuhe und bleiben es auch, und in diese Beziehung kommst du schlicht nicht 'rein, jedenfalls nicht ohne einen Riesentanz, und schon gar nicht nach wenigen Wochen.

Ähm, ich will gar nicht dazwischen kommen, das wäre auch der absolute Schwachsinn, sich zwischen die Mutter und die Kinder drängen zu wollen.
Siehste, genau das meine ich. Es geht nicht darum, ob du dich dazwischen draengst, sondern vielmehr darum, ob es von den Kindern so wahrgenommen wird, und dagegen kannste NIX machen. Da kannste dich schwarz anmalen, 'ne Zaunlatte in den Arsch stecken und als Magnum gehen, interessiert die nicht, denn Kinder neigen nun einmal nicht dazu, besonders rational zu sein, und wenn ein Kind sich erstmal in eine Idee verbissen hat, braucht das i.d.R. fuerchterlich lange, bis das wieder draussen ist.

Niemand will dir irgendwas mies reden, ich wollte lediglich sagen, dass Vorsicht angebracht ist, denn wenn ich mir anschaue, was du bei anderen Gelegenheiten geschrieben hast, bist du ein sehr leidenschaftlicher Mensch, der sofort in medias res geht, und genau das muss nicht jedem Kind gefallen, denn das heisst eben auch, dass Mama weniger Zeit mit ihnen alleine verbringen kann, sondern immer dieser Typ dabei ist, der nicht Papa ist.

Du liebes Lieschen, du kannst mir jederzeit sagen, dass ich ein voellig verschnarchter Sack bin, der keine Ahnung hat, wovon er redet. Kannst du. Es geht mir auch gar nicht darum, recht zu haben. Ich habe dir lediglich aufgezeigt, was dich erwartet. Nicht koennte, sondern erwartet. Das ist nun mal einfach so, diese Huerden werden kommen. Sie koennten klein und leicht zu ueberwinden sein, aber genauso gut riesengross und immer wieder Anlass fuer handfeste Streitigkeiten.

Ich wuensche dir, dass du sie nimmst. Beachte aber bitte, dass man von Kindern naturgemaess nix fordern kann, also nicht wie bei 'ner Partnerin, und gross denen was sagen kannst du auch nicht.

Erinnert mich daran, wie meine Eltern mir mal was erzaehlten. Eine Bekannte hatte sich getrennt, neu verliebt, der Freund zog ein, die Kinder waren zuerst ruhig, dann muckten sie auf. Der Freund wollte durchgreifen, als der 14jaehrige Sohn seiner Mutter gegenueber frech wurde, und forderte ihn auf, einen anderen Tonfall anzuschlagen. Die Antwort: "Juergen, DU hast mir ueberhaupt nichts zu sagen. Du bist NICHT mein Vater, du bist nur mit meiner Mutter zusammen!" Tja, was sollte Juergen dazu sagen? Seine Partnerin war dann ruck-zuck auf Seiten des Sohnes, denn immerhin war Juergen tatsaechlich nicht der Vater, und selbst wenn Mami nicht zu ihrem Soehnchen gehalten haette -- Soehnchen pubertierte, hatte keinen Bock auf Juergen und war nicht bereit, diesen zu akzeptieren.

Auch wenn Kinder zuerst jemanden akzeptieren, kann das immer noch in Ablehnung umschlagen, und dann wird's richtig spannend. Keine Frau, die auch nur ein vollgerotztes Taschentuch wert ist, wird ihre Kinder fuer ihren Stecher verlassen. Keine.

Ich bewundere jeden, der sich sehenden Auges in so eine Beziehung begibt. Ich liebe Kinder viel zu sehr dafuer, denn wenn's auseinander geht, sieht man die Kleinen eben nicht mehr, und das wuerde mir den Rest geben. Ich verbringe so viel Zeit wie nur moeglich mit meinen eigenen und hoffe immer, dass meine Ehe haelt. Na gut, wir tun auch was dafuer. :d

Nur mal eine kleine Anekdote, um zu illustrieren, was da alles passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht´s aus :bigok:



was du bei anderen Gelegenheiten geschrieben hast, bist du ein sehr leidenschaftlicher Mensch

Übrigens sind die Menschen die überschwänglich schnell begeistert sind auch meist die die schnell entgeistert sind.
Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Supertoll und total schei*e.

Da fehlt dann einfach als mal die Ruhe um einem ruhigen Leitfaden im Leben folgen zu können.
Vielleicht sogar einfach mal Interesse das "angeblich" langweilige interessant finde zu können und darin etwas zu finden ;)



Du widersprichst Dir etwas. Du sagst, man sollte sich jetzt Gedanken über die evtl. Probleme machen, aber die können nur dann gelöst werden, wenn sie gegenwärtig sind. Also warum sollte ich mir jetzt schon Gedanken über die entstandene Probleme machen???

Gedanken machen heißt nicht lösen.
In dem Fall habe ich gemeint versuchen sich aufgrund von Beobachtung und Selbstkenntnis einrichten und seinen Lebensweg finden.
Wer nicht denkt und aufgrund von Beobachtung lernt tappt immer wieder in die gleichen Probleme.

Da geht´s um Prävention. Das was meist der westlichen Welt ein Fremdwort ist.


Aber nicht das man keinen Schritt mehr geht weil es zu 10 000 Problemen kommen könnte.
Naja, ich kann Dir schwer Erfahrungen einpflanzen welche Du erst machen wirst.

Irgendwann wirst Du das sicher mehr verstehen wenn es soweit ist, falls Du das packst ;)

Das ist eine sehr differenziert zu betrachtende Sache. Das lässt sich nicht per ein/ aus Schalter einfach beschreiben.
Du wirst es noch verstehen aber jetzt mach Du Deine Erfahrungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TurboCharged

Deine neueste Flamme hat Kinder?

Nicht einfach. Kinder sind nun mal im Leben einer Frau die Nummer 1 (sind sie's nicht, ist die Frau es eh nicht wert).

Zu behaupten, dass Menschen (bzw. Frauen), die Kinder in ihrem Leben nicht an erste Stelle stellen, irgendwie weniger wert sind als andere, find ich ziemlich gewagt, um es mal mild auszudrücken.
 
Er meint doch das bei Frauen welche Kinder haben ;)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
@ neo[2k]

Das mag gewagt sein, aber mal ernsthaft: Habe zu viele Berichte über verwahrloste, misshandelte oder getötete Kinder gesehen und gelesen. Wer Kinder hat, stellt diese an erste Stelle, denn sie haben nicht darum gebeten, auf die Welt gebracht zu werden. Wer das nicht tut, ist, meiner Meinung nach, wenig wert, weil die Konsequenzen daraus überaus ungeil sein können, besonders bei kleinen Kindern. Das fängt damit an, wenn Eltern ihre Kinder den ganzen Tag fern sehen lassen, weil alles andere zu anstrengend ist, und dann die Lehrer anpöbeln, weil die Kinder a) nix gebacken kriegen, b) schlechte Noten abgreifen und c) Lehrkräfte die Dreistigkeit besitzen, mit den Eltern reden zu wollen. Auch nicht schlecht die Eltern, die ihre Kinder schwer krank in die Schule treiben -- nicht etwa, weil sie arbeiten müssten, sondern weil sie sonst ja Zeit mit ihnen verbringen müssten...

Mag ja sein, dass ich das zu verbissen sehe, aber wenn man sich einen Hund anschafft, geht ein tierisches Geschrei los, wenn das arme Tier nicht artgerecht gehalten wird. Oder nimm mal die wüsten Beleidigungen, die die Macher von "Kot und Köter -- die Zeitschrift für den deutschen Hundefeind" (eine Satire-Zeitung!) über sich ergehen lassen müssen. Bei Kindern sollte das ähnlich sein. Wer Kinder hat, MUSS sich um diese kümmern, zumindest wenn diese klein sind. Wer das nicht will, darf sich halt keine anschaffen. Punkt. (Wer ums Verrecken keine Kinder haben will, sollte über eine Sterilisation nachdenken oder eben verdammt vorsichtig sein, denn -- sorry, Sarkasmus -- angeblich zieht Geschlechtsverkehr das Risiko einer Schwangerschaft nach sich...)

Ist das jetzt verständlicher geworden? Ich bin Vater mit Leib und Seele, und habe für Leute, die ihre Kinder vernachlässigen, nicht mal Verachtung übrig.

@ tree-

Danke, Mann! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig verstehe, und das ist jetzt mal meine Interpretation, wenn ich neos Beitrag weiterdenke für mich, dann kann das Ganze von ihm auch anders aufgenommen worden sein, sprich ihr beide redet (leicht) aneinandervorbei.

Die Aussage, dass Menschen, die ihre Kinder nicht immer an erste Stelle stellen, minderwertig sind, kann man auch anders auffassen (und das könnte möglicherweise neos Auffassung sein).
An erste Stelle stehen und verwahrlosen ist nämlich durchaus auch ein Unterschied, je nachdem aus welchem Blickwinkel man es denkt.

Manche stellen ihre Kinder soweit an erster Stelle, dass nichts anderes mehr auf der Welt sein Platz findet. Und das ist genauso falsch. Das führt einerseits auch zu einer ungesunden Erziehung (bspw. bekommt es alles, was es will) und andererseits beschneidet sich die Mutter damit auch selbst, speziell im sozialen Leben.

Bei dir geht es hauptsächlich aber um Verwahrlosung bzw. nicht die nötige Aufmerksamkeit für das eigene Kind aufbringen.

Man kann es also so und so interpretieren, ein möglicher Grund für neos Aussage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es so ist. Entweder schließt man die Zwerge sofort in sein Herz oder man hadert ständig damit, dass die Mutter sich oft nur auf die gören fokussiert und man selbst hinten ansteht.
 
Manche stellen ihre Kinder soweit an erster Stelle, dass nichts anderes mehr auf der Welt sein Platz findet.
Das sind Helikoptereltern

Nein, für gute Eltern sind ihre Kinder das wichtigste.
Das ist nicht konservativ @nurso sondern normal.
Das heißt nicht, dass man den Kindern jeden Wunsch erfüllen soll...
 
so sehe ich das auch @Daunti.

Gut und verständlich zusammengefasst wie ich finde :)
 
Um's mal unmissverstaendlich auszudruecken: Wer sich Kinder anschafft, ist fuer diese verantwortlich. Daher haben deren Beduerfnisse an erster Stelle zu stehen. Damit meine ich NICHT, dass diese 10 Stunden am Tag Playstation spielen duerfen, Designerklamotten tragen, oder dass Eltern gar nicht mehr ein eigenes Leben fuehren duerfen, sondern einfach, dass Eltern sich bemuehen, ihren Kindern ein warmes, liebevolles Zuhause zu bereiten und fuer diese da sind, soweit es moeglich ist.

Als Lehrer durfte ich viel zu oft miterleben, wie manche Eltern mit ihren Kindern umgehen. Hab' mir auch mehrmals den Schnabel verbrannt, wenn mir der Kragen geplatzt ist, z.B., als eine Mutter mal ihr Kind zusammenstauchte, weil es die Frechheit besessen hatte, sich bei mir im Unterricht zu uebergeben. Der Kurze hatte Magen-Darm, das bleibt einfach nicht drin, aber der Mutter war es Wurst, die fuehlte sich genervt. Gearbeitet hat die uebrigens nicht (schick angezogen, arm war die nicht!). Weil sie so laut war, dass es in der Klasse drunter und drueber ging, habe ich ihr dann recht barsch gesagt, dass sie freundlicherweise sich um ihren Nachwuchs kuemmern sollte, und prompt wurde ich zum Rektor zitiert. Ich haette mich nicht in private Belange einzumischen. War ich nicht der einzige, der vom Rektor Unterstuetzung versagt bekam.

Nochmal: Ich verlange nicht, dass Eltern aufhoeren, zu leben, weil sie Kinder haben. Bloedsinn. Aber Kinder brauchen ihre Eltern und haben Anspruch auf sie. Wer meint, die Kinder bei jeder Gelegenheit abschieben zu koennen, der hat ein Rad ab. Das meine ich, nicht mehr, nicht weniger. Hat mit Helikopter-Eltern nix zu tun, die nerven mich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht konservativ @nurso sondern normal.
Was ist heutzutage schon normal? Ja, man kann seine Kinder als höchste Priorität setzen, aber das wäre nichts für mich --> Kinder sind mir sehr wichtig, aber je nach Situation wechselt die Priorität: Berufliche Anforderungen (sofern man seine Beruf als Berufung sieht) und Ansprüche des Partners können schon mal an vorderster Stelle stehen, ich habe damit kein Problem, ja sehe sogar so ein Verhalten als "normal" an … übrigens, nur weil die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder nicht immer berücksichtigt werden, heißt das ja nicht, dass man sie verwahrlosen lässt ;)

Ergebnis: Ein glücklicher Mensch in einer glücklichen Partnerschaft; eine gute Grundlage für eine glückliche Kindheit.

- - - Updated - - -

Ich haette mich nicht in private Belange einzumischen. War ich nicht der einzige, der vom Rektor Unterstuetzung versagt bekam.
Vorgesetzte sollen ihre Untergebenen schützen. Hat man da keine rechtliche Handhabe, gegen den Rektor mein ich.
 
Das Geschriebene in Bezug auf Wichtigkeit der Kinder von @Reaper so in Frage zu stellen wird wohl daran liegen das
Solche welche das tun selber keine Kinder haben oder irre ich mich?

Vielleicht kommen da Leute eher mit klar die Kinder haben.
Wie kann man denn überhaupt in Frage stellen das für Eltern nicht Kinder das Wichtigste auf der Welt sind?
Wäre es das nicht würden Sie nicht ihrer naturgegebenen Empfindung folgen ;)
Wenn das so ist, sie der naturgegebenen Empfindung folgen ist das tatsächlich normal und auch gesund wie ich finde (natürliche Normalität)
Die Natur lässt spätestens bei der Geburt der/des Kleinen eine derartige Verbundenheit und somit Wichtigkeit für das kleine Lebenswunder entstehen.

Wer mal erlebt was die Nähe der Kinder, spätestens der eigenen Kinder mit ihm machen wird das sofort nachvollziehen können und es nicht in Frage stellen mehr können.

Hat @neo Kinder?

Nein


Haben die Anderen hier die es auseinander nehmen Kinder?

?

Wenn wir über das Wichtigste reden was @Reaper damit meint kann er nur mit seinem Gefühl letztlich die Leute komplett erreichen die auch Kinder haben!
Da und das kann ich euch versichern, sollten sich hier noch Leute zu Wort melden die ebenfalls Kinder haben werden sein geschriebenes was Kinder betrifft eher stehen lassen.

Auch das liegt wieder in der Natur der Sache ;)



Dennoch und da versuche ich mir jetzt Mühe zu geben werde ich mehr versuchen aus Sicht von Denen welche das Geschriebene analysieren für sich ungeachtet der
verbundenen u. zugewiesenen Emotionen seitens @Reaper da er Papa ist, nicht so wie er nachvollziehen können, aus deren Sicht versuchen zu verstehen :)
 
Ich bin selbst auch Vater, einen Mittelweg zu finden, auch den Rest des Leben's, der nur indirekt, oder gar nicht mit den Kindern im Zusammenhang steht, Prioritäten zukommen zu lassen, ist für mich natürlich.

Eine Aussage, mein Kind ist für mich das wichtigste der Welt, klingt einfach nur nach 0815 Spruch. Warum sollte ich ein Kind zeugen, wenn es mir nicht wichig wäre?

Das wichtigste für mich ist mein Leben, dann kommt alles andere, klingt egoistisch, ist aber so. (dh. nicht, dass ich vorher mein Leben retten würde, als das meines Kindes)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh