[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich hatte auch so eine Begegnung mal. So ein Blondchen, "er sollte mit beiden Beinen im Leben stehen, eine leitende Position haben, am besten bei Porsche oder Bosch, schönes Auto haben, schöne Wohnung oder Haus, und mich unterhalten können".

Ich lese ja aus Spaß immer die Kontaktanzeigen in der Lokalen Zeitung und abgesehen davon das 95% Rentner sind, "inserieren"* 5% jüngere dort und besonders einen Satz finde ich immer brüllend komisch: "Beruf und Aussehen sind mir nicht wichtig" ..... Ja ne is klar, ich muss dann unfreiwillig an Michael Mittermeier denken --> Michael Mittermeier - Back to Life (2/7) - YouTube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt es geht um die Verbotsmentalität.
Die aber gerade bei den Grünen eher weniger vorhanden ist.

- - - Updated - - -

Mach' dir nichts draus, ich hab' das auch nicht gerafft mit den Grünen, nahm auch an, dass es ums wählen ging :haha:
Ich raff es noch immer nicht, da die Grünen im Grunde eigentlich nicht durch eine übergreifende politische Ideologie zusammengehalten werden.

… und gerade wenn etwas verboten werden soll, sind die Grünen unter den ersten, die aufschreien, dass es so nicht geht.

Außer natürlich er meint "Meinungsfreiheit" und Anführungsstriche --> Verbotsgesetzt und so, eh schon wissen.

- - - Updated - - -

Heute hat doch glatt meine ex sich gemeldet und gefragt ob wir einen Kaffee trinken gehen wollen. Ich hatte ja so gut wie möglich versucht sie zu vergessen. Ich habe jedenfalls höflich abgelehnt. Ihren Stecher ist sie jedenfalls auch wieder los. Das fand ich ja richtig traurig :d Naja Frauen. Man muss sie nicht verstehen.

Also bitte, "Naja Frauen" lass ich jetzt nicht gelten --> wenn du die letzten paar Postings von Cbass gelesen hast, kannst ja gut nachvollziehen was sich gerade in ihr abspielt … minus der Selbsterkenntnis, und das heißt schon eine Menge. Ohne der nämlich, ist man gezwungen solche Dinge zu wiederholen.

- - - Updated - - -

Um nochmal auf die Portale zurück zu kommen....Ich bin beruflich viel unterwegs und Freizeit ist für mich derzeit das Wertvollste das Ich haben kann.Auch habe ich meine Disco und Kneipen Zeit hinter mir. Freue mich sehr zuhause zu sein. Leider lernt man da kaum jemand kennen.
Da kann ich dir nachfühlen, da ich momentan auch kaum "freie" Zeit habe … aber mMn ist es kontraproduktiv, freie Zeit nur in der Wohnung sitzend zu verbringen. Gibt es keine Aktivitäten, Veranstaltungen, etc. die du schon immer mal 'ausprobieren' wolltest? Vielleicht findest ja eine neues, geselliges Hobby …

- - - Updated - - -

ch habe dann gemeint, okay, Ansprüche kann man stellen, ist absolut in Ordnung, aber was kannst du dem entgegen setzen?
Hahaha, schlagfertige Antwort. :d

Ich lese ja aus Spaß immer die Kontaktanzeigen in der Lokalen Zeitung und abgesehen davon das 95% Rentner sind, "inserieren"* 5% jüngere dort und besonders einen Satz finde ich immer brüllend komisch: "Beruf und Aussehen sind mir nicht wichtig" ..... Ja ne is klar, ich muss dann unfreiwillig an Michael Mittermeier denken --> Michael Mittermeier - Back to Life (2/7) - YouTube

Jaaa, das ist so geil, das kenne ich. Das mache ich aber auch und es ist immer wieder lustig :d

Ich meine, Ansprüche kann man schon stellen, aber man sollte auch dem "gerecht werden".

