[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ja, ich war im ersten Moment halt nur total angepisst, so wie es wohl jedem gehen würde. Dann haben wir uns später trotzdem getroffen, war alles recht schnell wieder gut und nachdem ich sie abends zur Straba gebracht habe, habe ich auf dem Heimweg mal in Ruhe nachgedacht.

So Kurzschlussreaktionen sind eh blöd. Bisschen Zeit vergehen lassen, selbst wenn es nur ein paar Stunden sind ist immer gut. Hab nen Park in der Nähe, manchmal lauf ich da einfach so ne kleine Runde am Zoo vorbei und denke in Ruhe nach, das geht ganz gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ TheNameless
Ehrlich gesagt, mein Bauchgefühl sagt "Lass es lieber," da ich schon mal bei Freunden einen ähnlichen 'Fail' miterleben durfte. Das Problem lag damals bei ihr, da sie sich nie vollständig von ihrem vorherigen Freund trennen konnte, immer war er irgendwie das Maximum (aber auch das Minimum, daher die Trennung!) für sie.

So ein Fall ist kompliziert, da spielt viel mit, was man hier im Forum nicht 'mit-denken' kann. Du triffst letztendlich die Entscheidung.
 
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum ich mir so komplizierte Sachen antue. Aber ich bin zum ersten Mal seit vielen Wochen/~ 3 Monaten/wieviel auch immer glücklich und alles andere ist mir gerade scheiß egal. Und wenns dann doch ein Fehler war ist es mir auch egal, ich habs versucht und würde damit schon klarkommen. :)

Wenn es Dir wirklich scheissegal ist und Du damit klar kommst, scheiss drauf und Feuer frei :)
 
Viele suchen nach der "echten" oder "wahren" Liebe. Dabei ist es doch schlicht die Tatsache zu lieben und geliebt zu werden. Wie sehr der Kopf aussetzt etc. Aber das ist und war noch nie ein guter Vorschlag.
 
Bisschen Hintergrundwissen: Sie hatte Stress mit ihrer einen Mitbewohnerin, ist dann rausgeflogen, sucht momentan was neues und wohnt momentan bei ihrem Ex (größter Fail überhaupt, finde ich total blöd, sie im nachhinein auch), da ist das halt einmal passiert. Aber immerhin hat sie es mir gesagt und sie sagt da ist auch nichts mehr passiert und sie will nichts mehr von ihm und ist glücklich mit mir und will mich näher kennenlernen.
von solchen menschen würde ich mich fernhalten. ist sie gestolpert und zufällig auf sein erigiertes ding gefallen?
ne, geht gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mir halt es ist passiert und wenns nicht nochmal vorkommt ist mir das ganze egal. Wenn ich überlege was ich in meinem Leben so angestellt habe... :fresse:

Wenn es Dir wirklich scheissegal ist und Du damit klar kommst, scheiss drauf und Feuer frei :)

Ach, zur Not hab ich genug Ablenkung. Sport, Freunde, Freundinnen mit denen man über alles reden kann, ich kann mich auch spontan in nen Flieger setzen und einfach mal 2 Wochen ins Ausland abhauen und Freunde besuchen.
 
Tja, als ich letztens schrieb, du suchst dir solche aus, hast du gemeint, das ist Blödsinn...sieht aus, als hätte ich doch recht.

Wenn es dir egal ist, dass sie anscheinend etwas labil ist, kannst du ja dann für dich nutzen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist die erste, die Sex mit dem Ex hatte...

Und außerdem weiß sie ja mittlerweile, dass ich viel besser bin, egal worin. :fresse2:
 
ich kann mich auch spontan in nen Flieger setzen und einfach mal 2 Wochen ins Ausland abhauen und Freunde besuchen

Du machst mich neugierig. Gehört Dir eine Bank?
Was macht es möglich so spontan einfach mal 2 Wochen ins Ausland zu fliegen?

:eek:



wohnt momentan bei ihrem Ex (größter Fail überhaupt, finde ich total blöd, sie im nachhinein auch), da ist das halt einmal passiert. Aber immerhin hat sie es mir gesagt und sie sagt da ist auch nichts mehr passiert und sie will nichts mehr von ihm und ist glücklich mit mir und will mich näher kennenlernen

Du glaubst wohl an Märchen :fresse2:
So Dinger gehen doch gar nicht! Würde da wenig Hoffnung an Deiner Stelle rein legen.
Sie wohnt bei ihrem Ex? WTF???

Das bedeutet Sie ist nicht richtig getrennt von Ihrem Ex ;)


In dem Moment wo ersichtlich ist das da nix mehr läuft und natürlich auch kein Wohnen beim Ex (auch nicht vorübergehend),
erst dann kannst Du erwägen das Sie sich für Dich entscheidet.

Hörst Du auf ihre Worte oder auf Ihre Taten?

;)
 
Nee, die waren schon länger auseinander. Dann ist sie aus ihrer Wg rausgeflogen und dachte der hats verstanden und weiß dass da nichts mehr läuft. Sie dachte wohl einfach Freunde sein klappt und halt mal 2 Wochen da wohnen geht auch. Aber naja, dumme Idee.

Klar will ich, dass sie so schnell wie möglich da raus ist, aber ich denke das könnte schon was mit uns werden.

Und zum Thema Ausland: hab einige Freunde die gerade ein Auslandssemester haben. Ich hab genug Überstunden, dass ich nicht unbedingt arbeiten muss und wenn ich kein Praktikum habe, dann ist auch keine Anwesenheitspflicht in der Uni. Müsste also nur nen Flug buchen. :d
 
Klar will ich, dass sie so schnell wie möglich da raus ist, aber ich denke das könnte schon was mit uns werden

Wichtig ist einfach für Dich um vor größeren Enttäuschungen gefeit zu sein erst dann mehr rein zu legen wenn es eindeutig klar ist das Sie mit Ihm keinen Kontakt mehr hat!
Daher empfehle ich Dir aus Selbstschutz dich davor zu hüten jetzt schon über mehr auch nur denken zu wollen ;)
 
Ach, ich lass das ganz locker angehen und wart ab. Hochzeit und Familie hab ich noch nicht geplant, das hat noch Zeit...
 
Der Feierabend kann soooooooo schön sein, wenn man voller Vorfreude heimkommt, sich ins Auto setzt und zu einer zuckersüßen Maus fährt, die auf einen wartet und sich freut :drool:
 
ja, kenne das Gefühl
icon_prost.gif
 
Ja, es ist einfach nur woooooow. Wenn die Kinder im Bett sind, kann man die Zweisamkeit geniessen und voll auskosten, alles um sich rum vergessen.
 
Ach, ich lass das ganz locker angehen und wart ab. Hochzeit und Familie hab ich noch nicht geplant, das hat noch Zeit...
Dumme Frage, aber warum fragst du Sie nicht gleich ob sie bei dir einzieht, bis sie was eigenes gefunden hat. Klar du kennst sie erst seit kurzem, aber meiner Meinung nach, wenn ich wüsste das meine eventuelle zukünftige Freundin noch beim ex wohnt, mit der sie auch noch wieder Sex hatte.
Also ich meine..das klingt einfach..keine Ahnung :fresse:
Ich versetze mich mal in den Ex. Wenn da noch sexuelle Spannung vorhanden ist, aber man denoch einen Schlussstrich ziehen möchte, dann wäre doch das einzig richtige (für mich) sie nicht mehr bei einem wohnen zu lassen. Damit wirklich einfach Schluss ist, ohne wenn und aber.
 
Die Frage ist ja, von wem aus Schluss war... Wenn er immer noch auf sie steht, dann würde er sie schon noch da wohnen lassen! Wie man sieht, hat es sich ja für ihn schon einmal gelohnt! :fresse:
 
Leute etwas Vertrauen kann man schon haben. Ich kenn jetzt genug Fälle wo Studenten-Pärchen ne gemeinsame Wohnung hatten, es gekracht hat und die erstmal n halbes Jahr die Wohnung weiter teilen mussten bis da ne zweite Wohnung gefunden wurde. Das ist spätestens dann nimmer schön wenn einer der Partner den neuen Freund oder die neue Freundin mitbringt...
 
Klar, kann ja schonmal passieren, dass schnell mal ein Koitus mit dem Ex notwendig ist, wird auch sicher nicht mehr vorkommen!

Nicht's gegen Vertrauen, aber dieses sollte schon einer gewissen Grundlage entwachsen und diese ist in so einem Fall für mich nicht vorhanden, das darf natürlich jeder anders sehen.

Wenn er der Ex ist, hat das wohl einen guten Grund, dann gibt es aber auch keinen, noch Sex zu haben, wenn doch, würde MICH so eine Frau nicht mehr interessieren.
 
@ TurboCharged

Deine neueste Flamme hat Kinder?

Nicht einfach. Kinder sind nun mal im Leben einer Frau die Nummer 1 (sind sie's nicht, ist die Frau es eh nicht wert). Da haste was an Arbeit vor dir, ausser, du liebst Kinder generell (und diese im Besonderen) ueber alles. Finden naemlich nicht alle Kinder toll, wenn Mama einen Neuen hat...
 
Jepp so ist es. Habe Ihn diesbezüglich auch schon in allen möglichen Einzelheiten über PNs aufgeklärt. Kenn mich da etwas aus da ich selber mit Patchwork zu tun habe.

Schaffen tut das länger kaum einer.
Es gehört sehr viel über sich hinauswachsen zu...


Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
@ TurboCharged

Deine neueste Flamme hat Kinder?

Nicht einfach. Kinder sind nun mal im Leben einer Frau die Nummer 1 (sind sie's nicht, ist die Frau es eh nicht wert). Da haste was an Arbeit vor dir, ausser, du liebst Kinder generell (und diese im Besonderen) ueber alles. Finden naemlich nicht alle Kinder toll, wenn Mama einen Neuen hat...

Ja, hat sie, zwei Söhne mit 7 und 2 Jahre alt. Ich mag sehr gern Kinder und der große kennt mich auch schon. :)
 
7 und 2 ist vom Gefühl ein gutes Alter. Ich glaub, ab 12 oder so, da könnte ich mir große Reibereien vorstellen.
 
Also der Große ist echt cool. An einem Abend ist ihm "ganz spontan eingefallen", dass er noch Hausis hat, also ist er zu uns auf's Sofa. Und gestern haben wir zu dritt zu Abend gegessen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh