Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hat jemand mit Akne und schiefen Zähnen trotzdem weniger Chancen. Das muss man in dieser Welt der Äußerlichkeiten einfach so akzeptieren
Das absurde Problem dabei ist, dass der Mann mit Akne und schiefen Zähnen keine Frau mit Akne und schiefen Zähnen möchte.
Kann es auch daran liegen, dass andere mein Leben interessanter finden als ich selbst? Gut texten um etwas interessant zu machen kann
ich jedenfalls nicht.
Das absurde Problem dabei ist, dass der Mann mit Akne und schiefen Zähnen keine Frau mit Akne und schiefen Zähnen möchte.
Daran kann es nicht liegen --> viele hier lesen den Thread vorm Einschlafen und es gab noch keine BeschwerdenKann es auch daran liegen, dass andere mein Leben interessanter finden als ich selbst?
Der Trugschluss der Perspektive --> nur weil unsere Wahrnehmung UNS in den Mittelpunkt stellt (eh klar!) und uns "Wahrheit" bzw. "Wichtigkeit" vorgaukelt, glauben viele, dass es sich von außen betrachtet, d.h. objektiv, ähnlich verhält.Viele interpretieren auch die kleinsten Dinge so das man meinen könnte das jeder sie voll und ganz wahrnehmen könnte.
Im Klartext: Wir sind zwar Individuen aber im Vergleich zur Menge anderer Individuen sind wir nun mal nicht so auffallend meist.
Joar,Kein Plan, das klingt irgendwie seltsam. Aber auch wenn hätte es wohl nichts mit deinem ursprünglichen Problem zu tun.
Es ist wohl noch nie ein Date schief gegangen, weil jemand zu interessant war.
Hiserius schrieb:Ablenken heißt vor allem sich nicht mit sich selbst befassen. Das praktizieren unglaublich viele Leute - sei es vor, während oder nach einer Beziehung. Würde nämlich bedeuten, dass man sich selbst hinterfragt, die eigene Lebensweise, Motivation, Ziele, etc. und je nach Situation das noch mit einem (oder mehreren) Menschen in Relation setzen müsste. Gesünder wäre es allemal. Selbstanalysen oder zumindest Teilanalysen bzgl Verhalten und Erwartungen würden nicht nur dafür Sorgen, dass man nicht mehr alte Probleme in neue Beziehungen einschleppt, sondern auch die Frage "was will ich eigentlich wirklich?" beantwortet. Und die Antwort auf diese Frage ist eigentlich essentiell, weil man nur dann auch eine gesunde Beziehung führen kann.
Was meinst Du damit genau?
Hier lauern zwei große Gefahren:Zum Beispiel könnte man beim Scheitern einer Beziehung sich fragen, inwiefern der andere etwas damit zu tun hatte - und auch wie das für den anderen gewesen sein könnte, also sich in den ehemaligen Partner hinein versetzen. Oder es aktiv klären und über das Scheitern sprechen (sofern der Ex-Partner das auch möchte).
Ich weiß nicht wie du den Vergleich ziehst. Sehr positiver Erstkontakt im Netz und danach sind sie weniger begeistert nach einem RL-Treffen? Oder vergleichst du verschiedene Mädels miteinander?Hmm ich frage mich immer warum ich im Internet so viel besser bei Mädchen ankomme als im Reallife
Verschiedene.Ich weiß nicht wie du den Vergleich ziehst. Sehr positiver Erstkontakt im Netz und danach sind sie weniger begeistert nach einem RL-Treffen? Oder vergleichst du verschiedene Mädels miteinander?
Könnte man mal testen ob da welche aus meinem Alter dabei sind ist mal ne gute FrageWird jetzt tree- nicht unbedingt hören wollen, aber hast schon Tinder probiert?
Ja da magst du Recht haben. Allerdings denke ich wird die Analyse eher dazu führen sich selbst aber auch den anderen besser zu verstehen. Das Abwälzen einer "Schuld" ist immer verlockend. Aber das ist ja meistens sowieso der Fall, dass man Ex-Partner für das Scheitern verantwortlich macht (auch ohne Analyse). Das Hineinversetzen soll einem dabei behilflich sein mehr Empathie aufzubringen.Hier lauern zwei große Gefahren:
1. Um das Scheitern der Beziehung zu verstehen, sollte man schon die Rolle des Ex-Partners analysieren ... aber es ist sehr verlockend, jegliche "Schuld" auf den Anderen abzuwälzen, vor allem wenn die Wunde noch sehr frisch ist. Hier muss man sich einfach Grenzen setzten, weil alles wird man sowieso nie verstehen können.
2. Sich in eine andere Person hinein versetzten, kann zu einem heftigen backslash führen, da man im Grunde immer nur seine eigene Wahrnehmung auf den anderen projiziert ("ICH denke, er wird sich so und so gefühlt haben", "ICH denke, sie konnte damit nicht umgehen", usw.) ... und vielleicht wäre die Beziehung ja auch gar nicht in die Brüche gegangen, würde man empathisches Talent besitzen.
Ok, aber dann kannst du doch keine Schlüsse daraus ziehen. Zum einen (wie schon geschrieben), weil man im Netz nicht alles wahrnehmen kann, was wahrnehmbar ist (und da hab ich zB auch Hormone vergessen und sonstige biochemischen Prozesse, die ebenfalls wahrnehmbar sind für dein Gegenüber), zum anderen weil es andere Menschen sind. Die kennen dein natürliches Umfeld doch gar nicht, sehen dich nicht live, usw. Ist doch klar, dass dann ein positiveres Bild von dir entsteht.Verschiedene.
Hab noch nie eine Netzbekanntschaft im RL getroffen, lag meistens an der Entfernung.