Oder wenn die Biologische Uhr tickt....und tickt....und tickt....du...ich hätte gerne ein Kind.....äh sollte man sich nicht erst kennen lernen ?
....wiso....können wir doch danach auch noch ..:fresse2:.. ECHT ...

spiele auf deren niveau und lass dir den samenleiter durchschneiden wenn du keine kinder mehr willst (mit 45 realistisch) und behaupte dann, das das gar kein problem ist mit den kind. wenns dann nicht klappt was wohl zwangsläufig so ist) schiebste die schuld auf sie. darfst ihr (und keinen bekannten usw) halt nicht erzählen das du nicht mehr kannst :)
echte liebe ist selten, in deinen alter wirds so langsam auch eher zweckgemeinschaft :bigok: ;)

Stimmt nurso Inzest wollen sie ja erlauben...
Der Boulevard ist keine Zeitung. Vielleicht solltest du dich mehr auf den Diskurs konzentrieren, als auf plakative Überschriften.

"Echte" Liebe gibt es nicht, aber wenn du Liebe für dich definieren kannst, dann hast du auch die Möglichkeit Andere zu lieben und das zurück zu bekommen.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Liebe und Partnerschaft verändern sich mit dem Alter.

"Echte" Liebe gibt es nicht

Diese allgemeine Aussage ist Deine Einschätzung, Deine Erfahrung und besagt genauer:

Echte Liebe ist mir noch nie begegnet u. ich glaube das es diese nicht gibt.

Bleibt die Frage was Du unter echter Liebe verstehst?

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Nichts.

Echte/Unechte Liebe, was soll das denn bedeuten?

Ich liebe, oder ich liebe nicht, aber das hat für mich nicht's mit echt, oder unecht zu tun.

Da aber die wenigsten für sich definieren können, was Liebe für sie bedeutet, tun sie sich auch schwer, "echte" Liebe zu empfangen.

Nur wer sich Selbst liebt, ist auch fähig, diese Liebe jemand anderem zu vermitteln, ist meine Meinung.

Wer versucht die Liebe zu verstehen, ist noch im Kopf, da Liebe aber ein Gefühl ist, wäre der richtige Weg, der zum Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Echte Liebe ist mir noch nie begegnet u. ich glaube das es diese nicht gibt.
"Echt" steht hier synonym für "wahre" oder "einzige" --> es gibt also nur eine einzige Art&Weise richtig zu lieben. Alle anderen Arten von Liebe sind demzufolge "unwahr" oder "unecht".

@ TurboCharged

Gut reagiert. Ich haette wahrscheinlich gar nicht gewusst, was ich sagen soll, ausser (vielleicht): Dumm fickt gut -- du musst 'ne Atombombe im Bett sein...

Ich wuerde solche Erwartungshaltungen allerdings genauso wenig verallgemeinern wie die Anspruchshaltung mancher Kerle. Gibt ja auch genuegend Maenner, die sich in Foren nach einer "Zweitfrau" umschauen, so dass Madame zu Hause den Haushalt klar macht und er nebenher noch was schmausen kann. Kriege ich einen unheimlich dicken Hals von (persoenliche Kiste), koennte ich jemandem glatt den Hals fuer umdrehen, aber das gehoert nicht hierher.--

Ich überlege auch die ganze Zeit, wie ich wohl reagiert hätte. Mit diesem Anspruch ihrerseits muss sie dich ja quasi sofort anspringen (und gut sein)... für ne Beziehung wär mir das allerdings zu blöde, von daher +1 fürs einfach sitzen lassen ^^

@ TurboCharged

Gut reagiert. Ich haette wahrscheinlich gar nicht gewusst, was ich sagen soll, ausser (vielleicht): Dumm fickt gut -- du musst 'ne Atombombe im Bett sein...

Naja, das könnte man als Beleidigung auslegen und genau das wollte ich nicht. Ich wollte sie "schmerzhafter" treffen und das ist mir gelungen und sie hat es auch verstanden. :) Ja, ich kann ein Arschloch sein.

Ich wuerde solche Erwartungshaltungen allerdings genauso wenig verallgemeinern wie die Anspruchshaltung mancher Kerle. Gibt ja auch genuegend Maenner, die sich in Foren nach einer "Zweitfrau" umschauen, so dass Madame zu Hause den Haushalt klar macht und er nebenher noch was schmausen kann. Kriege ich einen unheimlich dicken Hals von (persoenliche Kiste), koennte ich jemandem glatt den Hals fuer umdrehen, aber das gehoert nicht hierher.--

Da stimme ich Dir zu, ich könnte da auch ausrasten, ebenfalls wegen persönlichen Kiste.

Ich überlege auch die ganze Zeit, wie ich wohl reagiert hätte. Mit diesem Anspruch ihrerseits muss sie dich ja quasi sofort anspringen (und gut sein)... für ne Beziehung wär mir das allerdings zu blöde, von daher +1 fürs einfach sitzen lassen ^^

Wie gesagt, Ansprüche sind in Ordnung, solange man einen gewissen "Gegenwert" in die Waagschale wirft. Ich erwarte auch sehr viel, aber genau das, was ich erwarte kann ich auch zurückgeben.

Genau das habe ich gemeint.

Ich hatte auch so eine Begegnung mal. So ein Blondchen, "er sollte mit beiden Beinen im Leben stehen, eine leitende Position haben, am besten bei Porsche oder Bosch, schönes Auto haben, schöne Wohnung oder Haus, und mich unterhalten können". Das war O-Ton. Ich habe dann gemeint, okay, Ansprüche kann man stellen, ist absolut in Ordnung, aber was kannst du dem entgegen setzen? Nach dem nach zwei Minuten keine (gar keine!!! nicht mal sowas wie, ich bin gut im Bett) kam, bin ich gegangen.

Stil!

Das mag ich. Solche Weiber sind brandgefährlich... "schatz... kannst den gummi weglassen, ich verhüte ja nun..." zack schwanger.

Oder wie bei einem Bekannten von mir, der kam nach Hause und sie sass im Zimmer und durchlöcherte mit ner Nadel die Gummis. => Er sagte ihr in dem Moment, dass er jetzt raus in die Bar gehe und wenn er in einer Stunde zurück ist, sie ihre Sachen gepackt hat und verschwunden ist.

noch was zum Thema "echte/wahre" Liebe oder eben unechte...
find die Diskussion obsolet. Denn Liebe ist, wie schon erwähnt ein Gefühl, dieses ist nun da oder nicht. Es ist nicht per se falsch oder echt. Es ist einfach da.

Meine letzte Affäre hatte sehr wohl Gefühle für mich, wollte sich diese aber noch nicht eingestehen, weil es " nicht der richtige Zeitpunkt" gewesen ist.
Traurig, wenn man das schönste aller Gefühle mit dem Kopf in Stücke zerschlägt... Ich zog dann meinetwillen die Notbremse.

Ob ich diesen Schritt bedaure? Ja klar, es war eine tolle junge Frau, selbstständig, intelligent, hübsch, guter Charakter und ein Lächeln das mir das Herz erwärmte.
Drüber hinweg? im september dachte ich noch ja... nun aber ist November und ich denke wieder vermehrt an Sie, ergo nein...

Und ich weiss nun dass dies "echte" Liebe war und nicht einfach ne Schwärmerei die ich durch intensiven Sport verarbeiten musste.
Tja Bob... dumm gelaufen :fresse2:

Deine Definition von "echter" Liebe.
Danke für das Schilder aus Deiner Sicht :)

Wenn Du nichts darunter verstehst wie kannst Du dann schreiben?

"Echte" Liebe gibt es nicht

Somit scheinst Du ja doch etwas darunter zu verstehen.
Du schreibst einerseits das es sie nicht gibt und andererseits das Du nichts darunter verstehst :hmm:

Echte/Unechte Liebe, was soll das denn bedeuten?

Ich liebe, oder ich liebe nicht, aber das hat für mich nicht's mit echt, oder unecht zu tun

Dennoch hast Du dich dazu geäußert. Erst nimmst Du Bezug auf den Begriff der echten Liebe, anschließend gibst Du den Begriff in den Singularitätseimer ;)

Da aber die wenigsten für sich definieren können, was Liebe für sie bedeutet, tun sie sich auch schwer, "echte" Liebe zu empfangen

Zu wissen was Sie bedeutet würde heißen das man sie schon empfangen hat. Daher muss man sich nicht schwer tun diese zu empfangen wenn man noch keine Ahnung davon hat was "echte" Liebe sein kann.
Wie Du ja Unten schreibst kann man sich selber im Weg stehen wenn man versucht Liebe zu denken anstatt zu fühlen ;)

Nur wer sich Selbst liebt, ist auch fähig, diese Liebe jemand anderem zu vermitteln, ist meine Meinung

So sehe ich das auch :)

Wer versucht die Liebe zu verstehen, ist noch im Kopf, da Liebe aber ein Gefühl ist, wäre der richtige Weg, der zum Gefühl

Liebe kann man schon versuchen zu verstehen. Man sollte nur aufpassen das man nicht Liebe denkt und damit das Gefühl versucht zu steuern.
Das würde nach Hinten los gehen. Über die Liebe sinnen, nachdenken, aus der Adlerperspektive versuchen zu
begreifen, eben zu verstehen kann man dennoch und dies muss einem nicht das Gefühl verkopfen.
Es ist sogar sehr wichtig um sein Leben glücklich gestalten zu können und nicht immer wieder die gleichen Fehler zu wiederholen.
Alles zu seiner Zeit ;)

"Echt" steht hier synonym für "wahre" oder "einzige" --> es gibt also nur eine einzige Art&Weise richtig zu lieben. Alle anderen Arten von Liebe sind demzufolge "unwahr" oder "unecht"

Daher finde ich es auch interessant zu erfahren was darunter der jeweilige Poster versteht.
Offensichtlich gehen hier die einzelnen Definitionen auseinander. Es gibt also nicht die einzig u. klar zuweisbare Definition.
Somit kann es sein das Person A unter seiner Definition die echte Liebe anders beschreibt als Person B.
Die Definition kann aber erst Derjenige aus seiner Sicht, für sein Leben, mit seiner Meinung authentisch beschreiben wenn er die
"echte" Liebe ganz klar aus seiner geschichtlich, verstandenen Relation ausmachen kann und somit bis zu diesem Zeitpunkt des
Berichtens erfahren hat. Wird er aber älter kann es passieren das er eine noch viel intensivere Liebe findet und somit das die neue echte Liebe wird.
Sie zu finden muss auch nicht immer nur auf eine Partnerschaft begrenzt sein.
Gut zu erkennen sollte jetzt sein das man wirklich nur mit seinen Sinnen die Welt sieht, von sich ausgeht aber es noch sehr viele weitere Welten gibt.
Was folgt ist das es keine eindeutige Zuweisung für "echte" Liebe geben kann. Wohl kann aber der Einzelne aus seiner Sicht darüber berichten.
Aus seiner Sicht, nie aber aus der Sicht der ganzen Welt.

So, die Ignoliste hat jetzt einen Benutzer mehr :) so ist es doch viiiiiiiel angenehmer :)

Wen hast Du da eigentlich rein gepackt?
Ich sehe Diesen Post direkt nach @DDM_Reaper20ers Post.
Nun sehe ich aber das Du ganz normal wieder mit ihm schreibst.
Wieder gut oder ist da wer anders rein gewandert?

Ich erwarte auch sehr viel, aber genau das, was ich erwarte kann ich auch zurückgeben

Schön das Du meinst es auch zurückgeben zu können, kann ja auch sein. Fair finde ich das :)
Dennoch bedeutet viel Erwarten auch einen großen Druck aufbauen!

Das frisst sowohl die Liebe welche so etwas gar nicht haben kann und lässt viel Stress entstehen!
Der Schlüssel zum Glück liegt gerade darin sich in Bescheidenheit zu üben, möglichst wenige Erwartungen zu haben, sich aber über
spontane Geschenke zu erfreuen und sie so anzunehmen als hätte man nur einen Tag zu leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht würde es dir manchmal auch ganz gut tun, nicht alles bis ins letzte zu analysieren.

Ich schrieb, dass ich mir unter echter Liebe nicht's vorstelle, weil es das für mich nicht gibt. Wohl aber, gibt es für mich Liebe, diese ist für mich jedoch nicht in echt, unecht, wahr oder unwahr zu unterteilen.

Denn entweder es ist Liebe, oder eben nicht.

Das war's dann aber auch schon wieder von mir :bigok:

Ich weiß, meine Art Logik ist ein hartes Ding.
Aber Du hast schon recht mit dem Analysieren teilweise :)

Im Film Maleficent – Die dunkle Fee gibt es einige Metaphern und dort geht es auch um "wahre" Liebe :)
Kann man sich, wenn man möchte einiges raus ziehen.

Dort wird gezeigt was mögliche wahre Liebe sein kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Stil!

Das mag ich. Solche Weiber sind brandgefährlich... "schatz... kannst den gummi weglassen, ich verhüte ja nun..." zack schwanger.

Oder wie bei einem Bekannten von mir, der kam nach Hause und sie sass im Zimmer und durchlöcherte mit ner Nadel die Gummis. => Er sagte ihr in dem Moment, dass er jetzt raus in die Bar gehe und wenn er in einer Stunde zurück ist, sie ihre Sachen gepackt hat und verschwunden ist.

Das ist ja mal echt krasse Sch**sse. Aber Respekt vor der Reaktion.

Wen hast Du da eigentlich rein gepackt?
Ich sehe Diesen Post direkt nach @DDM_Reaper20ers Post.
Nun sehe ich aber das Du ganz normal wieder mit ihm schreibst.
Wieder gut oder ist da wer anders rein gewandert?

DDM_Reaper20 ist es nicht, dessen Nick ist wesentlich kürzer.

Schön das Du meinst es auch zurückgeben zu können, kann ja auch sein. Fair finde ich das :)
Dennoch bedeutet viel Erwarten auch einen großen Druck aufbauen!

Mein Motto ist, erwarte nichts von den Anderen, was Du nicht selbst erfühlen kannst.

Wobei gerade an der Stelle ist das Wort "erwarten" falsch gewählt. Ich brauche gewisse Sachen in einer Beziehung, die sie für mich eben vollkommen macht, auf anderen Sachen pfeife ich, bzw. sind mir nicht wichtig.

Das frisst sowohl die Liebe welche so etwas gar nicht haben kann und lässt viel Stress entstehen!
Der Schlüssel zum Glück liegt gerade darin sich in Bescheidenheit zu üben, möglichst wenige Erwartungen zu haben, sich aber über
spontane Geschenke zu erfreuen und sie so anzunehmen als hätte man nur einen Tag zu leben ;)

Sorry tree, aber das sehe ich anders. Wie gesagt, ich brauche gewisse Sachen in einer Beziehung und diese werde ich auch nicht runterschrauben bzw. unterdrücken. Das Spiel habe ich 2,5 Jahre gespielt, zu was es geführt hat, wissen wir (unsere PNs...)

Da hast Du recht wie ich finde :)

Der Unterschied, Erwartungen haben und Notwendiges um gut leben zu können besteht ja und da glaube ich das Du es mehr und mehr verstehst :)

Mal OT: sieht man eigentlich, wer einen auf der I-List hat? Weil es ist müßig zu antworten, wenn die Antwort nicht ankommt...

Die Meisten sind sowieso so neugierig und lesen die Postings, also kannst du dem User/den Usern ruhig ein Statement verfassen.

Naja, eher nicht. Ich schreibe ja nicht um des Schreiben willens, sondern um hier 'Beistand' in Sachen Liebe zu geben.

Einfach mehr und genauer lesen dann sollte sich die positive Zielsetzung öfter finden lassen ;)

Mal OT: sieht man eigentlich, wer einen auf der I-List hat? Weil es ist müßig zu antworten, wenn die Antwort nicht ankommt...

sieht man nicht. Du könntest versuchen einen Mod zu kontaktieren und zu fragen aber :)

Grundsätzlich ist dieser Thread ja öffentlich. Daher geht das Geschriebene auch an Andere.
Wollte ich nur den Einzelnen damit erreichen würde PN langen.

Eine Runde von dieser Art hat den gewaltigen Vorteil das Leute die nicht direkt an den jeweiligen Ereignissen beteiligt sind neutral & schnell lernen können.
Ihnen wird nicht direkt auf die Nase gebunden das sie Mist bauen z.B.. Also werden Sie auch aufgrund der eigenen Unversehrtheit sich in einer "starken" Position sehen können.
Der der direkt angegangen wird oder wem was entgegnet wird wird meist erst Später eventuell lernen da dieser erst mal sich in seiner Haut bedrängt fühlt meistens.

Eine Runde von dieser Art hat den gewaltigen Vorteil das Leute die nicht direkt an den jeweiligen Ereignissen beteiligt sind neutral & schnell lernen können.
Ihnen wird nicht direkt auf die Nase gebunden das sie Mist bauen z.B.. Also werden Sie auch aufgrund der eigenen Unversehrtheit sich in einer "starken" Position sehen können.
Der der direkt angegangen wird oder wem was entgegnet wird wird meist erst Später eventuell lernen da dieser erst mal sich in seiner Haut bedrängt fühlt meistens.
Ja, da stimme ich dir zu --> I-Listen sind vll. für eine andere Art von Thread, vorteilhaft, aber eben nicht, hier, wo man auch recht viel Kritik einstecken muss. Auch ist es indirekt eine Beleidigung der hier Schreibenden, weil doch (emotional) viel in die Antworten investiert wird.
Ehrlich, hier im Thread jemanden auf die I-Liste zu setzten finde ich ein sehr seltsames Verhalten ... ich mein, zugestimmt hab ich sicher schon jeden hier einmal; dass wäre mit 'ner vollen I-Liste nicht möglich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mit der einen übrigens doch nochmal getroffen. :fresse:

Muss dazu sagen wir haben viel geredet. Wir hatten uns ja erst 2x ziemlich lange getroffen (davor halt viel geschrieben), dann war sie daheim bei ihren Eltern, wir haben uns knapp über 2 Wochen nicht gesehen und dann ist sie mit ihrem Ex im Bett gelandet. Mehr hatte ich hier ja nicht gesagt...

Bisschen Hintergrundwissen: Sie hatte Stress mit ihrer einen Mitbewohnerin, ist dann rausgeflogen, sucht momentan was neues und wohnt momentan bei ihrem Ex (größter Fail überhaupt, finde ich total blöd, sie im nachhinein auch), da ist das halt einmal passiert. Aber immerhin hat sie es mir gesagt und sie sagt da ist auch nichts mehr passiert und sie will nichts mehr von ihm und ist glücklich mit mir und will mich näher kennenlernen.

Ich hab ihr verziehen, hab aber gesagt, dass so was nie wieder passieren darf und ich glaube ihr auch, dass es das war. Das sieht man ihr an wenn sie bei mir ist.

Mal hoffen, dass sie schnell ne neue WG findet, ich hab ihr auch gesagt ich helfe ihr weil ich ziemlich viele kenne. Ihr Ex stresst nämlich ein wenig rum, das macht momentan alles noch etwas kompliziert, deswegen muss sie da endlich raus. Hab ihr letztens schon gesagt wenn ich den Typen sehe mache ich ihn 2 Köpfe kürzer... (nur Spaß, ich kann mich dann doch zurückhalten, außer er fängt an... :fresse:)

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum ich mir so komplizierte Sachen antue. Aber ich bin zum ersten Mal seit vielen Wochen/~ 3 Monaten/wieviel auch immer glücklich und alles andere ist mir gerade scheiß egal. Und wenns dann doch ein Fehler war ist es mir auch egal, ich habs versucht und würde damit schon klarkommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh