Sehe ich meist ähnlich.
Das Leben ist doch ernst genug und endet meistens tödlich
@Fimbultyr
Mir fällt auf das Du das +1 ständig nutzt um die Meinung gegen jemanden Anderen zu unterstreichen.
In diesem Therad und auch in Anderen.
Es gab mal eine Diskussion in einem anderen Therad mit den Mods vor Jahren wo sogar ich selbst Damals unter jeden Post einen Dankebutton vorschlug.
Beim Dankebutton für den Erstpost des Threaderstellers hob die Community die Zeitbegrenzung aufgrund meines Wunsches diesbezüglich freundlicherweise auf
Das mit den Dankebuttons unter jedem Post wurde mir dann tiefer erklärt, kann für schlechte Stimmung und Cybermobbing missbraucht werden.
Dieses konnte ich dann auch tatsächlich in anderen Foren wo diese Option bestand später einsehen.
Nehmen wir an Person A schreibt etwas was so Manchem nicht gefällt. Nun antwortet Person B unterm dem Post vereinfacht ausgedrückt "gefällt mir nicht"
Person C ist auch dieser Meinung und klickt auf den Bedankenbutton von Person B seinem Post.
Was passiert nun mit Person A und welche Auswirkungen bzw. belehrende & zum Verständnis bewegende Möglichkeit eröffnet sich dann Person A?
Richtig, so gut wie keine. Die Trollgefahr wächst aber so meist sehr an.
Von daher habe ich dann auch verstanden und finde es auch mittlerweile gut das es solch einen Dankebutton nicht unter jedem Post gibt
Dein +1 an solchen Stellen geht allerdings in ähnliche Richtung.
Es wirkt in den meisten Fällen also konstruktiver jeweilige Person freundlich zu kontaktieren.
Was Du ja auch schon als erfolgreich gemacht hattest
Um mal wieder ernster zu werden was über meine Beziehung:
Einer der Punkte die meine Beziehung Anfang des Jahres einige Monate auseinander rieß, sprich wir da auch
wirklich vollkommen getrennt waren und eigentlich Beide nicht mehr damit rechneten das wir jemals wieder zusammen kommen könnten war auch meine Behinderung.
Aktuell kann ich sagen und das ist für mich nun wieder wirklich erfreulich denn das ist kein altes Muster, habe ich zwar
gesundheitliche Probleme aber mein Umgang mit hat sich nochmals weiter verbessert.
Ich sehe es noch weniger dramatisch wenn ich z.B. Lähmungserscheinungen bekomme und mich nicht mehr rühren kann weil gerade der Kopf nicht mehr kann.
Was Sie wiederum betrifft habe ich ebenfalls schon gemerkt das Sie verständnisvoller mit mir ist.
Beides Strömungen wirken sich somit gegenseitig begünstigend auf unsere Beziehung aus
Dafür bin ich wirklich dankbar
Etwas mehr Angst habe ich vor der Zukunft zur Zeit da die Gesundheit nur schwer planbar bei mir ist und aktuell wieder wesentlich ärger mir zu schaffen macht.
Diese Zukunftsangst (nicht nur Beziehung) merke ich auch an den Alpträumen. Ich brauch zur Zeit viel geistige Kraft um diese Berg u. Talfahrten zu meistern.
Wenn´s ganz dick kommt ist es auch mir lieber wenn ich ganz alleine bin in dem Moment und die Anfallsphasen überdaure und danach wieder weiter machen kann.
Habe ich ihr gesagt und ich hatte ein Gefühl von Akzeptanz was so noch nie da war.
Der Job geht aber weiter. Ich brauch nur nachwievor eine sehr genaue Lebensplanung samt zur Zeit vermehrten Ausruhphasen.
Zur Zeit backe ich auch wesentlich kleinere Brötchen, was nicht leicht ist wenn man viele Interessen hat und gerne mehr machen würde aber nicht kann.
Ist nicht so leicht zur Zeit....
Aber es geht weiter, jepp