Deine Definition von "echter" Liebe.
Danke für das Schilder aus Deiner Sicht
Wenn Du nichts darunter verstehst wie kannst Du dann schreiben?
"Echte" Liebe gibt es nicht
Somit scheinst Du ja doch etwas darunter zu verstehen.
Du schreibst einerseits das es sie nicht gibt und andererseits das Du nichts darunter verstehst
Echte/Unechte Liebe, was soll das denn bedeuten?
Ich liebe, oder ich liebe nicht, aber das hat für mich nicht's mit echt, oder unecht zu tun
Dennoch hast Du dich dazu geäußert. Erst nimmst Du Bezug auf den Begriff der echten Liebe, anschließend gibst Du den Begriff in den Singularitätseimer
Da aber die wenigsten für sich definieren können, was Liebe für sie bedeutet, tun sie sich auch schwer, "echte" Liebe zu empfangen
Zu wissen was Sie bedeutet würde heißen das man sie schon empfangen hat. Daher muss man sich nicht schwer tun diese zu empfangen wenn man noch keine Ahnung davon hat was "echte" Liebe sein kann.
Wie Du ja Unten schreibst kann man sich selber im Weg stehen wenn man versucht Liebe zu denken anstatt zu fühlen
Nur wer sich Selbst liebt, ist auch fähig, diese Liebe jemand anderem zu vermitteln, ist meine Meinung
So sehe ich das auch
Wer versucht die Liebe zu verstehen, ist noch im Kopf, da Liebe aber ein Gefühl ist, wäre der richtige Weg, der zum Gefühl
Liebe kann man schon versuchen zu verstehen. Man sollte nur aufpassen das man nicht Liebe denkt und damit das Gefühl versucht zu steuern.
Das würde nach Hinten los gehen. Über die Liebe sinnen, nachdenken, aus der Adlerperspektive versuchen zu
begreifen, eben zu verstehen kann man dennoch und dies muss einem nicht das Gefühl verkopfen.
Es ist sogar sehr wichtig um sein Leben glücklich gestalten zu können und nicht immer wieder die gleichen Fehler zu wiederholen.
Alles zu seiner Zeit
"Echt" steht hier synonym für "wahre" oder "einzige" --> es gibt also nur eine einzige Art&Weise richtig zu lieben. Alle anderen Arten von Liebe sind demzufolge "unwahr" oder "unecht"
Daher finde ich es auch interessant zu erfahren was darunter der jeweilige Poster versteht.
Offensichtlich gehen hier die einzelnen Definitionen auseinander. Es gibt also nicht die einzig u. klar zuweisbare Definition.
Somit kann es sein das Person A unter seiner Definition die echte Liebe anders beschreibt als Person B.
Die Definition kann aber erst Derjenige aus seiner Sicht, für sein Leben, mit seiner Meinung authentisch beschreiben wenn er die
"echte" Liebe ganz klar aus seiner geschichtlich, verstandenen Relation ausmachen kann und somit bis zu diesem Zeitpunkt des
Berichtens erfahren hat. Wird er aber älter kann es passieren das er eine noch viel intensivere Liebe findet und somit das die neue echte Liebe wird.
Sie zu finden muss auch nicht immer nur auf eine Partnerschaft begrenzt sein.
Gut zu erkennen sollte jetzt sein das man wirklich nur mit seinen Sinnen die Welt sieht, von sich ausgeht aber es noch sehr viele weitere Welten gibt.
Was folgt ist das es keine eindeutige Zuweisung für "echte" Liebe geben kann. Wohl kann aber der Einzelne aus seiner Sicht darüber berichten.
Aus seiner Sicht, nie aber aus der Sicht der ganzen Welt.
So, die Ignoliste hat jetzt einen Benutzer mehr
so ist es doch viiiiiiiel angenehmer
Wen hast Du da eigentlich rein gepackt?
Ich sehe Diesen Post direkt nach @DDM_Reaper20ers Post.
Nun sehe ich aber das Du ganz normal wieder mit ihm schreibst.
Wieder gut oder ist da wer anders rein gewandert?
Ich erwarte auch sehr viel, aber genau das, was ich erwarte kann ich auch zurückgeben
Schön das Du meinst es auch zurückgeben zu können, kann ja auch sein. Fair finde ich das
Dennoch bedeutet viel Erwarten auch einen großen Druck aufbauen!
Das frisst sowohl die Liebe welche so etwas gar nicht haben kann und lässt viel Stress entstehen!
Der Schlüssel zum Glück liegt gerade darin sich in Bescheidenheit zu üben, möglichst wenige Erwartungen zu haben, sich aber über
spontane Geschenke zu erfreuen und sie so anzunehmen als hätte man nur einen Tag zu leben