T
TurboCharged
Guest
Was ist denn "Hausis" ?
Hausaufgaben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ist denn "Hausis" ?
Wenn die Kinder noch Kontakt zum Vater haben, was man ja hofft, wird das eine Gradwanderung, auch (gerade!) wenn Du Kinder gerne magst. Kinder empfinden den neuen Mann sehr schnell als Bedrohung -- nicht nur, weil er den Vater ersetzt, sondern auch, weil dieser ihnen die Mutter abspenstig macht.
Ich will dir nichts kaputtreden, aber stell' dir das lieber mal nicht so einfach vor, schon gar nicht nach der kurzen Zeit. Wie schon gesagt, Kinder und ihre Muetter, da kommt man nicht dazwischen, und auch wenn man Kinder sehr gerne mag (ich liebe Kinder ueber alles!) -- wenn's nicht die eigenen sind, ist es nun mal nicht das Gleiche, da braucht man sich gar nix vorzuluegen, und das wissen Kinder eben auch. Die sind sehr viel cleverer, als ihnen generell zugestanden wird, verstehen wesentlich mehr und ziehen sehr schnell die richtigen Schluesse.
Vor allem haben kleine Kinder noch einen sehr guten Draht dafuer, wer sich ernsthaft fuer sie interessiert, und wer nur ihre Mutter nageln will. (Da spreche ich nicht aus Erfahrung, weiss es aber trotzdem.)
Es ist eine sehr große Anziehung zwischen uns, wir verstehen uns gut
Tree, in dem ganzen Text hast Du einen Punkt vergessen. Bei Dir ist es anders, bzw. Deine eigene Behinderung spielt auch eine riesen Rolle bei dem ganzen
ich mache es mir erst dann Gedanken, wenn es so weit ist und die "Probleme" oder Herausforderungen gegenwärtig sind
Tree, in dem ganzen Text hast Du einen Punkt vergessen. Bei Dir ist es anders, bzw. Deine eigene Behinderung spielt auch eine riesen Rolle bei dem ganzen. Ich sage nicht, dass ich es schaffe, aber ich sage auch nicht, dass ich es nicht schaffe. Man wird es sehen. Die Probleme werden erst dann gelöst, wenn sie auch tatsächlich auftreten und nicht davor. Und ich mache es mir erst dann Gedanken, wenn es so weit ist und die "Probleme" oder Herausforderungen gegenwärtig sind.
Das ist wiederum unvernünftig. Du wirst sicher das verstehen wenn Du paar Nächte darüber schläfst und erste Streits mit deinem Traum hattest
Probleme können sowieso erst dann gelöst werden wenn Sie anstehen
Klar, kann ja schonmal passieren, dass schnell mal ein Koitus mit dem Ex notwendig ist, wird auch sicher nicht mehr vorkommen!
Nicht's gegen Vertrauen, aber dieses sollte schon einer gewissen Grundlage entwachsen und diese ist in so einem Fall für mich nicht vorhanden, das darf natürlich jeder anders sehen.
Bin da wohl etwas eichelartig,
Siehste, genau das meine ich. Es geht nicht darum, ob du dich dazwischen draengst, sondern vielmehr darum, ob es von den Kindern so wahrgenommen wird, und dagegen kannste NIX machen. Da kannste dich schwarz anmalen, 'ne Zaunlatte in den Arsch stecken und als Magnum gehen, interessiert die nicht, denn Kinder neigen nun einmal nicht dazu, besonders rational zu sein, und wenn ein Kind sich erstmal in eine Idee verbissen hat, braucht das i.d.R. fuerchterlich lange, bis das wieder draussen ist.Ähm, ich will gar nicht dazwischen kommen, das wäre auch der absolute Schwachsinn, sich zwischen die Mutter und die Kinder drängen zu wollen.
was du bei anderen Gelegenheiten geschrieben hast, bist du ein sehr leidenschaftlicher Mensch
Du widersprichst Dir etwas. Du sagst, man sollte sich jetzt Gedanken über die evtl. Probleme machen, aber die können nur dann gelöst werden, wenn sie gegenwärtig sind. Also warum sollte ich mir jetzt schon Gedanken über die entstandene Probleme machen???
YMMD
Woran hast du zu dem Zeitpunkt wohl gedacht?
@ TurboCharged
Deine neueste Flamme hat Kinder?
Nicht einfach. Kinder sind nun mal im Leben einer Frau die Nummer 1 (sind sie's nicht, ist die Frau es eh nicht wert).
Kinder sind wichtig, aber warum sollten sie das Wichtigste sein? Finde ich ein wenig zu konservativ / retro...sind sie's nicht, ist die Frau es eh nicht wert
+1Zu behaupten, dass Menschen (bzw. Frauen), die Kinder in ihrem Leben nicht an erste Stelle stellen, irgendwie weniger wert sind als andere, find ich ziemlich gewagt, um es mal mild auszudrücken.
Das sind HelikopterelternManche stellen ihre Kinder soweit an erster Stelle, dass nichts anderes mehr auf der Welt sein Platz findet.
Was ist heutzutage schon normal? Ja, man kann seine Kinder als höchste Priorität setzen, aber das wäre nichts für mich --> Kinder sind mir sehr wichtig, aber je nach Situation wechselt die Priorität: Berufliche Anforderungen (sofern man seine Beruf als Berufung sieht) und Ansprüche des Partners können schon mal an vorderster Stelle stehen, ich habe damit kein Problem, ja sehe sogar so ein Verhalten als "normal" an … übrigens, nur weil die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder nicht immer berücksichtigt werden, heißt das ja nicht, dass man sie verwahrlosen lässtDas ist nicht konservativ @nurso sondern normal.
Vorgesetzte sollen ihre Untergebenen schützen. Hat man da keine rechtliche Handhabe, gegen den Rektor mein ich.Ich haette mich nicht in private Belange einzumischen. War ich nicht der einzige, der vom Rektor Unterstuetzung versagt bekam.
dh. nicht, dass ich vorher mein Leben retten würde, als das meines Kindes